Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Leon - 12.01.2015, 19:49

(12.01.2015)daMatt schrieb:  Obwohl, nix gegen die frische Luft. Aber ich bevorzuge dann doch ein richtiges Bett mit sanitären Einrichtungen nur wenige Schritte davon entfernt. Big Grin
Je nach Zeltplatz ist die Entfernung der "sanitären Einrichtungen" reine Interpretationssache und eher eine Frage der Uhrzeit und des Alkoholkonsums. Lyra eww
Ok, genug offtopic...

@daMatt: Happy 4k Beiträge!


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Koyo - 12.01.2015, 19:50

Ich hab die Beiträge nicht umsonst zusammen gefügt. Doppelposts unterhalb einer Stunde sind nicht erlaubt, und selbst mit einer Stunde dazwischen würde das keinen Sinn machen, weils OT wäre..


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 12.01.2015, 19:50

Damit ist wohl eher Platzgebühr gemeint. Ein eigenes Zelt musst du schon mitbringen. Oder dich bei einem einquartieren der eines besitzt. [Bild: pc-awink.png]

(12.01.2015)Koyo schrieb:  Ich hab die Beiträge nicht umsonst zusammen gefügt. Doppelposts unterhalb einer Stunde sind nicht erlaubt, und selbst mit einer Stunde dazwischen würde das keinen Sinn machen, weils OT wäre..

Oui, mon Capitane! Wusste ich nicht, tut mir Leid. [Bild: cl-rd-salute.png]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - HK G11 - 12.01.2015, 19:57

(12.01.2015)Magic Twilight schrieb:  Also man kann sich Zelte mieten? Klingt super.  Cheerilee awesome

Öhm,nein,aber wahrscheinlich werden genug leute platz im zelt haben (ich teil meins aber nichtmehr mit irgendwem,ich brauch zu viel platz.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Magic Twilight - 13.01.2015, 15:52

Liegt der Zeltplatz in der Nähe eines Bahnhofs? 

Und mit was muss ich reisen um vom Zeltplatz zu der Convention zu kommen? Ich hab was von Taxi-Service gehört?.. 

Wäre echt nice, wenn ich dann von Saarbrücken zum Zeltplatz hinkomme. Und dann übernachte, den Weg zum Forum und dann umgekehrt wieder den Weg zum Zeltplatz finde. 
Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - HK G11 - 13.01.2015, 16:04

(13.01.2015)Magic Twilight schrieb:  Liegt der Zeltplatz in der Nähe eines Bahnhofs? 

Und mit was muss ich reisen um vom Zeltplatz zu der Convention zu kommen? Ich hab was von Taxi-Service gehört?.. 

Wäre echt nice, wenn ich dann von Saarbrücken zum Zeltplatz hinkomme. Und dann übernachte, den Weg zum Forum und dann umgekehrt wieder den Weg zum Zeltplatz finde. 
Twilight happy

Es werden wahrscheinlich genug leute fahren dass dich wer vom bahnhof zum zeltplatz (zu fuß so ne viertelstunde bis 20 minuten) zu bringen kann und vom zeltplatz zur con

(Hoffentlich wird bald mal n Thread zum Zeltplatmeetup aufgemacht^^)


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Rukako - 13.01.2015, 16:12

Wann kann man sich denn eigentlich als Volunteer melden?


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Saij - 13.01.2015, 16:12

Soon ™


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Peters In NorthEnd - 14.01.2015, 00:38

(13.01.2015)Magic Twilight schrieb:  Liegt der Zeltplatz in der Nähe eines Bahnhofs? 

Und mit was muss ich reisen um vom Zeltplatz zu der Convention zu kommen? Ich hab was von Taxi-Service gehört?.. 

Wäre echt nice, wenn ich dann von Saarbrücken zum Zeltplatz hinkomme. Und dann übernachte, den Weg zum Forum und dann umgekehrt wieder den Weg zum Zeltplatz finde. 
Twilight happy
Wenn es sich anbietet würde ich auch Leute bis zum Bahnhof fahren oder je nachdem wie es hilft auch etwas weiter. RD wink

Trotzdem überlasse ich euch dann lieber den Zeltplatz.
Sobald ich weiß ob ich bei meinem "neuen" Arbeitgeber zu der Zeit Urlaub kriege werd ich das Hotel buchen. Dieses Jahr dann auch versuchen etwas zeitiger da zu sein und vielleicht ein paar Leuten vor der Con hallo sagen.

Wenn es klappt freu ich mich auf jeden Fall wieder dabei zu sein.
Ach ja und auch wenn es etwas verspätet ist aber alles Gute zu über 4000 posts daMatt. Pinkie happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 14.01.2015, 09:05

(13.01.2015)Magic Twilight schrieb:  Liegt der Zeltplatz in der Nähe eines Bahnhofs? 

Und mit was muss ich reisen um vom Zeltplatz zu der Convention zu kommen? Ich hab was von Taxi-Service gehört?.. 

Wäre echt nice, wenn ich dann von Saarbrücken zum Zeltplatz hinkomme. Und dann übernachte, den Weg zum Forum und dann umgekehrt wieder den Weg zum Zeltplatz finde. 
Twilight happy
Ja, der Campingplatz ist HIER in Bad Cannstadt. Der Bahnhof/S-Bahn Station Bad Cannstadt ist nur wenige 100 Meter nördlich davon und in weniger als 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Von dort aus fahren regelmäßig S-Bahnen nach Ludwigsburg (Fahrtzeit ca 10-15 Minuten). Und vom Ludwigsburger Bahnhof sind es dann auch nochmals ca 10 Minuten Fußweg.

Aber wie gesagt, es gibt bestimmt genug Leute, die auch mit dem Auto fahren bzw. extra einen Fahrdienst anbieten.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Magic Twilight - 14.01.2015, 22:17

Der GalaCon-Kanal auf Youtube hat ein neues Design bekommen irgendwie.  AJ hmm
Sehr fleißig.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 15.01.2015, 09:19

Ist ja nur das Titelbild. Aber ja. Misan unser PR-Katzenpony und Rariedash, unser Con Artist waren fleisig die letzten Tage. Unsere Webseite kriegt demnächst auch noch mal ein Designfacelifting... Pinkie approved


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Rariedash - 15.01.2015, 12:22

Verrat doch nisch allet :3

Aber ja, noch 1-2 motive dann is die basic fertig. Puhh~


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 15.01.2015, 13:04

War ja eigentlich kein Geheimnis, oder? Twilight smile


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Pulse Wave - 17.01.2015, 17:18

(11.01.2015)Magic Twilight schrieb:  Also lohnt es sich auch nicht einen Tag hinzukommen?
Ist man verpflichtet da 2 Tage rumzulungern?  RD laugh
Wenn du das Ticket hast, hast du keine Verpflichtung, auch aufzuschlagen. Wie soll man die auch durchsetzen?

Ich empfehle aber trotzdem, am Sonnabendmorgen zu kommen, weil ich nicht glaube, daß es sonntags noch einen Check-in-Schalter gibt.

(11.01.2015)Pony-Lüfter schrieb:  
(10.01.2015)daMatt schrieb:  w eine Tageskasse gab es die letzten Jahre nicht

Soweit ich gehört hab konnte man letztes Jahr auch noch auf der Con Tickets kaufen.
Nicht, daß ich wüßte.

Zumindest sollte man sich nicht darauf verlassen, daß es vor Ort noch Tickets gibt, dann entsprechend planen und ohne Ticket nach Lubu fahren. Dann steht man nämlich da, und die Con ist seit Wochen ausgebucht. Daß man sich das Con-Ticket erst mit dem Augustgehalt leisten kann, zieht auch nicht als Argument.

Die GalaCon ist nämlich üblicherweise lange ausgebucht, bevor sie stattfindet.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Triss - 17.01.2015, 18:15

Naja, soo schlimm ist es doch jetzt auch nicht? Ich habe 2 oder 3 Wochen vorher noch ein Ticket gebucht und meines Wissens sind letztes Jahr auch nicht alle verkauft worden..


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - 404compliant - 17.01.2015, 19:34

(17.01.2015)Pulse Wave schrieb:  Ich empfehle aber trotzdem, am Sonnabendmorgen zu kommen, weil ich nicht glaube, daß es sonntags noch einen Check-in-Schalter gibt.

Doch, das Ticket-Office ist durchgehend besetzt, auch wenn 95% bis Samstag Mittag drin sind. Selbst Samstag Abend um 10 kannst du kommen. Es gibt sogar jedes Jahr eine Handvoll Leute, die erst Sonntags auftauchen, und sogar nicht abgeholte Tickets...

(17.01.2015)Triss schrieb:  Naja, soo schlimm ist es doch jetzt auch nicht? Ich habe 2 oder 3 Wochen vorher noch ein Ticket gebucht und meines Wissens sind letztes Jahr auch nicht alle verkauft worden..

Endgültig Schluss des Ticketverkauf war am 26. Juli, eine Woche vorher, sonst hätte es mit den Überweisungen nicht mehr geklappt. Zu diesem Zeitpunkt waren aber auch nur noch rund 10 Tickets übrig, es war also eine Punktlandung. Es hätte auch jederzeit im Juni oder Juli vorbei sein können.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 17.01.2015, 22:55

Hmm, leider sehr schade, wenn ein Ehrengast zwar sehr gerne auf die Con gekommen wäre, aber leider terminlich absagen muss... FS sad


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - SKUNK412 - 18.01.2015, 00:07

(17.01.2015)daMatt schrieb:  Hmm, leider sehr schade, wenn ein Ehrengast zwar sehr gerne auf die Con gekommen wäre, aber leider terminlich absagen muss...  FS sad
Was? Derpy confused
Also mal abgesehen das der "ich würde ja aber ich kann leider nicht" Satz Standard ist, wer hat denn jetzt abgesagt?
[Bild: cl-derp-what.png]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - 404compliant - 18.01.2015, 00:30

Ich vermute, ich weiß wen er meint, und ich müsste es ja wissen. Warum das hier erwähnenswert ist, verstehe ich aber auch nicht. Ganz normales Geschäft, angefragt werden viele, aber man kriegt halt nicht alle, die man sich wünscht, aus unterschiedlichsten Gründen. Ist auch gut so, alle zusammen könnten wir uns ja eh nicht leisten. ^ ^