Bronies.de
Lübecker Stammtisch Weihnachtsmarkt vorplanung - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Lübecker Stammtisch Weihnachtsmarkt vorplanung (/showthread.php?tid=6460)



RE: Lübecker Stammtisch am 14.12.2012 - MikuHatsune - 17.12.2012, 02:23

Hmm.. bei 10-12 Leuten hätte ich sogar extra meine Bude aufgeräumt, aber da das ne "0-Zimmer-Wohnung" ist mit 2 "halben" Zimmern* und großer Küche, könnte ab 12 Personen doch bissl Platzmangel sein..
Letzte Option wäre die Party auf mehrere Zimmer zu verteilen, dann würden etwa.. hmm.. 6-7 Leute ins Wohnzimmer ohne quetschen passen und 6-7 in die Küche (wobei 2-4 Stehplätze und ich glaub kaum, dass wer ganze zeit stehen will). Schlafzimmer wäre aufgrund vieler ungeöffneter Umzugskartons und nem ziemlichen Sauhaufen Sperrgebiet. Aber auch dann wäre ab 12-16 Leuten schluss und Übernachten würde dann mit Schlafplätzen auf dem Boden (wie auf der Gartenparty von Regenbogenfresse) enden. Außerdem müsste dann Stonies mir irgendwie helfen die Bude vorher für Gäste betretbar zu machen. ^^
(Und Sonderregel: das Animefiguren aus dem Regalen nehmen wäre tabu, einige sind doch etwas leicht sensibel und fallen auseinander wenn sie umkippen. Außerdem sieht man Miku in jeder Ecke der Wohnung. XD)

(* da in jedem Zimmer ne Dachschräge ist, sind die Zimmer doch etwas größer, aber die qm² Zahl im Mietvertrag ist kleiner, da ab ner bestimmten Höhe die qm² nicht mehr als Nutzfläche angesehn werden)


RE: Lübecker Stammtisch am 14.12.2012 - Bronyhead - 17.12.2012, 14:24

Also ich denke, mit abwechselnd stehen gäbe es keine Probleme. Aber es klingt auf jedenfall gut.

Die Frage ist, ob wir wirklich pennen wollen oder einfach solange feiern, bis eh die Busse und Bahnen wieder fahren.^^ Bzw. ein Teil (die Lübecker) können ja immer noch nach Hause.

Ich steh lieber stundenlang, wo es warm ist und man reden kann, anstatt im Park, wo es kalt ist, man nicht sitzen kann und wo mit Glück auch betrunkene Idioten (also bis zum Punkt, wo es nicht mehr schön ist) ankommen und z.B. Böller auf uns werfen... (schon gehabt...)

Aktuell sind wir dann 7. Denke mal, bis 29 gucken wir, wer kommt (mit deiner Wohnung als Option?) und dann entscheiden wir, was wir machen und ob wir es machen.

Also ab 29. ist dann halt auch ein Limit gesetzt. Nicht, dass es Last-Minute noch auf 25 Leute zusteuert, weil da Leute Bock drauf haben.


RE: Lübecker Stammtisch am 14.12.2012 - Johnny XIII - 17.12.2012, 15:36

Hatte damals nur epische Böllerschlachten mit betrunkenen, es war immer lustig.
Wurde oft verletzt und konnte 2 Tage nichts hören, aber das war es Wert!
So lange die andere Seite schlimmer aussieht.
Also falls wir ein paar runden drehen sollten keine Panik, da ich genug Silvesterkriegserfahrung gesammelt habe, um uns heil wieder raus zu bringen. Zwar nicht alle, aber die meisten. RD laugh

So Spaß bei Seite,
Das wird bestimmt ein Legendärer Silvesterabend. RD deals with it
Kann es kaum erwarten. AJ Prost


RE: Lübecker Stammtisch am 14.12.2012 - MikuHatsune - 17.12.2012, 17:33

Ok dann nehmt die Bude von mir als Option FALLS NIX ANDERES VERFÜGBAR IST.
Wie gesagt für den Fall muss ich dann nämlich die Bude erstmal auf Vordermann bringen bis dahin. ^^


RE: Lübecker Stammtisch am 14.12.2012 - Snow - 17.12.2012, 17:53

hab den thread mal überflogen und bei dem was ich über euch gehört habe seid ihr echt ne cook truppe
freu mich schon drauf euch Silvester kennen zu lernen Pinkie happy


RE: Lübecker Stammtisch am 14.12.2012 - Cisco - 17.12.2012, 21:07

Ich hatte übrigens auch vor zu Sylvester zu kommen...
Irgendwie ist mir die letzeren Male ja IMMER irgendwas dazwischen gekommen Twilight: No, Really?


RE: Lübecker Stammtisch am 14.12.2012 - Bronyhead - 17.12.2012, 21:50

Das wird kuschlig... @Miku: 14 Tage vor Silvester ne andere Location finden als irgendwems Haus ist recht schwer. Alternative ist nur im Park den Arsch abfrieren.^^


RE: Lübecker Stammtisch am 14.12.2012 - Karanus - 17.12.2012, 22:37

so dann spreng ich jetzt mal die party Tongue
ich würde auch gerne mitmachen an sylvester RD salute


RE: Lübecker Stammtisch am 14.12.2012 - Kolja - 17.12.2012, 23:13

so, ich hab mich eben mal mit Stonies unterhalten, und er is auch der Meinung, das Mikus wohnung nicht gerade Ideal ist, daher würde ich meine wieder anbieten, zumal wir auch den Flur mit in beschlag nehmen können, und dann genug platz für 12-13 leute haben, außerdem haben wir auch genug Sitzgelegenheiten.
oder mit etwas Glück kann ich auch noch eine Location etwas außerhalb von OD anbieten, das aber auch nut unter extremen vorbehalten,oder auch noch eine Wohnung in OD, das klärt sich aber am Freitag mit Siver


RE: Lübecker Stammtisch am 14.12.2012 - Bronyhead - 17.12.2012, 23:30

Also als Vorsatz fürs nächste Jahr haben wir auf jedenfall: Grundstück erwerben (möglichst ohne direkte Nachbarn zwecks Lautstärke) und darauf nen Vereinsheim bauen. Da gibts dann Spielräume für Tabletop und Pen&Paper, einen Medienraum für Games und Filme und eine hauseigene Taverne.

So schwer kann es ja nicht sein, ein Haus zu bauen. xD

Mal nen grober Überblick:

Bronyhead
Kolja
Stonies
Miku Hatsune
Siver (vermutlich oder?)
Filchi (evtl. wenn es in OD ist oder?)
JayHam
Hideki
Johnny Crack
Snow
Ninjah Dash
Cisco
GamingPony

Macht 11-13 Leute schonmal. Also wenn ich das so sehe, müssen wir entweder jetzt den Schlussstrich ziehen oder irgendeiner kommt noch mit einer größeren Location. Ich ahne nämlich, dass sich da noch ein paar Interessierte anbahnen.


RE: Lübecker Stammtisch am 14.12.2012 - Zephyr - 18.12.2012, 23:30

Ich freue mich schon riesig auf das Silvester-Treffen. Pinkie happy
Das wird besser als Weihnachten, hab ich so im Gefühl. Cheerilee awesome

Zum Thema Verpflegung: Soll jeder selbst irgendwas zu Essen und Trinken mitbringen, was dann gemeinschaftlich geteilt wird oder machen wir eine Liste, auf der steht, wer was mitbringt?


RE: Lübecker Stammtisch am 14.12.2012 - MikuHatsune - 19.12.2012, 06:37

liste fänd ich gut, dann stellt man sicher, dass alles gut verteilt is und nicht entweder mehr trinken als essen oder umgekehrt vorhanden ist.


RE: Lübecker Stammtisch am 14.12.2012 - Bronyhead - 19.12.2012, 16:14

Yup. Wobei wir bei Getränken auf jedenfall zwischen Alkohol und Nicht-Alkohol unterscheiden. 10l Vodka ist keine ausreichende Versorgung mit Flüssigkeit...

Dann gäbe es die Frage, wie man aufteilt:

1. Liste wer Essen und nicht-alkoholische Getränke mitbringt. Alkohol bringt jeder selbst mit wie er mag.

2. Liste wer Essen und Getränke (inkl. Alkohol) mitbringt.


Ich persönlich hab gar kein großes Interesse mich an Silvester zu besaufen. a) zu gefährlich mit dem Feuerwerk und b) wird die Party dann unschön, wenn einige schon betrunken sind.


RE: Lübecker Stammtisch am 14.12.2012 - Zephyr - 19.12.2012, 18:21

Da ich mit dem Auto ankomme, werde ich wahrscheinlich eh kein Alkohol oder nur sehr wenig trinken.
Also wäre ich für erstere Liste und alkoholische Getränke bringt dann jeder selbst mit.


RE: Lübecker Stammtisch am 14.12.2012 - MikuHatsune - 19.12.2012, 18:26

würd sagen alkohol wenn dann eh erst ab ca. 22uhr, damit keiner vorher schlappmacht


RE: Lübecker Stammtisch am 14.12.2012 - Bronyhead - 19.12.2012, 19:46

Kleine Info bezüglich der Röhre:

Entgegen dieses komischen Zettels betragen die Kosten 5€ für 2 Stunden. Ich habe jetzt für die beiden Treffen bezahlt. 20€ insgesamt, sprich wir haben noch 33€ für künftige Treffen in Reserve.

Termine für das 1 + 2 Quartal 2013 sind gelegt, 4. Samstag im Monat wie immer.

Und ich darf mit MCFluttershy vermutlich zum Gruppenleitertreffen mal. Big Grin


RE: Lübecker Stammtisch am 14.12.2012 - Bronyhead - 21.12.2012, 00:21

So, da die Welt (leider) nicht untergegangen ist, hab ich den Eingangspost mal editiert fürs nächste Jahr. Ich weiß, Silvester liegt dazwischen, aber ist ja nicht der Stammtisch. Auch wenn ich dazu neige, den Thread dafür zu missbrauchen.

Und verdammt nochmal, schreibt hier im Forum einen kleinen Post, wenn ihr kommen wollt (könnt euch auch jederzeit abmelden, ich guck bis ca. 16Uhr am Samstag immer ins Forum, wer nu alles kommt) oder schickt mir eine PN. Aber ich mag auch wissen, auf wieviele Leute man sich einstellen muss.

(Nein, war nicht aggressiv gemeint, es macht nur alles leichter.)


RE: Lübecker Stammtisch am 14.12.2012 - MikuHatsune - 21.12.2012, 01:56

(21.12.2012)Bronyhead schrieb:  So, da die Welt (leider) nicht untergegangen ist, hab ich den Eingangspost mal editiert fürs nächste Jahr. Ich weiß, Silvester liegt dazwischen, aber ist ja nicht der Stammtisch. Auch wenn ich dazu neige, den Thread dafür zu missbrauchen.

Und verdammt nochmal, schreibt hier im Forum einen kleinen Post, wenn ihr kommen wollt (könnt euch auch jederzeit abmelden, ich guck bis ca. 16Uhr am Samstag immer ins Forum, wer nu alles kommt) oder schickt mir eine PN. Aber ich mag auch wissen, auf wieviele Leute man sich einstellen muss.

(Nein, war nicht aggressiv gemeint, es macht nur alles leichter.)

niemand hat gesagt WANN am 21. die welt untergeht. bedenke auch alle zeitzonen der erde!


RE: Lübecker Stammtisch am 26.01.2013 - Bronyhead - 21.12.2012, 14:53

Who cares, ich bin trotzdem am Stammtisch. (ausser ich gewinn im Euro-Jackpott. Dann feiern wir Stammtisch in meinem neuen Haus xD)


RE: Lübecker Stammtisch am 26.01.2013 - Kolja - 21.12.2012, 15:27

ich wollte eben anmerken, das ich einen Rakklet und einen tischgrill bie mir zuhause habe, damit das in die panung biem essens ienkauf mit ienbezogen werden kann