Bronies.de
Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben (/showthread.php?tid=3421)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 27.12.2012, 00:23

(26.12.2012)Nick aka Ra!nbow schrieb:  Achso FS sad naja schade. Kannst das erste aber schonmal für mich zur Seite legen RD wink

Ich habe schon sehr oft Dash-Anfragen gekriegt, "zur Seite legen" ist nicht. Sobald ich wieder daheim bin, werden erstmal die momentanen Aufträge abgearbeitet und der Uni-Kram irgendwie gemeistert. Ich hoffe darauf, möglichst bald auch neue Aufträge annehmen zu können, aber ich brauche eben relativ lange für ein Pony. Rolleyes


RE: Janes Poniearmee - Derpy Hooves WIP - Erzengel2552 - 27.12.2012, 01:07

War ja auch mehr so als scherz gedacht^^


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 05.01.2013, 18:08

Und es geht endlich weiter, Mähne und Schweif habe ich gerade am Wickel. Happy

[Bild: tumblr_inline_mg5wwd5ff91rnrhiv.jpg]


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - MaSc - 05.01.2013, 18:18

Kann es sein, dass du das Schnittmuster im Vergleich zu deinen letzten Arbeiten etwas verändert hast? Naja, evtl. kommts mir wg. der Perspektive auch nur so vor Wink


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 05.01.2013, 18:22

Die Schnauze ist leicht anders, glaube ich, aber sonst nichts. Die Perspektive wiederum ist leicht komisch, aber gut. Ordentliche Bilder gibt's, sobald sie fertig ist. Hoffentlich. Rolleyes


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - DashingWub - 05.01.2013, 18:23

Ich finde es wunderschön diese selbstgenähten sachen. ich wünschte ich könnte auch so gut nähen Sad


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 05.01.2013, 18:24

(05.01.2013)DashingWub schrieb:  Ich finde es wunderschön diese selbstgenähten sachen. ich wünschte ich könnte auch so gut nähen Sad

Bevor ich mit den Ponies anfing, hatte ich praktisch keine Näherfahrung whatsoever. Alles eine Frage der Übung, wie bei den meisten Dingen. Wink


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - Fafa - 05.01.2013, 18:34

Gestern schaue ich in deinem Thread vorbei, ob du noch lebst und heute postest du was! xD
Ich finde Derpy bis jetzt mehr als niedlich, ist das eine Ohr etwas tiefer als das andere oder ist das die Perspektive? AJ hmm Ich find, es passt aber perfekt zu ihr. Freu mich auf das Endergebnis~


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 05.01.2013, 18:59

(05.01.2013)PrincessMolestia schrieb:  Gestern schaue ich in deinem Thread vorbei, ob du noch lebst und heute postest du was! xD
Ich finde Derpy bis jetzt mehr als niedlich, ist das eine Ohr etwas tiefer als das andere oder ist das die Perspektive? AJ hmm Ich find, es passt aber perfekt zu ihr. Freu mich auf das Endergebnis~

Hrhrhrr, alles zu seiner Zeit. Ja, die Ohren sind leicht schief, der Kopf an sich auch und die Perspektive tut das Übrige. Ohren kriege ich aber generell nie zu 100% symmetrisch angenäht, da habe ich selbst einen Knick in der Optik, glaube ich. Big Grin


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - Yasi - 05.01.2013, 19:11

Ach, sie ist halt Derpy, die darf auch schiefe Ohren haben *g*
Finde sie bisher super niedlich, bin mal gespannt wie sie fertig aussieht :3


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - Lupus - 05.01.2013, 20:39

(05.01.2013)JaneDoe schrieb:  Ja, die Ohren sind leicht schief, der Kopf an sich auch und die Perspektive tut das Übrige.

Aber gerade diese "schiefe Kopfhaltung" hat mich damals (unter anderem) bei deiner Vinyl dermaßen fasziniert,daß ich sie unbedingt haben wollte.


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - Voodooslove - 05.01.2013, 22:58

Sie sieht wiedermal echt klasse aus. Finde das auch gerade bei Derpy nicht schlimm mit den Augen Smile


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 06.01.2013, 02:29

(05.01.2013)Lupus schrieb:  Aber gerade diese "schiefe Kopfhaltung" hat mich damals (unter anderem) bei deiner Vinyl dermaßen fasziniert,daß ich sie unbedingt haben wollte.

Faszination Handarbeit. Obwohl Vinyl noch um Einiges schiefer war. Big Grin

So, bin gerade heim gekommen und sobald die Ibu wirkt, kann ich hoffentlich gut schlafen, denn ich freue mich tierisch drauf, Derpy endlich fertig zu machen. Pinkie approved


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 08.01.2013, 21:05

[Bild: tumblr_inline_mgbor9uYMY1rnrhiv.jpg]

Erster Versuch von offenen Flügeln, was meint ihr? Happy


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - Fafa - 08.01.2013, 21:07

Die sehen perfekt aus. Wirklich haargenau wie in der Serie, Top! Twilight happy


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - Varonya - 08.01.2013, 21:19

Hast du bei Derby die Nase verändert? Die sieht so.. spitz, hoch aus?! Oder kommt das aufm Foto nur wieder so rüber?*grinst*


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - Ember Drop - 08.01.2013, 21:21

Hmm, für meinen geschmack sind die kleineren Innenfedern etwas zu stark ausgeprägt. Ich mag es irgendwie lieber, wenn die einfach nur abgesteppt sind (so wie bei Gray aktuell). All zu schlimm sieht es aber nicht aus, ist nur wieder so eine Geschmackssache Wink


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 08.01.2013, 21:21

@PrincessMolestia: Danke danke. Happy

@Varonya: Ja, ein bisschen habe ich dran rumgespielt. Kann ja nicht einfach so die Finger vom Schnittmuster lassen. Big Grin Ob es mir so jetzt endgültig gefällt, weiß ich aber immer noch nicht. Irgendwie fehlt noch das gewisse "Etwas". Rolleyes

Edit:
@EmberDrop: Wie du sagtest, Geschmackssache. Ich finde es hübscher, wenn sich die kleinen Federn wirklich auch in 3D absetzen. Nochmal extra stopfen werde ich sie jedoch nicht, das wäre mir dann wieder zu fett.


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - Varonya - 08.01.2013, 21:39

Also wenn das mit dem Papierschnittmusterzeug genauso wie bei mir alles rumliegt.. na dann Prost Mahlzeit. Big Grin Ich brauch unbedingt einen Ordner, seh garnicht mehr durch.

Kann man die kleineren Federn bewegen oder nähst du die noh fest an den großen?


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 08.01.2013, 21:44

(08.01.2013)Varonya schrieb:  Also wenn das mit dem Papierschnittmusterzeug genauso wie bei mir alles rumliegt.. na dann Prost Mahlzeit. Big Grin Ich brauch unbedingt einen Ordner, seh garnicht mehr durch.

Kann man die kleineren Federn bewegen oder nähst du die noh fest an den großen?

Ich kaufte mir vor ein paar Wochen schon Klarsichtfolien und einen Ordner, jetzt ist alles fein aufgeräumt. Nur das Körpermuster ist einfach zu groß für eine A4-Hülle, mit dem muss ich mir noch was überlegen. Rolleyes

Die kleinen Federn werden zwar angenäht, aber nicht komplett. Die oberen Spitzen sollen schon noch ein wenig beweglich bleiben. Happy