Bronies.de
Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben (/showthread.php?tid=3421)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Janes Poniearmee - Octavia #2 done - JaneDoe - 14.11.2012, 22:42

[Bild: tumblr_mdhywq9T761rnrhiv.jpg]

Ganz vergessen, wie entspannend stundenlanges Sticken doch ist. Big Grin

Edit: Und ich habe meinen Startpost mal überarbeitet, da müsste nun alles Wichtige übersichtlich drinstehen. Happy


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - Stargaze - 15.11.2012, 11:49

Dein Startpost ist extrem prägnant, aber wer jetzt noch Fragen stellt, ist ein Stoffel.

Kann ich nur zwei Daumen hochhalten.
Und alle freuen sich auf Derpy ... again!


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 16.11.2012, 00:28

(15.11.2012)Stargaze schrieb:  Dein Startpost ist extrem prägnant, aber wer jetzt noch Fragen stellt, ist ein Stoffel.

Das nehme ich mal als Kompliment. Big Grin Und ich darf mich zwar am Wochenende durchaus noch durch Unizeug prügeln, aber ich hoffe mal, dass ich trotzdem Zeit zum Nähen finde. Mein Minky ist ja auch seit heute da, da ist die Motivation gleich nochmal viel höher. Big Grin


Ich möchte auch an dieser Stelle nochmal Siora dafür danken, dass sie die Sammelbestellung organisiert hat und ihr eine problemlose nähere Zukunft wünschen. Happy


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - InvaderPsi - 16.11.2012, 08:51

Von mir auch ein Lob für diesen ausführlichen Startpost - sehr übersichtlich!

Jetzt, wo ich alle Ponies so auf einmal sehe, mag ich dir auch direkt meine Favoriten nennen: Das wären Cheerilee und Lyra! Einfach zu herzig. Deine Plüschies haben irgendwie auch so eine eigene Note, man sieht, dass sie von dir sind. Und ich finde es wirklich beeindruckend, dass du sie komplett per Hand herstellst.

Die angefangene Derpy sieht ja auch schon vielversprechend aus. Ihre schielenden Augen hast du gut hinbekommen. Smile


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - MaSc - 16.11.2012, 08:58

Hm... in der Tat. Da überlege ich ernsthaft, ob ich mir die diesmal nicht sichere, sobald die zum Verkauf steht. Meine Twily und meine AJ brauchen noch Gesellschaft!


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 16.11.2012, 11:17

(16.11.2012)InvaderPsi schrieb:  Von mir auch ein Lob für diesen ausführlichen Startpost - sehr übersichtlich!

Jetzt, wo ich alle Ponies so auf einmal sehe, mag ich dir auch direkt meine Favoriten nennen: Das wären Cheerilee und Lyra! Einfach zu herzig. Deine Plüschies haben irgendwie auch so eine eigene Note, man sieht, dass sie von dir sind. Und ich finde es wirklich beeindruckend, dass du sie komplett per Hand herstellst.

Die angefangene Derpy sieht ja auch schon vielversprechend aus. Ihre schielenden Augen hast du gut hinbekommen. Smile

Danke danke. Happy Diese eigene Note ist auch eben der Grund, warum ich mein Schnittmuster nicht preisgeben mag, das könnte ich gleich noch ergänzen im Startpost.

MaSc: Ich werde auch wieder hier im Faden ankündigen, ob und wann ich Derpy in den Flohmarkt schicke, sobald sie dann fertig ist. Happy


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 27.11.2012, 19:09

Kurzes Update zwischendurch:

1. Derpy's Kopf ist fertig und ihre erste Cutie Mark auch.
2. Mein Laptop ist abgeschmiert, weswegen ich nicht weiß, wann ich mich wieder melden kann. Ich werde selbstverständlich weiter nähen, nur wird mein dA und tumblr erstmal auf Eis liegen. Hoffentlich wird's bald was mit einem neuen Gerät. Rolleyes


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - Buddy - 27.11.2012, 19:47

Dein Startpost ist super, sehr übersichtlich. Und ich hoffe dein Laptop läuft bald wieder. Ich will doch mehr Bilder von Derpy sehen. Die Augen machen schon mal viel her. Ich liebe deine Arbeit Heart !


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 04.12.2012, 12:07

So. Neuer Laptop ist geordert, sobald der DHL-Mann da ist, funktioniert hoffentlich wieder alles nach Plan. Eine Cutie Mark ist immerhin schon durch mittlerweile. Doch komplizierter als anfangs gedacht, diese Bläschen.

[Bild: tumblr_mei6pzCe2r1rnrhiv.jpg]


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - Voodooslove - 04.12.2012, 12:33

hehe tatsächlich ist bei mir auch Derpy das nächste große Projekt. Deine sieht jetzt schon klasse aus Smile
Hoffentlich haste bald deinen neuen Lappi (passendes Weihnachtsgeschenk) Smile


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - Buddy - 04.12.2012, 18:49

(04.12.2012)JaneDoe schrieb:  So. Neuer Laptop ist geordert, sobald der DHL-Mann da ist, funktioniert hoffentlich wieder alles nach Plan. Eine Cutie Mark ist immerhin schon durch mittlerweile. Doch komplizierter als anfangs gedacht, diese Bläschen.

[Bild: tumblr_mei6pzCe2r1rnrhiv.jpg]

Ich bin schon sowas von auf das Endergebniss gespannt. Das Cutie Mark sieht toll aus.


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 18.12.2012, 19:16

So, nach längerer Pause mal wieder ein Update:

[Bild: tumblr_inline_mf8hj2NIqZ1rnrhiv.jpg]

Der Körper ist jetzt auch fertig genäht, allerdings fehlen mir momentan IRMAs, deswegen ist er noch nicht gefüllt. Vielleicht schaffe ich es morgen noch, zum IKEA zu gurken, ansonsten geht es erst nächstes Jahr weiter, da ich Weihnachten und Silvester bei meinem Freund verbringen werde. Happy

Die Flügel werde ich übrigens mal offen versuchen, denke ich. Das wird ein Spaß. Derpy confused


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - Yasi - 18.12.2012, 19:45

Sehr schön - ich glaub du hast nen saubereren Stich als meine Nähmaschine manchmal Derpy confused


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 18.12.2012, 21:10

Das sollte mich doch sehr wundern, aber mittlerweile habe ich ja doch ein bisschen Übung. Big Grin Meine Stiche sind eigentlich immer irgendwas zwischen einem und vier Millimeter und ja, ich hab das mal nachgemessen. Rolleyes


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - Ember Drop - 19.12.2012, 11:17

Auf jeden Fall hat man bei Handnaht eine wesentlich bessere Kontrolle darüber, wo die Naht entlang verläuft. Da kann dann nichts plötzlich wegrutschen oder sowas. Dauert nur halt auch recht lange. Zu Derpy sag ich mal nichts, ist ja auch noch nicht viel zu sehen. Die Hufe sind immer eine der ekligsten Stellen, vor allem mit der Maschine ist das ein ziemliches Gefrickel.


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - Jensayn - 19.12.2012, 11:20

Hui,das sieht aber sehr gut aus ;-) hast sogar ein Kompliment bekommen von unserer liebsten Yasi. Fühl dich geehrt ;-)


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 19.12.2012, 13:24

(19.12.2012)Ember Drop schrieb:  Zu Derpy sag ich mal nichts, ist ja auch noch nicht viel zu sehen. Die Hufe sind immer eine der ekligsten Stellen, vor allem mit der Maschine ist das ein ziemliches Gefrickel.

Ja, Hufen habe ich ungefähr genau so gerne wie Ohren, nämlich gar nicht. Unheimlich anstrengend, das zu nähen. Bis alle vier dran sind, das zieht sich bei mir dann auch immer noch über zwei/drei Stunden hin, weil ich zwischendurch ständig kleinere Pausen mache, um mich nicht aufzuregen. Big Grin


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - Erzengel2552 - 26.12.2012, 15:45

Ich muss sagen deine Plüschies sehen alle sammt genial aus Pinkie approved Hätte auch wahnsinnig gerne eins Pinkie happy hast du dich schonmal an Dashie versucht?RD wink


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 26.12.2012, 17:44

(26.12.2012)Nick aka Ra!nbow schrieb:  Ich muss sagen deine Plüschies sehen alle sammt genial aus Pinkie approved Hätte auch wahnsinnig gerne eins Pinkie happy hast du dich schonmal an Dashie versucht?RD wink

Danke dir. Nein, eine Dashie habe ich noch nicht genäht und es ist in nächster Zeit auch noch keine geplant. Sie braucht einfach zu viele Farben. Big Grin


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - Erzengel2552 - 26.12.2012, 22:41

Achso FS sad naja schade. Kannst das erste aber schonmal für mich zur Seite legen RD wink