Bronies.de
Doctor Who Fanclub [BBC] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Doctor Who Fanclub [BBC] (/showthread.php?tid=14701)



RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Deta - 28.04.2014, 12:14

(28.04.2014)Vinyl-Dash schrieb:  Ich sitz immernoch an den Folgen mit dem 1. Doctor und es zieht sich. Twilight: No, Really? Hoffentich werden die Folgen besser je weiter ich komme. Trotzdem kann ich jedem die alten Folgen nur empfehlen.

Marco Polo ist die erste richtig gute Hartnell Episode. Spätestens ab Dalek Invasion of Earth hast du auch richtig gute, vorhandene Episoden.

Viel spannender wird es erst ab Troughton!


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Dinaia - 28.04.2014, 12:17

(28.04.2014)Deta schrieb:  
(28.04.2014)Vinyl-Dash schrieb:  Ich sitz immernoch an den Folgen mit dem 1. Doctor und es zieht sich. Twilight: No, Really? Hoffentich werden die Folgen besser je weiter ich komme. Trotzdem kann ich jedem die alten Folgen nur empfehlen.

Marco Polo ist die erste richtig gute Hartnell Episode. Spätestens ab Dalek Invasion of Earth hast du auch richtig gute, vorhandene Episoden.

Viel spannender wird es erst ab Troughton!

Das Problem ist ich sitz grad mal an Folge 9 der ersten Staffel. Ich hab zwar nichts gegen Dalek-Folgen, aber die sind meines Erachtens nach zu langweilig.
Ich bin schon richtig gespannt auf die Folgen mit Troughton, da ich die Folgen alle noch nie gesehen hatte.


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Nessi - 28.04.2014, 21:14

Bitte eintragen Cheerilee awesome


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Rainbow Dashie 123 - 28.04.2014, 21:26

Bist eingetragen [Bild: babs_seed_hug.png]


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - ZeroTheBrony - 28.04.2014, 21:28

Mich übersehen? Würde auch noch gern eingetragen werden Pinkie happy


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Rainbow Dashie 123 - 28.04.2014, 22:20

Oh, tut mir echt Leid [Bild: babs_seed_sad.png]

Du bist natürlich auch drin [Bild: babs_seed_hug.png]


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Deta - 29.04.2014, 20:43

(28.04.2014)Vinyl-Dash schrieb:  
(28.04.2014)Deta schrieb:  
(28.04.2014)Vinyl-Dash schrieb:  Ich sitz immernoch an den Folgen mit dem 1. Doctor und es zieht sich. Twilight: No, Really? Hoffentich werden die Folgen besser je weiter ich komme. Trotzdem kann ich jedem die alten Folgen nur empfehlen.

Marco Polo ist die erste richtig gute Hartnell Episode. Spätestens ab Dalek Invasion of Earth hast du auch richtig gute, vorhandene Episoden.

Viel spannender wird es erst ab Troughton!

Das Problem ist ich sitz grad mal an Folge 9 der ersten Staffel. Ich hab zwar nichts gegen Dalek-Folgen, aber die sind meines Erachtens nach zu langweilig.
Ich bin schon richtig gespannt auf die Folgen mit Troughton, da ich die Folgen alle noch nie gesehen hatte.

Ging mir nicht anders, aber als ich An Adventure in Space and Time gesehen hatte hab ich nochmal einige Hartnell Episoden geguckt und fand sie viel besser!


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Fluttair|Thunderbolt - 29.04.2014, 20:51

Habe mir vor kurzem "Let's kill HItler" angesehen.
Das ist wahrscheinlich einer meiner Lieblingsfolgen weil ich da einfach nur so einen verdammten Lachflash dabei hatte.
Ich habe mich ehrlich nicht mehr einbekommen [Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Hakumei - 29.04.2014, 21:22

Ja, das kann ich gut nachvollziehen^^
Rivers Rede vor den SS-Soldaten ist eh das Genialste! Oder ihre Shopping-Tour...

Um mich auch mal an der Classic-Diskussion zu beteiligen; bin gerade auch dabei mal ganz am Anfang anzufangen (wo auch sonst lol). Habe erst 5 Episoden geschaut aber ich finde sie ganz und gar nicht langweilig. Man merkt natürlich deutlich den Unterschied und die Geschichten sind lange nicht so mitreißend wie in späteren Folgen aber das hatte ich auch nicht erwartet. Ich finde sie einfach nur unglaublich faszinierend und bin happy, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, sich die alten Folgen so problemlos anzusehen.
Ich mag Susan *_* Und den Doc. Lustigerweise weist er tatsächlich einige charakterliche Ähnlichkeiten mit seinen heutigen Pendants auf. Das finde ich coolPinkie happy


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Fluttair|Thunderbolt - 29.04.2014, 21:26

Sobald ich die neuen Staffeln durch habe, werde ich mir die alten wahrscheinlich auch anschauen^^
Bin da wirklich gespannt darauf, aber wenn ihr schon sagt das es recht interessant ist, freue ich mich umso mehr darauf ^-^


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Deta - 29.04.2014, 21:55

(29.04.2014)Hakumei schrieb:  Ja, das kann ich gut nachvollziehen^^
Rivers Rede vor den SS-Soldaten ist eh das Genialste! Oder ihre Shopping-Tour...

Um mich auch mal an der Classic-Diskussion zu beteiligen; bin gerade auch dabei mal ganz am Anfang anzufangen (wo auch sonst lol). Habe erst 5 Episoden geschaut aber ich finde sie ganz und gar nicht langweilig. Man merkt natürlich deutlich den Unterschied und die Geschichten sind lange nicht so mitreißend wie in späteren Folgen aber das hatte ich auch nicht erwartet. Ich finde sie einfach nur unglaublich faszinierend und bin happy, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, sich die alten Folgen so problemlos anzusehen.
Ich mag Susan *_* Und den Doc. Lustigerweise weist er tatsächlich einige charakterliche Ähnlichkeiten mit seinen heutigen Pendants auf. Das finde ich coolPinkie happy

Ich find' er ist ja noch etwas grumpy im Vergleich zu den neuen Doctoren.
Bei Troughton merkt man, dass er fast 1:1 wie Smith's Doctor ist.
(29.04.2014)TMracing11 schrieb:  Sobald ich die neuen Staffeln durch habe, werde ich mir die alten wahrscheinlich auch anschauen^^
Bin da wirklich gespannt darauf, aber wenn ihr schon sagt das es recht interessant ist, freue ich mich umso mehr darauf ^-^


Da wirst du hoffentlich viel Spaß mit haben!

Für alle die Einsteigen möchten, kommt bald dieses Buch raus:
Spoiler (Öffnen)
Außerdem: Bei mir kommt diese Woche die Special Edition von 'The Aztecs' an.
Lese außerdem im Moment 'Players' von DW Veteran Terrance Dicks. Hier liegt außerdem noch DW Festival of Death rum.

Bei 'The Aztecs' ist unter anderem eine Recon von 'Galaxy 4' dabei. Inklusive der 3. Episode, die man noch nicht allzu lange wieder in den BBC Archiven hat.

Jaja, verlorene Episoden sind wie ein Fluch...
Spoiler (Öffnen)



RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Dinaia - 29.04.2014, 22:19

@Hakumei: Ich geb dir Recht langweilig sind die alten Folgen auf keinen Fall, aber die ersten Folgen mit den Daleks sind halt nicht so mein Fall. Das liegt aber auch daran, dass ich die Daleks aus den neueren Folgen mehr mag.

Die meisten der alten Inkarnationen haben ähnlichkeiten zu den moderneren. Mir ist ja aufgefallen, dass der zweite, vierte und fünfte am stärksten im neunten, zehnten und elften wiederzufinden ist.

@Deta: Ich hatte mir auch mal überlegt ob ich mal die DVDs der alten Folgen zulege, aber ich konzentrier mich lieber erstmal darauf Staffel 2 - 7 der neuen Folgen und den 50th Anniversary Film zu holen.

Dadurch das ich ja neuen Lesestoff brauch wären ein paar Doctor Who Bücher ganz gut, wobei ich erstmal nur Doctor Who: Rad aus Eis kenne. Ich wusste vorher gar nicht, dass es auf dem Deutschen Markt Bücher von Doctor Who gibt.


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Deta - 29.04.2014, 22:33

Doctor Who Bücher gibt es! Auch auf Deutsch! Nur halt, öhm, wenige.

Es gab in den 80s die Novelizations von 6 Storys auf Deutsch. Mittlerweile müssten es sogar schon 3 Bücher aus dem 21. Jahrhundert auf Deutsch geben.

Und eins davon ist Band 10 aus einer Reihe. Cross Cult, wat stellt ihr denn an?!


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Nessi - 29.04.2014, 22:44

Ich bin auf die Serie gekommen weil ein paar Freunde von mir sie schauen. Anfangs fande ich sie Aber etwas seltsam und wollte sie nicht gucken. Durch Zufall habe ich sie dann vor ein paar Tagen im Fernsehen gesehen. Staffel 5 Folge 1 ^^ Ich liebe den Humor der Serie

"Natürlich hast du keine Angst..blaues ding fällt vom himmel,man fällt heraus, man isst Vanille Fisch" Wer hat da schon Angst? Cheerilee awesome

Zur zeit bin ich bei Staffel 1 und ich muss sagen, ich liebe es, naja sonst wär ich nicht hier oder? FS grins

Lg Nessi


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Deta - 01.05.2014, 01:13

Heute also 'Warriors of the Deep'. Berüchtigt, die schlechtesten DW Effekte der 80er zu haben. Und das muss was heißen!

Danach würge ich mir vielleicht noch eine 80's Episode rein. Mal schauen.


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Zypher - 01.05.2014, 01:54

oh man grade 50 jahre jubiläumsspecial geguckt....einfach nur geil. Cheerilee awesome
Absolute superklasse, ohne zweifel, das war richtig genial.


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Deta - 01.05.2014, 01:57

Währenddessen: Der Myrka ist wohl wirklich das schlechteste Who Monster ever.

Hat jemand ein paar Vorschläge, welche Who DVDs ich als nächstes kaufen könnte?


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Lihannanshee - 07.05.2014, 19:12

Shippt eigentlich ausser mir noch jemand Master x Tenth? ^-^


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Dinaia - 07.05.2014, 19:17

Ich hab dieses Shipping noch nie verstanden und wenn ich den Doctor shippen würde wäre es Jack. [Bild: pc-rteehee.png]


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Lihannanshee - 07.05.2014, 19:19

Ich hasse Jack.. ;-;
Dafür liebe ich den Master.

Und Rose.
Und Donna. Big Grin