Bronies.de
Tulpae - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tulpae (/showthread.php?tid=11861)



RE: Tulpae - Artistry - 06.05.2013, 14:57

(06.05.2013)LuR schrieb:  Danke übrigens an den Mod, der den Threadnamen korrigiert hat, dass konnte man sich ja nicht ansehen.

Meinetwegen kann man auch "Tulpäääs" schreiben, das ändert leider nichts an der Tatsache, dass der Thread schon vor 24 Seten hätte geschlossen werden müssen.


RE: Tulpae - Charles - 06.05.2013, 14:58

(06.05.2013)Unknown schrieb:  Meine Tulpa fand den Thread gut. :>
Haben Du und Deine Tulpa denn heute schon geklopft? [Bild: cl-cpp-clap.png]
Spoiler (Öffnen)




(06.05.2013)LuR schrieb:  Danke übrigens an den Mod, der den Threadnamen korrigiert hat, dass konnte man sich ja nicht ansehen.

Ich werde diesen Unfug weiterhin und für alle Zeiten im Plural als Tulpas bezeichnen, schon allein um der Sache noch ein wenig mehr der verdienten Abwertung zukommen zu lassen. Pinkie happy


RE: Tulpae - Moon Shine - 06.05.2013, 15:09

Hach is das Thema hier auch mal angekommen?
Hab ich schon vor einiger Zeit von gehört gehabt und mich auch drüber informiert...
Ehrlich gesagt hatte ich auch mit der Idee gespielt das mal durchzuziehn aber die Idee is irgendwie im Sand verlaufen... [Bild: cl-sb-shrug.png]

Das es zu negativen Nebeneffekten kommen kann und es in der "Allgemeinheit" wohl als etwas seltsam angesehn wird wundert und interesiert mich eig. eher weniger...
Wers machen will soll das tun, wer nich solls lassen.

Jedem das seine, mir das meine und Kekse für alle [Bild: 01-derpy_aliens.png]


RE: Tulpae - DwBrot - 06.05.2013, 15:11

(06.05.2013)LuR schrieb:  Also so ein richtiger Shitstorm war das ja nicht.

Man muss nehmen was man kriegen kann. Aber es steht dir frei, einen "richtigen" Shitstorm zu starten :3


RE: Tulpae - Jandalf - 06.05.2013, 15:20

Falls jemand tiefer in die praktischen Aspekte des Themas einsteigen möchte: Hier entlang.


RE: Tulpae - Brownie - 06.05.2013, 16:07

(06.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Hier geht es nun mal um Meinungsaustausch und den Versuch sich gegenseitig zu überzeugen. Zumindest vordergründig ist das der Fall.

Darum geht es hier eigentlich garnicht.... hab damals mal nen post dazu gemacht.

(06.05.2013)LuR schrieb:  Danke übrigens an den Mod, der den Threadnamen korrigiert hat, dass konnte man sich ja nicht ansehen.

Das war ich <3


RE: Tulpae - Charles - 06.05.2013, 16:12

(06.05.2013)Brownie schrieb:  
(06.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Hier geht es nun mal um Meinungsaustausch und den Versuch sich gegenseitig zu überzeugen. Zumindest vordergründig ist das der Fall.

Darum geht es hier eigentlich garnicht.... hab damals mal nen post dazu gemacht.

Meine Aussage bezog sich darauf, worum es generell in einem Diskussionsforum geht. Außerdem hast Du meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen. Just sayin'.

Worum geht es denn hier in diesem Thread Deiner Ansicht nach? AJ hmm


RE: Tulpae - Brownie - 06.05.2013, 16:12

Ich werde diesen Unfug weiterhin und für alle Zeiten im Plural als Tulpas bezeichnen, schon allein um der Sache noch ein wenig mehr der verdienten Abwertung zukommen zu lassen. Pinkie happy
[/quote]

Facehoof

Hate and intolerance. Twilight: not bad

(06.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Meine Aussage bezog sich darauf, worum es generell in einem Diskussionsforum geht. Außerdem hast Du meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen. Just sayin'.

Worum geht es denn hier in diesem Thread Deiner Ansicht nach? AJ hmm

denkst du ich such jetzt meinen Post rausn ur weil du dich vorhern icht informiert hast?
Könnte bitte mal endlich jemand dieses Festival der Intolleranz und "Pseudo-Shitstorms" zumachen.... hab nen Mod eigentlich schon vor ein paar Seiten drum gebeten.


RE: Tulpae - Charles - 06.05.2013, 16:14

(06.05.2013)Brownie schrieb:  Hate and intolerance. Twilight: not bad

Wenn Leute sich eine Kugel in den Kopf schießen wollen, bin ich diesbezüglich auch intolerant und versuche sie davon abzubringen. Wenn Du der Meinung bist, ich würde das aus Hass tun, hast Du nicht mehr alle Tassen im Schrank.


RE: Tulpae - Brownie - 06.05.2013, 16:15


Wenn Leute sich eine Kugel in den Kopf schießen wollen, bin ich diesbezüglich auch intolerant und versuche sie davon abzubringen. Wenn Du der Meinung bist, ich würde das aus Hass tun, hast Du nicht mehr alle Tassen im Schrank.
[/quote]

Was ausprobieren, wozu es noch keinen einzigen begründeten Gegenbeitrag gab= Sich offebsichtlich umbringen mit definitiv bekanntem Ausgang?
Trollestia


RE: Tulpae - Charles - 06.05.2013, 16:17

(06.05.2013)Brownie schrieb:  Was ausprobieren, wozu es noch keine einzige begründete Meinung gab= Sich offebsichtlich umbringen mit definitiv bekanntem Ausgang?
Trollestia

1. Lerne mal richtig zu quoten, bitte!

2. Frag mal Leute mit Psychosen wie geil sie die finden. Und Du möchtest sowas willentlich herbeiführen? Das ist ein gefährlicher Unfug und ich bleibe dabei.


RE: Tulpae - Jandalf - 06.05.2013, 16:18

Müsste die Mehrzahl von Tulpa nich Tulpii sein?


RE: Tulpae - Brownie - 06.05.2013, 16:19

(06.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  [quote='Brownie' pid='1932234' dateline='1367849733']

1. Lerne mal richtig zu quoten, bitte!

Ich arbeite dran. Bin ja eigentlich recht neu hier RD wink


Dann bleib dabei. Die letzten 24 Seiten zeigen jedem Zweifelsfrei, dass es Leute gibt die bedenken haben. Das brauchen wir nicht auf jeder Seite neu.


RE: Tulpae - Unknown - 06.05.2013, 16:20

(06.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(06.05.2013)Unknown schrieb:  Meine Tulpa fand den Thread gut. :>
Haben Du und Deine Tulpa denn heute schon geklopft? [Bild: cl-cpp-clap.png]
Spoiler (Öffnen)

Everyday. Cheerilee awesome

(06.05.2013)Brownie schrieb:  Hate and intolerance. Twilight: not bad

Ist es intolerant, Leute davon abhalten zu wollen, etwas dummes zu tun?


RE: Tulpae - Charles - 06.05.2013, 16:20

(06.05.2013)Jandalf schrieb:  Müsste die Mehrzahl von Tulpa nich Tulpii sein?

Warum nicht? Klingt tausendmal besser als Tulpäää...

Dennoch: Tulpas rockt! Pinkie approved


RE: Tulpae - Silky Skene - 06.05.2013, 16:23

Vielleicht ja auch Tulpeen? Wie Kakteen?
Oder Tulpata! Cheerilee awesome


RE: Tulpae - Brownie - 06.05.2013, 16:23

(06.05.2013)Hausfreak schrieb:  Vielleicht ja auch Tulpeen? Wie Kakteen?
Oder Tulpata! Cheerilee awesome

*hust* "ich bin dann mal weg" *hust*


RE: Tulpae - Charles - 06.05.2013, 16:30

Okay dann, back to Topic!

Ich fasse dann einfach nochmal zusammen: Eine Tulpa zu erzeugen kennzeichnet den willentlichen Versuch eine Psychose zu erwerben. Der damit einhergehende Realitätsverlust kann zu einer Gefahr für den Patienten und ggf. sein Umfeld werden. Daher sind sämtliche Versuche eine Tulpa zu erzeugen zu vermeiden.
Menschen mit einem starken Drang eine Tulpa zu erzeugen wird empfohlen, sich diesbezüglich zunächst vertrauensvoll an ihren Hausarzt zu wenden, der im Nachfolgenden eine geeignete Behandlung zur Überwindung dieses potentiell schädlichen Wunsches einleiten kann.


RE: Tulpae - DwBrot - 06.05.2013, 16:34

(06.05.2013)Unknown schrieb:  
(06.05.2013)Brownie schrieb:  Hate and intolerance. Twilight: not bad

Ist es intolerant, Leute davon abhalten zu wollen, etwas dummes zu tun?

Unknown, ich bitte sie! Gerade Brony hast du andere hast du jeden erdenklichen Schwachsinn zu tolerieren!


RE: Tulpae - Charles - 06.05.2013, 16:40

(06.05.2013)DwBrot schrieb:  Gerade Brony hast du andere hast du jeden erdenklichen Schwachsinn zu tolerieren!

Das sich dieses Gerücht so hartnäckig hält, will mir nicht in Kopf. Und witzig ist dieser Spruch auch schon seit etlichen Zeiten nicht mehr, falls er es überhaupt jemals war. Twilight: not bad