Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 23:06



Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 17.10.2015; Salzburg)
#1
06.07.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 17.10.2015; Salzburg)
Willkommen im Oberösterreicher-Thread!
[Bild: Stern.JPG]
Linzer OC (Öffnen)
Linzer OC (Öffnen)

Mir wurde die Leitung dieses Threads hier übertragen, da ich mich freiwillig gemeldet habe, den Startpost mit aktuellen Infos am laufenden zu halten. Hier nochmal ein Danke an Curly, die mit der Eröffnung dieses Threads den Grundstein für die regelmäßigen Linzer Meetups gelegt hat.

Stammtisch

Wenn ihr im Thread des offiziellen Linzer Brony-Stammtisches vorbeischauen wollt, dann klickt HIER. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. AJ Prost

Aktuelles

Der neue Oberösterrische OC "Steel Wave" ist fertig. (Gezeichnet von Linzerony, unterstützt durch Vorschläge von den Anderen)
Außerdem werden voraussichtlich in näherer Zukunft wieder Meetups von uns in verschiedenen größeren Oberösterreichischen Orten sowie in Salzburg und erstmals auch in Passau ausgerichtet werden. Da wir auch einige Bronies aus diesen Gegenden zu unserer Truppe dazuzählen können ist es schon Tradition bei uns auch einmal Meetups außerhalb der Grenzen abzuhalten.

Nächstes Meetup: 17.10.2015; Salzburg

Das nächste Meetup führt uns mal wieder nach Salzburg. Hier ist der zugehörige Thread.

Teilnehmerliste (Öffnen)


Aktive Bronies in/aus Oberösterreich
Volteer
Linzerony
havoc12
Hagi
Cor3xX
Kruemelmonster
HeavyMetalNeverDies!
Mr_Skyline
Christian
Random Dave
Metaldrako
nemesis moon
[sollte ich wen vergessen haben (oder wen zuviel aufgeschrieben haben Derpy confused) bitte melden]

Originalpost von Curly:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 von Volteer.)
Zitieren
#2
06.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Linzer-Thread
Würde mich auf jeden fall interessieren was in Linz für Bronies rumhängen... könnte rein theoretisch ja öfters mal nen Abstecher machen.
Bin schon gespannt wer sich meldet. vielleicht sogar ein paar ältere? Pinkie happy Bei den wiener Bronies komm ich mir ja fast schon wie ein Opa vor Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
06.07.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Der Linzer-Thread
Wenn ich in letzter Zeit nicht alles komplett verpeilt habe, sind wir in Linz auch nur sehr wenige im Vergleich zu Wien :/

Wir müssten aber auch mal unseren Arsch hochbekommen und uns mal treffen, bzw wieder treffen. Aktiv werden und so AJ hmm

Krümel is eh schon ausgelastet genug ^^
Zitieren
#4
06.07.2012
DiarrheaWolf Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Der Linzer-Thread
Hier!Twilight happy


Ist nur die Frage ob jemand 'ne Idee hätte was man so machen könnte, wenn wir auch kleinere Meetups machen, andauernd labern wird ja auch irgendwann langweilig RD laugh

Studying All Night || TrueAchievements
Alone we are outcasts, losers and freaks
but when we stand together, we're solid graphene
Zitieren
#5
06.07.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Linzer-Thread
Ich bin ein fauler Sack und eine organisatorische Niete.....aber ich war mal Linzer und wohne nun nur etwa 20km davon entfernt FS grins

Ich hab gelesen dass am 18.08 ein Meetup stattfindet. Ich freu mich schon drauf Cheerilee awesome

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#6
06.07.2012
Curly Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Linzer-Thread
(06.07.2012)Buchi04 schrieb:  Ich bin ein fauler Sack und eine organisatorische Niete...

Ich leider auch Derpy confused

Aber ich würde mich richtig ins Zeug legen um mal was auf die Beine zu stellen!
Hab mich zwar noch nie wirklich mit Organisation auseinandergesetzt, aber jeder fängt mal an xD.

Ich bin dafür, dasss man sich erstmal irgendwo trifft und ich euch ma kennenlernen kann RD laugh. Da kommt das Meetup im August ja ziemlich gelegen ^^.

Aber ihr werdet schon sehn, mit ein bisschen optimismus, etwas Arbeit und ner Menge Fun werden die Wiener schon bald vor der Macht der Linzer erzittern! Muhahaha!!
Erm... Sorry. Ist so ne Angewohnheit *hust*

Gruß Nariox

To ask why they fight is to ask why the leaves fall... it is in their nature.


Sesslmodus eigschoit! *boop*
Zitieren
#7
07.07.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Der Linzer-Thread
Hey! Ich hoffe ich darf hier als Wiener auch mal reinschauen FS grins

Ich hoffe aufjedenfall ihr lernt euch auch irgendwann kennen und habt mindestens genausoviel Spaß wie wir.

In Linz gibt es mittlerweile ziemlich viele Bronies. Ich denke um die 10 lassen sich da schon zusammenfinden. Viel mehr sind wir ja da auch nicht auf den wöchentlichen meetups Twilight happy

Für dir Organisation kann ja Krümel verantwortlich sein.

Zitieren
#8
07.07.2012
Ayt_Bitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Der Linzer-Thread
Uh, ein Linzer/Oberösterreicher-Thread, muss ich gleich mal reinschauen Pinkie happy
Zitieren
#9
07.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Linzer-Thread
(07.07.2012)Ayt_Bitz schrieb:  Uh, ein Linzer/Oberösterreicher-Thread, muss ich gleich mal reinschauen Pinkie happy

Mission erfüllt RD salute Und jetzt? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#10
07.07.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Der Linzer-Thread
Der Thread bekommt gleich mal ein Abo Cheerilee awesome
freu mich schon auf den/das Derpy confused Meetup im August Twilight happy

Zitieren
#11
07.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Linzer-Thread
Ja da werde ich auch dabei sein. Freu mich schon aufs Parkplatz suchen... meiner Erfahung nach ist ganz Linz ein einziges Parkverbot oder gibts dort in der Nähe Parkplätze? Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#12
07.07.2012
Curly Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Linzer-Thread
(07.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ja da werde ich auch dabei sein. Freu mich schon aufs Parkplatz suchen... meiner Erfahung nach ist ganz Linz ein einziges Parkverbot oder gibts dort in der Nähe Parkplätze? Twilight: No, Really?

Wenn du glück hast ist mein Vater nicht da dann kannst du in der Wohnungsgarage parken XD

Keine Sorge der hat sein Auto sowieso nicht mehr.
Aber da muss ich noch ein bissl nachfragen.


Vergiss das Rarity shocked Hab den falschen schlüssel Twilight: No, Really?
Aber ich kann gerne für dich ausschau halten ob ich einen guten finde^^

To ask why they fight is to ask why the leaves fall... it is in their nature.


Sesslmodus eigschoit! *boop*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 von Curly.)
Zitieren
#13
07.07.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Linzer-Thread
Also Parken ist in Linz tatsächlich nicht so einfach. Ich stelle mich oft auf das Urfahrmarktgelände, ist ein gratis Pendlerparkplatz. Von da kann man schön mit den Öffentlichen weiterfahren.

https://maps.google.at/maps?q=Urfahrmark...e&z=16

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#14
07.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Linzer-Thread
Also ich bin in Linz bisher IMMER im Halteverbot gestanden und soweit ich das gesehen habe tun das alle anderen wohl auch. Hab mich mal wo eingeparkt schau rauf: Halte- und Parkverbot, denke Shit, fahre weg und ein paar Sekunden drauf stellt sich der nächste dort hin. Hab mich dann zwischen ein paar Autos ein paar Häuser weiter reingeparkt... natürlich im Parkverbot Derpy confused
Dann gabs da noch den großen (Park-)platz beim Ars Electronica wo gefühlte zwanzig, dreißig Halte und Parkverbotschilder standen... zwischen den ganzen geparkten Autos. Ich hab dort echt keinen Überblick.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#15
07.07.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Linzer-Thread
Naja du übertreibst Pinkie happy
Ich hab bis jetzt immer einen Platz gefunden ohne einen Strafzettel zu kassieren RD wink

Das Urfahrmarktgelände ist direkt hinterm Ars Electronica, da hat man wie gesagt genug Platz fall man wirklich nichts finden sollte.

Nichts desto trotz hat Linz ein Parkplatzproblem....ich denke da nur an die Rudolfstraße wo jeder einfach am rechten Straßenrand steht obwohl das eigentlich eine zweispurige Straße sein sollte Octavia angry
Könnte jedesmal auszucken wenn ich wieder hinter nem geparkten Auto stehe und stundenlang warten muss bis mich wieder jemand rein lässt.
Öffis for the win AJ Prost

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#16
08.07.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Der Linzer-Thread
hmmm
Alternativ, sollte der Pendlerparkplatz nix sein, stellst dich einfach außerhalb von Linz hin und fährst dann mit uns/mir mit den öffis rein.
Oder wir machen gleich ne Gemeinschaftsfahrt AJ hmm

Andere Sache:
Wie wärs mit nem Wir-Treffen-uns-alle-in-Linz-und-schauen-uns-nach-MLP-Merch-um? (Wie die Wiener halt)
und sollte dann der Geldbeutel noch mitspielen können wir uns ja vorher/nachher in nem lokal bissl quatschen?

Wie klingt das?
Spontan würd ich sagen nächste Woche, Samstag?
Oder übernächste?
Zitieren
#17
08.07.2012
Curly Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Linzer-Thread
(08.07.2012)Andorius schrieb:  hmmm
Alternativ, sollte der Pendlerparkplatz nix sein, stellst dich einfach außerhalb von Linz hin und fährst dann mit uns/mir mit den öffis rein.
Oder wir machen gleich ne Gemeinschaftsfahrt AJ hmm

Andere Sache:
Wie wärs mit nem Wir-Treffen-uns-alle-in-Linz-und-schauen-uns-nach-MLP-Merch-um? (Wie die Wiener halt)
und sollte dann der Geldbeutel noch mitspielen können wir uns ja vorher/nachher in nem lokal bissl quatschen?

Wie klingt das?
Spontan würd ich sagen nächste Woche, Samstag?
Oder übernächste?

Wär für mich perfektofatz^^
Also ich bin dabei, wüsste auch schon wo wir zu suchen anfangen könnten... xD

To ask why they fight is to ask why the leaves fall... it is in their nature.


Sesslmodus eigschoit! *boop*
Zitieren
#18
08.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Linzer-Thread
Muss ich erst schauen wie ich da Schicht habe. Ich nehme an über nächste und über-über nächste Woche werde ich kaum Samstagschicht haben, weil ich in beiden Wochen schon Nachmittagschicht habe. Aber sicher ist bei unserem Dienstplan gar nichts.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#19
08.07.2012
DiarrheaWolf Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Der Linzer-Thread
(08.07.2012)Andorius schrieb:  Andere Sache:
Wie wärs mit nem Wir-Treffen-uns-alle-in-Linz-und-schauen-uns-nach-MLP-Merch-um? (Wie die Wiener halt)
und sollte dann der Geldbeutel noch mitspielen können wir uns ja vorher/nachher in nem lokal bissl quatschen?

Wie klingt das?
Spontan würd ich sagen nächste Woche, Samstag?
Oder übernächste?

Yeah, bin dabei AJ Prost

Studying All Night || TrueAchievements
Alone we are outcasts, losers and freaks
but when we stand together, we're solid graphene
Zitieren
#20
08.07.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Der Linzer-Thread
(08.07.2012)Andorius schrieb:  hmmm
Alternativ, sollte der Pendlerparkplatz nix sein, stellst dich einfach außerhalb von Linz hin und fährst dann mit uns/mir mit den öffis rein.
Oder wir machen gleich ne Gemeinschaftsfahrt AJ hmm

Andere Sache:
Wie wärs mit nem Wir-Treffen-uns-alle-in-Linz-und-schauen-uns-nach-MLP-Merch-um? (Wie die Wiener halt)
und sollte dann der Geldbeutel noch mitspielen können wir uns ja vorher/nachher in nem lokal bissl quatschen?

Wie klingt das?
Spontan würd ich sagen nächste Woche, Samstag?
Oder übernächste?

Könnte ich vermutlich auch einrichten Cheerilee awesome

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste