Bronies.de
Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben (/showthread.php?tid=3421)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - Yasi - 09.01.2013, 23:26

Acculy sind meine Ponies ebenfalls deutlich größer als die von Lan oder Siora, die beiden nähen eben recht kleine Ponies.
Soll aber nichts gegen deine Preiserhöhung sein, finde ich absolut gerechtfertigt Twilight happy
Wollts nur mal hier so sagen. Wenns dich interessiert, kann ich ja mal von dir, Lan und mir eins nebeneinander stellen :3


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - JaneDoe - 09.01.2013, 23:27

(09.01.2013)Yasi schrieb:  Acculy sind meine Ponies ebenfalls deutlich größer als die von Lan oder Siora, die beiden nähen eben recht kleine Ponies.
Soll aber nichts gegen deine Preiserhöhung sein, finde ich absolut gerechtfertigt Twilight happy
Wollts nur mal hier so sagen. Wenns dich interessiert, kann ich ja mal von dir, Lan und mir eins nebeneinander stellen :3

Das wäre total großartig von dir! Happy


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - InvaderPsi - 09.01.2013, 23:52

(09.01.2013)PrincessMolestia schrieb:  [...] aber mach dir keine Sorgen, auch wenn jetzt vielleicht einige schimpfen werden [...]

Ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber - da gibt es nichts zu schimpfen! Ich finde es ohnehin schon großzügig, dass ihr Näher (und damit meine ich alle hier) die Plüschies zu diesen freundlichen Preisen im Forum anbietet, wo ihr doch auf ebay und Co. viel mehr Geld damit erzielen könntet. Da könnt ihr doch wohl auch selbstverständlich eigens bestimmen, wie viel Geld ihr dafür haben möchtet.

Außerdem finde ich die Preiserhöhung ansich, da du ja nach Meinungen fragtest, JaneDoe, mehr als gerechtfertigt. Gerade, da deine Plüschies komplett per Hand genäht werden und auch aufgrund ihrer Größe mehr Material beanspruchen.

[Bild: 01-scoot.png]


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - JaneDoe - 10.01.2013, 00:07

Merci. Happy


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP - Stargaze - 10.01.2013, 07:48

(09.01.2013)JaneDoe schrieb:  Deswegen (also mehr Materialkosten & mehr Arbeit) will ich den Preis meiner Ponies erhöhen. Ich halte 150€ pro Pony für fair. Ich hoffe, ihr könnt meinen Standpunkt nachvollziehen und seid mir nicht allzu böse deshalb.

Angesichts der Masse war das auch längst überfällig.
Vom handgestickten mal ganz zu schweigen.


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - Gray - 10.01.2013, 07:53

Deine Ponys waren schon immer viel zu günstig.
Selbst jetzt sind die noch immer extrem günstig, alleine schon wegen den handgestickten Sachen.
Ich bewundere dich für deine Geduld.


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - JaneDoe - 10.01.2013, 09:34

Danke Leute, ihr seid echt großartig. Pinkie approved


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - iron_pony - 10.01.2013, 15:25

Hallo JaneDoe,
angesichts der Tatsache mit wie viel Liebe und Geduld du die Stickereien für deine Ponys machst, ist die Preiserhöhung meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt.
Deine Derpy finde ich übrigens auch richtig klasse. Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre ihr Näschen. Das finde ich wirkt ein wenig "spitzig".


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - Buddy - 10.01.2013, 20:52

Derpy sieht toll aus und die offenen Flügel sind sehr schön geworden. Mich hat es immer gewundert das du deine Ponys so günstig anbietest. Immerhin machst du ja alles per Hand und etwas größer sind sie ja auch. Ich glaube Niemand kann dir deswegen böse sein. Man überlege mal was man bei anderen Portalen für so eine Arbeit zahlen müsste.


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - JaneDoe - 10.01.2013, 21:42

@iron_pony: Danke danke. Und ja, an der Schnauze wird beim nächsten Plüschie schon nochmal gewerkelt. Pinkie approved

@Buddy: Danke dir auch. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, für wie viel sowas weggehen sollte. Auf deviantArt zum Beispiel sehe ich kaum gute Plüschies mit hangestickten Augen und Cutie Marks, da ist an sich alles mit Maschine gemacht. Daher habe ich kaum Vergleichsmöglichkeiten. Derpy confused


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - Custody - 11.01.2013, 11:07

Preiserhöhungen sind immer schwierig. Kunden hören nicht gern, wenn irgendwo die Kosten steigen. Das macht unsere Konsumgesellschaft aus. Jedoch sind 100€ bei der Größe und wirkliche Handarbeit, auch die Stickereien, einfach für Qualitätsarbeit zu wenig. Mit der eigenen Handwerkskunst steht und fällt alles. Wer wirklich gute Handwerkskunst sucht, der denkt vordergründig erstmal nicht an den Preis, denn wer sich in solchen Bereichen bewegt, weiß wie teuer das enden kann. Dafür ist natürlich der Kundenstamm geringer. Viele sind an Maschinen gewöhnt und damit den Preisverfall.

Ich hab leider noch nie eines deiner Plüschtiere in Natura bewundern dürfen, aber von den Bildern her sind die Stickereien eindeutig sauber und lückenfrei gesetzt. Man bräuchte halt wirklich mal einen Vergleich Maschinenstickerei <-> Handarbeit. Es gibt Tricks, die kann eine Maschine nicht leisten und sowas muss man dann hervorheben. Letzten Endes kommt es weniger auf den Preis an sich an, sondern wie man sich vermarktet.


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - JaneDoe - 11.01.2013, 12:11

(11.01.2013)Custody schrieb:  Ich hab leider noch nie eines deiner Plüschtiere in Natura bewundern dürfen, aber von den Bildern her sind die Stickereien eindeutig sauber und lückenfrei gesetzt. Man bräuchte halt wirklich mal einen Vergleich Maschinenstickerei <-> Handarbeit. Es gibt Tricks, die kann eine Maschine nicht leisten und sowas muss man dann hervorheben. Letzten Endes kommt es weniger auf den Preis an sich an, sondern wie man sich vermarktet.

Generell würde ich sagen, dass Handgesticktes "grober" aussieht als Maschinengesticktes. Ist ja logisch, da ich einen dickeren Faden benutzen muss. Was genau eine Maschine leisten oder nicht leisten kann, weiß ich wiederum nicht, da ich noch nie mit so etwas gearbeitet habe.
Ich wüsste spontan nicht, ob eines meiner Kleinen in deiner Nähe gelandet ist, aber vielleicht kriegt man ja mal einen Plüschie-Vergleichs-Treff organisiert. Irgendwo. Big Grin


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - Lan - 11.01.2013, 16:24

Darf ich sagen, dass ich ein wenig schockiert darüber war, wie günstig du deine Handgestickten Ponys anbietest ? Die Preiserhöhung ist komplett gerechtfertigt, schließlich arbeitest du Stunden um Stunden alleine an den Stickereien und sie sehen einfach wunderbar aus.


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - Custody - 11.01.2013, 16:57

(11.01.2013)JaneDoe schrieb:  Ich wüsste spontan nicht, ob eines meiner Kleinen in deiner Nähe gelandet ist, aber vielleicht kriegt man ja mal einen Plüschie-Vergleichs-Treff organisiert. Irgendwo. Big Grin

Yasi hat meines Wissens nach eins von dir, Derpy glaub ich. Vielleicht kann ich demnächst mir mal bei ihr das anschauen. Interessieren würde es mich jedenfalls mal wie die lebensnah aussehen Twilight happy

Grober Faden heißt ja nicht gröberes Gesamtaussehen. Wenn der Faden dicht an dicht abschließt, wirkt die Fläche glatt und keine Reste schimmern durch. Ich weiß, dass bei Maschinenstickerei gerne mal ein bisschen der Minkyflusen mit raus schauen und man dadurch kleine Einschlüsse hat. Dafür wird dann vermutlich die Feinabstufung geringer sein bzw. die Ränder nicht so fein. Aber was ich auch schon so allgemein gesehen habe, z.B. erhabene Reliefstickerei per Hand, ist einfach traumhaft. Das kann eine Maschine einfach nicht leisten.


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves WIP & wichtige Info! - JaneDoe - 12.01.2013, 16:43

Und Derpy ist fertig.

[Bild: tumblr_mgirj01iWH1rttzffo2_250.jpg]

Mehr Fotos gibt es hier. In den Flohmarkt kommt sie morgen Abend 18:00. Happy

@Custody: Ich versuche morgen nochmal bei ordentlichem Licht, dir 'ne Nahaufnahme der Stickereien zu machen. Meine Kamera zickt bei Dunkelheit leicht rum und will dann nicht mehr scharfstellen. Rolleyes


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves done & wichtige Info! - Shikogo - 12.01.2013, 19:59

FUUU morgen 18:00 bin ich weg ... Das wär dann wohl meine Entscheidung.


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves done & wichtige Info! - Bianca Blessed - 12.01.2013, 20:19

Derpy ist richtig süß und zum Knuddeln! Twilight happy Sie hat auch dieses typische "derpige" an sich xD Ich finds sogar gut, dass ihr Kopf so schief geneigt ist, das macht sie halt aus! Twilight smile


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves done & wichtige Info! - Stargaze - 13.01.2013, 00:28

O~kay, also auf dem unteren rechten Bild sieht die Nase absolut nicht mehr zu rund aus ... hast du noch was nachgearbeitet? Oder hatten wir alle einen Knick in der digitalen Optik?

Das untere linke Bild ist ein super Präsentationsbild imo.

Wunderschön.


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves done & wichtige Info! - JaneDoe - 13.01.2013, 11:58

(13.01.2013)Stargaze schrieb:  O~kay, also auf dem unteren rechten Bild sieht die Nase absolut nicht mehr zu rund aus ... hast du noch was nachgearbeitet? Oder hatten wir alle einen Knick in der digitalen Optik?

Das untere linke Bild ist ein super Präsentationsbild imo.

Wunderschön.

Alle haben einen Knick in der Optik. Nah, nachgearbeitet ist da nichts mehr, nur mal glücklich fotografiert. Ich werde mal schauen, ob das Tageslicht heute noch was hergibt, ansonsten reichen die Bilder ja soweit erstmal.

Edit: Klappte ganz gut, hier dürfte man die Stickerei ganz gut erkennen.

[Bild: tumblr_mgkeh0wx131rttzffo1_r1_500.jpg]


RE: Janes Ponies, genäht - Derpy Hooves done & wichtige Info! - Ember Drop - 13.01.2013, 14:24

Derpface, Derpface, Derpy Doo
Derpface, Derpface, I love you Derpy confused

Die ist dir auch mal wieder echt super gelungen. Ich finde den Stil, den deine Plushis haben, echt niedlich^^