Bronies.de
Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 17.10.2015; Salzburg) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Österreich & Schweiz (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=35)
+---- Thema: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 17.10.2015; Salzburg) (/showthread.php?tid=4830)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Der Linzer-Thread - Buchi04 - 13.09.2012, 14:38

Hey heavy dein kommentar hab ich ganz übersehen.... ja wäre toll wenn dus schaffst, vielleicht kannst du mir das ein oder andere über teleskope und astrofotografie erklären Twilight smile
Seit dem mein Nachführungsmotor kaputt ist hab ich das hobby etwas schleifen lassen :/


RE: Der Linzer-Thread - SherlockPaules - 14.09.2012, 21:55

Grad hätt ich irgendwie voll Lust drauf morgen einfach vorbei zu schaun, aber wie schon gesagt...bin bei Dad und werd da meinen Englischaufsatz schreiben...wir ham schon viel zu viel Hausaufgabe bekommen:/ obwohl...Sonntag wär auch noch ein Tag Cheerilee awesome Dann müsst ich aber meinen Dad nen Tag wegnehmen...und irgendwie ist mir das auch wieder unangenehm...und vor allem: wie komm ich nach LinzBig Grin ok, 36 Km...Rad wär die einzig wirkliche Möglichkeit

Aber trotzdem hab ich Lust vorbei zu schaun...habt ihr eigentlich irgendwas vor?

36 Km Luftlinie^^


RE: Der Linzer-Thread - Curly - 14.09.2012, 21:59

(14.09.2012)SherlockPaules schrieb:  Grad hätt ich irgendwie voll Lust drauf morgen einfach vorbei zu schaun, aber wie schon gesagt...bin bei Dad und werd da meinen Englischaufsatz schreiben...wir ham schon viel zu viel Hausaufgabe bekommen:/ obwohl...Sonntag wär auch noch ein Tag Cheerilee awesome Dann müsst ich aber meinen Dad nen Tag wegnehmen...und irgendwie ist mir das auch wieder unangenehm...und vor allem: wie komm ich nach LinzBig Grin ok, 36 Km...Rad wär die einzig wirkliche Möglichkeit

Boah... Versteh ich. Hab auch schon nen Haufen Hausaufgaben bekommen. Protokolle und Stuff =/
Bin auch bei meinem Dad... aber das tut nichts zur Sache.

Hast keinen Bus? xD Nur en Scherz.^^ Wär aber nice dich mal auf nem Meetup zu sehen. Twilight smile


Edit: Hab keinen Plan was wir machen werden. Ehrlich.... Das kommt immer spontan RD laugh


RE: Der Linzer-Thread - SherlockPaules - 14.09.2012, 22:13

Ne nette Idee wär auch ein Radausflug mit Dad nach Linz...dann kenn ich wenigstens mal die genaue Strecke und vielleicht seh ich euch kurz...gibts irgendwelche interessanten Ausstellungen grad in Linz? Museen?


RE: Der Linzer-Thread - Curly - 14.09.2012, 22:20

(14.09.2012)SherlockPaules schrieb:  Ne nette Idee wär auch ein Radausflug mit Dad nach Linz...dann kenn ich wenigstens mal die genaue Strecke und vielleicht seh ich euch kurz...gibts irgendwelche interessanten Ausstellungen grad in Linz? Museen?

Hmmm... Keine schlechte Idee.

Das einzige was mir grad einfallen würde, wäre der Höhenrausch. Wäre aber nur ne Option wenns schön is. Bin mir aber selbst nich mehr sicher ob der noch offen hat. Kann mich ja mal erkundigen Pinkie happy

Edit: Hier. http://www.linz.at/tourismus/tourismus.asp
Vielleicht findest du ja was was euch gefallen könnte Twilight smile


RE: Der Linzer-Thread - SherlockPaules - 14.09.2012, 22:30

Ich denk der hatt schon ne ganze Weile zu:/

Sehr gut, seh grad, dass das Ars Electronica offen hätt, werd das mal vorschlagn Cheerilee awesome


RE: Der Linzer-Thread - Curly - 14.09.2012, 22:42

Mach das Twilight smile

Ok. Meinte den Sinnesrausch^^ nich den Höhenrausch FS grins
Aber egal RD wink

Falls du morgen in Linz bist, hier haste mal meine Nummer
06645414413

Vielleicht sieht man sich ja =D


RE: Der Linzer-Thread - SherlockPaules - 14.09.2012, 23:03

Hab mich schon gewundert...Sinnesrausch klingt eigentlich auch sehr interessant^^ Naja, ich erzähl ihm einfach mal von beidem.

Sehr nett, dankeBig Grin

Vielleicht schaff ichs uns zum Hauptplatz zu bewegen. Er weis eigentlich noch nichts vom Bronietum, hab auch nicht wirklich vor ihms zu sagen (komm aber wahrscheinlich nicht drum rum wenns soweit ist^^)...auch wenns schon mal einpaar Bemerkungen meiner Freunde und mir in seiner Anwesenheit über MLP gab...."was machen richtig harte Jungs?" "Pokern, Kakao trinken (auf die Evangelische Art!!! Cheerilee awesome ), Kuchen essen und My Little Pony schaun" Ham wir danach auch gemacht....bis auf MLP natürlich...geht schwer gleichzeitig und überhaupt...bei meinem Dad...^^

Naja, ich sollte an nem schwarzen Rainbow Dash T-Shirt zu erkennen sein (wenn ich keine Jake/etc. trag) und bin noch ziemlich jung, dunkelblond,... euch werd ich wahrscheinlich leichter erkennen XD


RE: Der Linzer-Thread - Curly - 14.09.2012, 23:29

(14.09.2012)SherlockPaules schrieb:  Hab mich schon gewundert...Sinnesrausch klingt eigentlich auch sehr interessant^^ Naja, ich erzähl ihm einfach mal von beidem.

Sehr nett, dankeBig Grin

Vielleicht schaff ichs uns zum Hauptplatz zu bewegen. Er weis eigentlich noch nichts vom Bronietum, hab auch nicht wirklich vor ihms zu sagen (komm aber wahrscheinlich nicht drum rum wenns soweit ist^^)...auch wenns schon mal einpaar Bemerkungen meiner Freunde und mir in seiner Anwesenheit über MLP gab...."was machen richtig harte Jungs?" "Pokern, Kakao trinken (auf die Evangelische Art!!! Cheerilee awesome ), Kuchen essen und My Little Pony schaun" Ham wir danach auch gemacht....bis auf MLP natürlich...geht schwer gleichzeitig und überhaupt...bei meinem Dad...^^

Naja, ich sollte an nem schwarzen Rainbow Dash T-Shirt zu erkennen sein (wenn ich keine Jake/etc. trag) und bin noch ziemlich jung, dunkelblond,... euch werd ich wahrscheinlich leichter erkennen XD

Na dann^^ Viel Glück dabei =D

Jo, denke wir werden nicht zu übersehen sein FS grins Ichw erd mir mein "Want a Hug?" Shirt, wo ganz groß Pinkie draufgedruckt ist überziehen
Pinkie happy

Versteh das, es ist wirklich nich einfach seinen Eltern zu sagen das man auf MLP steht Facehoof Aber man fühlt sich besser wenn man nichts mehr verstecken muss =P
Mein Vater heute zu mir: "Und, schon jemanden zum Brony gemacht im Internat?" RD laugh Das war einfach zu gut

Was auch noch super war, war meine Mutter =P Sie weiß es schon etwas länger. Aber vor 3 Wochen bin ich nochmal wegen irgendwas zu ihr gekommen (keine ahnung was, T-Shirts oder so) und sie dachte die ganze Zeit über, dass ich nur in dem Fandom bin und die Serie überhaupt nich schaue xD Ihr Gesichtsausdruck war erstmal genug für den Tag als ich ihr das mit meinem Serious Face ins Gesicht gesagt hab RD laugh

Aber genug davon^^ Hoffe man sieht sich morgen, daswär echt ultra awesome Cheerilee awesome


RE: Der Linzer-Thread - SherlockPaules - 15.09.2012, 08:51

Doofer Regen:/ Radln fällt wohl aus, Ars Electronica würs aber sicher trotzdem funktionieren...schau ma mal^^

Bei meiner Mum ists eher umgekehrt, hätt ihr wohl mehr vom Fandom erzählen sollen auch wenn ich das immer wieder in kleinen Schritten nachhol...vor allem Musik sollt sie schon viel gehört haben durch unsre dünnen Wände^^


RE: Der Linzer-Thread - Curly - 15.09.2012, 08:57

(15.09.2012)SherlockPaules schrieb:  Doofer Regen:/ Radln fällt wohl aus, Ars Electronica würs aber sicher trotzdem funktionieren...schau ma mal^^

Bei meiner Mum ists eher umgekehrt, hätt ihr wohl mehr vom Fandom erzählen sollen auch wenn ich das immer wieder in kleinen Schritten nachhol...vor allem
Musik sollt sie schon viel gehört haben durch unsre dünnen Wände^^

Was ich an solchen Tagen gerne sage, besonders wenn Meetups sind: "Damn you Weatherteam!!"

Aber das Ars is wirklich interessant, da gibts cooles Zeug zum anschaun.
Besonders der Raum mit den 8 3D Beamern. Geilster 3D effekt ever.

Boah. Es is erst 9:00 Rarity shocked Dammit


RE: Der Linzer-Thread - Buchi04 - 15.09.2012, 09:06

Ich mag ja die Linzerbronies Stammbar ziemlich <3
Sitzem, quatschen, etc. Twilight happy

Aber ich geh auch gern in Ars, kostet zwar nichtmal so wenig aber der 3D Raum ist ech WAHNSINN! Würd ich gern wieder mal sehen....

Zitat: Boah. Es is erst 9:00 Rarity shocked Dammit

Na zum Glück FS grins
Hab noch genug zu tun heut FS sad


RE: Der Linzer-Thread - Curly - 15.09.2012, 09:36

(15.09.2012)Buchi04 schrieb:  Ich mag ja die Linzerbronies Stammbar ziemlich <3
Sitzem, quatschen, etc. Twilight happy

Aber ich geh auch gern in Ars, kostet zwar nichtmal so wenig aber der 3D Raum ist ech WAHNSINN! Würd ich gern wieder mal sehen....

Zitat: Boah. Es is erst 9:00 Rarity shocked Dammit

Na zum Glück FS grins
Hab noch genug zu tun heut FS sad

Finde den Stammplatz auch super =3 Immer chillig dort.
Aber das Ars würde mich auch wiedermal reizen. Ist ja sicher schon ein gutes Jahr her das ich das letzte mal dort war.

Ausserdem freu ich mich schon dich endlich mal wiederzusehen Buchi Pinkie happy
Wird sicher Awesome Cheerilee awesome


RE: Der Linzer-Thread - SherlockPaules - 15.09.2012, 10:13

Wegen mir müsst ihr da aber nicht hin, ist noch ziemlich unsicher ob ich da sein werd...hab grad gehört, dass das heut eher nix wird^^


RE: Der Linzer-Thread - HeavyMetalNeverDies! - 15.09.2012, 10:47

(13.09.2012)Buchi04 schrieb:  Hey heavy dein kommentar hab ich ganz übersehen.... ja wäre toll wenn dus schaffst, vielleicht kannst du mir das ein oder andere über teleskope und astrofotografie erklären Twilight smile
Seit dem mein Nachführungsmotor kaputt ist hab ich das hobby etwas schleifen lassen :/

Gerne Pinkie happy Super dass sich hier noch wer dafür interessiert, obwohl Linz ist ja schon fast berüchtigt dafür soviele Amateur-Astronomen zu haben FS grins
Hab schon mein Galacon-Shirt an Twilight smile


RE: Der Linzer-Thread - Vlyn - 15.09.2012, 11:58

Zur Ars muss ich auch noch unbedingt hin Pinkie approved

War da noch nie drinnen, da muss man aber früher starten, macht ja schon um 15 uhr oder so dicht Lyra eww


RE: Der Linzer-Thread - HeavyMetalNeverDies! - 15.09.2012, 12:08

(15.09.2012)Vlyn schrieb:  Zur Ars muss ich auch noch unbedingt hin Pinkie approved

War da noch nie drinnen, da muss man aber früher starten, macht ja schon um 15 uhr oder so dicht Lyra eww

Oh da würde ich gerne mal hin. War da bisher erst einmal drin im Zuge der ersten C.E.D.I.C. und konnte mir das nur während der Vortragspause schnell mal durchsehen.

Wems interessiert... hier ist das korrespondierende Fotoalbum dazu, allerdings sind die Bilder auch nicht berühmt und von der Ausstellung direkt ist auch nicht wirklich viel dabei. War eher ein festhalten der Vorträge...


RE: Der Linzer-Thread - Buchi04 - 15.09.2012, 12:28

Yay, freu mich schon Happy
Ich hab ein schwarzes Shirt mit meinen Applejack-Ava drauf Smile

@Vlyn
Nope, von "Deep Space" gibts bis 18Uhr immer wieder Vorführungen. Würde mich auch wieder mal interessieren!


RE: Der Linzer-Thread - HeavyMetalNeverDies! - 15.09.2012, 13:35

Ich fahr dann mal los. Bis 15 Uhr am Hauptplatz Smile


Re: Der Linzer-Thread - Hagi - 15.09.2012, 14:44

mach mich dann auch mal auf die Socken. ich bin der Typ mit dem grauen Hemd