Bronies.de
RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: RPG: Die Reise zum Ibex Empire (/showthread.php?tid=23535)



RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 13.11.2015, 08:57

[Azure/Pfad]

"Glaub mir mal Mädchen, ich kämpfe mit dieser Waffe seit 10 Jahren und die einzige Mindestreichweite die sie hat ist der Punkt an dem der Bolzen den Gegner nicht mehr durchschlägt. Im Gegensatz zu dir verdiene ich mein Geld damit diese Waffen zu benutzen"

Gab die Stute giftig zurück.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 13.11.2015, 09:13

[Unbending Will/Pfad]
*Leicht genervt verdreht sie die Augen und läuft dann schweigend weiter*
oO(Klasse, wieder so jemand, der meint, sie sei unbesiegbar, weil sie mit einer Waffe umgehen kann.)
*Wortlos gibt sie der Stute ihren geschärften Dolch zurück und beschleunigt dann ihren Schritt, ohne noch irgendetwas zu sagen*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 13.11.2015, 13:55

[Melody/Straße]

*Sie nickt erneut*

Ja, auch das kann ich.
Erwarten sie aber keine wunderleistungen, ich bin auch nur ein pony und kann bei weitem nicht alles was möglich ist.
Schließlich kenne ich auch nicht alle pflanzen der welt.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Inpherno - 13.11.2015, 15:10

Inpherno
Das erwarte ich ja auch nicht.
Ich weiß selbst das man nicht alles tun kann was möglich ist.

*meinte er dann lächeln zur stute er wollte nicht das sie es falsch versteht*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 13.11.2015, 15:30

[Melody/Karawane]

Ich könnte wahrscheinlich alles herstellen, das ist aber im großen und ganzen unmöglich zu erreichen, da ich dafür die ganze welt komplett erkunden müsste und jede exisiterende pflanze finden müsste die es gibt.

Dann noch alles darüber herausfinden, kultivieren und Rezepte erstellen und herausfinden.
Also wirklich seeeeehr schwer.

Trotzdem verstehe ich sie schon richtig.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Inpherno - 13.11.2015, 15:40

Inpherno
Gut das stimmt das ist wirklich schwer.
Wenn nicht sogar fast unmöglich würde man glatt sagen.

*meinte er lächelnd zu ihr*

Das selbe ist es wenn man besser werden will.
Man kann es bis an sein lebensende versuchen.
Aber wird nie fertig werden.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 13.11.2015, 15:47

Silver/ Straße


*sieht sich um*
*schnüffelt in der Luft herum*
*packt ihren sorgfältig gesäuberten Dolch erneut in ihre Scheide*
Was wollen wir nun machen? Etwas Spielen? Oder so?^^


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 13.11.2015, 15:48

[Melody/Karawane]

*sie nickt bedächtig und springt auf einen wagen um inpherno von dort anzusehen und um eine kleine pause zu bekommen, da sie mit bleak schließlich zurück zur karawane gerannt ist*

Stimmt. Es ist irgendwie schade das man solche Ziele nie erreichen kann.
Es fühlt sich einfach nicht gut an, wenn man es nicht vollständig erfüllen kann, aber dagegen tun kann man leider nichts.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Inpherno - 13.11.2015, 17:52

[Inpherno/Karawane]
Ja das stimmt wohl.
Aber es ist besser sich damit ab zu finden.
Dann kommt man leichter damit klar.

*meinte er etwas aufmunternd*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 13.11.2015, 17:55

[Azure/Pfad]

Nachdem Gespräch mit Unbending Will schaut sie sich noch etwas in der Gruppe um bis ihr wieder die kleine Pegasusstute ins Auge fiel. Sie passte ihre Geschwindigkeit etwas an sodass sie zu Silver hinüberging.

"Hey, Kleine? In so jungen Jahren schon auf Reisen?"

Fragt sie lächelnd die junge Pegasusstute. Sie wusste nicht genau wie alt sie wirklich war. Aber sie sah aus wie Jugendlich.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 13.11.2015, 19:25

Silver/Straße}
* sah ihren Gegenüber überrascht an*
Oh, hallo, ja ich bin noch ziemlich jung, nenn mich ruhig Silver und wie ist dein Name? Und ja, es stimmt, ich bin sozusagen "geflohen", gott sei Dank....


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 13.11.2015, 19:30

[Azure/Pfad]

"Azure und du bist geflohen? Wovor denn und warum ausgerechnet auf diese Expedition?"

Fragt Azure interessiert. Ein Flüchtige in so jungen Jahren? Die Kleine musste ordentlich Mut haben einfach mal so in die Wildnis zu gehen. Entweder das oder sie war einfach unfassbar dickköpfig. Dennoch interessiert sie die Kleine.

"Ich habe gesehen das du einen Dolch dabei hast. Woher hast du gelernt damit umzugehen?"

Fragt die Stute neugierig und blickt kurz zu der Dolchscheide.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 13.11.2015, 19:40

Silver/ Straße

*Ich bin von meiner Mutter geflohen, wurde schlecht behandelt und in Ibex Empire ist wahrscheinlich während meiner Geburt mein Vater gestorben , also will ich wissen ob es auch wirklich wahr ist und deshalb schloss ich mich der Expedition an. Wegen den Dolch,mein Nachbar, welcher Schmied ist, fertigte jene Waffe für mich an, damit ich mich verteidigen kann. Außerdem liebe ich das Fach Deutsch und entziffere liebend gerne, fremde, neue, noch unbekannte, unendeckte Schriften.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 13.11.2015, 19:57

[Melody/Karawane]

Das ist es wirklich, aber es macht auch nichts allem nachzujagen das man finden kann.
So sehe ich das jedenfalls.

Aber wechseln wir mal das Thema.
Was hoffen sie genau im Empire zu finden?
Irgendjemand lebendigen der stärker ist oder wesen?


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 13.11.2015, 20:23

[Azure/Pfad]

"Also hat dein Vater auch danach gesucht? Wusste gar nicht das es vor dieser schon mal Expeditionen gab"

Antwortet sie etwas nachdenklich.

"Ein Schmied hat dir die Waffe geschenkt und dir auch gesagt wie man damit umgeht? Naja, du solltest trotzdem aufpassen. In einem wirklichen Kampf wird dir der Dolch nur wenig helfen. Wenn du willst kann ich dir zeigen wie man mit einer Armbrust umgeht"

Bot Azure lächelnd an.

"Eine Schriftgelehrte? Und dann auch noch so jung? Warum eigentlich nicht? Dann weiß ich wenigstens wem ich den ganzen Papierkram zuschmeißen kann wenn wir etwas finden"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 13.11.2015, 20:48

Silver/ Straße}
*lächelte erfreut*
Jamein Vater suchte wohl danach, aber was er genau da wollte weiß ich leider nicht
*sie seufzt schwer*
Aber eine Armbrust klingt gut, aber wo bekomme ich so eine her? Und vielen Dank für dein nettes Angebot Azure!


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 13.11.2015, 21:13

[Azure/Pfad]

"Hm, dann schauen wir mal was wir so finden können"

Antwortet sie und überlegt leicht.

"Sollten wir nicht noch in einer Stadt oder sowas auflaufen? Zumindest soweit ich Bleak verstanden habe. Da könnte man mal nach einem Bogenmacher schauen. Vielleicht hat er eine. Sonst nehmen wir mein eigenes Wissen uns das unserer Waffenschmiedin und bauen eine"

Meint Azure zuversichtlich. Sie selbst wusste zwar wie man ihre eigene Armbrust wartete aber wie man eine baute hatte sie nie gelernt. Entsprechend müssten sie versuchen durch ihre eigene Armbrust herausfinden wie genau sie Aufgebaut war. Wenn auch deutlich simpler.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Inpherno - 13.11.2015, 21:39

[Inpherno/Karawane]
Ja da hast du recht.

*sagte er lächelnd zu ihr bei ihrer frage sah er die Stute wider an und dachte kurz nach ehe er anfing zu sprechen*

Ja vielleicht.
Aber ich schaue auch ob es vielleicht einige Informationen gibt.
Mit welchem wissen ich vielleicht meine Rüstung verbessern könnte.
Oder auch mein Schwert.
naja von daher hast du recht.
Um stärker zu werden.

*meinte er etwas grinsend*

Und was erhoffst du dir?


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 13.11.2015, 22:34

[Melody/Karawane]

Ich erhoffe mir einfach sehr viele der Pflanzen dort mitzunehmen und zu erforschen.
Als das Empire verloren ging, ging auch seine Natur von dannen.

Ich kann mir nicht vorstellen was für Wundervolle Gewächse es dort gibt aus denen ich dann neue Rezepte entwickeln kann, nachdem ich sie angebaut habe.

*dabei funkeln ihre augen vor freude*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Inpherno - 13.11.2015, 22:40

[Inpherno/Karawane]
Es stimmt das wäre wirklich was tolles.
Aber das ist es ja immer wenn man etwas längst vergessenes wider entdeckt.

*dann sah er in den Himmel*

Was glaubst du hat zum ende des Reiches geführt?