Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:57



Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
#1
11.11.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Sehr geehrte Community,

Aufgrund der derzeitigen Verhältnisse, wird es Zeit für einen Umschwung!
Macht euch stark und löscht diesen Thread bitte nicht wieder sofort! Denn auch ein User, der ab und zu seine Meinung sagt ist ein guter User!
Schliesslich sind die Mods ja kritikfähig, oder nicht? (Wir meinen das durchaus nicht so provokativ, wie es sich nun liest - lasst euch fürs erste einmal auf unsere nun folgende Argumentation ein und bildet euch danach eine Meinung)
Dieser Thread soll verdeutlichen, was hier alles im Forum falsch läuft:

1. Signaturen, die sind manchmal viel zu groß und die Regeln sind nicht wirklich schlüssig. RX, zum Beispiel, ist einen Pixel in der Höhe über die Regelung geschossen. Garantiert wird dem das doch jetzt (nachdem festgestellt wurde, dass das in der Tat der Fall ist) von einem anderen Moderator mitgeteilt, statt dass seine Signatur einfach kommentarlos ersetzt wird, oder?

Eben. Er ist lang dabei, aber (!) er ist Mod: Deswegen macht man sich hier plötzlich wieder die Mühe eine PN zu versenden, es gehört ja zum guten Ton unter Kollegen, den Informationsfluss aufrecht zu erhalten.
Ebenso gehört die Community zu euren "Kollegen" - es darf keinen Unterschied zwischen Neu- und Altnutzern geben. Eine Allgemeine Regelung, dass Nutzer benachrichtigt werden halten wir für äußerst Sinnvoll, um eventuelle Wut in Erstreaktion auf Verwirrung zu verhinden.
Es ist uns klar, dass das Thema der Signaturgrößen jetzt schon oft genug wieder aufgehoben wurde, wir halten dieses hier nur nocheinmal fest und wollen es nicht weiter ausdiskutieren. Es geht hier um Benachrichtigungen in Folge des Eintretens dieser Regelung. Diese zwei Minuten sollte jeder Mod für seine ehrenamtliche Aufgabe übrig haben - bei Verwarnungen funktioniert das ja auch tadellos.

2.Das hier ist der Feedbackbereich, verdammt nochmal. Warum werden hier die Threads im Maschinengewehrverfahren zugemacht? Bezieht sich auf jüngste Ereignisse.

3. Flutterplex ist kein Mod, MaSc (der sogar mehr polarisiert als viele andere Nutzer) und andere Individuen aber schon.
Nur weil ein Nutzer viele Beiträge hat ist er nicht automatisch Kompetent. Dann müssten noch ganz andere Nutzer Mod werden.

4. Für manche User scheint es Sonderrechte zu geben - Die Gleichbehandlung hier im Forum variiert zwischen einzelnen Individuen, ergo ist eine sogenannte "Gleichbehandlung" in gegebener und erdachter Form nicht vorhanden. Insbesondere dieser Punkt ist uns ein wichtiges und sehr besonderes Anliegen.
Im Vergleich zu einem normalen User bekommt ein Mitglied einer besonderen Randgruppierung des Forums (FiHaZe, Dolan, ect.) garantiert und statistisch bewiesen, eine schnellere Prozentstrafe als andere. Userbannung auf Grund von Verdachtsfällen sollte unzulässig sein.

5. Manche User verfassen täglich unglaublich viele sinnlose Beiträge und Themen und werden nicht verwarnt. Diese Threads sollten mit Punkt 9 unserer Anprangerung gefiltert werden. Sollte man uns hier seitens der Moderation privat ansprechen, können wir garantiert einige Beispiele nennen. Wir haben kein Interesse daran spezielle Benutzer hier nieder zu machen. (Übrigens, wir sind keine Psyschologische Beratungsstelle, alle Themen betreffend der Psyschologie sollte mit einem kompetenten Facharzt diskutiert werden.)

6. Manche User, welches nichts geleistet haben bekommen Titel, andere die schon einiges geleistet haben und dennoch nicht wahrgenommen werden. Dies wurde schon häufig genug im anderen Thread gepostet und trotzdem gibt es dazu immernoch keinen Nennenswerten Fortschritt.

7. Es gibt viele Themen die absolut nichts mit dem Thema MLP zu tun haben und über welche nicht diskutiert werden sollte. Insbesondere halten wir, die Verfasser dieses Textes, den "Pedophilie" und "Zoophilie"-Thread für Communityschädlich, abschrecken für Neuzugänge und ebenfalls wirft es generell kein gutes Licht auf die Community im Allgemeinen.
MLP ist als Kinderserie konzipiert - Es ist gänzlich unverständlich wie das größte, öffentliche, deutsche Forum dieser Kinderserie Auswüchse gen R34 und Saucy gewähren kann. Sämtliche NSFW-Inhalte sollten aufgrund dieser Argumentation allein eigentlich gelöscht und verhindert werden. Es gibt genügend Alternativen die wir nicht auflisten wollen, wo sich R34 Liebhaber vergnügen können.

8. Es kann auch nicht sein, das einige "Mods" in anderen Foren über User in diesem Forum herziehen. Hier einige Beweise, bezüglich des von uns vorher bereits genannten Mods, der bestenfalls seine Rolle als Vorteil oder Godmode zu verstehen scheint:
*Links entfernt, da es absolut nicht in Ordnung geht, Bilder aus einem geschlossenen Forum weiterzugeben*

9. Einführung allgemein Gültige Schreib und Rechtschreibreformen bei der Erstellung von Threads im On-Topic:
9.1: Ablehnung von 1-3 Satz Threads, die total unnötig sind oder eindeutig von
weinerlicher Natur sind. Ist ja schon ekelhaft!
9.2: Ablehnung von Threads die gravierende Mängel der Rechtschreibung aufweisen
(auch Legasteniker können sich nen Rechtschreibprogramm installieren)
Problem: Mods werden aufgrund von Vitamin B gewählt, nicht aufgrund von Kompetenz.
Beispiel: Wie kommt es, das nicht ein einziger Querdenker Mod ist? Habt ihr Sorgen, dass Gegenwind im Modteam kommt? Oder wollt Ihr die Wahrheit nicht wahr haben, das Mods aufgrund von Vitamin B gewählt werden und nicht aufgrund von Fähigkeiten?
Lösung: Mods aufgrund von Fähigkeiten und Kompetenzen wählen. Nicht aufgrund von Anzahl der Postings und Persönliches empfinden. Dies würde wenigstens zu einer Balance führen..

Abschluss:
Gezeichnet, Forenmitglieder
---Wird überarbeitet---

PS: Alle aus der Liste bannen? Banned direkt das ganze Forum ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 von Skreper.)
#2
11.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Die Absätze kommen gleich, wir haben das gemeinschaftlich erarbeitet in einem Pad.
Ich untertütze diesen Thread vollkommen.

[Bild: pqUZT.jpg]
#3
11.11.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Dem schließe ich mich an.
Der Thread wird an dieser Stelle voll unterstützt und es handelt sich diesmal NICHT um wildes rumgetrolle.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
#4
11.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Musste das jetzt sein? Na dann los, es fängt gleich wieder an -.-

Warum kein Querdenker Mod ist? Aus dem gleichen Grund ausdem Flutterplex auch keinen Forentitel bekommt, mit drängen und quengeln soll und wird man nicht ans Ziel kommen.

Und ihr vergesst eines immer wieder, dieses Forum ist von Bronys für Bronys und es müssen Autoritäten bestehen die andere zurechtweisen.

Wenn es nach mir ginge würde hier im Forum aber durchaus härter durchgegriffen.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
#5
11.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Bevor ich mich hier groß über diesen Rufmord aufrege, möchte ich trotzdem noch eine Sache kommentieren.

Zitat:Gezeichnet, die Basis des Forums, denn wir sind das Forum, nicht die Mods. (Was traurigerweise in Vergessenheit gerät...)
Gez.: Jandalf, Lazy Dream, MetroBrony (von 0 auf 100!), Nimble Bolt, Skreper, Yasi, Red, Synth3sis (the 1%), Jandalf, Muuffiins, Cupcake in my Eye! , Thezz, Secret, Xello, Maix, S-Pony, Westwood, Javier, Temeraire, Bonga Bonga, Hurricane, Erocy, Bergkamener, Jumbo GER, UKFBronystep, Stxe, BlackIce, Pony Brasco, Larval, Chilloutman, eClypse, InLoveWithDashy, pwny, FIuttershy, Lutscher, Rainbow Pie, Jacqueline, Scootaquest
Wer sich anschließen möchte, der soll uns das doch bitte mitteilen. Wir fügen euch dann in die Liste ein.
PS: Alle aus der Liste bannen? Banned direkt das ganze Forum ...

Nein. Ihr seid mitnichten die Basis des Forums. Wenn diese Leute die Basis dieses Forums sind, dann ist das Forum wohl schon lange tot. Wie kann man sich nur so eine Dreistigkeit anmaßen.
#6
11.11.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Wird eh gleich wieder geschlossen Tongue nicht viele vertragen hier kritik.
#7
11.11.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Screenshots aus einem geschlossenen, eigentlich vor Zugriff geschütztem Forum zu veröffentlichen ist unmöglich. Genauso gut könnte man Skypekonfis, die privat geführt werden, abhören und da dann negative Aussagen herausnehmen.

#8
11.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(11.11.2012)Flutterplex schrieb:  Die Absätze kommen gleich, wir haben das gemeinschaftlich erarbeitet in einem Pad.
Ich untertütze diesen Thread vollkommen.

[Bild: pqUZT.jpg]

Dir ist schon klar, dass

der erste Thread unsinnig war, weil Moderatorenwahl nicht auf dem Weg funktioniert (wurde auch schön erklärt)
der zweite Thread geschlossen wurde, weil die Frage darin beantwortet wurde und der Ersteller darum gebeten hat, und
der dritte Thread - also dafür muss man keine Begründung bringen, bei dem Beleidigungs- und Flamefest darin, an dem auch viele aus der Unterzeichnerliste teilgenommen haben.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#9
11.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Flutterplex hier, so eine Überraschung.

Beitrag kommt morgen, heute keine Zeit mehr.
#10
11.11.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(11.11.2012)MaSc schrieb:  Screenshots aus einem geschlossenen, eigentlich vor Zugriff geschütztem Forum zu veröffentlichen ist unmöglich. Genauso gut könnte man Skypekonfis, die privat geführt werden, abhören und da dann negative Aussagen herausnehmen.
9. Diffamierungen, Beleidigungen und Hetztiraden gegen Bronies.de, seinem Forenteam und seiner User sind nicht gestattet. Dies gilt nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb des Forums, da durch solche Handlungen Bronies.de geschädigt werden kann.

Killing is badong!
#11
11.11.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Da haben wohl ein paar Leute Butthurt, nur weil sich nicht mit ein paar Regeln des Forums oder einigen Entscheidungen des Modteams einverstanden sind. Geht doch in ein anderes Forum, wenn es euch so sehr stört.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
#12
11.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ach diese Screenshots, ich kann nur hoffen dass du dafür die Quittung kassiert, sry aber eine solche Dreistigkeit kann und werde ich nicht verzeihen.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
#13
11.11.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
@Flutterplex:
Es ist doch wohl logisch, wieso entsprechende Threads auf deinem Bild geschlossen wurden. Und der Thread in der Mitte wurde auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen, wenn ich mich nicht irre.
Reiß nicht alles aus dem Zusammenhang und zweckentfremde es, wie es dir passt, ja?

Zu dem eigentlichen Thema möchte ich nichts sagen, da es einfach zu Genüge durchgekaut wurde. Sicherlich wird an manchen Mods gezweifelt, sicherlich gibt es hier Verbesserungsbedarf, doch trotzdem ist dieses Forum gänzlich anders, als der Rest des Internets (Ausnahmen bestätigen die Regel), was ich durchaus begrüße.
Die Mods wollen einen Frieden im Forum wahren, der oft nicht allzu lang anhält, wenn er denn jemals existiert hat. Helft doch einfach bei der Realisierung dieses Ziels und stemmt euch nicht vehement dagegen. Es ist nicht so, dass man nicht mit ihnen reden könnte; viele von ihnen sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Man sehe sich nur mal InvaderPsi an. Kompetenz und Freundlichkeit in einem. Cheerilee awesome Und sie ist nicht die einzige im Modteam...

Wenn ihr euch wirklich an dieser angeblichen Forendiktatur stört, die in Wirklichkeit gar keine ist, verlasst das Forum. Es gibt mehr im Leben und man kann auch ohne diese Seite ein Brony sein.
Man kann gut mit den Moderatoren diskutieren, sofern man denn sachlich bleibt und offen für andere Ansätze ist... wer natürlich vehement auf sein Recht und die Richtigkeit seiner Ansicht pocht, hat nicht ganz verstanden, wie man wirklich diskutiert.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#14
11.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Interessant, dass garnicht auf die restliche Argumentation eingegangen wird.

Ist das etwas zu krass? Ist die Argumentation etwas zu stabil?
#15
11.11.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(11.11.2012)Artistry schrieb:  Nein. Ihr seid mitnichten die Basis des Forums. Wenn diese Leute die Basis dieses Forums sind, dann ist das Forum wohl schon lange tot. Wie kann man sich nur so eine Dreistigkeit anmaßen.

Ich finde es wirklich traurig, dass du hier Leute "beleidigst" die dem Forum wirklich schon sehr viel gutes gebracht haben. Beispielsweise ILWD, er ist ein guter Mod, freundlich und gibt sich stets Mühe.

Ich finde es nicht richtig auch diesen Thread hier nun so anzuprangern - klar ist heute sehr viel Mist passiert aber nun kann man doch auch einmal richtig und sachlich darüber diskutieren und nicht wieder anfangen zu spammen...
Wenn ihr nichts dazu zu sagen habt, dann lasst es, denn wir wollen nicht, dass der Thread sofort wieder geschlossen wird.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
#16
11.11.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(11.11.2012)Evenprime schrieb:  
(11.11.2012)Flutterplex schrieb:  Die Absätze kommen gleich, wir haben das gemeinschaftlich erarbeitet in einem Pad.
Ich untertütze diesen Thread vollkommen.

[Bild: pqUZT.jpg]

Dir ist schon klar, dass

der erste Thread unsinnig war, weil Moderatorenwahl nicht auf dem Weg funktioniert (wurde auch schön erklärt)
der zweite Thread geschlossen wurde, weil die Frage darin beantwortet wurde und der Ersteller darum gebeten hat, und
der dritte Thread - also dafür muss man keine Begründung bringen, bei dem Beleidigungs- und Flamefest darin, an dem auch viele aus der Unterzeichnerliste teilgenommen haben.

Nun wenn du damit sagen willst dass die Modwahl nur hinter geschlossenen
Türen stattfindet und es nur im ermessen der Mods ist wer noch alles Mod wird dann ist ja genau das bestätigt was oft kritisiert wird. Es wäre schön mehr Transparenz bei der Modwahl zu haben und mehr den Usern die Entscheidung zu überlassen (in gewissem Maße) da einfach nicht jeder Mod weiß was einen guten Mod ausmacht.

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
#17
11.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
UKF sagt exakt das, was ich denke. Die Modwahl besteht aus Vitamin B, ist es so schwer mal einen Mod offen zu wählen? Nur einen einzigen, so als COMMUNITYVERTRETUNG?

Oder ist das wirklich unmöglich? Ich denke nicht, oder?
#18
11.11.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Klar ersichtlich wie gut sachliche Kritik funktioniert. Wir sind sachlich geblieben und haben uns hierbei auf klare Ausformulierungen und in einigen Fällen auch Beweise gestützt und konkretisiert wo unser Problem liegt statt dämlich rumzutrollen.

Tragt was bei oder sprecht etwas logisch und nachvollziehbar ab - "Eure Kritik is doof", "Boah schon wieder", "Boah, geht doch" - Geht ebenfalls mit gutem Vorbild voran und kritisiert unsere Kritik ebenso sachlich, wie die Sachlichkeit als solche heute schon oft genug verlangt wurde.

Hier gehts gar nicht um "Fäkalgeranze" oder "sachliche Kritik" - es liegt scheinbar daran, dass Kritik ÜBERHAUPT nicht willkommen ist - womit ich auf unseren Kritikpunkt zurückkommen will, der diesbezüglich ja ausformuliert wurde.


PS: Die gezeigten geschlossenen Threads sind tatsächlich nicht richtig gewählt, müssen wir so hinnehmen.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
#19
11.11.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(11.11.2012)UKFBronystep schrieb:  Nun wenn du damit sagen willst dass die Modwahl nur hinter geschlossenen
Türen stattfindet und es nur im ermessen der Mods ist wer noch alles Mod wird dann ist ja genau das bestätigt was oft kritisiert wird. Es wäre schön mehr Transparenz bei der Modwahl zu haben und mehr den Usern die Entscheidung zu überlassen (in gewissem Maße) da einfach nicht jeder Mod weiß was einen guten Mod ausmacht.

Ja und in einer großen Firma entscheiden auch alle Mitarbeiter darüber, welche Leute neu eingestellt werden und nicht ein Gremium von Leuten, die das schon länger machen.
Bitte sag mir, welche Firma das macht und ich bewerbe mich sofort.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
#20
11.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Erklärt mir bitte, welche Vorteile ein von den Usern gewählter Mod hat, abgesehen vom Sympathiebonus einiger User.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste