Bronies.de
DJ-Talk - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: DJ-Talk (/showthread.php?tid=8143)



RE: DJ-Talk - Vinylist - 09.01.2013, 22:51

Das stimmt. Mal sehen ob ich es überhaupt mal zusammenbekomme ^^


RE: DJ-Talk - Adama - 09.01.2013, 23:10

traktor asio4all und nen windoof was sich soundkarten unter den nagel reist... das ist immer wieder lustig


RE: DJ-Talk - Adama - 10.01.2013, 01:56

ergebniss des abends:
Andorius ist jetzt hybrid Dj halb analog halb digital


RE: DJ-Talk - Andorius - 13.01.2013, 19:36





Ein Paar Leute quatschen über den Sync Button. Sehr interessant für alle die sich für sowas begeistern können.
Vorallem wenn Traktor-Mitarbeiter anwesend sind.

Isn bissl älter schon, aber thematik is noch immer die selbe.


RE: DJ-Talk - Adama - 13.01.2013, 20:06

ich hab mir das bis 20:00 angekuckt und die leute scheinen ja verschiedener meinung zu sein... ich bin der meinung das es z.b bei extremen hotque+loop aktionne in ordnung geht weil man da ja gar nicht zum syncen kommt jedoch sollte jeder der sich dj schimpft auch fähig sein zwei lieder ohne solche hilfe zum syncen


RE: DJ-Talk - Vinyl - 14.01.2013, 19:54

Da ich vor kurzem das riesen Touchgerät hier sah:
Was haltet ihr eigentlich von den Reactable's ?





RE: DJ-Talk - p4ddy - 14.01.2013, 20:25

Sieht ganz lustig aus Big Grin Würds aber auch nur als Spielerei bezeichnen^^


RE: DJ-Talk - Adama - 14.01.2013, 22:36

Sieht nach viel spass aus also ausprobieren wurd ich es


RE: DJ-Talk - Vinylist - 15.01.2013, 00:13

Kenne ich habe ich mal gesehen bei Galileo ^^

Geilste Meldung war wo der Moderator aufgepitcht hat un er dann bei 180BPm sagte: Yeah Gabber! RD laugh


RE: DJ-Talk - Andorius - 15.01.2013, 14:42

Want! Luna TRCV


RE: DJ-Talk - Vinyl - 15.01.2013, 15:11

(15.01.2013)Andorius schrieb:  Want! Luna TRCV

Wenn du 6000€ hast kannst du dir es kaufenPinkie happy


RE: DJ-Talk - JayDee2202 - 15.01.2013, 15:37

Ach komm, ich zeig euch einfach mal, was ich die letzte Woche so getan habe, also von Mittwoch bis Samstag.

Es war zwar eine etwas andere Veranstaltung gewesen, aber jeden Abend gab es noch etwas DJing - und das habe ich mit einem Kollegen gemacht. Ist also nicht so ganz Off-Topic RD wink
War halt nicht eine riesige Party sondern eher etwas ruhigeres.
Dann stoße ich das Thema mal an:

>> Zum Album

Technik (Öffnen)



RE: DJ-Talk - Andorius - 15.01.2013, 16:04

Sind das Pony-Tassen auf einer der Bilder? O.O


Mir wäre das zuviel aufwand soviel herumzuschleppen, aufzubauen etc.
Meinen Respekt hast du, das du das jedesmal durchziehen kannst


RE: DJ-Talk - JayDee2202 - 15.01.2013, 16:10

Nein, sollten es nicht sein. Ich habe zumindest (leider!) keine und mir sind auch keine aufgefallen FS sad

Ähm... joa... danke Twilight smile
Im Februar steht übrigens ein Musical an. Wenn ihr wollt (ist zwar überhaupt kein DJing in diesem Falle - aber wo passt das sonst rein?), kann ich euch trotzdem berichten.

Ansonsten: Am Wochenende kamen die beiden neuen alten YPocs an!
Aus einer sich auflösenden Firma konnten wir 2 weitere YPoc 575er abstauben, mit Case und 2 Ersatzbrennern. Nur bei einem muss noch die Linse gewechselt werden, dann noch die Gobos abgleichen und dann haben wir endlich 8 Stück einsatzbereit. Die eingebauten Lampen haben auch grade mal 200h runter, sind also noch in den Kinderschuhen.

Im Februar sollten die neuen Washheads kommen, die wir uns haben bauen lassen - aber wenn diese da sind, bekommen sie einen eigenen Beitrag.
Jetzt werden erst einmal die YPocs und der neue Laser fertig gemacht, denn die Dioden sollten jetzt ankommen. So langsam muss mal wieder ein Grafikfähiger Laser her (55k Scaneinheit mit 4,5W), der CS-2000 ist ja nicht so der Brüller RD laugh

Dann habt ihr auch direkt mal ein Update, was sich bei mir/uns so getan hat. Was genau mit dem Laser und den Washheads passiert: Ich werde berichten RD wink


RE: DJ-Talk - Adama - 15.01.2013, 17:56

(15.01.2013)JayDee2202 schrieb:  4-Punkt-Beschallung mit 4x KME VL15 und 1x aktive VL12
2x MA 18 Subs
4x VL12 als Monitoring
Mischpult: Roland M-380V
Controller: DBX DriveRack 260
Mikrofonierung: Sennheiser EW300 (4 Vocals und 2 Headsets)
Noch CD-Player, DJ-Zeug (Pioneer-Controller vom Freund und mein DJ-Case, das hab ich ja hier mal vorgstellt), ...

4x Eurolite LED-PAR RGB für die Pflanzen
1x Showtec Studio Beam RGB Pro für vor der Bühne
2x 6er-Bar mit 5 PAR-Kannen á 500W und jeweils einem Fresnel-Theater-Spot
1x Showtec Cyclone 4
1x Laserworld CS-2000 RGB (am ersten Tag gab es eine Lasershow)
Steuerung per Behringer Eurolight LC2412 und ADJ myDMX

2 Beamer und eine Rückpro-Leinwand für die Präsentation und VJing per Arkaos
2x Showtec Nebula FZ-300
wollen wir tauschen?


RE: DJ-Talk - JayDee2202 - 15.01.2013, 20:55

Weiß nicht....

AJ hmm

Sorry, ich glaube nicht FS grins


Aber ich habe ja gesagt, ich habe auch mal klein angefangen und habe dir ja auch schon geschrieben, wodurch es dazu kam, dass sich das so entwickelt hat.
Wobei es bei mir eine Veranstaltungsgröße erreicht hat, die ich okay finde. Größer dürfen die nicht sein, dass ist nur mehr Stress - zwar auch auf einer Seite schön, wenn alles klappt und die Menge jubelt, aber andererseits hat man so viel mehr Stress durch Auf- und Abbau als jetzt schon. Nää, muss nicht sein.


RE: DJ-Talk - Adama - 15.01.2013, 22:12

ích kann mir auch vorstellen das es schon nervig ist wenn man schon 2 tage voher aufbauen muss... wir schaffen unser gesamtes equitment in 2 stunden das abauen dauert nen bischen länger immer diese blöden kabel


RE: DJ-Talk - Andorius - 15.01.2013, 22:22

Solche Probleme hab ich nicht RD deals with it

Bedroom DJ hat schon auch Vorteile Cheerilee awesome


RE: DJ-Talk - Adama - 15.01.2013, 22:27

Big Grin naja jetzt digital bedroom dj Smile

hast du eigendlich schonmal überlegt dich bei nem webradio zu bewerben?


RE: DJ-Talk - JayDee2202 - 15.01.2013, 23:22

Also bei mir geht Abbauen in der Regel schneller, deutlich schneller. Meist in etwa der halben Zeit wie der Aufbau.
Vorher musst du alles planen, machen, dort hin bauen, dann kommt es doch wo anders hin und sieht da besser aus... Alles verkabeln etc.

Beim Abbau fängst du mit dem an, was du am wenigsten brauchst. Kurz vor Ende schonmal die Movings abkühlen lassen etc., dann braucht man doch nur alle Kabel abziehen und fallen lassen. Je nachdem, mit wie vielen man da ist, kann ein Teil schonmal die Geräte wegpacken und abbauen und ein anderer Teil kramt die Kabel zusammen und rollt die auf. In die roten Kisten schmeißen, alles ins Auto würfeln und Abfahrt.
Wenn ich alleine da bin, halt in der Reihenfolge, mit 2 Leuten baut man die großen Geräte zuerst zusammen ab, dann baut einer den Rest ab und der Andere rollt die Kabel zusammen.
Mit 3 Leuten rollen 2 Leute die Kabel zusammen, weil in der Regel hat man ja mehr Kabel als Geräte (Beispiel PAR-Kanne oder Movinghead: 1 Gerät und ich sage einfach mal 3 Kabel: Kaltgerätezuleitung und 2x XLR. Deswegen ist 3 nicht ganz richtig, die gehen ja auch zu anderen Geräten).

Also die Veranstaltung da in der Tiefgarage... wenn ich grob nachrechne, haben wir ca. 1h alles gepackt und rausgeräumt, hingefahren, etwa 30min alles ausräumen (war etwas lustiger, konnten mit dem Hänger nicht die Tiefgarage runter, weil da, wo halt das Gefällt aufhört, der Hänger hinten aufsetzt). Aufbau... würde ich grob mit 4-5h beziffern bei Anfangs 5 Helfern und nach ca. 1 Stunde noch 3 Helfer. Aber halt inklusive Anlage einmessen und alles Aufbauen, Bühne noch verschoben (aufgebaut war diese schon), Beamer aufbauen und einrichten, zwischendurch bin ich noch einmal zum Lager gefahren, da noch ein Wunsch nachkam und halt Gespräche mit den Leuten vor Ort, dadurch hat sich manches rausgezögert.
Der Abbau lief in etwa einer Stunde.


Webradio überlegte ich mal. Ich habe früher viel Chaos Radio gehört, danach und auch derzeit eher RauteMusik. Ich höre dort in der Regel Main oder Club, je nachdem, wo mir mehr nach ist.
Für den Club-Stream wollte ich mich mal bewerben, aber mein Zeitplan ist zu... flexibel. Also wenn ich z.B. Donnerstag Abends dran wäre, kann es auch mal sein, dass ich total fertig bin und keine Lust habe. Weiterhin fehlt mir ein Publikum, welches ich beobachten kann, dafür kann ich gemütlich am Schreibtisch sitzen. Ich wollte mal, aber das sind dann so feste Termine und wenn ich da jede Woche bin und das machen muss, braucht man vor allem eine gute, sortierte Auswahl und viel Abwechslung. Ich weiß nicht, ob ich die jede Woche 2 Stunden oder mehr bieten könnte und auch wollte.
Und dann ist man doch mal unterwegs, gibt eine Anlage raus und so... ich glaube, ich würde mir da irgendwie echt selbst Stress machen. Eine Veranstaltung woanders ist immer wieder eine Herausforderung, man packt was ein, baut auf und macht das Ganze. Eigentlich ist das ja noch entspannter und eher so etwas, was ich auch mal gemacht habe (in einem Club in Duisburg, "Delta Musikpark", falls der bekannt ist) - man braucht nichts einpacken und legt einfach los.
Ich hatte es mir mal fest vorgenommen, aber es fehlte ehrlich gesagt auch etwas der Mut, mich da zu bewerben und irgendwie lege ich mich da auch fest, das dann machen zu müssen. Ich weiß nicht warum, aber so wirklich ist mir nicht danach. Ich kann echt nicht genau sagen, warum. Ist halt so ein "Bauchgefühl".
Mal schauen. Vielleicht mal, wenn ich mein Abi in der Tasche habe und es noch dauert, bis die Ausbildung anfängt. Ich weiß es nicht. Irgendwie bin ich da komplett gespalten, auf der einen Seite der Reiz daran, das zu probieren, keiner sieht einen (wenn man es nicht will), keiner schreit einen an, wenn es jemandem nicht gefällt, schaltet er/sie halt ab, kann schön Moderation zwischenschieben und Grußrunden machen oder so und geht halt z.B. nur 2 Stunden. Andererseits sieht man die Leute auch nicht, bekommt nur in Textform Reaktionen, hat halt feste Termine (wie Klausuren Lyra eww ), wo man halt was leisten muss und das dann jede Woche oder sogar mehrfach, wo man möglichst nicht den Großteil gleich machen sollte sondern komplett variiert, Wünsche erfüllt, die dann doch nicht klappen oder man natürlich nicht hat....
Also zu dem Thema hab ich mir echt schon viele Gedanken gemacht, komme aber gefühlt nicht weiter und zu einer Lösung, auch mein Bauchgefühl sagt mir einfach nicht, ob ich das nun vielleicht doch will oder nicht, aber wohl eher nicht.