Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia - Siora - 03.08.2012, 10:22

(03.08.2012)Varonya schrieb:  Schade Siora, ich dachte du kommst aufs MPS nach Köln. *schmunzelt* Wenn ich oben bei meinen Eltern wäre, hätte ich dich glatt besucht. Viel Spaß dir!

Schön wär's, da spielen die besseren Bands xD
Da ist übers Wochenende eine Freundin von mir. Ich wär auch gern, weil ich gern Omnia gesehen hätte und die auch noch zu allem Pech in Köln ihre neue CD releasen. Aber Köln ist von mir aus hier leider einfach zu weit weg.


BlackFantasy, pass bitte auf, dass dich der Neid nicht auffrisst o.O So ein Käse! Facehoof
Falls es dir nicht entgangen sein sollte, ich bin hier im Forum nicht die einzige Näherin und gerade wenn ich an Lan oder Yasi denke, die zwei sind dieses Jahr auch auf der Con und kriegen da für ihre Plushienähkünste ganz sicher nix umsonst, wie kommst du denn auf sowas. *kopfschüttel*


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia - Black Fantasy - 03.08.2012, 10:32

Ich schleiße von mir auf auf dere Siora.
:-(


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia - Stargaze - 03.08.2012, 11:00

(03.08.2012)Siora schrieb:  Hö, wer schreibt hier von Corsagen?
Also ich nähe Korsetts, wenn schon, denn schon. RD wink

RD deals with it

Zitat:Ich kann da Stargaze' Meinung zu saucy plushies definitiv nur unterschreiben, so sehe ich das nämlich auch. Hmm. Ich seh schon, da scheiden sich echt die Geister dran.

RD deals with it
Zugegeben, ich setze hier meine Itegrität aufs Spiel, da ich Verfechter des SEHR vorsichtigen Umgangs mit saucy Material bin. Nur weiss ich auch, dass 2D und 3D da GANZ anders wirken.
Pauschalisierungen sind tödlich.

Spoiler (Öffnen)


(03.08.2012)Black Fantasy schrieb:  Siora mach so weiter du du musst den Eintritt der Galacon nächtes jahr nicht zahlen weil dich alle mit deinen Plüschies da haben wollen.

Yesno.
Haben wollen ohnehin, aber die Gala muss irgendwie finanziert werden.
Ob sich ein Tisch zur Präsentation lohnt, das muss sie selbst entscheiden, aber ein Mini-Crowdfunding um ihr den Eintritt/Gebühren zu finanzieren halte ich für machbar.
Oder halt mal ein oder zwei Plüschis für eBay, alles legitim.

Wird man sehen, wie's nächstes Jahr aussieht, also abwarten und Plüschis bewundern. RD deals with it
(Wobei hier dann nützlich wäre, wenn schon verkaufte Plüschis von ebenfalls anwesenden Kunden mitgenommen und als Ausstellungsstücke bereitgestellt werden - man hilft sich ja sonst nicht. Applelie )


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia - Siora - 03.08.2012, 11:29

Definitiv. Ich bin immer noch arg hin und hergerissen ob ich's nicht einfach mal ausprobiere. Und wenn's danach zu fsk 18 aussieht, dann geht das Plushie entweder mit der Auflage weg nicht öffentlich in Erscheinung zu treten oder bleibt bei mir und darf dann von Besuchern beschmunzelt werden. Mal sehen.^^ Hab ja eh erstmal noch paar Projekte vor mir.

hehe, 4 Jahre? Du planst ja sehr langfristig RD laugh

huh, ich glaub bei sponsoring würd ich mir aber irgendwie schwer tun, das dann anzunehmen. Nur weil ich Plushies nähe bin ich auch kein anderer Mensch als andere und hätte da schon so ein wenig Probleme damit, wenn ich dann ne Sonderbehandlung bekäme.
Falls ich zu dem Zeitpunkt dann wirklich so knapp mit dem Geld sein sollte, nehme ich dann lieber ein paar Plushies mit und denk mal ernsthaft darüber nach, ob ich mir dann nicht lieber zur Refinanzierung einen kleinen Tisch miete. Dann haben die Einnahmen wenigstens eine reale Leistung dahinter.

Übrigens, Ausstellungsstücke mitnehmen ist ne GANZ schlechte Idee. Da bin ich dauernd am Erklären "sorry, aber dieses Plushie hat schon einen Besitzer".
Hab ich mit einem anderen Plushie auf meinem Mittelaltermarkt auch mal gemacht - war ne ganz blöde Idee, da bin ich sehr schnell wieder davon abgekommen.

So. Jetzt pack ich mal meine restlichen sieben Sachen zusammen und fahr los.
Was hab ich für eine Lust bei diesem Wetter. *schüttel*


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia - Custody - 03.08.2012, 13:18

(03.08.2012)Siora schrieb:  Übrigens, Ausstellungsstücke mitnehmen ist ne GANZ schlechte Idee. Da bin ich dauernd am Erklären "sorry, aber dieses Plushie hat schon einen Besitzer".
Hab ich mit einem anderen Plushie auf meinem Mittelaltermarkt auch mal gemacht - war ne ganz blöde Idee, da bin ich sehr schnell wieder davon abgekommen.

Uah nee, ich kann es auch absolut nicht ab, wenn einer meine Plushies angrabbelt und die dann sonstwo hin wandern. Da bin ich fürchterlich eigen. Die dürfen eigentlich nur ausgewählte Leute angrabschen. Plushies neigen in großen Runden allgemein dazu plötzlich zu "verschwinden" Twilight: No, Really?
Daher kann ich dir nur zustimmen keine Ausstellstücke mitzunehmen, die schon einen Besitzer haben.

Nico, du setzt hoch an. 4 Jahre, monatlich 10€, Achtung rechnerische Höchstleistung Trollestia, sind 480€/592$. Willst du eine Chrysalis aus Seide oder Lodenstoff? Lyra astonished Ich kann mir keine unserer Schneiderinnen vorstellen mit solchen Preisen. Außer du meinst damit ein freiwilliges Sponsoring. Ja, wenn ich dich nicht falsch einschätze, meinst du sowas RD salute

Puh, gute Fahrt Julia. Hoffentlich bessert sich das Wetter bei euch oben noch FS sad Tia wird ihr Bestes tun und der Sonne einen kleinen Huftritt geben Wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia - Stargaze - 03.08.2012, 13:23

Man könnte eine Vitrine aufbauen, Plexiglas vielleicht ... dick Schild dran: "Ausstellungsstücke - Alle verkauft".
Risken eingehen soll ja niemand, Gott bewahre.

Ja, klar, wenn Siora sagt, ami-Brony-Preisverhältnisse, dann rechne ich mit 500€.
Das hab' ich in 4 Jahren finanziert, sollten wir keinen grüneren finanziellen Zweig erklimmen. Ich muss realistisch bleiben. [Bild: shrug.gif]

Da ich nicht gedacht habe, dass Siora nochmal reinschaut, hab' ich's nicht gesagt, aber das hol' ich jetzt so oder so nach:
Viel Spass und Gute Fahrt!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia - iron_pony - 03.08.2012, 14:08

Tschüß Siora. Wünsche dir viel Spaß.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia - Dream Quill - 03.08.2012, 19:40

Black_Fantasy sagte mir dass du custom Ponies nähst, also dachte ich mir ich starte hier einfach mal ne Anfrage:

Wäre es möglich eines von meiner ersten Fanfiction Figur zu bekommen, Peppermint Breeze?
Sie ist ein mintgrünes Pegasus-Mädchen, die etwas zu klein geraten ist und zu große Flügel hat. Ihre Mähne ist rostbraun und ihre Augen grün-grau

Würde mich sehr freuen, wenn das gehen würde.
Wenn du noch was wissen musst und wenn du den Auftrag annimmst dann schreibe mir bitte eine PN mit dem Preis.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia - Varonya - 05.08.2012, 12:30

Ich hoffe du hattest besseres Wetter wie wir, Siora. *grinst* Wir wurden ein bissl Nass.. nur ein wenig.*hust* Man konnte gut eine Schlammschlacht veranstalten. Haha!
Aber war trotzdem toll. Bin immer wieder gerne aufm MPS.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia - Black Fantasy - 05.08.2012, 12:47

Unsere arme Siora ist am Ertrinken


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia - Varonya - 05.08.2012, 13:16

Oh weia, die arme! Sind wir gestern auch. Hoffe bei ihr ist alles heile geblieben!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia - iron_pony - 05.08.2012, 18:46

Ich möchte an dieser Stelle mal was sagen:
Vielen Lieben Dank Siora dass du uns so tolle Ponys nähst und die Bedürfnisse der Community über deinen Profit stellst.
Heart Danke Heart


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia - Siora - 05.08.2012, 20:53

Ziemlich kaputt und auch mehrfach durchweicht melde ich mich wieder zurück in der Zivilisation.
Meine Herren, ich sag's euch, das war definitiv einer der Märkte, wie man ihn eigentlich getrost vom Veranstaltungskalender streichen hätte können.
27 Stunden auf 2 1/2 Tage verteilt gearbeitet, dafür gigantische 25€ an Umsatz (!!) gehabt, dafür komplett von Gewitter und morgendlichem Regen von Kopf bis Fuß eingeweicht worden. Das hat sich ja mal voll gelohnt Facehoof
Immerhin hatte ich sehr nette Standnachbarn, die mich irgendwann sogar kostenfrei mit Kartoffelpuffern und Backwaren versorgt haben, dafür dass sie sich meinen Räucherwerk-Taschendrachen ausleihen durften.
*gähn* Mensch bin ich jetzt fertig.

Na ja, immerhin kam ich ein bißchen weiter, ich hab in letzter Geistesgegenwärtigkeit ein wenig Stoff mitgenommen gehabt, so dass ich nun zwei kleine Fleece-Plushies von der Liste zumindest bis auf die Mähne fertig nähen konnte. Twilight happy


(05.08.2012)iron_pony schrieb:  Ich möchte an dieser Stelle mal was sagen:
Vielen Lieben Dank Siora dass du uns so tolle Ponys nähst und die Bedürfnisse der Community über deinen Profit stellst.
Heart Danke Heart

Oh Heart Danke dir, das ist ja lieb von dir! Da machst du mich jetzt echt verlegen, weißt du das??


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia - Fluttershy87 - 05.08.2012, 20:55

Dein WE hört sich ja echt toll an

PS: Ich hab was für dich das muss ich dir im laufe der woche geben RD wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia - Artistry - 05.08.2012, 20:59

Willkommen zurück, Siora. Schüttel das Regenwasser ab, nimm dir einen Stuhl und erzähle uns von deinem Wochenende Twilight happy Oh, und die Fleece Plushies würde ich gerne schon einmal sehen.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia - Siora - 05.08.2012, 21:09

Fluttershy87, juchu Pinkie happy da freu ich mich schon!

Puh, sonst gibt es von dem Wochenende leider gar nicht sonderlich viel zu erzählen.
Viel Dudelsackmusik. Viel Langeweile am Stand. Viele Leute. Viel Wasser von oben. Hell, dunkel, hell, dunkel, hell, dunkel. *umkipp*

Bilder von den Plushies gibts morgen wenn sie fertig sind. So mähnenlos sehen sie schon bißchen seltsam aus irgendwie, finde ich.
Und eins ist richtig makaber, das hat nämlich noch keinen Kopf.
Das möcht ich niemandem zumuten.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia - Artistry - 05.08.2012, 21:10

Na wenn du das sagst, vertraue ich dir mal. Wir wollen ja nicht, dass mich in meinem Träumen ein kopfloses Plushie heimsucht RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia - iron_pony - 06.08.2012, 17:54

Ein kopfloses Plüschi? Lieber nicht. Ist eher was für Nightmare-Night.
Schön dass du dein Nasses Wochenende gut überstanden hast.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleines Zwischenprojekt: Princess Celestia - Siora - 07.08.2012, 19:34

So, ich habe gestern und heute nachmittag noch einiges schaffen können.

Artistrys AJ hat nun ihren Hut und ist reisefertig.

[Fotos reiche ich gleich nach, Kameraakku hat grade ihren Geist aufgegeben]

Die kleine Dashy für salzundgras war ein prima Projekt fürs Handnähen auf dem Markt, so dass ich jetzt nur noch die Flügelchen und die Mähne annähen muss, dann ist sie auch fertig und kann auf Reisen gehen.

Die OC Filly für Naturematthe, die ich wegen der Gala vorziehen musste, ist nun auch schon fertig:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Dann habe ich Xellos OC bestickt und zugeschnitten und angefangen zusammenzunähen.
Und wo ich schon dabei war, habe ich auch gleich noch die Filly Fluttershy für Madoka und die Filly Twilight für Twilight_Sparklex3 zugeschnitten.

Wenn ich mit den dreien fertig bin, geht es mit den Minky-Plushies für MaSc, Garves und TwilightSparkle89 weiter.



Und weil ich gestern Nacht um 23 Uhr dringend ne Aufmunterung brauchte, nachdem mir schon wieder die nächste schlechte Nachricht ins Haus geflattert ist, hab ich die Nacht über und heute morgen aus Frust mal ein außerplanmäßiges Plushie nähen müssen:


Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Plushies, Plushies, nix als Plushies - InvaderPsi - 07.08.2012, 19:37

Awww, die neuen Plüschies sind wieder sehr süß geworden, Siora. Twilight smile Soarin habe ich schon bei Deviantart bewundert.

Das mit der schlechten Nachricht tut mir übrigens Leid. Um was es auch gehen mag - hoffe, wird bald besser. :/ *mal drück* Brohoof

Das Filly gefällt mir auch sehr. Echt knuffig. Heart