Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:39



Umfrage: An welchem Samstag im Oktober soll der erste Stammtisch stattfinden?
06.10.2012
20.10.2012
27.10.2012
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Lübecker Stammtisch Weihnachtsmarkt vorplanung
#1
06.09.2012
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

Lübecker Stammtisch Weihnachtsmarkt vorplanung
der Termin für den Weihnachtsmarkt besuch steht jetzt fest:
Am 9.12 um 18:00 treffen wie uns am eingang der Röhre in der meng straße.
Bitte beachtet, dass sich der eingang in einerkleinen seitenstraße befindet und daher das parken an der Musik und Kongress halle empfohlen ist.
falls noch fragen bestehen schreibt sie einfach in den thread

[Bild: attachment.php?aid=5980]

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 von Kolja.)
Zitieren
#2
07.09.2012
Karanus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 627
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: Lübecker Stammtisch
zum anfang erstmal... das ganze hätte chaostreffen genannt werden müssen RD laugh

eine übernachtungsmöglichkeit kann ich leider nicht anbieten FS sad
ebenso siehts mit den ideen bei mir eher schlecht aus FS sad
aber ja es ist richtig dass das mit dem kino von mir kam^^

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: ckn3pvr4.gif]
Zitieren
#3
07.09.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Lübecker Stammtisch
Es sieht zimlich ausgeglichen zwischen 2 und 4 wöchtig aus, wie wäre es mit 3? :3
Und ich hab ne übernachtungsmöglichkeit, nur vorweg..

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#4
07.09.2012
Purple Swirl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 16. Jan 2012

RE: Lübecker Stammtisch
Ich KÖNNTE einen Schlafplatz anbieten, das läge dann aber daran, ob die Person, die ihn beansprucht sich früh genug anmeldet und ob meine Eltern mitspielen.

Und zu dem mit dem 2 wöchig oder 4 wöchig, kann ich nur sagen, dass die, die 4 wöchig wollen, dann halt auch nur alle 4 Wochen kommen sollen. und es trotzdem alle 2 Wochen abgehalten wird(nicht zuletzt, weil es auch 2 wöchig überwiegt) Es ist ja nicht so, als ob es schlimm wäre, wenn jemand nur alle 4 Wochen am Stammtisch ist^^

Bound in shadow
you will see
I've waited all eternity
To see you fall and scream and shout
'cause fear alone will take you out
and when the end has finally come
you all shall know that I have won
[Bild: 2n9g68m.jpg]
Zitieren
#5
07.09.2012
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Lübecker Stammtisch
zu 1) Kann ich nicht viel sagen, da ich ja aus Kiel komme und von daher die Lokalitäten in Lübeck nicht kenne. Aber gegen Irish Pub ist erstmal nichts einzuwenden. Pinkie happy

zu 2) Die Suche nach Blindbags war doch sehr amüsant. Kann man ja wieder machen. Nächstes Mal eventuell etwas gezielter suchen z.B. sich einen festen Bereich vornehmen, wo man sucht, damit das nicht wieder so "chaotisch" wird. RD wink

zu 3) Wenn man das Treffen ordentlich plant, dann ist 14-15 Uhr doch eine gute Zeit für Aktivitäten. Man hätte dann so 5 Stunden, um was zu machen, wenn man um 20 Uhr ins Pub geht.

zu 5) Episoden im Kino schauen halte ich für eine sehr gute Idee. Müsste man nur in Erfahrung bringen, wie viel es kostet, ein Kino für einen Abend/Nacht zu mieten. Da wird es in Lübeck doch sicherlich ein Provinzkino geben, was nicht so teuer ist. Pinkie happy
Lohnt sich aber sowieso nur, wenn auch Bronies von außerhalb kommen, weil mit nur 10 Leuten ist das Ganze zu teuer, fürchte ich. FS sad

Zitieren
#6
07.09.2012
Karanus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 627
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: Lübecker Stammtisch
zu der sache mit dem kino kann ich folgendes sagen:
1. das kino liegt nicht in lübeck sondern in schönberg, dahin fährt aber jede stunde ein zug von lübeck und auch wieder zurück.
2.bei den kosten bin ich mir nicht so sicher, es ist ziemlich veraltet und hat KEINERLEI regelmäßige vorstellungen, daher denke ich nicht dass das so teuer wäre es für einen abend/nacht zu mieten^^

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: ckn3pvr4.gif]
Zitieren
#7
07.09.2012
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Lübecker Stammtisch
Meinst du Schönberg in Holstein? Was ich bisher darüber gelesen habe, hat es gute Bewertungen bekommen und soll von den Preisen moderat sein, eben ein kleines Kino mit 100 Sitzplätzen. Dürfte genug Platz sein, um was mittelgroßes zu starten. Twilight happy Wär also in jedem Fall eine Überlegung wert, auch weil's bei mir um die Ecke ist. ^^

Zitieren
#8
08.09.2012
Karanus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 627
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: Lübecker Stammtisch
nope tut mir leid RD laugh schönberg in mecklenburg vorpommern RD laugh und wenn das ding gute bewertungen hat... nein warte... wenn es überhaupt bewertungen hat würde mich das schon wundern RD laugh

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: ckn3pvr4.gif]
Zitieren
#9
08.09.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Lübecker Stammtisch
Ok, das mit Season 3 gemeinsam gucken ist eher was, was man im kleinen Kreis machen sollte, sprich in den anderen Thread. Erstmal den Stammtisch hinkriegen und dann gucken wir mal, ob wir mit den Hamburgern und anderen Stammtischen zusammen einen schönen Kino-Abend machen, wo wir halt Episoden gucken.


Die Umfrage ist ja doch recht eindeutig. Also zuerst können wir einen 2-Wochen-Rythmus probieren, zu dem jedes zweite Mal halt die Anderen auch kommen. Wenn es zu wenige werden, dann können wir es immer noch auf 4 Wochen ausdehnen.


Die Umfrage wird dann auch angepasst und enthält Termin-Vorschläge.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 von Bronyhead.)
Zitieren
#10
10.09.2012
McFluttershy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Lübecker Stammtisch
Hi was haltet ihr von einem Kalender den man Abronyren kann?
Mit erstellten events und allem oder besteht da weniger Interesse dran?
Also ich liebe meinen Online Kalender Twilight smile das bringt immer gut Ordnung.

[Bild: Gdvrw.png]
Zitieren
#11
10.09.2012
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Lübecker Stammtisch
2-wöchentlich bis monatlich wäre am sinnvollsten. 2-wöchentlich könnte vielleicht zu hungersnot im geldbeutel führen, aber monatlich sollte es schon minimum sein, damit es auch "regelmäßig" genug ist.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#12
11.09.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Lübecker Stammtisch
Da bin ich deiner Meinung. Und wenn ich einmal im Monat alleine dahin gehe, den Tisch belege und mich vollaufen lasse. RD wink

Ansonsten müssen wir jetzt halt auf Perrydotto warten, bis er/sie die Umfrage ändert.

Edit: Wir warten jetzt auf irgendnen Mod, dessen Name mir wieder entfallen ist, da Perrydotto ja kein Mod mehr ist...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 von Bronyhead.)
Zitieren
#13
11.09.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Lübecker Stammtisch
Ich würde auch sagen einmal im Monat mindestens, wann genau kann man dann doch eigentlich spontan entscheiden oder nicht?AJ hmm

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#14
11.09.2012
McFluttershy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Lübecker Stammtisch
Also monatlich wäre ich dabei Pinkie approved
Spontane Treffen von einer Gruppe sind eher blöd, die Wahrscheinlichkeit das jemand dann nicht kann aber doch gerne kommen möchte ist groß. Und wenn der Termin keinem festen Zyklus folgt fände ich das nicht schlimm, dann sollte aber jemand einen Kalender administrieren.
Benutzt von euch jemand überhaupt einen Kalender Client?

[Bild: Gdvrw.png]
Zitieren
#15
11.09.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Lübecker Stammtisch
So, Umfrage ist editiert. Termine sind wegen MLPCon, Lunafest und Hansa-Park so gewählt.
Zitieren
#16
12.09.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Lübecker Stammtisch
(06.09.2012)Bronyhead schrieb:  Der Ablaufplan: Nunja, wir werden auf jedenfall Plaza und Citti-Park aufsuchen, da es dort die größte Chance auf Blindbags gibt.

Öhm, nur so zur Info weiß net obs scho jemand mitbekommen hat: Ic war letzte Woche bei ToysR Us und Rappelkiste, in beiden Läden haben sie gesagt, dass sie keine Blindbags mehr bekommen/bestellen. Auch nicht auf bitten und betteln dass wir mehr als genug Lübecker Abnehmer (Bronies) haben -.-

Wie es mit Bad Oldesloe aussieht weiß ich leider nicht, bei Kloppenburg im Citti-Park und in der Innenstadt von Lübeck war ich noch nicht, daher weiß ich net wie es da aussieht.

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#17
12.09.2012
Purple Swirl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 16. Jan 2012

RE: Lübecker Stammtisch
(12.09.2012)Hunterkari schrieb:  
(06.09.2012)Bronyhead schrieb:  Der Ablaufplan: Nunja, wir werden auf jedenfall Plaza und Citti-Park aufsuchen, da es dort die größte Chance auf Blindbags gibt.

Öhm, nur so zur Info weiß net obs scho jemand mitbekommen hat: Ic war letzte Woche bei ToysR Us und Rappelkiste, in beiden Läden haben sie gesagt, dass sie keine Blindbags mehr bekommen/bestellen. Auch nicht auf bitten und betteln dass wir mehr als genug Lübecker Abnehmer (Bronies) haben -.-

Wie es mit Bad Oldesloe aussieht weiß ich leider nicht, bei Kloppenburg im Citti-Park und in der Innenstadt von Lübeck war ich noch nicht, daher weiß ich net wie es da aussieht.

Dazu sag ich nur Rossmann in Kücknitz... Das letzte mal(letzte Woche), als ich da vorbeigeschaut habe, hatten sie noch einen vollen Kasten Wave 4 Blindbags.

Bound in shadow
you will see
I've waited all eternity
To see you fall and scream and shout
'cause fear alone will take you out
and when the end has finally come
you all shall know that I have won
[Bild: 2n9g68m.jpg]
Zitieren
#18
12.09.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Lübecker Stammtisch
(12.09.2012)Purple Swirl schrieb:  
(12.09.2012)Hunterkari schrieb:  
(06.09.2012)Bronyhead schrieb:  Der Ablaufplan: Nunja, wir werden auf jedenfall Plaza und Citti-Park aufsuchen, da es dort die größte Chance auf Blindbags gibt.

Öhm, nur so zur Info weiß net obs scho jemand mitbekommen hat: Ic war letzte Woche bei ToysR Us und Rappelkiste, in beiden Läden haben sie gesagt, dass sie keine Blindbags mehr bekommen/bestellen. Auch nicht auf bitten und betteln dass wir mehr als genug Lübecker Abnehmer (Bronies) haben -.-

Wie es mit Bad Oldesloe aussieht weiß ich leider nicht, bei Kloppenburg im Citti-Park und in der Innenstadt von Lübeck war ich noch nicht, daher weiß ich net wie es da aussieht.

Dazu sag ich nur Rossmann in Kücknitz... Das letzte mal(letzte Woche), als ich da vorbeigeschaut habe, hatten sie noch einen vollen Kasten Wave 4 Blindbags.

Wo bei allen Asen ist Kücknitz? Ich kenn von Lübeck leider nur den Citti-Park, B75 richtung Innenstadt, wie man vom Bahnhof in die innenstadt kommt und von der innenstadt raus richtung Tunnel nach Travemünde (die schnellstraßemit den 3 Blitzern -.-)

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#19
12.09.2012
Purple Swirl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 16. Jan 2012

RE: Lübecker Stammtisch
(12.09.2012)Hunterkari schrieb:  Wo bei allen Asen ist Kücknitz? Ich kenn von Lübeck leider nur den Citti-Park, B75 richtung Innenstadt, wie man vom Bahnhof in die innenstadt kommt und von der innenstadt raus richtung Tunnel nach Travemünde (die schnellstraßemit den 3 Blitzern -.-)

Kücknitz ist das nach dem Tunnel (wahrscheinlich dort wo du die 3 Blitzer gesehen hast XD)

Bound in shadow
you will see
I've waited all eternity
To see you fall and scream and shout
'cause fear alone will take you out
and when the end has finally come
you all shall know that I have won
[Bild: 2n9g68m.jpg]
Zitieren
#20
12.09.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Lübecker Stammtisch
(12.09.2012)Purple Swirl schrieb:  Kücknitz ist das nach dem Tunnel (wahrscheinlich dort wo du die 3 Blitzer gesehen hast XD)

Nä, da fahr ich mit Auto nicht hin, und wenn die Wave 5 hätten...

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste