Bronies.de
3DS Talk - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: 3DS Talk (/showthread.php?tid=2980)



RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 12.05.2014, 21:30

Ich muss sagen, dass das 3D extremst unnötig ist, außer in Super Mario 3D Land braucht man ihn garnicht und bei Resi krieg ich mit eingeschaltetem 3D so übelst schiss RD laugh

Eigentlich brauch man den Effekt überhaupt nicht, außer man schaut sich das Aquarium in AC NL an, wenn Fische drin sind, das Meeresaquarium sieht echt toll aus. Aber sonst... Ich verstehe den Sinn auch nicht, 3D Spiele zu machen... am unnötigsten is er wohl immer noch in Pokémon xD


RE: 3DS Talk - Koyo - 12.05.2014, 22:09

Ach der 3D Effekt ist eigentlich okay. Ich hab den aber auch immer aus, weil ich keinen Bock habe, meine Augen ständig auf einen Punkt zu fixieren. Guckst du einmal weg, musst du wieder neu fixieren.


RE: 3DS Talk - Jandalf - 12.05.2014, 22:13

Ich hab den immer an und mich total dran gewöhnt, dass meine Spiele jetzt hinter diesem Fenster stattfinden xD

Ernsthaft, ich hab mich seit Ocarina of Time in den 3D Effekt verliebt, jetzt fehlt irgendwie was, wenn ich das ausmache. Wobei manche Spiele im e-shop mir auch Augenkrebs machen. man kann halt alles übertreiben.


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 13.05.2014, 08:30

Okay, ich gebe zu, er ist wirklich schön anzusehen, in manchen Spielen, in Resi kommt der auch ziemlich gut (wenn nich grad Ooze hinter dir her sind RD laugh).

Aber trotzdem find ich's echt unnötig, weil es nur Spiele gibt (außer 3D Land), wo man ihn eigentlich überhaupt nicht braucht.

Schade dass es CING nicht mehr gibt, diese hätten mit einem weiteren Another Code oder Hotel Dusk Teil alles aus der Konsole rausgeholt und den 3D Effekt lohnender gemacht AJ hmm


RE: 3DS Talk - Dr.Wandschrank - 13.05.2014, 08:39

Der 3DS Effekt dient ja nur zu Verschönerung und nicht um das Spielprinzip zu Verändern.
Bei Spielen wie Fire Emblem Awakening finde ich es recht hübsch aber klar gibt es auch Games bei denen es Müll ist.


RE: 3DS Talk - Night Hunter - 17.05.2014, 09:53

Mein Friendcode ist, 0989-1987-3787
Brauche für Pokemon X ein paar mehr Freunde für mehr Kontakt Safari Zonen.
Falls jemand Lust hat Freundescodes auszutauschen einfach schreiben [Bild: 01-luna08emote.png]

(Wenn mir dann auch noch jemand sagen könnte welche Pokemon ich in meiner Kontaktsafari habe wärs spitze)


RE: 3DS Talk - Jummer - 17.05.2014, 14:59

ich trag ne brille und komm desswege mit dem 3d gar nicht klar. ich bekomm kopfschmerzen,kann das 3d dahiter nicht mal erkennen,sondern seh alles nur doppelt.-. alle sagen immer nur: musst dich auch direkt davor setzen. ich hab aber schon alles probiert,ich seh des 3d einfach net xD


RE: 3DS Talk - Dr.Wandschrank - 17.05.2014, 15:57

(17.05.2014)Jummer schrieb:  ich trag ne brille und komm desswege mit dem 3d gar nicht klar. ich bekomm kopfschmerzen,kann das 3d dahiter nicht mal erkennen,sondern seh alles nur doppelt.-. alle sagen immer nur: musst dich auch direkt davor setzen. ich hab aber schon alles probiert,ich seh des 3d einfach net xD

deshalb gibt es den 2DS.
Manche Menschen können 3D auch einfach wegen Fehlern an den Augen nicht sehen. Auch sieht man bei fast allen 3DS Spiel immer ein wenig doppelt ganz sauber ist das 3D niemals. Und sobald man den 3Ds etwas schief hält erst recht.
Ich finde das mit dem 3D ohne Brille ja ganz nett aber 100% funktioniert es eben nicht. Es frisst auch extrem Akku. Ab und zu schaut es wirklich gut aus aber bei den meisten Spiel hab ich es nicht permanent an. Vor allem bei schnellen spielen sieht man immer doppelt, zwar nur leicht aber es fällt doch auf.


RE: 3DS Talk - Zeusomat - 17.05.2014, 17:01

..


RE: 3DS Talk - Jandalf - 17.05.2014, 17:36

(17.05.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Auch sieht man bei fast allen 3DS Spiel immer ein wenig doppelt ganz sauber ist das 3D niemals. Und sobald man den 3Ds etwas schief hält erst recht.

Das kann ich so nicht bestätigen. Solange ich grade draufgucke, woran ich mich mittlerweile gewöhnt habe, seh ich gar nichts doppelt. Nicht mal ein wenig. Ich hab 3d auch einfach immer an und hab damit nie irgendwelche Probleme.


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 18.05.2014, 11:23

Ich trage auch ne Brille und nehme das 3D perfekt wahr. Fast zu perfekt. Aber ich denke, dass es mit meiner Brille zusammenhängt, dass ich ihn garnicht vertrage, oder besser gesagt, nicht so lange.
Ich hatte AC NL mal nen ganzen Tag mit 3D gespielt und hab den Effekt jede Stunde mal hoher gedreht.
Die Augen- und Kopfschmerzen waren brutal. Deswegen lass ich ihn besser gleich ganz aus.


RE: 3DS Talk - stiv64 - 18.05.2014, 12:05

Hey ho,

weiß jemand ne Seite, auf der man Save Files für 3ds spiele laden kann?

Ich bräuchte nämlich für Donkey Kong Country Returns 3d eine komplette Save File, hab keine Lust für die paar neuen Level nochmal das ganze Spiel zocken zu müssen.


RE: 3DS Talk - Night Hunter - 18.05.2014, 20:03

(18.05.2014)stiv64 schrieb:  Hey ho,

weiß jemand ne Seite, auf der man Save Files für 3ds spiele laden kann?

Ich bräuchte nämlich für Donkey Kong Country Returns 3d eine komplette Save File, hab keine Lust für die paar neuen Level nochmal das ganze Spiel zocken zu müssen.

Ich glaube das ist nicht möglich, hab mich mal umgehört und anscheinend könnte man Save files nur auf die SD Crad laden und NUTZEN wenn es ein download spiel ist, wenn du es allerdings mit cardridge spielst, wird es auf der Card gespeichert, also müsstest du schon ein bisschen was komplizierteres machen um ein Download save file ins Spiel zu bekommen und einen save file download konnte ich leider auch nicht finden, ich fürchte du musst norchmal durch spielen


RE: 3DS Talk - stiv64 - 18.05.2014, 21:09

(18.05.2014)Night Hunter schrieb:  
(18.05.2014)stiv64 schrieb:  Hey ho,

weiß jemand ne Seite, auf der man Save Files für 3ds spiele laden kann?

Ich bräuchte nämlich für Donkey Kong Country Returns 3d eine komplette Save File, hab keine Lust für die paar neuen Level nochmal das ganze Spiel zocken zu müssen.

Ich glaube das ist nicht möglich, hab mich mal umgehört und anscheinend könnte man Save files nur auf die SD Crad laden und NUTZEN wenn es ein download spiel ist, wenn du es allerdings mit cardridge spielst, wird es auf der Card gespeichert, also müsstest du schon ein bisschen was komplizierteres machen um ein Download save file ins Spiel zu bekommen und einen save file download konnte ich leider auch nicht finden, ich fürchte du musst norchmal durch spielen

Das nötige Gerät habe ich ja, Save Dongle schimpft sich das. Wink

Hab auch schon ne Weile gesucht, daaaayum ich will das nicht nochmal alles zocken müssen. =/


RE: 3DS Talk - ToniRaptor - 24.05.2014, 19:29

Es ist zwar der 3DS Talk aber ich glaube ich als 2DS Besitzer werde hier schon nicht stören. ^^

Hab mir zumindest heute einen mit Pokemon Y zugelegt. Bin recht zufrieden.

Mein Friendcode ist: 4399-1012-8283


RE: 3DS Talk - Herr KaLeu - 21.06.2014, 16:52

Wann wird eigentlich die Liste Aktualisiert ? O.o

Btw. wer von euch hat Steel Diver ?


RE: 3DS Talk - Koyo - 21.06.2014, 17:28

Wenn man sich anschaut, wann der Threadersteller zuletzt on war, wird das wohl noch Jahre dauern. [Bild: AJ-hat.gif]


RE: 3DS Talk - Herr KaLeu - 21.06.2014, 17:31

Kannst du das als Mod das nicht machen ,oder vielleicht den Thread übernehmen ? [Bild: AJ-hat.gif]


RE: 3DS Talk - Koyo - 21.06.2014, 17:34

Ich hab hier leider keine Rechte indem Bereich, aber ich kanns ruhig weiterleiten.


RE: 3DS Talk - Herr KaLeu - 21.06.2014, 17:35

(21.06.2014)Koyo schrieb:  Ich hab hier leider keine Rechte indem Bereich, aber ich kanns ruhig weiterleiten.

Ok ... danke FS grins

EDIT: Falls die Mods keine zeit habt diesen Thread zu leiten, kann ich es ja vielleicht machen RD wink AJ Prost