Bronies.de
RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: RPG: Die Reise zum Ibex Empire (/showthread.php?tid=23535)



RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 18.11.2015, 21:04

[Bleak / Haliflanks]

* diesesmal musste er laut lachen. Es war für ihn wirklich köstlich eine erwachsene Stute so fröhlich und ausgelassen zu sehen wegen ein paar Büchern. Als wenn sie ein Fohlen wäre und Geburtstag hätte*

Dann wollen wir mal.

* an der alten Tür klopfend sah er das diese offen war. Es knarrte laut hnd die Tur schwanf auf gu einer alten, aber noch gut in Schuss gehaltenen Bibliothek. Drinnen hörte man ein leises Husten und dann eine ältere stimme "herrein" rufen*

[Tischler ]

Ah...
Jemand der weiß was sie will.
Das ist mal was schönes.
Nun ich werde sehen was ich für sie habe.

*er suchte in seinem Lager nach und brachte dann zwei nach vorn um sie ihnen zu zeigen*

Hier die beiden habe ich.
Eine Ältere benutzte, sie aber auch günstiger sind.
Und eine neue, aber teure.
Welches möchtet ihr?
Beide entsprechen euren Vorstellungen.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Solaire - 18.11.2015, 21:04

[Amadour][Hotel?]

Etwas abseits hatte sich der karamellfarbene Hengst niedergelassen, Smalltalk war anstrengend, an richtige Konversationen mit Fremden, gerade Stuten, gar nicht zu denken. Er traute sich wohl gewisse Dinge zu, aber die Furcht davor was die anderen wohl über ihn denken würden, beherrschte ihn noch immer. Und auch wenn er gelobte sich zum Besseren zu wenden, es half Nichts. Auch nicht die Gespräche mit den Professoren.
Und wie er so in Gedanken vor sich hin grübelte, riss ihn plötzlich ein freundliches "Hallo" von außen, fast sintflutartig, aus seinen lebhaften Fantasien. Verwirrt wandte sich Amadour Eva und Shining zu, scheinbar völlig verdutzt. Was würde er nun wohl sagen? Er hatte gehört, dass er sie begrüßt hatte, aber mit jeder verstreichenden Millisekunde würde seine Reaktion merkwürdiger! Es galt zu üben was er mühevoll angelernt hatte: Er würde sich einfach als souveräner, höflicher Akademiker geben.

"Stören...?"

Entgegnete die kratzige Stimme, der Hengst, wohl nur noch nervöser durch den jüngsten Versprecher, räusperte sich kräftig und richtete sich auf, leicht krampfhaft lächelnd, die Augen auf das Haupt Shinings fokussiert, ob er Augenkontakt aufbauen sollte?

"Äh, Nein. Keineswegs. Ich bin Amadour. Ich meine ich war in Gedanken."

Augenkontakt. Ihm schlotterten beinahe die Knie beim Anblick der beiden Gestalten. Das waren keine Ponys. Was die Situation noch mal verkomplizierte! Andere kulturelle Gegebenheiten und Sitten? Hatte er sich gerade zum Narren gemacht? Jetzt war es zu spät und eine unangenehme Hitze zog sich von seiner Magengrube aus durch jede Zelle seines Körpers, das Gefühl kannte er nur zu gut.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 18.11.2015, 21:18

[Melody/Bibliothek]

Das reicht mir vollkommen.

*ohne großes zögern ist sie bereits in der bibliothek bevor bleak überhaupt bewegung in seine knochen bringt und spricht mit der bibliothekarin die an einem tisch sitzt.

Nach kurzer auskunft läuft sie sofort zum ihr genannten regalbereich und durchforstet die regale.
Bleak hat sie dabei vollkommen vergessen*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Elfchen - 18.11.2015, 21:32

[Eva/ Haliflanks]

"Das werde ich ihr ausrichten" ,sagte sie und sah sich zusammen mit Shining um.
Als diese auf einen Hengst wies, der etwas weiter Hinten ganz allein stand spitzte sie sogleich ihre Ohren Aufmerksam und musterte den Hengsten. Er hatte eine angenehme Fellfarbe, wenn auch etwas zu dunkel. Doch bei weitem noch nicht schlimm. Seine Mähne sah hübsch aus und passte optisch zu ihm, er selbst machte einen ordentlichen und gepflegten Eindruck. Was Eva aber verwunderte war das sie sein Gesicht nicht zuordnen konnte. Er war definitiv nicht von Anfang an dabei gewesen. Also musste er zwischendurch hergekommen sein. Aber hatte sie ihn wirklich nicht registriert? Es fühlte sich schon irgendwo peinlich für die Wächterin an. Trotzdem stimmte sie dem Vorschlag ihrer Priesterin zu. Er wirkte freundlich, und zur Sicherheit war sie immerhin stets an ihrer Seite.

"Natürlich, ich komme." ,sagte sie eifrig und gesellte sich neben ihre Stute wobei sie für einen kurzen Moment lasziv auf ihre Lippe biss, "Das hört sich toll an, ich freue mich~"

Endlich angekommen beruhigte sich ihre Mimik und Eva wirkte wieder Ernst. Vor dem Hengsten machte sie eine dezente Verbeugung. 'Grüße.' ,sagte sie und erhob sich still. Das Vorstellen war eine Ehre die der Priesterin vorbehalten war. Deshalb schwieg sie erst einmal bis man nach ihr fragen würde. Sie stellte sich neben Shining, wenn auch zu einem kleinem Teil schützend vor sie. Auch wenn die Waffen auf dem Rücken blieben wollte sie noch keine direkte Nähe bei dem Fremden zulassen.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 18.11.2015, 21:58

[Bleak / Haliflanks Bibliothek]

* ihr nachsehend trat er hinter ihr ein. Langsam durch die Bibliothek gehend nickte er leicht, da er sah das sie gut geordnet war. Dann ebenso die Bücherregale aufsuchend begann er die Regale zu durchforsten und zu suchen*

oO (hmmm...
Interessant)


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 18.11.2015, 22:04

[Melody/Bibliothek]

*für den moment sucht sie primär bücher über pflanzen in der umgebung von haliflanks und an den grenzen zum empire, sowie in diesem.

Zum ende ihrer vorläufigen suche schleppt sie 5 Bücher mit, die sie per Magie vor sich herträgt und dann auf einem nahen Tisch ablegt.

Voller vorfreude und ungeduld setzt sie sich und schlägt das erste Buch auf, um zuallererst etwas über die Pflanze zu suchen, die sie gefunden hat*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 18.11.2015, 23:09

[Bleak / Haliflanks]

* ihr zusehend grinste er und sah ihr nach wie sie sich auf die Suche machte. Selbst sich in aller Ruhe einige Bücher nehmend ging er dann zu ihr und setzte sich. In den Büchern Einzelheiten über das Reich suchend blätterte er durch. Melody hatte mit ihrer Suche am Anfang nicht viel Erfolg ehe sie auf eine gute Spur stieß, welche eine genaue Beschreibung des äußeren einer Blume war der ihrer sehr ähnlich zu sein schien*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Laylilay - 18.11.2015, 23:12

[Shining/Hotel]

Die Priesterin beobachtete das Pony vor sich genauer. Der Hengst schien in Gedanken gewesen zu sein, als sie ihn angesprochen hatte. Er zuckte beinahe zusammen, so schien es ihr und blickte hastig auf. Shining lauschte dem, was er sagte. Seine Vorstellung war freundlich, doch seine Stimme verriet seine Unsicherheit, ebenso wie seine Haltung. Er hatte die Beine etwas angezogen, seine Augen glitten nervös über sie, dann raffte er sich wieder zusammen, blickte sie an, doch sein Blick brach. Shinings Gesicht zeigte ein sanftes, warmes Lächeln. Es waren Situationen wie diese, auf welche die Priester vorbereitet wurden. Sie waren weit mehr, als nur die Verbindung zur Göttin.

Es waren die Priester, welche in der Gesellschaft den Frieden herstellten. Sie wurden im Streit gerufen um zu schlichten, besuchten Kranke und Trauernde und halfen, Wogen zu glätten. Sie hatte gelernt, die Körpersprache ihres Gegenübers zu lesen, welche Wirkung Stimme haben konnte und wie sie sich verhalten musste. Natürlich war dies hier ein equestrianisches Pony. Es konnte sein, dass sie falsch lag. Dennoch, sie würde sich auf das berufen, was ihr beigebracht wurde. Sie trat um Eva herum und bewusst so, dass sie nicht mehr von ihr verdeckt wurde und neigte den Kopf.

"Verzeihen sie, dass ich sie in ihren Gedanken gestört habe. Mein Name ist Shining Light, dies dort ist Eva, meine Wächterin. Dürfen wir uns vielleicht setzten? Die Reise war anstrengend.", fragte sie, wartete auf die Antwort und ließ sich dann nieder.

"Wir gehören einer anderen Ponyart an, als die equestrianischen. Unser Volk lebt nicht weit der Grenze equestrias. Leider ist mir der Name nicht bekannt, den man uns hier gab." erklärte sie ihr ungewöhnliches Aussehen. "Darf ich nach ihrem Namen fragen? Wir reisen nun zusammen und kennen einander noch nicht."


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 19.11.2015, 05:40

[Melody/Bibliothek]

*Obwohl ihre Suche am Anfang noch keinem Erfolg beschieden ist, sucht sie hartnäckig weiter, da sie nicht daran denkt aufzugeben und Fehlschläge oder keine Ergebnisse gewohnt ist, da es bei der Alchemie nicht anders ist.

Doch als sie eine ähnliche Blume findet, weiten sich ihre augen und wedet erneut mit dem schweif. Weiterblätternd weiß sie, das bald ihre Pflanze kommen müsste.*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 19.11.2015, 06:26

Silver/ Tischler
*überlegte etwas*
Ich bin ehrlich, kenne ich mich doch nicht mit Waffen aus, mein Spezialgebiet sind die Bücher sowie das Entziffern alter Schriften
*sah Azure an*
Mhm, was denkst du? Beide Waffen haben wohl ihre Vor- und Nachteile....
*nachdenklich legt sie den Kopf schief*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 19.11.2015, 08:47

[Azure/Tischler]
"Ich habe früher beim Equestrianischen Fernkampfbattilion gedient. Ich weiss nicht nur was ich will, sondern auch wie man es benutzt"

Antwortet sie mit einem kurzen deut auf ihre eigene Waffe. Als ihr die beiden Armbrüste bekam ignorierte sie Silver erstmal und begann die beiden Armbrüste eingehend zu mustern. Sie prüfte ob der Schaft gerade ist, wie die Feder und die Sehne befestigt war. Sie spannte und entspannte die Armbrust und wunderte sich wie leicht sie ging. Erinnerte sich jedoch wie wenig Zugkraft sie bestellt hatte. Beide Armbrüste waren sehr robust und gut gearbeitet, wenn auch nicht die Qualität welche sie von den Armeebognern gewöhnt war. Doch zeigte die alte Armbrust deutliche Gebrauchsspuren. Schließlich legte sie beide wieder auf die Theke und deutete auf die Neuere.

"Du willst die"

Beendete sie ihre Aktion schließlich mit einem kurzen Fazit.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 19.11.2015, 11:47

[Tischler]

* der Tischler sah zu wie die beiden Armbrüste begutachtet wuden hbd blieb erstmal still. Das die Dame sich offensichtlich, auch durch ihre eigene Ausrüstung mit Armbrüsten auskannte merkte er schnell*

Nun wenn die Damen sich entschieden haben.
Dann hole ich nun die verschiedenen Bolzenarten die ich habe.
Wir rechnen alles zusammen ab.

*mit diesen Worten verschwand er wieder jurz hinter seiner Theke im Lager und suchte die Bolzen für die Armbrust*

[Bleak / Haliflanks Bibliothek]

* in aller Ruhe weiter suchend sah er sich die Bücher an. Das Melody anscheinend aufgeregt wa merkte er daran das ihr Schweif wieder hin und her schwang. Melody fans nach einigem Suchen nun die Pflanze die sie gefunden hatte. Die Beschreibungen waren nicht sehr prezise, aber immerhin besser als nichts. Währenddessen stieß Bleak auf etwas neues und schien nun sher konzentriert und vielleicht auch ein wenig besorgt zu lesen*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 19.11.2015, 12:14

[Unbending Will/Haliflanks]
*Etwas gelangweilt wandert sie durch die Stadt, ein Bündel mit verschiedensten Werkzeugen und Waffen über die Schulter geworfen. An einer Schmiede bleibt sie kurz stehen, bevor sie sich unter der für Ponies gebauten Tür hindurch duckt und eintritt. Drinnen schaut sie sich um*
Hallo, ist da jemand?


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Solaire - 19.11.2015, 12:47

[Amadour][Hotel]

"Ja, na klar...", entgegnete Amadour hastig, der Philosoph schien sich so langsam wieder gefasst zu haben. Zumindest stand ihm der Schrecken nicht mehr ins Gesicht geschrieben und der folgende Seufzer schien diesen Eindruck nur zu bekräftigen.
Die Ohren aufgestellt, der Blick wachsam, er hörte aufmerksam zu. Eifriges Nicken seinerseits als die Melynx von sich erzählte.

"Ah, ich verstehe."

So langsam wichen die Selbstzweifel. Jetzt souverän zu bleiben und sich keine Ausrutscher zu genehmigen, schien machbar, wo er den Einstieg doch irgendwie überwunden hatte. Obgleich es ihn wunderte, dass sie seinen Namen erfahren wollte, er hatte den beiden Melynx eben diesen vor ein paar Sekunden verraten, wirkten diese exotischen Neulinge sympathisch auf ihn. Was ungewöhnlich für ihn war, so befand er zumindest.

"Mein Name? Verzeihung, es war unhöflich mich nicht umgehend vorzustellen.", tönte es floskelartig. "Amadour Alou Amable von Bellamy-Yves, kurz Amadour Belllamy." Er grübelte, wieder. Er meinte mal von diesen Wesen gelesen zu haben. Aber er würde sich wohl sowieso irren, dachte er.

"Dürfte ich mich, im Gegenzug, nach ihren Namen erkundigen? Ihr habt schließlich Recht, es wäre auch mir eine Schande einander Fremde zu bleiben trotz der gemeinsam Erlebnisse und Eindrücke, die wir sammeln und sammeln werden."

Er atmete ruhig aus. Schien als hätte er die Situation doch noch gut hufhaben können.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 19.11.2015, 13:40

Silver/ schmied
*nickt*
Dann soll es so sein, vielen Dank Azure!
*freute sich sichtlich*
*grinste missglückt*
*begutachtete ihre neue Armbrust*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Elfchen - 19.11.2015, 13:54

[Eva/ Hotel]

Ihre Augen folgten Shining vorsichtig als diese sich langsam vor sie stellte.
Ein erster Impuls ging durch ihren Körper, sie müsse vorne stehen bis alles vollstens sicher war.
Doch ihre Priesterin wusste davon, und gerade weil sie sich vor Eva stellte und damit zeigte das mehr Schutz nicht von Nöten wäre wusste die Wächterin das sie sich um ein Bisschen beruhigen konnte und die angespannte Körperhaltung aufzugeben kann. Während Shining sich an den Tisch neben sie, zusammen mit den Hengsten hinsetzte bliebt die Wächterin weiterhin stehen, diesen Luxus könne sie sich eventuell erlauben wenn eine gewisse Zeit vergangen ist nachdem die Priesterin den Hengsten für gutmütig befunden hat.
Vorerst aber blieb sie hier und sah mit einem ruhigen Blick über die Beiden. Trotz ihrer Aufgabe als Wächterin, ihre Priesterin immer und zu jeder Zeit zu schützen machte sie einen ungewöhnlich sachten und warmen Eindruck. Sie war bereit ihre Pflicht zu tätigen, doch war keinerlei Anstrengung oder kühle von ihr zu entnehmen. Wie alle Kinder der Melynx hatte sie stets die typische, warme Ausstrahlung welche Ruhe und Geborgenheit versprach.

"Shining Light und Eva Silversight heißen wir." ,sagte sie bei der wiederholten Frage nach den Namen der beiden Stuten. Ihre Mundwinkel hoben sich um ein kleines Stück, es war niedlich zu betrachten wie sich der Hengst wiederholte. Sicherlich aufgrund seiner Nervosität, wie die Ritterin aufgrund seines nervösen Auftretens schloss.

"Es ist schön mit euch Bekanntschaft zu schließen, Herr Belllamy.
Darf ich fragen was eure Berufung ist?"

Fragte sie mutig vom Rand des Tisches aus, um sich zumindest etwas an der Konversation beteiligen zu können soweit ihre Pflicht es ihr zulässt. Es viel ihr schon immer schwer all das reden auf ganzer Linie ihrer Stute zu überlassen. Natürlich war sie unendlich Stolz und Pflichtbewusst, doch zumindest ein paar seltene Male musste sie sich zu Wort melden, ihre Neugierde zwang sie schon seid Anfang ihrer Ausbildung dazu ab und an ihre Schnute zu öffnen. Meist zum Mitleid ihrer Aufpasser.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 19.11.2015, 17:16

[Melody/Bibliothek]

*sie sucht und sucht, bis sie auf die seite kommt, auf der die blume zu sehen ist.
Aufgeregt liest sie die Seite, froh über jede Information, auch wenn es nicht viel ist.

Kurz darauf holt sie Feder und Notizblock heraus und beginnt diese und mehrere andere seiten abzuschreiben bzw. die wichtigen infos für sie zu übertragen.

Dabei wirft sie einen seitenblick auf bleak*

Alles in Ordnung? sie wirken besorgt


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 19.11.2015, 18:42

[Azure/Tischler]

Sie nickt leicht und blickt dem Tischler nach. Dann lächelt sie zu Silver.

"Dann verspreche mir aber auch das du damit übst"

Antwortet sie und wartet bis der Tischler zurück kommt.

"Wir brauchen was einfaches für den Kampf. Dicker Schaft, einfache Pfeilspitzen. Wir müssen damit keine Plattenpanzerung durchschlagen können und wenn habe ich Bolzen dafür"

Sagt sie zu dem Tischler und schaut sich die Bolzen an welcher er brachte.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 19.11.2015, 19:50

Silver/ tischler
*nickt ernst*
Selbstverständlich werde ich damit üben, nochmals meinen tiefsten Dank!
*sieht sich weiter staunend im Laden um*
*dieser hatte etwas bezauberndes an sich*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Laylilay - 19.11.2015, 20:34

[Shining/Hotel]

Die Stute lächelte, während sie versuchte sich den Namen des Hengstes einzuprägen. Ehe sie ihren Namen aussprechen konnte, hörte sie von der Kopfseite des Tisches Evas Stimme. Ihr Lächeln wurde wärmer, tiefer. Eva war schon immer vorlaut, für eine Wächterin und Shining liebte das. Es war so viel angenehmer ein Pony bei sich zu haben, welches mitredete, anstatt nur zu schweigen. Und egal wie viele Schwierigkeiten es ihnen schon bereitet hatte, sie wollte das aufrecht erhalten. Manche Regeln der Wächter waren sowieso hinfällig. Shining hob den Huf und bedeutete Eva sich dazu zu setzten, dann wandte sie sich wieder an den Hengst.

"Ihr Name klingt sehr interessant. Anders als die meisten hier. Darf ich fragen, von woher sie kommen?", meinte sie freundlich und blickte den Hengst vor sich mit großen Augen an. Er wirkte ruhiger und schien sich zu fassen. Das freute Shining. Sie mochte schüchterne Ponys. Es war immer wieder eine Freude zu sehen, wie sie aufblühten, wenn man sie nur freundlich genug behandelte.