Bronies.de
SpongeBob Schwammkopf - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: SpongeBob Schwammkopf (/showthread.php?tid=27)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: SpongeBob Schwammkopf - derGarrulus - 18.03.2015, 16:41

Hab gelesen das die Episode "Jailbreak" mit dem Namen "Fraß macht frei" erscheinen wird.....

Muss ich mir sorgen machen?


RE: SpongeBob Schwammkopf - Halfway - 19.03.2015, 01:45

Wenn die algemeine Retzeption von euch dermasen gut ist, werder ich ihn mir doch ansehen.

Und selbst wenn er meinen Geschmack nicht trifft, ist nix verloren (Habe noch meine Freikarten von Weihnachten Trollestia )


RE: SpongeBob Schwammkopf - derGarrulus - 01.05.2015, 16:27

Viacom hat einen dritten Spongebob-Film angedeutet
https://twitter.com/Viacom/status/593762894103375872


Anscheinend wird es 0% traditionelle Animation besitzen
http://www.toonzone.net/forums/nicktoons-forum/416471-3rd-spongebob-movie-good-bet.html#post4996811


Ja klar, Humortechnisch ist der zweite Film besser als alles was nach Staffel 4 kam.
Aber noch nen Film?


RE: SpongeBob Schwammkopf - BlackT0rnado - 01.05.2015, 16:56

Die Marke Spongebob ist bei den Kindern anscheinend noch nicht genug ausgelutscht Trollestia


RE: SpongeBob Schwammkopf - Rundas - 01.05.2015, 17:40

Obwohl ich die serie mitlerwiele nicht mehr wirklich mag (abgesehen von den Folgen der 1-5 Staffel und den Kinofilm)
muss ich sage ndas selbst bei den aktuellen Staffeln wirklich noch die eine oder andere gute Idee und episode dabei war, aber die Tendez selber ist nicht wirklich steigend.


RE: SpongeBob Schwammkopf - derGarrulus - 03.05.2015, 14:23

(01.05.2015)Rundas schrieb:  Obwohl ich die serie mitlerwiele nicht mehr wirklich mag (abgesehen von den Folgen der 1-5 Staffel und den Kinofilm)
muss ich sage ndas selbst bei den aktuellen Staffeln wirklich noch die eine oder andere gute Idee und episode dabei war, aber die Tendez selber ist nicht wirklich steigend.

Jep, manche Episoden sind so kleine Gems wie "Die kratzbürstige Seite" oder "Besuch von Thaddäus" (zweiters hat so ca. am Ende einen leichten "Party for One" flair [Bild: cl-pp-crazy.png])
Muss schauen, ob es weitere Gems auch in der 8./9. Staffel gibt


RE: SpongeBob Schwammkopf - derGarrulus - 05.07.2015, 21:07

Ehhm. Wir kennen doch alle Marco Kröger. Die alte Stimme von Patrick.

Ratet mal, für welche Serie er jetzt synchronisiert




(Videoqualität ist Kartoffel, ne bessere Qualität findet ihr auf der CartoonNetwork Seite)
http://www.cartoonnetwork.de/videos/uncle-grandpa-uncle-grandpa-vorschau

(Wer wissen will, was Uncle Grandpa ist. Das ist Gross-Out Spongebob (Casey Alexander ist Writer, die Serie wäre was für InsaneBronie) ohne Spongebob)

Hab Uncle Grandpa etwas falsch eingeschätzt. Die Serie ist nicht so fürchterlich schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist halt ein totally random cartoon.


RE: SpongeBob Schwammkopf - Merlin Spark VII - 14.07.2015, 22:06

Happy Birthday, SpongeBob!
Ja, ihr habt richtig gehört. Heute vor 16 Jahren hatte der kleine Schwamm sein großes Debut.
Aber seit mal ehrlich. Das war heute wirklich ein trauriger Geburtstag für SpongeBob.
Noch nicht mal ein Spezialmarathon bei Nickelodeon, um unseren Lieblingsschwamm zu gratulieren. FS sad FS sad FS sad


RE: SpongeBob Schwammkopf - derGarrulus - 14.07.2015, 22:18

(14.07.2015)Merlin Spark VII schrieb:  Happy Birthday, SpongeBob!
Ja, ihr habt richtig gehört. Heute vor 16 Jahren hatten der kleine Schwamm sein großes Debut.
Aber seit mal ehrlich. Das war heute wirklich ein trauriger Geburtstag für SpongeBob.
Noch nicht mal ein Spezialmarathon bei Nickelodeon, um unseren Lieblingsschwamm zu gratulieren. FS sad  FS sad  FS sad

Happy Birthday erneut (Zweimal im Jahr Geburstag haben...)

Liegt auch wohl daran, dass man sich nach Eiskalt Entwischt, nicht mehr an einer Jubiläumsfolge traut. (Einfach, weil die Folge inhaltlich ein Flop war)


RE: SpongeBob Schwammkopf - Koyo - 15.07.2015, 21:47

16 Jahre.. einfach unglaublich. Und als ich damals das erste mal die Werbung dafür sah, hab ich mir gedacht , was das bitte für ein Schrott ist und wieso man sich das angucken sollte und es eh bestimmt schnell wieder abgesetzt wird. Ich lag ja so falsch damit RD laugh


RE: SpongeBob Schwammkopf - ... - 15.07.2015, 21:48

Dann werd' ich gleich mal meine Lieblingsfolgen schauen gehen.
Staffel 2-3 sind die besten, wenn man mich fragt.


RE: SpongeBob Schwammkopf - Noizogeddon - 15.07.2015, 21:52

Schon 16 Jahre? Toll, aber mMn nach waren nur die ersten paar Jahre toll von Spongebob, der Rest ging leider gar nicht, aber schon interessant, dass er sich so lange gehalten hat & sich immer noch hält, auch wenn der neue Content von den alten Fans kaum noch geschaut wird.


RE: SpongeBob Schwammkopf - Magic Twilight - 15.07.2015, 21:57

16? So ein Dauerbrenner aber auch. Bald wird die Serie 20...
Herzlichen Glückwunsch.   Pinkie happy
Bis zu den nächsten 16  4 Jahren!


RE: SpongeBob Schwammkopf - R4INB0WD45H F4N - 16.07.2015, 01:38

Naja. Dann sag' ich auch mal Glückwunsch "Spongi" and friends. Pinkie happy

Aber leider reichen die neuen Folgen nicht mehr an die älteren heran. FS sad

Und ehrlich mal, ein dritter Film, nach dem "eher-Blödsinn", denn die mit Teil 2 fabriziert haben?
Und dann noch 0% traditionell gezeichnet?
Nee, nickelodeon und Viacom. Dann könnt ihr euch Teil 3 dahin stecken, wo die Sonne nie scheint. Lyra eww

Sry für die Wortwahl, aber Spongebob lebt doch von dem "Cartoonstyle-Witz". Twilight smile


RE: SpongeBob Schwammkopf - derGarrulus - 16.07.2015, 02:57

Wow 16 Jahre.... Bin quasi mit der Serie aufgewachsen. Die neuen Folgen reichen an den alten nicht an und sprechen auch mich humortechnisch nicht an. Aber bin erstaunt wie lange diese Serie schon läuft bzw noch laufen wird, da die deutsche Synchro quasi nach und nach ausgetauscht wird.

EDIT:

Hier noch nachträglich der Song aus der ersten Spongebob-Episode (Aushilfe Gesucht)






RE: SpongeBob Schwammkopf - HorstiDash - 17.07.2015, 22:06

Ich habe die Sendung als Kind buchstäblich verehrt und finde die ersten 3 Staffeln auch heute noch unglaublich lustig während ich mit den neuen Folgen nur wenig anfangen kann.


RE: SpongeBob Schwammkopf - derGarrulus - 20.07.2015, 21:30

Wir haben den 20.07.2015

Ich, der Spongebob-Experte schlechthin, habe erst jetzt rausgefunden, dass die Episode "Geisterfahrer" aus der 2. Staffel, alternative Endings hat.

Es geht darum, dass Patchy ein Voting veranstaltet hat, wer den letzten Wunsch bekommen soll (Spongebob hat gewonnen mit seinem Vegetarier-Wunsch). Patrick und Thaddäus haben verloren.
(Das Patchy Voting wurde bis auf "an die Haie verfüttert" rausgeschnitten, deswegen ist die Folge länger als 11 Minuten aber nicht so lang wie ein normales Special, deswegen wird "Die Wanne ist voll" als Filler genutzt, um die vollen 22 Minuten zu füllen)

Link zu den alternativen Endings (Das TV-MA Language ist ein (schlechter) Scherz des Videocreators)


RE: SpongeBob Schwammkopf - SilversJaren - 15.11.2015, 16:39

Wie damals alle in meinem Alter, war auch ich absoluter Spongebob Fan. Auch heute kann ich mir die alten Folgen noch anschauen und dabei lachen, bei den neueren eher weniger. Auch die Änderungen der Stimmen haben mir den Reiz an der Show genommen. Bei Thadeus gab es ja leider keine Alternative, da Eberhard Prüter leider verstorben ist, aber die Sache mit Patricks Stimme hat mich aufgeregt.
Wenigstens ist Santiago Ziesmer aka Spongebob noch dabei.


RE: SpongeBob Schwammkopf - FlaK - 11.02.2016, 15:24

Ach jaa... war in meiner Kindheit auch ein totaler SpongeBob-Fan, ziemlich viele Jahre. Damals lief es auch noch auf SuperRTL... Und ja, die neuen Folgen sind meist nur noch creepy und schlecht.


RE: SpongeBob Schwammkopf - Herrmannsegerman - 11.02.2016, 18:06

(11.02.2016)FlaK schrieb:  Ach jaa... war in meiner Kindheit auch ein totaler SpongeBob-Fan, ziemlich viele Jahre. Damals lief es auch noch auf SuperRTL... Und ja, die neuen Folgen sind meist nur noch creepy und schlecht.

Ich finde die neuen Folgen gar nicht mal so schlecht. Twilight: not bad

SpongeBob habe ich als Kind geliebt und mag es immer noch. Der Humor ist einfach sehr abgefahren und sowas ist total meins.