Bronies.de
RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: RPG: Die Reise zum Ibex Empire (/showthread.php?tid=23535)



RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 13.11.2015, 23:02

[Melody/Karawane]

Ich habe da viele Vermutungen.
Aber es sind eben alles nicht mehr als Theorien, das ist das Problem dabei.
Mit Gewissheit kann ich natürlich schlecht was sagen, so wie keiner von uns.

Ich glaube an eine enorme Naturkatastrophe, weil sie Druiden waren.
Vielleicht haben sie ihre Götter oder Geister verstimmt und damit den Zorn der Natur entfacht.

Vielleicht war es Zerstörung von innen oder eine andere Kraft, wie eine Armee von außen.
Ich weiß es wirklich nicht, jede Erklärung ist so wahrscheinlich wie die andere.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 14.11.2015, 07:35

Silver/straße}
*nickte freudenstrahlend*
Ja, in der Stadt könnten wir uns mal umsehen und wenn das nicht geht dann legen wir selber hand an!
*Sie lächelte leicht*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Inpherno - 14.11.2015, 08:29

[Inpherno/Karawane]
Ja gut möglich.
Aber wenn es ein Angriff war der zum ende des Reiches führte.
Dann wäre aber die frage was mit dem Angreifer passiert ist.

*meinte er nachdenklich*

Immerhin wenn er oder es das Reich zerstören konnte.
Müsste er ja genauso in der Lage sein Canterlot oder das Crystal Empire zu zerstören.
Oder wie siehst du das?


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 14.11.2015, 11:16

[Melody/Karawane]

*sie nickt*

Ganz genau, so sehe ich das auch.
Es könnte jemand mächtiges sein, jemand in einem Land das wir nicht kennen, unterirdisch oder was auch immer.
Bleak will herausfinden was mit dem Reich passiert ist, da er glaubt, das Equestria das gleiche Schicksal droht, jetzt da es immer größer und stärker wird.

Wir wandeln auf dem Pfad des Empires und wenn sich herausstellt das es zu mächtig war und vernichtet wurde, steht es gut das Equestria auch ein Ziel wird.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 14.11.2015, 11:23

[Azure/Pfad]

Lächelnd blickt sie zu der Strahlenden Stute hinab.

"Ich mag dich, Kleine. Ich glaube aus dir kann noch was ordentliches werden."

Meint Azure Wohlwollend und wendet sich dann wieder dem Pfad zu.

"Was ist eigentlich hier passiert während ich euch nachgelaufen bin?"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 14.11.2015, 11:29

{Silver/ straße)
Na ja, außer Schriften entziffern kann ich ja nicht viel. Was passiert ist willst du wissen?.Nun ja, nicht viel. Wir trafen uns wanderten einige Zeit, schlugen dann für die Nacht unser Lager auf und zogen weiter, wo wir jetzt sind. Zwischendurch kam es zu kleinen Plaudereien innerhalb der Gruppe, ansonsten nix erwähnenswertes. Was möchtest du denn noch in Erfahrung bringen?


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 14.11.2015, 11:33

[Azure/Pfad]
"Noch nicht. Du kannst noch nicht mehr. Gibt ja genug hier die dir was beibringen können und Zeit haben wir mehr als genug"

Korrigierte sie Silver.

"Also nichts interessantes. Hätte ja sein können das noch irgendwas passiert ist"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 14.11.2015, 11:35

Silver/ straße}
*nickt*
Ok und warum willst du hier teilnehmen?
*sah interessiert zu ihrem Gesprächspartner*
Meine grobe Geschichte kennst du ja bereits!


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Elfchen - 14.11.2015, 13:23

[Eva/ Pfad]

Es dauerte eine ganze Weile, aber Eva kam tatsächlich irgendwann wieder zurück zu der Alchemistin wie sie ihr es zuvor gesagt hat. Dabei hatte sie eine Blatt Papier. Sie trat ruhig näher zu der Stute neben der noch nach wie vor Inpherno war und begrüßte Beide.

"Hier bin ich wieder. Miss Melody, ich sprach doch davon euch eine kleine Liste auszuarbeiten damit ich nicht unterwegs vergesse was ich brauche. Hier ist sie."

Sagte Eva und hielt ihr die Liste entgegen. Die schwarze Schrift sah ziemlich hübsch und elegant aus.
Sie beschrieb das die Ritterin ein Duftöl bräuchte, das sich beruhigend auf Körper und Geist auswirkt.
Außerdem wünscht sie nach einer Tinktur die, so man Diese mit Wasser verflüssigt und trinkt, schnell müde machen soll. Gegen Schlafstörungen. Zuletzt steht auf der Liste noch etwas von einem Mittel gegen Fieber. Eva hat sich wohl Mühe gegeben gerade diesen Punkt explizit hervor zu heben.

"Ich hoffe ich trage euch damit nicht zu viel auf. Wenn ich euch dafür einen Gefallen tun kann dann sprecht nur zu mir. Falls es euch helfen sollte, ich habe die Runenmagie studiert.
Wenn ihr mögt kann ich Dinge von euch auf kurz oder für die Ewigkeit mit Runen verzaubern."

Bat sie ihr lächelnd an ehe sie sich dann von dem jetzigen Thema abwendete um Beide gleichermaßen anzusehen.

"Worüber habt ihr Beide in der zwischenzweit gesprochen? Habe ich etwas verpasst?"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Inpherno - 14.11.2015, 13:42

[Inpherno/Karawane]
Ja das stimmt wohl.
Auch wenn Equestria nicht meine Heimat ist.
So ist es doch die von Ranya weshalb ich gerade das verhindern will.

*er kratze sich etwas am Nacken*

Nur hoffentlich ist es überhaupt möglich für uns diesen "Feind" zu besiegen.
Wenn er schon das Reich zerstörte.

*er sah die Ritterin an*

Naja bisher haben wir darüber geredet.
Was so unsere Ziele sind und was vielleicht noch so kommen könnte.
Und dann noch ein bisschen über das Reich Spekuliert.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 14.11.2015, 14:11

[Melody/Karawane]

*sie sieht inpherno an und bemerkt dabei aus dem augenwinkel, wie eva, die ritterin, sich den beiden wieder nähert.
Anscheinend mit einem stück papier im huf.

Als diese nun bei den beiden ist lächelt die Alchemistin sie freundlich an*

Willkommen zurück.

*kaum das ihr die Liste entgegen gehalten wird, ergreift sie sie mithilfe ihrer Magie, da sie noch auf dem Wagen sitzt und sich ungerne vornüber beugen möchte.
Diese kurz durchlesend nickt sie*

Das sollte kein Problem sein.
Ich habe alles dabei was man für diese 3 Dinge braucht.
Sobald wir Haliflanks erreicht haben und ausruhen mache ich mich sofort daran es zu erledigen.

*einen Blick auf Inpherno werfend als dieser spricht nickt sie zustimmend*
Richtig, das ist genau das worüber wir uns unterhalten haben.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Elfchen - 14.11.2015, 14:46

[Eva/ Pfad]

Sofort hoben sich ihre Mundwinkel an, das war eine großartige Nachricht! Eifrig nickte sie der Stute zu und strahlte ihr entgegen.

"Fantastisch! habt vielen Dank. Bis zur dem nächsten Ort sollten wir noch ohne Fiebermittel auskommen sollen.
Ich bete einfach später nochmal, dann sollte uns das Glück hold sein.
Ihr sagtet gerade das ihr über eure Ziele gesprochen habt?
Was sind die Ziele von euch Beiden? Sich einer Expedition in ein unbekanntes Reich anzuschließen ist eine sehr große Aufgabe. Was hat euch dazu bewegt diese Bürde auf euch zu nehmen?"

Fragte sie interessiert und sah die Beiden mit einem gleichermaßen aufmerksamen Gesichtsausdruck an.

"Und was denkt ihr, war der Niedergang des Reiches?"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Inpherno - 14.11.2015, 14:56

[Inpherno/Karawane]
Nun wie ich bereits Melody sagte.
Ist es mein Ziel stärker zu werden.
Und dazu meine geliebte zu beschützen.

*meinte er lächelnd dann sah er zu Melody ob sie es sagen wollte oder ob er sollte*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 14.11.2015, 15:02

[Melody/Karawane]

*sie lächelt als Eva so strahlt das alles hergestellt werden kann, bevor sie antwortet*

Nun, ich bin dabei um die ganzen seltenen und unbekannten Pflanzen mitzunehmen die ich dort finde.
Als das Empire untergegangen ist, ist auch die Natur damit verschwunden.
Jedenfalls für uns.

Dort gibt es viel zu entdecken und mit Glück finde ich auch noch Aufzeichnungen darüber die mir helfen.

Was das Schicksal der Ibex angeht, glauben wir an mehrere Sachen.
Eine Naturkatastrophe oder irgendein uns unbekannter feind aus einem unbekannten land das um einiges mächtiger war.
Aber das ist alles nur Spekulation.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Elfchen - 14.11.2015, 15:55

[Eva/ Karawane]

"Das klingt wie ein ziemlicher logischer Beweggrund." ,schlussfolgerte Eva auf Melodys Antwort hin.
Ein Guter sogar, wie sie befand. Verlorenes Wissen wieder zu erlangen war schon immer eine gute Tat gewesen die es zu unterstützen galt. Es war gut das sie Ponys hier dabei hatten die sich darin verstanden sowohl die Natur als auch alte Schriften wiederzufinden.

"Was habt ihr dem neu erlangten Wissen vor, Miss Melody?
Wenn wir zurückkommen liegen euch damit viele Möglichkeiten zu Huf."

Fragte sie und hob dabei eine Braue. Eigentlich war die Antwort klar, es würde der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden. Doch sie hat mittlerweile gelernt das viele Equestrianische Ponys nicht darauf aus sind zu helfen sondern nur für sich selber sorgen, weswegen sie umso mehr wissen wollte was für eine Art Pony die Alchemistin war.
Als sie den Grund von dem Hengsten hörte wurde sie skeptischer, und harkte mit einer leicht bohrenden Stimme nach.

"Und ihr mein sicherlich das ihr stärker werdet indem ihr euch stärkeren Wesen oder gefahren stellt, oder?"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Inpherno - 14.11.2015, 15:59

[Inpherno/Karawane]
*er hörte den beiden Stute zu und nickte dann als Eva ihn ansprach und ihre frage Stellte*

Ja das meine ich.
So trainiere ich schon Seit ich auf der Reise bin.
Wenn ihr mir jedoch nicht glaubt.
So kann ich euch doch gern beweisen wie stark ich bin.

*meinte er zu ihr den wenn er etwas nicht mochte außer das man seine Familie und Geliebten bedroht dann war es wenn man meinte seine Trainingsmethode wäre Unfug*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 14.11.2015, 16:05

[Melody/Karawane]

*den beiden zuhörend legt sie die ohren an, da sich das ganze anhört als könnte es eskalieren*

Hey, ruhig blut ihr beiden.
Es gibt keinen Grund jetzt irgendetwas zu provozieren, vor allem keinen Kampf oder andere aggressivitäten.

Jeder hat seine eigenen Methoden, deswegen sind sie noch lange kein Unfug.

*sie wechselt nun wieder das thema auf evas frage an sie*

Ich behalte es für mich selbst.
Vorerst jedenfalls.

Ich glaube nämlich das ihr das missverstanden habt.
Ich suche nicht altes wissen im allgemeinen, sondern aifzeichnungen über die Pflanzen. Bluemn Kräuter und Rezepte an Alchemie.

Die Ibex sollen Druiden gewesen sein, daher zweifle ich nicht daran, das sie die Alchemie beherrschten.
Viele könnten mit diesem Wissen ohnehin nichts anfangen, da es für Alchemisten ist, also für Leute wie mich.

Die daraus resultierende Ergebnisse sollen natürlich der Allgemeinheit dienen, aber eben nur die Ergebnisse wie Tränke und Salben.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Elfchen - 14.11.2015, 17:03

[Eva/ Karawane]

Beinahe entglitten ihr die Gesichtszüge als Inpherno hörte wie dieser ihre Ahnung bestätigte.
Nicht vor Zorn, sondern vor Erschrockenheit und Sorge. Ihre eigentlich so zarte Stimme begann zu beben.

"Ich verstehe nicht, es will sich mir nicht erschließen. Inpherno, ihr habt eine Lebensgefährtin die ihr schützen müsst. Das geht jedoch nicht indem ihr euch jeder Gefahr stellt und euch ins Getümmel stürzt.
Es wird eine Gefahr kommen der ihr unterlegen seid, wie wollt ihr um eure Freundin sorgen wenn ihr nicht mehr seid? Ihr habt jetzt eine ungeheure Verantwortung mit ihr, es sollte euer Ziel sein jede Gefahr zu umgehen damit ihr Beide unversehrt bleibt. Selbst wenn ihr Verwundet werden würdet so würde eure Freundin aus Sorge leiden. Ich weiß das ihr ein Kämpfer seid, aber bitte hört mich an und überdenkt eure Meinung nochmal."

Sagte sie nun schon bittend und ernsthaft besorgt. Als Medlody sich einmischte nickte sie ihr zu, und atmete einmal tief durch.

"Ich weiß. ich hoffe nur er hört auf meine Worte.
...Verzeiht, aber seid meiner Kindheit schütze ich schon jemanden. Mir liegt das Thema um die Sicherheit von den Ponys fast näher als alles Andere auf dieser Welt." ,erneut verschnaufte sie und versuchte ihr Möglichstes sich wieder auf das eigentliche Gesprächsthema mit Melody zu fixieren.

"Es ist erfrischend zu hören das ihr mit dem neu erlangten Wissen aus dem Empire eure neue Tinkturen und Tränke den Ponys zugänglich machen wollt.
Ich bin mir sicher man würde euch dafür noch lange erinnern, und sehr danken."


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Inpherno - 14.11.2015, 17:20

[inpherno/karawane]
*dieser Beruhigte sich nun langsam und nickte*

Ja da hast du recht.
Nur ist das ganz nicht so einfach.
Besonders aufgrund meiner Herkunft.
In meinem Heimat dorf muss man stark sein und gewillt zu kämpfen um jemanden zu beschützen.
Sonst kann man sich sicher sein.
Das man ihn verliert.

*meinte er etwas bedrückt ehe er Melody ansah*

Entschuldige Melody.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 14.11.2015, 17:31

[Melody/Karawane]

Schon gut ihr beiden.
Ihr habt davon eben unterschiedliche auffassungen.

Allerdings kann man jemanden nicht beschützen, wenn es hart auf hart kommt, wenn man vorher jeder gefahr aus dem weg geht.
So besteht keine chance gut genug zu sein um unvermeidbaren gefahren zu trotzden, aber lassen wir das.

*sie sieht dann zu Eva und fängt an zu lachen, als sie sagt das sie dafür in erinnerung bleiben würde*

Ja, klar! Als ob!

*sie lacht weiter und beruhigt sich bald auch wieder und wischt sich eine träne weg*

Tut mir leid Eva, aber nein, ganz sicher nicht.
Nur weil ich ein paar Rezepte finden würde oder Pflanzen um neues damit herzustellen, würde ich niemals in erinnerung bleiben und ewigen dank werde ich auch nicht erfahren.

Die meisten Bürger würden nicht einmal wissen das es damit zu tun hat, sondern einfach annehmen ich hätte mein sortiment aufgestockt.