Bronies.de
Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben (/showthread.php?tid=3421)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - Honey_Bass - 08.01.2013, 21:45

Oh mein gott, das sieht ja super aus.
Eine Frage, sind die Federn gestopft oder nur genäht & keine Füllung drin.


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - Yasi - 08.01.2013, 21:49

Wirklich klasse die kleine Derpy. Hat sie denn schon einen Besitzer? FS grins
Ich hatte mir auch schon mal überlegt die Federn zu zu nähen, nur bisher.. war ich irgendwie zu faul -__-


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 08.01.2013, 21:54

@Honey_Bass: Die großen Federn sind gefüllt, die kleinen nicht. Ich will nur diesen 3D-Effekt haben dadurch, dass ich die kleinen Federn praktisch nochmal draufnähe. Happy

@Yasi: Nein, noch hat sie keinen. Ich will sie am Wochenende in den Flohmarkt stellen. Wann genau, sage ich dann nochmal. Und die kleinen Federn obendrauf sind wirklich nicht viel mehr Arbeit. Ich habe von Hand jetzt nicht sehr lange gebraucht, das wirst du mit der Maschine vermutlich in fünf Minuten schaffen. Big Grin


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - Yasi - 08.01.2013, 21:58

Noch nicht... Gut gut... *Geld zusammen sammel*
Mal sehen, am Wochenende bin ich leider nicht zu hause, aber man hat ja Handys Pinkie happy


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - Stargaze - 08.01.2013, 22:00

Die Flügel sind sehr interessant.
Nur eines macht mich stutzig: dass sie kleinere Federgruppe abstehen kann. Ich hätte versucht, fast an den Gesamtflügel anzulegen. Nicht zu stopfen war schon gut.

Vielleicht noch eine Idee kleiner, aber kann man deutlich so nehmen!

Allerdings finde ich auch, dass die Nase etwas sehr weit nach oben rundet.
Ansonsten sei mal wieder ruhigen Gewissens stolz.


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 08.01.2013, 22:07

(08.01.2013)Stargaze schrieb:  Die Flügel sind sehr interessant.
Nur eines macht mich stutzig: dass sie kleinere Federgruppe abstehen kann. Ich hätte versucht, fast an den Gesamtflügel anzulegen. Nicht zu stopfen war schon gut.

Vielleicht noch eine Idee kleiner, aber kann man deutlich so nehmen!

Allerdings finde ich auch, dass die Nase etwas sehr weit nach oben rundet.
Ansonsten sei mal wieder ruhigen Gewissens stolz.

Die abstehenden Federn will ich einfach mal ausprobieren. Später alles anzunähen geht ja immer noch, sollte es scheiße aussehen.
Und ja, die leidige Nase. Rolleyes

@Yasi: Na dann viel Erfolg. Big Grin


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - Stargaze - 08.01.2013, 22:37

Ja gut, an der Nase kann man jetzt nichts mehr ändern, das muss man halt hinnehmen.
Und ja, ich kann "Versuch macht kluch" nur empfehlen. So weiss man hinterher genu, wie's wird.


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - InvaderPsi - 09.01.2013, 03:11

Ja, die Schnauze war mir auch direkt aufgefallen, aber da will ich jetzt mal nicht mehr all zu viele Wörter drüber verlieren. *lach* Die Flügel sehen jedenfalls awesome aus. Habe ich in der Form noch nie gesehen. Da scheinst du dir wirklich viel Mühe gegeben zu haben. Top!

[Bild: cl-ts-yell.png]


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - Shikogo - 09.01.2013, 21:15

Bin jetzt doch so allmählich interessiert an dem Plüsch. Ich werd dann mal weiter lauern.

(PS: Das Plüschi ist eindeutig weit über dem DDR-Standard)


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - JaneDoe - 09.01.2013, 21:21

#1 Ich habe vom Auftragsgeber des nächsten Plüschies grünes Licht gekriegt, was leichte Schnittmusterexperimente angeht. Yay!

#2 Nachdem ich das Foto mit Lans Twilight neben meiner Octavia gesehen habe und vorher schon die Diskussion um ihren Preis gelesen hatte, bin ich schwer ins Grübeln gekommen. Was ich vorher tatsächlich nicht wusste: Wie groß tatsächlich meine Ponies sind. Ich dachte ernsthaft immer, dass die Plüschies von Lan, Yasi, Siora und so weiter auch so groß seien wie meine.
Deswegen (also mehr Materialkosten & mehr Arbeit) will ich den Preis meiner Ponies erhöhen. Ich halte 150€ pro Pony für fair. Ich hoffe, ihr könnt meinen Standpunkt nachvollziehen und seid mir nicht allzu böse deshalb. Kleiner machen möchte ich meine Ponies eigentlich nicht, da ich die 30-35cm Höhe als perfekte Knuddelgröße empfinde.


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - Shikogo - 09.01.2013, 21:22

Ich kann die Entscheidung verstehen, auch wenn ich jetzt meine Chancen, ein solches zu kaufen, schwinden sehe. FS sad


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - MaSc - 09.01.2013, 21:25

Find ich absolut gerechtfertigt. Ehrlich gesagt kamen mir deine Plüschies für die Größe und der Tatsache, dass sie komplett handgenäht und handgestickt sind schon immer ziemlich günstig vor Twilight happy


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - JaneDoe - 09.01.2013, 21:28

Danke ihr zwei, das ist echt beruhigend. AJ hmm


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - Fafa - 09.01.2013, 21:42

Also ich sehe da jetzt auch kein Problem drin, meine sind aber auch so in der Größe! RD laugh Hab von TBC auch ein Vergleichsfoto gesehen, mit einer Cheerilee von Lan und meiner Octavia und hab mich auch gewundert, dass meine so riesig aussehen xD

Dafür, dass deine Plushies so groß sind, komplett handgenäht und gestickt sind, finde ich das auch nicht schlimm AJ hmm Ich hätte nur eine Frage, ob unser geplanter Plushietausch dann flach fällt, oder noch steht? o:


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - JaneDoe - 09.01.2013, 21:44

Der steht natürlich noch! Für die Leute, die momentan auf meiner Liste stehen, ändert sich natürlich auch nichts. Das wäre mir zu unfair.


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - Fafa - 09.01.2013, 21:47

Find ich mehr als klasse von dir, aber mach dir keine Sorgen, auch wenn jetzt vielleicht einige schimpfen werden, deine Preiserhöhung ist mehr als gerechtfertigt da es bei dir ja wirklich 100% Handarbeit ist. Twilight happy


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - Bianca Blessed - 09.01.2013, 22:02

Wenn ich das Geld hätte würde ich sogar mehr zahlen... Ich find deine Arbeiten wirklich gut und man sieht, dass sehr viel Arbeit darin steckt. Handgenäht macht es nochmal qualitativer, da du ja wirklich sauber nähst(von den Fotos her zumindest) und stickst. FS grins


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - Varonya - 09.01.2013, 22:32

Also ich hab schon immer empfunden das du deine Plüschi´s viel zu günstig verkauft hast. Ist natürlich für die Käufer auch super, wenn Leute nicht so viel Geld haben.. aberrrrr.. du nähst ALLES per Hand, du stickst per Hand.. da sind selbst 150€ noch zu wenig. Wink


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - JaneDoe - 09.01.2013, 22:35

(09.01.2013)Bianca Blessed schrieb:  Handgenäht macht es nochmal qualitativer, da du ja wirklich sauber nähst(von den Fotos her zumindest) und stickst. FS grins

Danke. Ich gebe mir wirklich Mühe, möglichst sauber zu nähen, dann sieht's ja auch am Besten aus. Meine Stiche sind was zwischen 1-3mm groß/klein. Big Grin

@Varonya: Danke dir auch. Happy


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - Bianca Blessed - 09.01.2013, 22:47

Spoiler (Öffnen)

Ich finde deine Ponies echt richtig knuffig Cheerilee awesome Irgendwann habbich auch genug Geld für so eins + Versand nach Österreich Pinkie happy