Bronies.de
DJ-Talk - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: DJ-Talk (/showthread.php?tid=8143)



RE: DJ-Talk - Adama - 07.01.2013, 23:49

du hast soundkarten in den ndx über eine werden dann jeweils getrent deck 1 und 2 ausgegeben die steckst du dann in dein mispult und mit dem mixt du dannBig Grin

sinloss da du dadurch die funktionen des mispults verlieern würdest z.b. efekte und was das teil sonst so hat die würden durch die traktor funktionen ersätzt werden bei der möglichkeit die ich angegeben hab lauft das so als wenn du zwei cd spieler anschließen würdest

edit grad gesehen der ddm 4000 hat gar kein usb und nen midi interface möchtest du doch nciht kaufen oder? dann ist meine lösung die optimale Smile


RE: DJ-Talk - Vinylist - 07.01.2013, 23:53

Facehoof stimmt der Behringer hat ja auch solche Anschlüsse.

Naja wenn man es so nimmt klingt es recht easy aber die Umsetzung ist wieder eine andere RD laugh


RE: DJ-Talk - Adama - 07.01.2013, 23:56

naja ig ist es auch besser... ich hab wenn ich meine 2 controler am laptop anschließe nur noch 2 usb frei und einen davon brauch ich für die platte... gut das ich nen Trackpoint hab und mich nciht mit dem touchpad abmühen muss Big Grin den letzen hallte ich für schnell herbeigreichte usb sticks bereit mit midi kabel adapter braucht ich nur noch einen aber ich hab ja keine geräte mit midi in/out

so schwer ist das nicht er muss da nur was im output ruting einstellen ich würds dir auch per teamvier einstellen


RE: DJ-Talk - Andorius - 08.01.2013, 13:22

Einen zusätzlichen Mischer kaufen? neeee

Ich bräucht mir nur ein Usb-Midi-Interface kaufen und kanns anschließen.
Manchmal is in die Betriebsanleitung zu gucken gewinnbringender als google.... irgendwie creepy Lyra astonished

Na dann... Auf ins elektronikgeschäft!!


RE: DJ-Talk - Adama - 08.01.2013, 14:27

du must gar nichts kaufen du kannst deinen mischer wieterhin analog nutzen... du must traktor nur auf ein externes misputl unstellen... dann steckts du den einen ausgang in kanal 1 und den zweiten in kanal 2 und schon brauchst du keinen midiadapter mehr... die ndx haben extra für die funktion 2 ausgänge
die lösung wäre sogar besser da du das mispult komplet nutzen könntest und nicht nur als controler


RE: DJ-Talk - Andorius - 08.01.2013, 16:40

Zu spät, jetzt hab ichs schon.

Mir erschließt sich noch immer nicht die Logic dahinter (My face: Derpy confused )
Das was du da beschreibst hatte ich wie gesagt schon einmal probiert. Nur das ich dann die Player funktionen komplett wegschmeißen konnte weil ich sie nur in Traktor, händisch/Mit Maus, benutzen konnte.

Und wie gesagt, entweder hab ich mich so richtig doof dabei angestellt oder es lag an der Demo oder an irgendwas anderes.


RE: DJ-Talk - Adama - 08.01.2013, 17:13

du schliest ganz einfach die player an benutzt einen als soundkart und gibst die ausgänge in die eingänge vom mischpultBig Grin hast du den asio4all treib instaliert?


RE: DJ-Talk - Andorius - 08.01.2013, 17:23

Yup.
All done. Selbiges Ergebniss wie vor ein paar Monaten Cheerilee awesome
Heut abend oder Morgen probier ichs nochmal, mit nem anderen Aufbau.

Immerhin, mit DIESER Konstellation, geh ich nen totallen Umweg nur für Waveforms -.-
Traktor selber kann ich dann nicht wirklich gscheid nutzen. Ich spar mir evtl die Prozedur mit der Aufnahme...das wars dann auch schon.


RE: DJ-Talk - Adama - 08.01.2013, 17:29

schonmal versucht was zu mappen? vieleicht ist die datei beschädigt lad mal die demo von pro2 runter und brobiers mit der


RE: DJ-Talk - Andorius - 09.01.2013, 13:42

Nope, hab damit (leider) noch nicht angefangen. Werd mich gleich nachn Frühstück dahinter setzen.

Btw. Falls es euch interessiert, 5 Interviews bekanntere DJ's/Produzenten verschiedenen Genres mit der Frage " Wie machen DIE es? " Pinkie happy


Spoiler (Öffnen)
Beats... Effekts.... Joa...
Nicht wirklich mein Geschmack aber interessante Ideen AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Dubstep Produzent/DJ.


Spoiler (Öffnen)
"He is born with the gift". Beliebtheit is er jetzt grad nicht, aber bekannt. ^^"
Live-Performer.

Spoiler (Öffnen)
DJ.... Producer... Trance... Heart
My personal Favorite :3

Spoiler (Öffnen)
Techno DJ und Producer.
Spricht ein wenig über Aufstellung, Effekte und anderen Stuff.


RE: DJ-Talk - Adama - 09.01.2013, 14:05

dein favorit ist auch meinerBig Grin hab mir jetzt aber nicht alle angekucktBig Grin berichte mir dann mal von deinnen erfolgenSmile


RE: DJ-Talk - Andorius - 09.01.2013, 17:33

Thats it ich ragequit, kriegs ned hin.

Asio4all installiert.
Traktor installiert
Alles eingesteckt, setup gestartet. Numark 900 le dual
Externer Mixer

Eingestellt auf Asio4all, geschaut das die beiden Player auch aktiv sind -> check.
Mixer einstellung, ebenfalls auf extern (hier jedoch kann ich machen was ich will, ob nun im Traktor or am Mischer selbst, da tut sich nix)
Mapping eingestellt, soweit so gut. Beide Player reagieren (eingeschränkt) auf die Befehle und umgekehrt genauso. Start-Play funktioniert. Super.
Jedoch bekomm ich den Mischer absolut nicht zum laufen. Ebenso lagt es in Traktor seitdem ich die beiden Player eingestellt hab.

Nach unzähligen Abstürzen seitens Traktor hab ichs nun aufgegeben -.-
Hilfestellung war die Anleitung für Traktor zu den Numark Playern: Link

Tja ich weiß nun nicht weiter und hab kein Bock. Any suggestions?


RE: DJ-Talk - Adama - 09.01.2013, 17:37

du DARFST den mixer nicht an deinen pc anschliesen... auf extern stellen dann im audiomaping asio4all ausgang 1 und 2 zuweisen diese dann ins mischpult stecken... ich kann dir das gerne mit teamviewer einstellen wenn du willst das lacken könnte an den latenzzeiten liegen stell die einfach mal höher


RE: DJ-Talk - Vinylist - 09.01.2013, 21:15

So nun hab ich echt die schnauze voll. Ich werde und will nie wieder mir irgendein Video wie man Hardstylekicks macht ansehen. Egal was ich mache es wird nie so gut wie in den Video's ich kriege es einfach nicht hin und ich glaube ich versuche es auch gar nicht mehr. 3 scheiß stunden sitze ich schon an einer Kickdrum und es von schlecht bis schlechter nichts geworden -.-

Ich glaube ich lasse es endgültig mit dem Producen. Außer Hardcore werde ich nix mehr machen weil das ist doch die größte Verarsche die es gibt.


RE: DJ-Talk - Andorius - 09.01.2013, 22:07

mmh... mehr üben üben üben? ^^"
Frag mal unseren Musikern-kollegene nach. Eclypse oder Brony174

Vielleicht können die dir helfen?


RE: DJ-Talk - Adama - 09.01.2013, 22:11

in seinem fall wohl eher p4ddy... der hat wohl mehr anung von hardstyle kicks die verzweiflung ist aber normal jedenfalls hat er das auch öfters


RE: DJ-Talk - Vinylist - 09.01.2013, 22:21

Yep so ist es. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Sie klingen nie so wie ich sie mir vorstelle. Den Asio kann ich auch nicht auswählen weil ich mir nebenbei das Video angucke und dann es so übernehme. Dann kommt nach einiger Zeit ein rauschen wo ich kaum mehr sagen kann was nun was ist.

Komischerweise sind Hardcorekicks bei mir schnell gemacht. Vielleicht liegt mir das sowieso eher AJ hmm

Naja ich lasse es mal auf sich beruhen und versuche es ein ander mal wieder


RE: DJ-Talk - Adama - 09.01.2013, 22:24

nope hardstyle kicks sind so ziemlich das kompliezierteste was du machen kannst an nem guten sitzt mal auch mal nen paar monate


RE: DJ-Talk - Vinylist - 09.01.2013, 22:31

Naja die meisten kriegen das in 15min hin in einem Video und da denkt man sich doch: Das kann doch nicht so schwer sein!

Tja so ist das leider. Mal gucken wann ich es wieder versuche. Aber für ne weile lasse ich die Finger davon RD laugh


RE: DJ-Talk - Adama - 09.01.2013, 22:48

tja die haben den kick meisten schon voher vertig und bauhen ihn nach... außerdem für nen richtig guten kick brauchen die viel länger