Bronies.de
Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] (/showthread.php?tid=16943)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Crash Override - 05.08.2014, 13:26

So, bereitet euch auf einen WoT vor RD laugh

Donnerstag:
Es lief alles wie am Schnürchen. Gut, ich hatte mit der Abholung von Rising Star einen kleinen Zeitversatz (glaube, das waren ca. 20 min), und bei der Abholung von Lüfter war's auch kurz unübersichtlich, aber sonst gab's da keine Probleme.

Freitag:
Bis zum Mittag lief's genauso gut weiter - jedoc gab's da eine kleine Problematik bei der ersten Tour, die wir allerdings schnell beseitigen konnten. auch die 2.te tour lief weitgehends Problemlos - bis auf die Tatsache, dass der Hinterausgang des Bahnhofs in LB wieder mal mit der Vordertür verwechselt wurde. Soweit so gut; allerdings Traf mich der erste Schlag, als ich wieder am Zeltplatz ankam. wo man hinsah, war erstmal Müll gelegen und irgendwer hatte dann auch noch ohne mein wissen die erst vormittags erworbene Kühlbox mit teilweise seinem alkohol "bestückt" - Da geriet ich erstmals in eine Art "Rage-Mode". Nicht nur, dass jemand fremdes seinen Alk da hinein packte, sondern auch deswegen, weil etwas, das in der Kühlbox war, aus der Kühlbox herausgenommen wurde und dann am ende so herumlag. Später reichte eine Energische aussage, dass sich einige schnell daran beteiligten, den erst entstandenen Müll sowie die Pfandflaschen zu entsorgen - damit's wieder ansehlich aussah. Warum nicht gleich so?

Samstag: Da lief vieles eigentlich reibungslos, man muss da nicht so viel dazu sagen. zwar beendete ich meine tour erst gegen 10:20, erhielt mein ticket gegen 10:30 aufgrund Basic - ticketinhaber in der Plus / Bizzam-schlange, aber dennoch verpasste ich grade mal 10 minuten der Eröffnungszeremonie. Letztes jahr hab ich die gar nicht mitbekommen.

Sonntag: Anfangs lief ebenfalls alles reibungslos; abends dann, zurück auf dem Zeltplatz, kab es kurz drauf aber wieder etwas, was mir nicht passte. Auch wenn ich in einem etwas strengen Ton kurz erwähnte, man möge die lautstärke herunterschrauben, so war ich wohl nur Kurzzeitig derjenige, dem man zwar zuhörte, sich aber um das gesagte einen Fruchten Kericht scherte. kaum verwunderlich also, dass dann mitte in der nacht - geschätzt gegen 24:00h - ein mitarbeiter des Zeltplatzes auftauchte und das nochmals sagte, allerdings mit einem entnervten ton. Beim Gruppenfoto war ich allerdings selbst überrascht, dass das ohne blitz so hell herüberkam - ich dachte da eher daran, dass man da dann nix sieht...

Fazit:
- die "alten", also die, die beim letztjährigen dabei waren, wussten wie man sich verhält und hatten hier und da öfters mich sowie Die4ever unterstützt, dass Ordnung eingehalten wurde. Vielen Dank dafür.
- die "neuen", also die, die nicht dabei waren - haltet euch doch bitte etwas zurück mit übermäßiger Party - Laune. das is immernoch ein campingplatz, bei dem auch wir organisatoren die anderen Gäste respektieren müssen.

Dennoch - Es gab kaum stress und auch keine Kämpfe, die man hätte schlichten müssen. In soweit kann ich sagen, dass ich mit dem diesjährigen Zeltplatzmeetup zufrieden bin.

Eine Bitte hätte ich noch - wer war denn alles da? ich könnte Schwören, dass wir von den angemeldeten 25 Zelten auf 38 erhöht haben - Fast die komplette Zeltwiese bestand nur aus Zelten der Bronies; einige, geschätzt min. 20 Personen, stießen zwar unangemeldet dazu, allerdings war das kein problem. Mich interessiert da nur, wieviele Bronies es diesmal waren - geschätzt kam ich auf die ca. 70-75 Personen. Denn den letztjährigen Rekord von 60 Bronies haben wir diesmal sicherlich Geknackt.


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - PLP - 05.08.2014, 14:00

So nach guten 20 Stunden schlaf will ich auch mal mein Fazit schreiben Big Grin
(Ich mach jetzt mal Crash nach)

Donnerstag:
Der Weg vom Bahnhof zum Zeltplatz war(durch die Baustelle) noch beschissener als letztes Jahr, aber ein Hindernis das man an sich ganz leicht überwinden konnte Big Grin
Hab mal wieder nette Leute kennengelernt bzw die alten Leute wieder gesehen die man ein ganzes Jahr net mehr gesehen hat. Und weil ich ja so blöd war und eine Freundin besuchen wollte, bin ich ein paar S-Bahn Haltestationen weiter nach Mettingen gefahren. Dort wurde mir allerdings gesagt das ich nicht übernachten dürfte und ich soll wieder zurück gehen. Nur: die letzte Bahn ist gefahren Big Grin
Also durfte ich erstmal eine 15km Wanderung hinter mich legen die 3 Stunden ca gedauert hat und ich erst um 4:30 wieder am Zeltplatz angekommen bin Big Grin

Freitag: Erstmal bin ich nach 3 Stunden schlaf aufgewacht, frier mir den Arsch ab und ging erstmal nach draußen. Sofort wurd mir Kaffee und Energydrinks angeboten und schlußfolgernd konnt ich nicht mehr schlafen x.x Dann irgendwann gegen Nachmittag sind auf einmal alle verschwunden und ich lag alleine auf Snus Matratze bis alle wieder zurückgekommen sind, und mit denen noch so um die 15 Bronys o: Dann bis Abends weitergepennt bis power1515 gekommen ist und ich ihn gezwungen hab mit in die Rofa zu kommen xD Danach noch schnell zum Pub und nach ca ner Stunde wieder heim weil entweder alle weg oder dicht waren :I

Samstag: Schonwieder mit Unterkühlung und Brechreiz aufgewacht. Hab mich mit ein paar Bronys unterhalten und sind dann zusammen zum Con gefahren. Haben dort noch ein paar getroffen die uns gefragt haben ob wir den Weg kennen. Ich sag dann so:"Klar kenn ich den Big Grin". Und wir kamen ne halbe Stunde zu spät :I Dann um 11e bin ich weg nach Winnenden. Und dann heim weil mir einfach so übel war(Wie in einem älteren Post schon erwähnt) Und das wars auch schon mit dem ersten Galacon tag x.x

Sonntag: So gegen 17 Uhr bei der Con angekommen waren schon fast alle weg und ich wusste net was ich machen sollt. Dann treff ich Sharppony wir hocken und aufs Congelände und dann schenkt er mir ein Fluttershy-Plüshie im wert von 140€ *-* (Nochmals Danke dafür Big Grin ). Dann geh ich an die Rezeption und red mit den Leuten bis ich dann um 7e rum gegangen bin Big Grin Dann auf dem Zeltplatz wieder mit den Leuten geredet und wir haben uns zu 4 um den Grill gesetzt und bis um 7e rum geredet und scheiße gebaut Big Grin

Montag: Bin im Suff auf einem der Stühle eingepennt und hab mir ne Erkältung geholt :I Dann hab ich um 9 Uhr ca. meine Sachen gepackt und bin heim Big Grin

Fazit: Einfach nur Episch Big Grin Wenn auch extrem anstrengend und ich musste mich mermahls übergeben :I Aber ich wär nächstes Jahr wieder dabei falls es wieder Organisiert wird Big Grin

Ps Crash: Ich hab den Leuten gesagt sie dürfen die Sachen in die Kühlbox stellen. Tut mir leid dafür.

Pps alle anderen: Ja ich war einer von den lauten in der Nacht von Sonntag auf Montag.

Ppps Lüfter: Ich hab dir doch gesagt das ich dir das Geld wieder gebe Big Grin

Pppps power1515: Wir müssen das noch klären o:


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Sonnentau - 05.08.2014, 15:40

Mein Feedback kommt jetzt nach etwas Erholungszeit auch Pinkie happy

Nach einer ewig langen Fahrt und einer gefühlten Ewigkeit in Ludwigsburg bei der Tankstelle waren wir dann endlich angekommen, und ich habe erstmal bei meinem Zelt gefailt RD laugh Die hat mir glücklicherweise eines seiner drei Zelte zur Verfügung gestellt. Nach dem Aufbau war es glaube ich auch schon fast abend, und wir haben meiner Erinnerung zufolge am Grill gechillt.

Freitag ist zum größten Teil an mir vorübergezogen (ich weiß nicht woran das wohl gelegen haben mag Applelie ) Aber das Barmeetup war schon sehr nice. Und auch das Chillen am Grilll war geil.

Die beiden Gala-Tage waren Zeltplatztechniosch für mich eher mittel zum Zweck (früh zur Gala, spät zurückkommen), deswegen habe ich da nicht allzu viel von der Stimmung mitbekommen, sie schien aber gut gewesen zu sein. Da ich wegen der Gala eh immer wie ein Stein geschlafen habe, war mir das gequatsche am abend auch immer herzlichst egal Pinkie happy

Und der Montag war ja auch nur zusammenpacken und los, also kann ich da auch nicht viel sagen.

Als Fazit war es eine sehr geile Veranstaltung, und falls es das nächstes Jahr wieder geben sollte, wäre ich einem erneutem Teilnehmen nicht abgeneigt Twilight: not bad


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - BlackForrestWolf - 05.08.2014, 16:29

Ich geb jetzt auch mal Feedback.

Freitag mit mulmigem Gefühl losgefahren was aber mehr mein Auto anbelangt hat. In Stuttgard erstmal durch die Baustellen, und prompt am Zeltplatz vorbei getuckeltFacehoof.
Komm an und bin erstmal Happy das ich dank Crash´s Wohnwagen/Zelt nicht auf dem Boden schlafen muss.
Dann erstmal einige neue Leute kennengelernt die bestimmt nicht so schnell vergess. Am Abend dann mit Snu,AgentNeox,Cooglephish, und noch einem dessen Namen mir jetzt doch entfallen ist FS sad nach Ludwigsburg in den Pub.

Samstag wieder mit Snu und den anderen vier zur Con.
dort den ganzen Tag nur Happy gewesen wie ab, und am Abend total kaputt ins Bett.

Sonntag noch etwas verhagelt zurück zur Con und das ganze Spiel von Vorne nur mit abschliesendem Pub besuch.

Montag dann Kumpel aus der Herberge abgeholt und mit dem selben bescheidenen gefühl nach Hause.

Vom Platz im allgemeinen bin ich doch sehr angetan recht sauber, die Sanitären Einrichtungen haben herrvoragent funktioniert, also wenn ich nächstes Jahr wieder auf die Con gehen solte komm ich wieder zum Campen.

PS.Chrash
Spoiler (Öffnen)



RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Crash Override - 05.08.2014, 17:03

Vorderbremse? Dann wohl ein Festsitzender Sattel. Lässt sich einfach Lösen; allerdings wäre das dan sattel + scheiben + Klötze, die neu müssen - inkl. Bremsflüssigkeit. Könnte aber auch ein Bremsschlauch sein, der zugequollen ist - dann macht die bremse auch nicht auf. normal is das nciht so tragisch, dass man deswegen ein neues auto braucht... Dämlich is nur, dass wie ca. 160km entfernt sind, sonst wär ich mal spontan mit Material vorbei und hätt dir deinen Fiesta wieder flott gemacht (ich weiss, warum fiesta gerne "fiasko" genannt wird).

@ PLP / RBP: Aha. Nope, war nicht für die Allgemeinheit gedacht... das malheur von letztem Jahr hat mir gereicht, dass die angefangenen Steaks in der offenen Box geschimmelt und Maden angezogen hatten.


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - BlackForrestWolf - 05.08.2014, 17:23

Der Sattel ist komplett schrott weil der schon mal geklemmt hatt und dann sind halt noch andere kleinteile das ist nicht mehr rentabel weil die reparatur mehr kostet als das auto noch wert ist


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Crash Override - 05.08.2014, 17:28

Da kann ich dir nicht mehr helfen; auch wenn ich das (siehe post) gerne getan hätte. Btw warst du auf dem Zeltplatz nicht der einzige mit einem Problem - ich muss den regler der Lima auch noch wechseln, sonst ist die nächste Batterie sprichwörtlich "am arsch".


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Risingstar - 05.08.2014, 17:44

Mal eine Frage, hat jemand meine zwei Haribo Packungen gesehen? Das letzte, an das ich mich erinnern kannte war, das sie in Crashs Kühlbox, zum kühlen drinnen waren. [Bild: mlp-absad.png]

@Crash. Wenn sie noch drin sein sollten, kannst du sie gerne essen. [Bild: mlp-pcute.png]

Ich vermiss euch jetzt schon. [Bild: mlp-bighug.png]


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - HK G11 - 05.08.2014, 19:53

(05.08.2014)Rising Star schrieb:  Ich vermiss euch jetzt schon. [Bild: mlp-bighug.png]

Man sieht sich ja schon beim Lunafest oder spätestens zur nächsten GalaCon wieder.

Und ich finde,dass die Zeltplatz-Bronies nächstes Jahr das Banner auf der Auktion holen sollten,dann kann mans quasi als "Reviermarkierung" auf dem Zeltplatz aufstellen xD


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Matzeria PI - 05.08.2014, 20:02

war ein sehr interessantes treffen für mich, ich war positiv überascht und ich empfand als sehr gelu. wenn sich jemand durch mein Verhalten etwas belästigt gefühlt hat, möchte ich mich deshalb Entschuldigen.


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - rtry - 05.08.2014, 21:19

Ja, das Zeltplatzmeetup.
Für mich (das sag ich ganz ehrlich) war es das erste und letzte Mal.
Es liegt einfach daran, dass ich keine wirkliche Ruhe gefunden habe.
Freitag gen Mitternacht da und konnte nur noch pennen... Leider hat das nicht geklappt da die Umgebungslautstärke zu hoch war. Ohrstöppel wollt ich mir auch nicht antun, da ich sonst den Wecker überhöhrt hätte.
Samstag auf Sonntag war auch nicht besser und ich war kein wenig das Wochenende ausgeruht.

@ BS-Bronies: hoffe ihr mochtet das Bier-Frühstück Big Grin
Auch wenn ich zu BS persönlich eine sehr schlechte Beziehung habe (mein alter, extrem beschissener Arbeitgeber hat da seinen Hauptsitz) , ihr wart ganz in Ordnung Twilight happy


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Crash Override - 05.08.2014, 23:43

naja, an dem kann ich leider nicht viel ändern. das größte Problem war die B10, die man eigentlich immer gehört hat; dafür war's diesmal was die Testfahrten angeht relativ ruhig.

Btw - wer war denn alles dabei? ich bin mir nicht sicher, da ich nicht alle begrüßt hatte...

Gedankenauflistung (Öffnen)

Für diese User hab ich ein Abzeichen bereits beantragt; Letzten Endes waren es aber zu viele (auch bei den unangemeldeten, von denen ich grade mal einen mit dem Nick kannte), dass ich die mir unmöglich im kopf behalten konnte.

Daher bitte ich, dass die, die anwesend waren, sich hier kurz im thread melden (sofern sie nicht in der Gedankenauflistung stehen). Danke!


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Buster - 05.08.2014, 23:47

Hier du hast mich vergessen ^^.


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Dinaia - 05.08.2014, 23:47

Meine Wenigkeit und wolfsman2 stehen noch nicht in der Liste, aber uns hat man eh kaum zu Gesicht bekommen, da wir hauptsächlich in Ludwigsburg waren. Twilight happy


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Crash Override - 05.08.2014, 23:51

Nur mal keine Hektik. Die, die vergessen wurden, bekommen in ner 2.ten Runde die Abzeichen.


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - DarkSittich - 05.08.2014, 23:57

Ich stehe auch noch nicht auf der Liste.


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - BurgundyEagle - 06.08.2014, 00:53

Hier ebenfalls, bitte um Nachtrag Twilight happy


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - mysterio_mz (†) - 06.08.2014, 00:57

stehe auch net in der liste, war ab freitag Nacht da ^^


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - DerWächter/mmmm - 06.08.2014, 02:00

Ich war auch da^^


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Crash Override - 06.08.2014, 09:41

(05.08.2014)Crash Override schrieb:  
Gedankenauflistung (Öffnen)

Ah, jetz... mir fiel da grade wieder einer ein. und asche auf mein haupt @ Wächter, wir hatten uns ja etwas öfter unterhalten...

Nachtrag Auflistung (Öffnen)

Ich sammel erst mal ein paar zusammen, ehe ich die 2.te Runde weiterleite. Also keine Angst, ihr bekommt euer Abzeichen - könnte nur an anderen Dingen liegen, dass sich das etwas verzögert. Twilight happy