Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 23:58



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
10.01.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(10.01.2015)Magic Twilight schrieb:  Wurde wirklich nur so wenig gefragt?  Lyra astonished Ok..
Ich hoffe, es gibt One-Day-Tickets...

Das von mir sind nur Fragen, die von Usern ohne Account kamen. Insgesamt waren es ca. 100 Posts auf der Reddit-Seite.

Zitieren
10.01.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
100 BEITRÄGE, nicht fragen. Die handvoll Spaßfragen abgezogen kommen wir wohl auf 20 - 25 Stück...

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
11.01.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Also lohnt es sich auch nicht einen Tag hinzukommen?
Ist man verpflichtet da 2 Tage rumzulungern?  RD laugh
Zitieren
11.01.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.01.2015)Magic Twilight schrieb:  Also lohnt es sich auch nicht einen Tag hinzukommen?
Ist man verpflichtet da 2 Tage rumzulungern?  RD laugh

Warum sollte man das denn nicht wollen?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
11.01.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(10.01.2015)daMatt schrieb:  w eine Tageskasse gab es die letzten Jahre nicht

Soweit ich gehört hab konnte man letztes Jahr auch noch auf der Con Tickets kaufen.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
11.01.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.01.2015)Pony-Lüfter schrieb:  
(10.01.2015)daMatt schrieb:  w eine Tageskasse gab es die letzten Jahre nicht

Soweit ich gehört hab konnte man letztes Jahr auch noch auf der Con Tickets kaufen.

Hmm, ich dachte, das hätten sie nicht gemacht. Ist auch besser so. Nachher reisen da noch was weiß ich wie viele an um dann doch nichts zu bekommen.
Das einzige, was ich weiß, war, dass es 2013 noch einen Verkauf am Freitag gab, auch für Basic Ticketbesitzer. Aber das wurde ja abgeschafft und wird sicher auch dieses Jahr so gehandhabt.
Zitieren
11.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.01.2015)IronMetal schrieb:  Das einzige, was ich weiß, war, dass es 2013 noch einen Verkauf am Freitag gab, auch für Basic Ticketbesitzer.

Ich glaube, da ist was durcheinander gekommen. 2013 gab es am Freitag den Vorab-Checkin für höhere Tickets, und damals wurden gegen ein kleines Zusatz-Entgelt die normalen Tickets auch vorab eingecheckt. Das stieß aber auf einigen Unmut, weshalb wir das wieder abgeschafft haben.

Zitieren
11.01.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.01.2015)404compliant schrieb:  
(11.01.2015)IronMetal schrieb:  Das einzige, was ich weiß, war, dass es 2013 noch einen Verkauf am Freitag gab, auch für Basic Ticketbesitzer.

Ich glaube, da ist was durcheinander gekommen. 2013 gab es am Freitag den Vorab-Checkin für höhere Tickets, und damals wurden gegen ein kleines Zusatz-Entgelt die normalen Tickets auch vorab eingecheckt. Das stieß aber auf einigen Unmut, weshalb wir das wieder abgeschafft haben.

Stimmt, hatte vergessen zu erwähnen, dass es einen Aufschlag gab für die, die mit Basic früher das Ticket wollten. Und ja, denke es ist ganz gut, dass das abgeschafft wurde, wenns nur auf Unmut traf. Das mit den zwei separaten Eingängen für Basic und für Plus/Bizzam mit früherem eintritt ist da schon wesentlich besser.  RD wink
Zitieren
11.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.01.2015)IronMetal schrieb:  Das mit den zwei separaten Eingängen für Basic und für Plus/Bizzam mit früherem eintritt ist da schon wesentlich besser.  RD wink

... und diesmal wird es wirklich ein fast lane Eingang, letztes Jahr gab es ja leider ausgerechnet da technische Schwierigkeiten. Eigentlich hätte sich die fast lane doppelt so schnell bewegen müssen.

Zitieren
11.01.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Werden die Preisunterschiede wieder so krass wie 2014? Da war es nämlich etwas zu viel des Guten mit dem Gaming Thema.
Zitieren
11.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.01.2015)404compliant schrieb:  
(11.01.2015)IronMetal schrieb:  Das mit den zwei separaten Eingängen für Basic und für Plus/Bizzam mit früherem eintritt ist da schon wesentlich besser.  RD wink

... und diesmal wird es wirklich ein fast lane Eingang, letztes Jahr gab es ja leider ausgerechnet da technische Schwierigkeiten. Eigentlich hätte sich die fast lane doppelt so schnell bewegen müssen.

Ich stand weit vorne und kam relativ schnell durch. Eeyup
Aber ich hatte wirklich teilweise das Gefühl, dass irgendwas nicht in Ordnung war. xD Ich kam blitzschnell rein, aber andere haben ewig gebraucht.

Mist, jetzt beim tippen fällt mir noch eine Frage ein. ._.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.01.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.01.2015)Jake the Changeling schrieb:  Werden die Preisunterschiede wieder so krass wie 2014? Da war es nämlich etwas zu viel des Guten mit dem Gaming Thema.
Was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun...? [Bild: rd-aj-2.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
11.01.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.01.2015)daMatt schrieb:  
(11.01.2015)Jake the Changeling schrieb:  Werden die Preisunterschiede wieder so krass wie 2014? Da war es nämlich etwas zu viel des Guten mit dem Gaming Thema.
Was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun...? [Bild: rd-aj-2.png]

Ach, die Preise von 64, 128 und 256 hatten nichts mit dem Gaming Thema zu tun? Das glaub ich euch nicht!
Zitieren
11.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.01.2015)Koyo schrieb:  Mist, jetzt beim tippen fällt mir noch eine Frage ein. ._.

Ist ja kein Problem, wir machen im Mai ja noch ein AMA, dann beantworten wir ja nochmal Fragen. Merk dir die Frage einfach bis dahin. *g*

Zitieren
11.01.2015
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.01.2015)Jake the Changeling schrieb:  
(11.01.2015)daMatt schrieb:  
(11.01.2015)Jake the Changeling schrieb:  Werden die Preisunterschiede wieder so krass wie 2014? Da war es nämlich etwas zu viel des Guten mit dem Gaming Thema.
Was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun...? [Bild: rd-aj-2.png]

Ach, die Preise von 64, 128 und 256 hatten nichts mit dem Gaming Thema zu tun? Das glaub ich euch nicht!

Die Preis werden höchstwahrscheinlich ähnlich ausfallen, aber nicht teurer.
Dass die Preise letztes Jahr auf 2^6, 2^7 und 2^8 gekommen sind, hängt höchstwahrscheinlich davon ab, dass sich vom Basispreis nicht viel verändert hat, um auf diesen Preis zu kommen. Zumindest das was wir benötigen um die GalaCon zu finanzieren.

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
11.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.01.2015)404compliant schrieb:  
(11.01.2015)Koyo schrieb:  Mist, jetzt beim tippen fällt mir noch eine Frage ein. ._.

Ist ja kein Problem, wir machen im Mai ja noch ein AMA, dann beantworten wir ja nochmal Fragen. Merk dir die Frage einfach bis dahin. *g*

Ich versuch es. [Bild: cl-pp-derp.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.01.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Was mich dabei stört sind die gewaltigen Unterschiede, es kann einfach nicht sein dass bei den geringen Zusätzen das Bizzam doppelt so viel wie das Plus kostet. 60, 120, 180 könnte ich einsehen, aber das war ein etwas zu großer Sprung meiner Meinung nach. So ein paar Plätze ganz vorne abzusperren kann einfach nicht so viel kosten.
Zitieren
11.01.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.01.2015)Jake the Changeling schrieb:  Was mich dabei stört sind die gewaltigen Unterschiede, es kann einfach nicht sein dass bei den geringen Zusätzen das Bizzam doppelt so viel wie das Plus kostet. 60, 120, 180 könnte ich einsehen, aber das war ein etwas zu großer Sprung meiner Meinung nach. So ein paar Plätze ganz vorne abzusperren kann einfach nicht so viel kosten.

Natürlich bekommt man beim Bizaam und Plus Ticket nicht den exakten wert den man bezahlt hat,die beiden "höheren" Tickets sind eher als Spende für die Con für zusätzliche Sachen gedacht.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
11.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Deshalb heißen sie ja auch Sponsoren-Tickets. Man bekommt dafür hauptsächlich eine bessere Veranstaltung als Gegenleistung, plus ein paar kleine Extras. Die Mehreinnahmen aus den Sponsorentickets finanzieren locker 2 VIP-Ehrengäste.
Gewissermaßen erlauben es uns damit die Sponsoren auch, die Preise für normale Tickets niedrig zu halten, so dass auch finanziell knappere Fans sich die Con leisten können. Ohne sie wären die Normal-Tickets rund 20€ teurer.

Sicher, es ist eine gute Stange Geld, die wie da aufrufen. Aber bisher waren dennoch die teuersten Tickets immer als erstes ausverkauft. Und wer mit kleineren Beträgen auch noch etwas zur Con beitragen will, dem sei die später folgende Startnext-Finanzierung ans Herz gelegt.

Zitieren
11.01.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Hier mal eine Zusammenfassung der gestigen AMA auf unserer Webseite
http://galacon.eu/de/news/ask-me-anythin...enfassung/




(11.01.2015)Pony-Lüfter schrieb:  
(11.01.2015)Jake the Changeling schrieb:  Was mich dabei stört sind die gewaltigen Unterschiede, es kann einfach nicht sein dass bei den geringen Zusätzen das Bizzam doppelt so viel wie das Plus kostet. 60, 120, 180 könnte ich einsehen, aber das war ein etwas zu großer Sprung meiner Meinung nach. So ein paar Plätze ganz vorne abzusperren kann einfach nicht so viel kosten.

Natürlich bekommt man beim Bizaam und Plus Ticket nicht den exakten wert den man bezahlt hat,die beiden "höheren" Tickets sind eher als Spende für die Con für zusätzliche Sachen gedacht.
Genau das ist es. Und warum letztes Jahr die Preisgestaltung ausgerechnet so "Vielfaches von 2" Stil war. Ganz ehrlich, das weiß ich nicht. Ich war aber auch letztes Jahr noch nicht im Team.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 von daMatt.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste