Bronies.de
Krim/Ukraine - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Krim/Ukraine (/showthread.php?tid=17359)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Krim/Ukraine - Demon Hoove - 11.09.2014, 21:20

(06.09.2014)SolarFlare schrieb:  
(05.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  So ein schwachkopf von russischen General fordert nuklearen Erstschlag gegen die Nato:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/05/russischer-general-fordert-nuklearen-erstschlag-gegen-die-nato/
Lyra eww

Leider hat dieser Konflikt mMn ein großes Eskalationspotenzial. Ich hoffe Putin entlässt den Trottel.

Leider ja. Ich hoffe Vernunft überwiegt hier in diesem Konflikt und er kann möglichst schnell beigelegt werden, was fast schon zu utopisch klingt, um wahr zu werden.

Dass der Einsatz von abc-Waffen unwahrscheinlich ist, ist klar. Aber in diesem Bürgerkrieg sind schon viele Dinge geschehen, die ich nicht erwartet hätte. Bleibt zu hoffen, dass es nicht zu weiteren Spannungen kommt, gerade zwischen der NATO und Russland.

Ich hoffe ebenso dass keine Partei Kernwaffen einsetzt, zuviele davon lösen nen nuklearen Winter aus und da hätte keine Nation was davon, ca 10 Jahre Missernten einzufahren.
Warum redet eigentlich jeder von den Russen als aktiver Part?
Fakt ist, dass sie prorussische Seperatisten unterstützt, was ner Annektierung durch die Hintertür entspricht. Erst Ostukraine, dann wird erweitert.
Ich schätze Putin hat es durchaus im Sinn die UDSSR wieder aufleben zu lassen.
Ich sehe die Lösung für diesen Konflikt, indem die Ukraine es ähnlich wie BRDDR hält.
Es müssen Abkommen getroffen werden, die eine Erweiterung nach Westen unterbinden.
Der neue Staat darf ne maximale Starthilfe von Russland erhalten und fertig.
Auf die Nase fallen wird der Staat sowieso.
Mir will es einfach nicht in den Kopf, wie stur Staatsoberhäupter sind, wenn ein Krieg droht.


RE: Krim/Ukraine - Rundas - 11.09.2014, 22:21

Thja das ist das ganze Problem an der ganzen Geschichte. Ein paar Harliner versuchen halt immer irgentwelche Krisen auszunutzen, um absolut Hirnrissige und größenwahnsinnige Ideen durchzukloppen.

Ein Nuklearer Erstschlag bedeutet nicht automatisch den Sieg, falls er das damit bezweckt, vorallem nicht gegen einen ganzen Pakt. Hagelt es in Europa ein, fliegen wleche aus Amerika Richtung Russland los.

Bei manchen Militärs habe ich das Gefühl das sie absichtlich auf einen größeren Krieg oder den 3.Weltkrieg aktiv hinarbeiten.

@Demon Hoove

Das will nicht nur Putin und sein Militär, viele aus der älteren Bevölkerung verachten z.B Gorbatschow ja, weil er daran Schuld war, das die Sowjetunion untergegangen ist, mit Perestroika und Glasnost.
Denen wäre es lieber sie hätten ihr Altes Riesenreich wieder und ncihts westliches.


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 12.09.2014, 14:44

(11.09.2014)Rundas schrieb:  Ein Nuklearer Erstschlag bedeutet nicht automatisch den Sieg, falls er das damit bezweckt, vorallem nicht gegen einen ganzen Pakt. Hagelt es in Europa ein, fliegen wleche aus Amerika Richtung Russland los.

Bei manchen Militärs habe ich das Gefühl das sie absichtlich auf einen größeren Krieg oder den 3.Weltkrieg aktiv hinarbeiten.

Mir ist nicht ganz klar wer Europa angreifen würde. Ich würde eher denken dass entweder Russland Amerika oder Amerika Russland oder China Amerika angreifen würde. Wobei ich niemanden zutraue dass er so dämlich ist. Wenn Amerika Russland angreift dann bekommt Amerika eine dementsprechende Antwort aus China. Selbst bei einem Erstschlag. Würde Amerika das gesamte russische Atomwaffenarsenal nautralisieren, was faktisch unmöglich ist, selbst mit Raketenabwehrschirm dann ist China noch übrig und umgekehrt. Vor allem weil die Chinesen erfolgreich Hyperschallraketen gebaut und getestet haben. Das Problem bei Amerika ist, wenn man die angreift, dann wird vermutlich die EU erwidern. Frankreich hat Atomwaffen und von Deutschland vermutet man dass da amerikanische Atomwaffen stationiert sind. Nö, von einem Atomkrieg würde wohl niemand profitieren. Wenn man einen dritten Weltkrieg machen will, dann wird der eher ohne Atomwaffen geführt werden.


RE: Krim/Ukraine - Mc Timsy - 12.09.2014, 15:39

@Heavy

Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Chinesen nicht für so hirnverbrannt halte, dass sie sich freiwillig für Russland mit amerikanischen Atomraketen zuregnen lassen würden und ich daher einen guten Teil deines Szenarios für noch unwahrscheinlicher halte, als einen tatsächlichen Ausbruch eines Atomkrieges zwischen den großen Mächten. Was soll hier heißen es würde "vermutet" in Deutschland seien US-Kernwaffen stationiert?

Wir haben 20 Stück in Büchel stationiert. Jüngst durch die USA nochmal modernisiert und das dort stationierte Taktische Luftwaffengeschwader 33 wäre im Fall der Fälle dazu ausgebildet die Dinger auch einzusetzen. Es mag sein, dass unter Umständen noch mehr in irgendwelchen Hallen der US-Stützpunkte lagern, aber die Existenz von Kernwaffen in Deutschland ist keine Vermutung, sondern einfach Tatsache.


RE: Krim/Ukraine - Linzerony - 12.09.2014, 15:46

Keine Sorge, laut §328, Abschnitt 2 - wird der, der nukleare Explosionen im deutschen Hochheitsgebiet verursacht, mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe oder Geldbuße bestraft. Keiner wird sowas hier wagen. RD wink

Es sind übrigens 20 in Büchel und 130 im Ramstein (zumindest vor ein paar Jahren). Modell B61, falls es den Dschihadisten unter euch etwas sagt. Twilight happy

Zum Thema Ukraine: Klitschko unterstüzt den Plan eine Mauer zwischen Ukraine und Russland zu errichten und fragt Deutschland nach Unterstützung. Man habe ja Know-How.


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 12.09.2014, 16:01

@Mc Timsy

Ich habe den Eindruck dass Russland mit China ähnlich eng miteinander verflochten ist, wie EU und USA.

Aber wie dem auch sei.

Ich bin gespannt wo der Ukrainekonflikt hinführt. Es würde mich nicht wundern wenn der Euro demnächst mal in die Krütze geht und anschließend behauptet werden würde, es wären die Sanktionen daran schuld gewesen bzw. Russland, weil es die EU zu den Sanktionen "gezwungen" hätte.


RE: Krim/Ukraine - Mc Timsy - 12.09.2014, 16:29

HMND schrieb:Ich habe den Eindruck dass Russland mit China ähnlich eng miteinander verflochten ist, wie EU und USA.

Da täuschst du dich allerdings. RD wink Beide konkurrieren extrem im asiatischen Raum und abgesehen von einem Hang zur Missachtung von Menschenrechten teilen beide eigentlich nur den Wunsch die USA als Großmacht zu überflügeln. China weil es die Macht der Zukunft ist, Russland weil man sich dort die Realität zurecht biegt wie sie einem passt. Pinkie happy China und Amerika sind so eng wirtschaftlich verflochten, dass den Chinesen bei einem Konflikt mit den Amis innerhalb von unter 24 Stunden ihre Wirtschaft zusammen bricht. Den Amerikanern allerdings auch... und so ziemlich allen anderen... Twilight: No, Really?

Aber hey, immerhin hält die Ukraine-Krise die Aufmerksamkeit mal ein bisschen vom Südchinesischen Meer ab. Man muss ja immer die Vorteile sehen! AJ Prost


RE: Krim/Ukraine - zimb3l - 12.09.2014, 20:12

Ich denke, dass das ganze wieder mal in einem Weltkrieg ausartet, da die Amis ja meinen, dass sie da mitmischen müssen, die EU Sanktionen gegen Russland stellt, Russland im Gegenzug den Gashahn abdreht... Aber im Endeffekt stehen die Amis wieder als die Helden und Retter der Welt da während Russland natürlich das kommunistische Drecks-Land schlechthin ist!



(Ich kann mir die ganzen Kommentare davor nicht durchlesen also sorry, wenn es schon irgendwo steht)


RE: Krim/Ukraine - Solaire - 12.09.2014, 20:26

(12.09.2014)LightningDark schrieb:  Ich denke, dass das ganze wieder mal in einem Weltkrieg ausartet, da die Amis ja meinen, dass sie da mitmischen müssen, die EU Sanktionen gegen Russland stellt, Russland im Gegenzug den Gashahn abdreht... Aber im Endeffekt stehen die Amis wieder als die Helden und Retter der Welt da während Russland natürlich das kommunistische Drecks-Land schlechthin ist!



(Ich kann mir die ganzen Kommentare davor nicht durchlesen also sorry, wenn es schon irgendwo steht)

Nein, keine Sorge. Du bist der Erste mit solch einer meisterlichen Argumentation für den Ausbruch eines Weltkrieges.


RE: Krim/Ukraine - zimb3l - 12.09.2014, 20:28

(12.09.2014)SolarFlare schrieb:  
(12.09.2014)LightningDark schrieb:  Ich denke, dass das ganze wieder mal in einem Weltkrieg ausartet, da die Amis ja meinen, dass sie da mitmischen müssen, die EU Sanktionen gegen Russland stellt, Russland im Gegenzug den Gashahn abdreht... Aber im Endeffekt stehen die Amis wieder als die Helden und Retter der Welt da während Russland natürlich das kommunistische Drecks-Land schlechthin ist!



(Ich kann mir die ganzen Kommentare davor nicht durchlesen also sorry, wenn es schon irgendwo steht)

Nein, keine Sorge. Du bist der Erste mit solch einer meisterlichen Argumentation für den Ausbruch eines Weltkrieges.

Hatte keine Lust jetzt 10 seiten zu schreiben! Tongue

[Bild: uro3awo2ezi.png]


RE: Krim/Ukraine - Halfway - 13.09.2014, 12:49

Echt Super gemacht liebe Bundesregierung wenn uns Russland vor dem Winter den Gaßhahn zudreht AJ Prost

"Sarkasmus off"

Nun mal ehrlich, da hat die Bundesregierung sich in ihr eigenes Fleisch geschnitten. Wenn mann uns den Gaßhahn zudreht, und die Reserven (und das ist mit 100%er sicherheit der fall) nach 1 bis 2 Monaten ausgehen, dann sitzt ein Großteil der Bürger im Winter ohne Heizung, Warmwasser und ohne Herd zum kochen da. Mann könnte es notfalls mit Heizstrahlern und Wasserkochern überbrücken, aber soweit bin ich nicht bereit zu gehen, nur dass Frau Merkel und Konsorten ihren Verbündeten in den A*** kricht.

Off topic: Ich koche gern mit Gaß, denn es geht schnell.


RE: Krim/Ukraine - Adama - 13.09.2014, 12:53

Das gas geht aber nicht nach 1-2 monaten aus...

Russland tut sich mit dem abdrehen weitaus mehr selber weh, und stärkt die europäisch amerikanische Verbindung, wieso sollten sie sich das antun?

Und soll die eu sich etwa von so nen wirtschaflich auser rohstoffen kaum vorhandenem land zeigen lassen wo es lang geht?


RE: Krim/Ukraine - Halfway - 13.09.2014, 13:11

(13.09.2014)Adama schrieb:  Das gas geht aber nicht nach 1-2 monaten aus...

Russland tut sich mit dem abdrehen weitaus mehr selber weh, und stärkt die europäisch amerikanische Verbindung, wieso sollten sie sich das antun?

Und soll die eu sich etwa von so nen wirtschaflich auser rohstoffen kaum vorhandenem land zeigen lassen wo es lang geht?

Gut die 1 bis 2 Monate sind etwas übertrieben, aber in Polen kommen schon jetzt ca 45% weniger gas an, und sogar Österreich bekommt 15% wenniger gas aus Russland. Dass sie sich ins eigen Fleisch schneiden ist nicht von der Hand zu weisen, aber wir beziehen einen erheblichen teil gas aus Russland, und wenn es nicht ausgeht (vieleicht hab ich auch übertrieben, aber mann weis ja nicht ob mann nur ne Panik verhindern will) dann wird es viel Teurer als jetzt, und ich zahle jetzt schon 120 Euronen Gasrechnung.


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 13.09.2014, 13:12

(13.09.2014)Adama schrieb:  Und soll die eu sich etwa von so nen wirtschaflich auser rohstoffen kaum vorhandenem land zeigen lassen wo es lang geht?

Ja. Immerhin sind Rohstoffe die Lebensgrundlage der heutigen Zivilisation.


RE: Krim/Ukraine - Solaire - 13.09.2014, 13:25

(13.09.2014)Bigtime 777 schrieb:  
(13.09.2014)Adama schrieb:  Das gas geht aber nicht nach 1-2 monaten aus...

Russland tut sich mit dem abdrehen weitaus mehr selber weh, und stärkt die europäisch amerikanische Verbindung, wieso sollten sie sich das antun?

Und soll die eu sich etwa von so nen wirtschaflich auser rohstoffen kaum vorhandenem land zeigen lassen wo es lang geht?

Gut die 1 bis 2 Monate sind etwas übertrieben, aber in Polen kommen schon jetzt ca 45% weniger gas an, und sogar Österreich bekommt 15% wenniger gas aus Russland. Dass sie sich ins eigen Fleisch schneiden ist nicht von der Hand zu weisen, aber wir beziehen einen erheblichen teil gas aus Russland, und wenn es nicht ausgeht (vieleicht hab ich auch übertrieben, aber mann weis ja nicht ob mann nur ne Panik verhindern will) dann wird es viel Teurer als jetzt, und ich zahle jetzt schon 120 Euronen Gasrechnung.

Warum denken denn Alle Russland wäre die einzige Nation mit Erdgas und ohne dieses würde uns in 2 Tagen der Kollaps der westlichen Zivilisation drohen?
Norwegen, die Niederlande und Dänemark, etc. decken heute schon 58% der deutschen Gasversorgung ab. Würde Russland den Gashahn zudrehen, Das wäre auch nicht ganz legal, da Lieferverträge für Gas bestehen (bspw. die Norstream-Pipeline mit Garantie), so bestünden also immer noch Ausweichmöglichkeiten.

Flüssiggas aus Amerika zu importieren macht hingegen noch keinen Sinn, zumal Deutschland nicht mal ein eigenes Hafenterminal mit speziell benötigten Speichern dafür besitzt.
Fracking wäre eine Möglichkeit, halte ich aber für absolut verwerflich, da es eine ökologische Katastrophe ist.
Also! Gas wird, vermutlich, noch für die nächste Dekade ausreichend vorhanden sein. Wollen wir aber so ein Worst-Case-Szenario abwenden, sollten wir auf eine weitaus effizientere Nutzung des Rohstoffes setzen.


RE: Krim/Ukraine - Mc Timsy - 13.09.2014, 14:27

Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass die Sowjetunion Europa noch nicht einmal zu Zeiten der Kuba-Krise, oder bei der Pershing 2 Stationierung den Gashahn zugedreht hat. Wenn Russland also heute zu diesem Mittel greifen würde, würde Putin damit den Konflikt auf eine Ebene anheben, die noch nicht einmal der Kalte Krieg in seinen Hochphasen erreicht hatte.


RE: Krim/Ukraine - Herrmannsegerman - 13.09.2014, 15:04

(13.09.2014)Mc Timsy schrieb:  Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass die Sowjetunion Europa noch nicht einmal zu Zeiten der Kuba-Krise, oder bei der Pershing 2 Stationierung den Gashahn zugedreht hat. Wenn Russland also heute zu diesem Mittel greifen würde, würde Putin damit den Konflikt auf eine Ebene anheben, die noch nicht einmal der Kalte Krieg in seinen Hochphasen erreicht hatte.

Nicht zu vergessen, das ohne Regelmäßige Gaslieferungen nach Europa den Russen auch ganz, ganz schnell die Devisen ausgehen.

Die Lieferungen in die Nachbarländer, speziell China, sind auch noch nicht so groß und die Lieferwege so zuverlässig als das Russland sich alleine damit unterhalten kann.


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 13.09.2014, 16:46

(13.09.2014)Mc Timsy schrieb:  Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass die Sowjetunion Europa noch nicht einmal zu Zeiten der Kuba-Krise, oder bei der Pershing 2 Stationierung den Gashahn zugedreht hat. Wenn Russland also heute zu diesem Mittel greifen würde, würde Putin damit den Konflikt auf eine Ebene anheben, die noch nicht einmal der Kalte Krieg in seinen Hochphasen erreicht hatte.

Wenn kein Gas zum heizen da ist, dann bekommt der Ausdruck "kalter Krieg" eine ganz neue Bedeutung. RD laugh

Was macht ihr euch sonen Kopf über das Gas? Es war lange genug Zeit vom Gas wegzukommen. Das einen die Abhängigkeit irgendwann einholen würde war vorhersehbar. Weiters kann Erdgas oder auch Öl auch naturbedingt einmal knapp werden, dann sieht die Sache nicht viel anders aus, als wenn es politisch verknappt wird.

Aber ich bin ja nicht der jenige der seit geraumer Zeit behauptet dass wir von der Abhängigkeit von Öl und Gas wegkommen müssen. Applelie

Seht es als eine Art Generalprobe an, sollte Putin wirklich das Gas abdrehen. Trollestia

Außerdem leitet die EU meines Wissens Gas zurück in die Ukraine, weil die Ukraine selbst nur noch soviel Gas bekommt wie sie im Voraus zahlen kann. Das sah Putin als Vertragsbruch. Eeyup


RE: Krim/Ukraine - Mc Timsy - 13.09.2014, 17:13

HMND schrieb:Was macht ihr euch sonen Kopf über das Gas? Es war lange genug Zeit vom Gas wegzukommen.

Ich weis jetzt nicht woher du das Gefühl von Schadenfreude nimmst Heavy, es sei dir aber gegönnt.
Ich kann dich jedenfalls in so weit informieren, dass zumindest in Berlin und Brüssel die Krim-Annektion die beste Anti-Werbung für Gas war die überhaupt vorstellbar wäre. Greenpeace hätte nicht einmal den selben Einfluss aufbauen können, wenn sie den Reichstag mit Flyern tapeziert hätten. RD wink

Wer sich in Europa die Hände reibt, das sind jetzt die Firmen für Alternative Energien und Kernkraft. Erstere, weil sie plötzlich eine ganz wertvolle Option für die Staaten sind um von russischem Gas weg zu kommen. Letztere, weil sie sich jetzt etwas hinter den politischen Rahmenbedingungen verstecken können.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass Russland sich mittelfristig auch darauf einstellen muss, dass Europa immer weniger Gas nachfragen wird. Der politische Wille drängt jetzt sehr stark darauf die Abhängigkeit von Russland zu reduzieren. Was noch zu klären ist wäre die Methode. Deutschland setzt da beispielsweise mehr auf die Erneuerbaren. Die Franzosen auf Kernkraft. Die Polen wollen am liebsten Fracking flächendeckend anwenden. Da bin ich mal tatsächlich absolut auf Deutscher Seite und hoffe, dass sich die Erneuerbaren vor allem in Osteuropa schnell ihren Platz erkämpfen.


RE: Krim/Ukraine - Herrmannsegerman - 13.09.2014, 21:03

(13.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Aber ich bin ja nicht der jenige der seit geraumer Zeit behauptet dass wir von der Abhängigkeit von Öl und Gas wegkommen müssen. Applelie

Ja, und dieser Forderung in einem Brony-Forum immer wieder Nachdruck zu verleien wird deine Agenda sicher vorantreiben.

Außerdem muss ich dich Fragen, wie du auf die Hirnrissige Idee kommst, das es toll wäre wenn das Gas abgedreht wird?

Ist doch richtig geil, wenn hunderte nachts erfrieren und Millionen die Wasserleitung platzen weil sie ihre Wohnung nicht mehr heizen können! AJ Prost

Und das wären nur die einfachsten Folgen.