Bronies.de
Eure Meinung zur Menschheit - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Eure Meinung zur Menschheit (/showthread.php?tid=993)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Hooflinger - 22.08.2012, 21:25

(22.08.2012)Whitey schrieb:  Das ist nicht schön, aber das sagt dennoch nichts über den Zustand der Menschheit.

Aber es sagt aus das sich viele Menschen nicht für ihre Mitmenschen interessieren. Allein diese Tatsache ist schlimm genug.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Whitey - 22.08.2012, 21:28

(22.08.2012)Dovahkiin schrieb:  
(22.08.2012)Whitey schrieb:  Das ist nicht schön, aber das sagt dennoch nichts über den Zustand der Menschheit.

Aber es sagt aus das sich viele Menschen nicht für ihre Mitmenschen interessieren. Allein diese Tatsache ist schlimm genug.

Nein, weil das ein Einzelfall war der im Vergleich zu den restlichen 8 Mrd. Menschen keinerlei Relevanz hat. Das ist ja der Punkt, es sagt gar nichts aus.

Wie Corexx schon sagte, aufgrund solcher Begegnungen kann man keine Schlüsse ziehen. In einer Statistik würde das nichtmal auftauchen.

Das taugt eigentlich nichtmal als persönliche Meinung, außer Nightmoon passiert sowas jeden Tag.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - FeuerFell - 22.08.2012, 21:28

Menschen ganz nettes tema "verteckt sich schon mal vorher" wenn ich so mein leben zurück denke sind da zuviel mobber ,egoisten und ich menschen


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Corexx - 22.08.2012, 21:39

(22.08.2012)Dovahkiin schrieb:  Aber es sagt aus das sich viele Menschen nicht für ihre Mitmenschen interessieren. Allein diese Tatsache ist schlimm genug.

Habe mehrere Male bei Konzerten erlebt, wie zu Boden gegangene Leute selbst in den wildesten Moshpits sofort von zig herumstehenden Leuten wieder hochgehoben werden, damit sie nicht niedergetrampelt werden.
Sind deswegen alle Menschen gleich herzensgute Samariter?

Es gibt eben Menschen, denen ihre Umwelt weitesgehend egal ist und welche, die gegensätzlich denken und handeln. Das kann je nach Situation fluktuieren. Nette Menschen gehen einfach weiter und normalerweise sehr abweisende Personen helfen wie es ihnen gerade möglich ist.
Und das dürfte der Normalfall sein. Kaum jemand ist durch und durch egoistisch, nur wenige durch und durch altruistisch.
Die Wahrheit über "die Menschheit" liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - JschoSoft - 24.08.2012, 00:22

finde im Moment kann man von der Menschheit nicht viel halten.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - InvaderPsi - 24.08.2012, 19:01

(24.08.2012)JschoSoft schrieb:  finde im Moment kann man von der Menschheit nicht viel halten.

Wieso nur im Moment?


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Hooflinger - 24.08.2012, 19:11

(24.08.2012)JschoSoft schrieb:  finde im Moment kann man von der Menschheit nicht viel halten.

Kannst du uns auch begründen warum? :3 Muss doch einen Grund haben warum und was du an der Menschheit nicht magst bzw nicht viel von ihr hälst.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Malorak - 24.08.2012, 19:24

Was ich von der Menschheit halte? Abstand und sonst auch nicht viel.

Auch nicht von mir selber.


Im Grunde genommen könnte ich dass ganze jetzt noch erläutern, also die W-Fragen beantworten alá Deutsch Unterricht 5. Klasse aufwärts, aber...Ich fass mich kurz.

[Oder auch nicht...~]

Viele viele viele barbarische Wesen, die alles zu ihrem und nur ihrem Vorteil ausnutzen, und als 08/15 Mensch kann man nichts tun.

Ein großteil der Jugend ist absolut verkorkst, und es herrschen Zustände wie im alten Rom: Schaulust an Gewalt. Im Kreis um eine Prügelei aufzustellen um sich den Kampf anzusehen und sogar zu jubeln, ist inzwischen ja normal - wobei normal hier eine durchschnittsschule in Deutschland wäre, z.B eine Real oder Gesamtschule.

Allein diese Gewaltlust verachte ich gänzlich, hinzu kommt die äußert offene Einstellung kognitiver Aussagen gegenüber.

"Wiederholung: Fotosynthese". Ich meld' mich und schmeiß was durcheinander; in meiner Hast dachte ich an die Nebenprodukte die dabei entstehen anstatt der benötigten Ressourcen.

Werde drangenommen, sage "c6h12o6, also Glucose, und Sauerstoff"
"Alter, komm ma klar eh, übertreib halt gleich...boaaaaah"
"Nein, eigentlich geht es um die Bedingungen, nicht die nebenprodukte. Kann die wer anders wiederholen?"

Wieder...Und wieder...Und wieder.

Nichtmal simple chemische Formeln, die zum Lernstoff der 8. Klasse gehören darf man anwenden ohne gleich irgendwie merkwürdig zu sein.

Aber bei Worten wie Endoplasmatisches Retikulum ist alles kay, weil es kommt ja aus dem Mund des Lehrers, der darf dass ja. Pinkie approved

Und Erwachsene...Es gibt solche und solche und solche...[...] Menschen, aber viele Erwachsene beharren auf alten Denkweisen, gerade was MLP angeht. Die Reaktion von nicht-Bronies auf die Reaktion von Teenagern zu MLP ansehen. Also kurz gefasst: Erwachsene, Austauschschüler(ein deutscher mit 15 Jahren sogar) usw. haben sich die reaktionen von teenagern angeguckt zu mlp:fim.

Der Austauschstudent hat sehr tolerant reagiert, und halt gesagt dass all dies sehr interessant erscheint, und er glaube, sie heißen bronies usw.

Und der Erwachsene Mann war die Krönung...Übersetzter Dialog inc.:

"What do you think about this?"

"Weicheier, ausgeschlossene/ausgestoßene Jungen. Ich würde meine Tochter niemals solch einen Pfosten daten lassen, und kein Mädchen würde sowas mögen"

Hachja, die USA. Das Land der genauso begrenzen Gehirne wie überall anders auch.

Achja: Diskriminierung. Wieso...

Vollidioten gibt's überall, nicht nur innerhalb einer Gruppe

VIEL zu viel schon wieder geschrieben.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Moony_van_Kenobi - 09.12.2012, 04:00

Meine Meinung zur Menschheit AJ hmm Zu aller erst muss man sagen EINE Menschheit, als ganzes Existiert nicht. Die menschheit besteht aus vielen kleinen und grossen Gruppierungen, Ethnischen Interessensverbänden und religiösen Gemeinschafen. Wir haben uns niemals, als ganzes betrachtet. Es gab immer nur verschiedene Parteien die um Macht und Besitz gekämpft haben und immer eifrig darum bemüht waren andere Parteien deren Interessen sich nicht mit den eigenen Deckten, auszustechen oder Auszulöschen.

Die Geschichte hat es mehrmals bewiesen, wie unglaublich uneins die Menschheit ist und wie wenig Toleranz anders Denkenden gegenüber gebracht wird.

Und das ist unser grosses Problem, diese "Blindheit" nicht zu erkennen, dass wir zu ein und derselben Welt gehören (und damit meine ich nicht nur allein, zusammenhalt von uns Menschen, sondern auch die Symbiose mit der Tier- und Pflanzenwelt) und desshalb sehe ich für die Zukunft schwarz. Gut in den letzten Jahrzehnten gab es kleine Fortschritte aber diese kleinen Fortschritte bedeuten garnichts, wenn im grossen Denken nichts geschieht.

Das ist meine Meinung dazu.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Whitey - 09.12.2012, 04:02

(09.12.2012)Moonseeker schrieb:  Und das ist unser grosses Problem, diese "Blindheit" nicht zu erkennen, dass wir zu ein und derselben Welt gehören (und damit meine ich nicht nur allein, zusammenhalt von uns Menschen, sondern auch die Symbiose mit der Tier- und Pflanzenwelt) und desshalb sehe ich für die Zukunft schwarz. Gut in den letzten Jahrzehnten gab es kleine Fortschritte aber diese kleinen Fortschritte bedeuten garnichts, wenn im grossen Denken nichts geschieht.

Das ist meine Meinung dazu.

Das Problem bzw. der Grund für diese Uneinigkeit ist leider oft, dass wir zwar alle zur selben Welt gehören, aber sich jeder so viel wie möglich davon unter den Nagel reißen will. Paar Rohstoffe hier, bisschen Land da, seit tausenden Jahren der Grund für so ziemlich jeden Krieg ever.

Schwarz sehen würde ich aber nicht unbedingt. Denn ebenfalls seit Anbeginn aller Zeiten sehen die Menschen das Ende der Welt kommen aber trotzdem steht sie immernoch. ^^


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Hooflinger - 09.12.2012, 04:17

(09.12.2012)Whitey schrieb:  Paar Rohstoffe hier, bisschen Land da, seit tausenden Jahren der Grund für so ziemlich jeden Krieg ever.

Nah, dem kann ich mich nicht ganz so anschließen. Religion, hat auch viel zu Kriegen und Unterdrückung beigetragen. Siehe:

Kreuzzüge <- Als Beispiel angeführt.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Legency - 09.12.2012, 04:21

(09.12.2012)Whitey schrieb:  Nah, dem kann ich mich nicht ganz so anschließen. Religion, hat auch viel zu Kriegen und Unterdrückung beigetragen. Siehe:

Kreuzzüge <- Als Beispiel angeführt.

Dem kann ich mich anschlissen Religion hat viel zu Kriegen beigetragen siehe Ägypten mit den Koptischen Christen und den Muslimen


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Moony_van_Kenobi - 09.12.2012, 04:23

(09.12.2012)Whitey schrieb:  Das Problem bzw. der Grund für diese Uneinigkeit ist leider oft, dass wir zwar alle zur selben Welt gehören, aber sich jeder so viel wie möglich davon unter den Nagel reißen will. Paar Rohstoffe hier, bisschen Land da, seit tausenden Jahren der Grund für so ziemlich jeden Krieg ever.

Schwarz sehen würde ich aber nicht unbedingt. Denn ebenfalls seit Anbeginn aller Zeiten sehen die Menschen das Ende der Welt kommen aber trotzdem steht sie immernoch. ^^

Ja die Erde steht noch und sie wird sich immernoch weiterdrehen aber wie steht es mit den Menschen? Viele Völker und Kulturen sind von der Erde verschwunden. Durch Naturkastastrophen und/oder anderen Faktoren. Wer sagt das soetwas nicht auch uns irgendwann passiert?
Gut die Chancen stehen 1:10000 das wir das noch erleben aber unsere Nachfahren durchaus und das ist auch noch so ein Problem, diese kurzsichtigkeit. "Uns geht es gut, was alles danach kommt braucht uns nicht zu Interessieren", genau so etwas ist es weswegen ich für die MENSCHHEIT schwarz sehe.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Whitey - 09.12.2012, 05:05

Ok, viele Völker und Kulturen sind verschwunden. Aber gleichzeitig hat das den Aufstieg neuer Kulturen ermöglicht. Das ist der Lauf der Dinge.

Niemand sagt imo dass wir nicht irgendwann aussterben. Ist nur eine Frage der Zeit. Aber wenn es sowieso passiert, warum sich darüber Gedanken machen? Das ist als wenn du jeden Tag deines Lebens denkst: Omg, irgendwann werde ich sterben.

Ich bin zwar auch kein Freund dieser "Nach mir die Sintflut"-Einstellung, aber eigentlich haben die ja irgendwie recht. Was interessiert mich später die Menschheit, ich bin dann tot. Sollen die selber sehen wie sie klar kommen, müssen wir doch auch. Ich würde fast sagen, wir haben genug eigene Probleme, da können wir nicht noch die der Zukunft lösen. Wir können höchstens daran arbeiten nicht die Ursache dafür zu sein. Aber da steht uns der kurzsichtige Kapitalismus im Weg.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Moony_van_Kenobi - 09.12.2012, 05:19

(09.12.2012)Whitey schrieb:  Ok, viele Völker und Kulturen sind verschwunden. Aber gleichzeitig hat das den Aufstieg neuer Kulturen ermöglicht. Das ist der Lauf der Dinge.

Niemand sagt imo dass wir nicht irgendwann aussterben. Ist nur eine Frage der Zeit. Aber wenn es sowieso passiert, warum sich darüber Gedanken machen? Das ist als wenn du jeden Tag deines Lebens denkst: Omg, irgendwann werde ich sterben.

Ich bin zwar auch kein Freund dieser "Nach mir die Sintflut"-Einstellung, aber eigentlich haben die ja irgendwie recht. Was interessiert mich später die Menschheit, ich bin dann tot. Sollen die selber sehen wie sie klar kommen, müssen wir doch auch. Ich würde fast sagen, wir haben genug eigene Probleme, da können wir nicht noch die der Zukunft lösen. Wir können höchstens daran arbeiten nicht die Ursache dafür zu sein. Aber da steht uns der kurzsichtige Kapitalismus im Weg.
Und das ist das was ich grade versucht habe zu sagen. Twilight: not bad


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Whitey - 09.12.2012, 05:21

(09.12.2012)Moonseeker schrieb:  Und das ist das was ich grade versucht habe zu sagen. Twilight: not bad

Oh... my bad. FS grins

Dann sind wir uns ja einig. xD


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Duni - 09.12.2012, 10:03

Meine Meinung zur Menschheit:

"Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an keine Chance!"
Charles Bukowski


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Charles - 09.12.2012, 10:25

(09.12.2012)Duni schrieb:  Meine Meinung zur Menschheit:

"Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an keine Chance!"
Charles Bukowski

Eigentlich ist das hier ja nicht der Zitate Sammelthread, aber dennoch ein interessanter Einstieg in ein Gespräch, wie ich finde. Pinkie approved

Meine Frage ist: WARUM bist Du der Meinung, dass die Menschheit von Anfang an keine Chance hatte? Keine Chance auf was?


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Duni - 09.12.2012, 10:30

Chance auf eine glückliche Existenz. Sein wir mal ehrlich: Menschen sind selbstzerstörerisch. Alles was wir können, ist zerstören, des Profits wegen. Sieht man an der Umwelt wie Regenwald etc. Wir Menschen richten uns selber zu Grunde, und haben dabei noch ein Lächeln aufgesetzt und Euro-Zeichen in den Augen.

Aber es ist noch ein wenig zu früh für meinen Weltschmerz Twilight happy Ich komm später nochmal detailierter darauf zurück Twilight happy


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Whitey - 09.12.2012, 10:32

Alles was wir können? Pony, please. Wir zerstören zwar viel, schaffen aber gleichzeitig mindestens genauso viel. Es ist quasi eine Umverteilung. ^^

Unser Hauptproblem ist allerdings, dass wir Sachen die wir brauchen kaputtmachen und dabei oft vergessen für Nachschub zu sorgen.