Bronies.de
Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! (/showthread.php?tid=7961)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Jandalf - 14.11.2012, 20:36

Die 17% sind allerdings tatsächlich lächerlich. Ich hab das Ganze nochmal durchgerechnet und komm auf maximal 15%


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Nimble - 14.11.2012, 20:38

(14.11.2012)Meganium schrieb:  Für die Gegenseite ist das total egal. Hauptsache Mundpropaganda und den Populismusbonus einheimsen.

Stimmt so nicht. Das hab ich von meiner Seite aus nicht vor, aber das werdet ihr noch bald sehen RD wink

(14.11.2012)Monpetiteponey schrieb:  Würde ich jetzt mal nicht so stehen lassen. Mir hats definitiv geschadet aber ich bin ja schon ruhig.

Warscheinlich soviel, wie anderen meine Signatur schadet Twilight: No, Really? Doll!



Übrigens ein wirklich guter Beitrag, Nastor!
Werde ich beherzigen und bald steht ein neuer Beitrag mit den Beweisen, die du haben willst. Soweit sie sich finden lassen.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Evenprime - 14.11.2012, 20:39

(14.11.2012)Jandalf schrieb:  Die 17% sind allerdings tatsächlich lächerlich. Ich hab das Ganze nochmal durchgerechnet und komm auf maximal 15%

Wie wäre es mit einem sinnvollen Beitrag? Es ist auch dein Anliegen, also gehe bitte auf Kritik an der Form eures "Begehrens" ernsthaft ein.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - BronyMirco - 14.11.2012, 20:45

(14.11.2012)Jandalf schrieb:  Die 17% sind allerdings tatsächlich lächerlich. Ich hab das Ganze nochmal durchgerechnet und komm auf maximal 15%
Das macht es nicht besser. Ich bin bereit es euch zu glauben, aber NUR wenn ihr mal endlich mit stichhaltigen Beweisen kommt. Sonst werdet ihr hier nichts erreichen können.

Es kann aber auch sein, dass ihr nichts erreichen wollt, außer dass ihr mal wieder Aufmerksamkeit bekommt. AJ hmm


Wenn ihr ernsthaft was erreichen wollt, dann gebt mal Butter bei die Fische.

RD salute


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Charles - 14.11.2012, 20:45

(14.11.2012)Nimble Bolt schrieb:  und bald steht ein neuer Beitrag mit den Beweisen, die du haben willst. Soweit sie sich finden lassen.

Beurteilt werden sollten nur Aussagen, welche mit Beweisen untermauert werden können. Können keine Beweise vorgebracht werden, bleiben die Aussagen lediglich Behauptungen, deren Wahrheitsgehalt nicht eindeutig bestimmt werden kann.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Nimble - 14.11.2012, 20:49

(14.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(14.11.2012)Nimble Bolt schrieb:  und bald steht ein neuer Beitrag mit den Beweisen, die du haben willst. Soweit sie sich finden lassen.

Beurteilt werden sollten nur Aussagen, welche mit Beweisen untermauert werden können. Können keine Beweise vorgebracht werden, bleiben die Aussagen lediglich Behauptungen, deren Wahrheitsgehalt nicht eindeutig bestimmt werden kann.

Mir bewusst. Der Fehler wird nicht nochmal vorkommen. Ich studier grad Nastors Beitrag zur Diskussionsgestaltung. Das Thema ist mir zu wichtig.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Jandalf - 14.11.2012, 20:58

(14.11.2012)BronyMirco schrieb:  
(14.11.2012)Jandalf schrieb:  Die 17% sind allerdings tatsächlich lächerlich. Ich hab das Ganze nochmal durchgerechnet und komm auf maximal 15%
Das macht es nicht besser. Ich bin bereit es euch zu glauben, aber NUR wenn ihr mal endlich mit stichhaltigen Beweisen kommt. Sonst werdet ihr hier nichts erreichen können.
Einfache Hochrechnung. In diesem Thread habe 94 Leute gepostet. Davon unterstützen 16 den Startpost voll und ganz (zähl nach). Das wären dann 15%. Du kommst natürlich auf bedeutend größere Zahlen wenn du die dzunimmst die den Startpost nur in Teilen unterstützen, aber die haben wir bewusst weggelassen. Einfache Mathematik.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Nastor - 14.11.2012, 21:01

Ich hatte ganz vergessen, einen dr ; tl Beitrag Teil zu erstellen. (Schade, das man so was schon machen Muss)

Zitat:*Beitrag dürftig, benötigt überarbeitung. Da einige Sachen gut sind, andere nicht.
*Fehlende Beweise
*viel zu sehr auf Nebensächlichkeiten Basieren und viel zu Personen bezogen.
*Mehr Denken und Reden, Selbstkritik und über sein Handeln nachdenken als den Anderen die Schuld geben.

Aber ich stimme euch bei einigen Sachen zu, das Signaturproblem ist in meinen Augen zwar nichtig, aber es sollte dennoch aus der Welt geschaffen werden.

@BronyMirco
Du hast perfekt demonstriert, was ein falscher Startpost auslösen kann. Du gehst genau auf die Starre Liste ein, wo einige Sachen schon geklärt sind und nichts mehr auf der Liste zu suchen haben, aber dennoch drauf sind. Die einfach entfernen und die anderen ein wenig Umschreiben, und schon hat man etwas, womit man arbeiten kann.

@CharlesErnestBarron
Mhh, sie haben eine Liste mit Unterstützern, wie wäre es, wenn wir auch eine Liste aufstellen und Unterschriften Sammeln, mit Leuten, die Beweise sehen wollen. Ich wette, da kommen mehr als die 20 zusammen, die die anderen haben wo ein grossteil sowieso nur teilweise zustimmt.

Ja, ich frage wo die Magie der Freundschaft hin ist, aber nur bei diesem Thema, nicht allgemein. Ich bin hochzufrieden mit dem Forum, doch das liegt warscheinlich daran, das ich mich durch nichts aus der Ruhe bringen lasse und alels ein wenig gemächtlicher und Differenzierter sehe. Es hat schon seinen Grund, warum ich im ältestenrat dabei bin RD laugh

Aber dennoch ist dieser thread nichts schlechtes, es Spricht einige gute Dinge an, nur eben leider nicht auf einer guten Basis. Aber dennoch finde ich das ganze hier Positiv.

Du sprichst da mehrere Sachen an, ich hoffe nicht, das von dir irgendwann ein Thread mit dem Titel "der Untergang des Bronietums" kommt. Denn so schlimm ist es auch nicht, und Freundschaft, Reflexion, Selbstkritik und Tolleranz sind immernoch sehr stark vorhanden, anders als bei anderen Communities, nur halt manchmal wird es für ein paar Tage zur Seite gelegt.



Oh, endlich eine REchengrundlage. Ich mache mich drann, mal durchzulesen und nachzuschauen, wie viele tatsächlich den Startpost zu 100% unterstützen und schau mir an, ob deine 15% stimmen.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Fragga - 14.11.2012, 21:11

(14.11.2012)Jandalf schrieb:  
(14.11.2012)BronyMirco schrieb:  
(14.11.2012)Jandalf schrieb:  Die 17% sind allerdings tatsächlich lächerlich. Ich hab das Ganze nochmal durchgerechnet und komm auf maximal 15%
Das macht es nicht besser. Ich bin bereit es euch zu glauben, aber NUR wenn ihr mal endlich mit stichhaltigen Beweisen kommt. Sonst werdet ihr hier nichts erreichen können.
Einfache Hochrechnung. In diesem Thread habe 94 Leute gepostet. Davon unterstützen 16 den Startpost voll und ganz (zähl nach). Das wären dann 15%. Du kommst natürlich auf bedeutend größere Zahlen wenn du die dzunimmst die den Startpost nur in Teilen unterstützen, aber die haben wir bewusst weggelassen. Einfache Mathematik.

faszinierend .. ich zähle 7 ... wären deiner Rechnung nach mit 96 Äusserungen 7,29% der User.

Ich hab gezählt:
skreper
flutterplex
muufiins
powersocke
cupcake in my eye
synthesis
dasher

jaydee2022 mit Vorbehalt dann wären es halt 7,5% oder so. Wen hab ich vergessen?

edit: ah ja vermutlich dich ^^ ok dann 8 1/2


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Jandalf - 14.11.2012, 21:19

(14.11.2012)Fragga schrieb:  faszinierend .. ich zähle 7 ... wären deiner Rechnung nach mit 96 Äusserungen 7,29% der User.

Ich hab gezählt:
skreper
flutterplex
muufiins
powersocke
cupcake in my eye
synthesis
dasher

jaydee2022 mit Vorbehalt dann wären es halt 7,5% oder so. Wen hab ich vergessen?
Mich zum Beispiel. Wir haben sinnigerweise die Ersteller des Startposts mit reingerechnet, die sind natürlich alle dafür.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Fragga - 14.11.2012, 21:20

ja das hättet ihr wohl gern .... solang die sich hier nicht äussern kann man ihre stimmen ja kaum werten.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Xris - 14.11.2012, 21:22

Aso, irgendwelche User, die sich noch nie hier gemeldet haben, sind ja auch dafür, total vergessen...na gut wenn es der Prozentzahl gut tut Facehoof

Sorry, aber so kann man das ja nicht mehr ernst nehmen. Schade, ich dachte wir Mods können hier eine Vernünftige Diskussion führen und versuchen ein paar Unklarheiten aus der Welt zu schaffen, aber leider ist dem nicht so.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Evenprime - 14.11.2012, 21:22

Ich bin ebenfalls durchgegangen und komme auf die selbe Nutzerliste. Übrigens sind uns "Powersocke" und "Dasher" noch Antworten schuldig.

Beide haben in ihren (in diesem Thread einzigen) Beiträgen nur sinngemäß gesagt: "Ich unterstütze das, echte Antwort kommt morgen/später". Das war in beiden Fällen bereits vor über zwei Tagen, gekommen ist nichts. Und beide sind in der Zwischenzeit mehrmals online gewesen.

Daher wiederhole ich meine Bitte (man kann es auch inzwischen gerne als Forderung betrachten): "I agree!" ist keine Kritik. Bitte schreibt konkret, was euch nicht passt und bezieht auch im Detail zum ersten Beitrag Stellung.

Nur so kann man auch konkret über Problemlösungen sprechen oder Missverständnisse (wie der 2. Punkt auf der Liste) aus dem Weg räumen.

PS: Wenn die Leute es nicht schaffen sich fünf Minuten Zeit zu nehmen, ihre Forderungen und Kritik auszuformulieren, dann gehe ich davon aus, es ist ihnen doch nicht so wichtig. Vielleicht haben die genannten zwei auch schon wieder das Interesse daran verloren? Ich weiß es nicht, aber es wirkt nunmal so.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - BronyMirco - 14.11.2012, 21:25

(14.11.2012)Jandalf schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Mich zum Beispiel. Wir haben sinnigerweise die Ersteller des Startposts mit reingerechnet, die sind natürlich alle dafür.

Soviel zum Thema: "Du kannst gerne nachzählen"

Wie Fragga schon schrieb, solange sie hier nichts dazu gesagt haben, sind sie nicht zu berücksichtigen, da sich bereits welche von euch losgesagt haben.

Das macht euch wieder mal nur unglaubwürdig.

RD salute


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Charles - 14.11.2012, 21:26

(14.11.2012)Nastor schrieb:  Ich hatte ganz vergessen, einen dr ; tl Beitrag Teil zu erstellen. (Schade, das man so was schon machen Muss)

Ich lehne es ab sowas zu tun und würde Dir auch wohlwollend davon abraten. Wer längere Posts nicht lesen mag ist in einer Diskussion in der es um was geht fehl am Platze! RD deals with it


(14.11.2012)Nastor schrieb:  @CharlesErnestBarron
Mhh, sie haben eine Liste mit Unterstützern, wie wäre es, wenn wir auch eine Liste aufstellen und Unterschriften Sammeln, mit Leuten, die Beweise sehen wollen. Ich wette, da kommen mehr als die 20 zusammen, die die anderen haben wo ein grossteil sowieso nur teilweise zustimmt.

Ja, ich frage wo die Magie der Freundschaft hin ist, aber nur bei diesem Thema, nicht allgemein. Ich bin hochzufrieden mit dem Forum, doch das liegt warscheinlich daran, das ich mich durch nichts aus der Ruhe bringen lasse und alels ein wenig gemächtlicher und Differenzierter sehe. Es hat schon seinen Grund, warum ich im ältestenrat dabei bin RD laugh

Aber dennoch ist dieser thread nichts schlechtes, es Spricht einige gute Dinge an, nur eben leider nicht auf einer guten Basis. Aber dennoch finde ich das ganze hier Positiv.

Du sprichst da mehrere Sachen an, ich hoffe nicht, das von dir irgendwann ein Thread mit dem Titel "der Untergang des Bronietums" kommt. Denn so schlimm ist es auch nicht, und Freundschaft, Reflexion, Selbstkritik und Tolleranz sind immernoch sehr stark vorhanden, anders als bei anderen Communities, nur halt manchmal wird es für ein paar Tage zur Seite gelegt..

Ich mahne an, weil ich hier eine Gefahr für das Bronietum aufkommen sehe. Ich tue das indem ich daran erinnere, was uns als Gemeinschaft stark macht.

Ob von mir nicht doch irgendwann ein Thread mit dem Titel "Der Untergang des Bronietums" kommen wird, kann ich nicht auf alle Zeiten ausschließen. Im Moment sehe ich das aber noch nicht.

Liste mit Forderern von Beweisen? Count me in! Da hätten wir dann also bislang:
  • Nastor
  • BronyMirco
  • CharlesErnestBarron
Noch anypony?


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Jandalf - 14.11.2012, 21:28

(14.11.2012)Fragga schrieb:  ja das hättet ihr wohl gern .... solang die sich hier nicht äussern kann man ihre stimmen ja kaum werten.
Unterstützende Posts die zu wenig Text haben werden offenbar auch einfach gelöscht. Können wir nichts machen.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - PremiumGismo - 14.11.2012, 21:28

Das Ganze wir hier einfach immer lächerlicher, sorry... Und wie ichs mir dachte, gehen wichtige Posts eh wieder unter... Facehoof
Für was ich hier auch immer reinschaue, meine armen Nerven >.<


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Fragga - 14.11.2012, 21:28

@ceb: ich nicht ... ich finds nämlich albern Selbstverständlichkeiten einzufordern Wink

@eclypse: welcher denn?

@jandalf: tja dann versuchts doch mal mit nem ganzen satz und nicht nur mit "^this"


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Evenprime - 14.11.2012, 21:29

(14.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Liste mit Forderern von Beweisen? Count me in! Da hätten wir dann also bislang:
  • Nastor
  • BronyMirco
  • CharlesErnestBarron
Noch anypony?

Count me in!

Die versprochenen Nachweise über MaSc's Unfähigkeit als Moderator, das würde mich schon sehr reizen die endlich zu sehen.

(14.11.2012)Jandalf schrieb:  
(14.11.2012)Fragga schrieb:  ja das hättet ihr wohl gern .... solang die sich hier nicht äussern kann man ihre stimmen ja kaum werten.
Unterstützende Posts die zu wenig Text haben werden offenbar auch einfach gelöscht. Können wir nichts machen.

Mehr Text schreiben wäre ganz hilfreich. "I agree" reicht nicht.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Artistry - 14.11.2012, 21:29

Count me in. Wird jetzt eine Gegenbewegung gestartet? RD laugh