Bronies.de
Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben (/showthread.php?tid=3421)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Janes Ponies, genäht - Applejack WIP - JaneDoe - 12.02.2013, 15:32

(12.02.2013)Stargaze schrieb:  .....

Zitat:Danach kommt dann eine Fluttershy, wenn der Mensch, der sie bestellt hat, sie noch haben will.

Wehe wenn nicht. Bestellen und ablehnen ist unter aller Sau.
Ich kann ja verstehen, wenn einem plötzlich aus irgendwelchen Gründen das Geld fehlt.
Aber man sollte sich das halt erst ansparen und am besten direkt bezahlen. Immerhin seid ihr allesamt vertrauenswürdig, das wurde mehr al snur unter Beweis gestellt.

Zitat:Dann Berry Punch

Xello wird for Freude hochgehen.

Nunja, die Twilight-Bestellung hat sich auch wieder erledigt. Ich finde es durchaus okay, so lange ich die "Kündigung" kriege, bevor ich angefangen habe zu sticken oder zu nähen. Dazu muss man sagen, dass die Bestellungen eben schon vor fünf/sechs Monaten kamen. In dieser Zeit kann sich nunmal einiges ändern. Wie gesagt, so lange man miteinander kommuniziert, geht alles.

Spontan-Edit: Gegen Vorauszahlungen sperre ich mich noch. Ich will keine Schulden bei irgendjemandem haben, wenn mir mal was dazwischen kommt und ich aus irgendwelchen Gründen dann doch kein Pony nähen kann. Alles Ansichtssache. Bisher lief aber an sich alles glatt soweit.

Berry Punch? Ja, ich kenne noch jemanden, der vor Freude austicken wird. Darauf freue ich mich jetzt schon. Big Grin


RE: Janes Ponies, genäht - Applejack & Carrot Top WIP - JaneDoe - 14.02.2013, 17:11

Jetzt neu im Sortiment: Hüte. Big Grin

[Bild: tumblr_mi7y2rwwbq1rttzffo1_400.png]

Und weiter geht's mit Carrot Top.


RE: Janes Ponies, genäht - Applejack & Carrot Top WIP - Fafa - 14.02.2013, 19:08

Spoiler (Öffnen)

Oh my Gosh, oh my gosh, oh my gosh [Bild: smiley8.png] Ich freue mich SO wahnsinnig auf diesen PlüschieTausch <3 Heute kam auch mein Minky an, hab die Farben bestellt, die du gesagt hast und sie sehen wirklich nicht so knallig wie auf dem Foto aus, richtig super :3 Freu mich total, die Süße zu nähen und vorallem meine Roseluck zu sehen <3

Zu Applejack, der Hut sieht RICHTIG RICHTIG RICHTIG klasse aus *-* Finde vorallem ihre Mähne immernoch genial, dieses dreidimensionale machts einfach, sieht richtig perfekt aus, so frech FS grins

Und auf Carrot Top freu ich mich auch, der Kopf lässt wie immer viel versprechen :3


RE: Janes Ponies, genäht - Applejack done & Carrot Top WIP - JaneDoe - 14.02.2013, 19:17

Schön, dass sie dir so gut gefällt. Happy

Dann werde ich wohl deine Roseluck nach der Carrot Top einschieben, meine Fluttershy-Commission scheint sich (leider) wirklich erledigt zu haben. Muss ich morgen gleich mal nachschauen, ob ich ihre Farben da habe. Pinkie approved


RE: Janes Ponies, genäht - Applejack done & Carrot Top WIP - Mobo - 14.02.2013, 19:24

Oh wow! Wirklich klasse geworden!
Ich bin begeistert, besonders von den Stickereien, die sind so unglaublich sauber :3 Toll toll toll! Heart


RE: Janes Ponies, genäht - Applejack done & Carrot Top WIP - Fafa - 14.02.2013, 19:37

(14.02.2013)JaneDoe schrieb:  Schön, dass sie dir so gut gefällt. Happy

Dann werde ich wohl deine Roseluck nach der Carrot Top einschieben, meine Fluttershy-Commission scheint sich (leider) wirklich erledigt zu haben. Muss ich morgen gleich mal nachschauen, ob ich ihre Farben da habe. Pinkie approved

Einerseits freue ich mich wie bescheuert, fieps durch die Gegend und andererseits werd ich traurig/bös bei dem nächsten Satzteil Twilight: No, Really? Wie kann man deine supersüßen Ponies nicht mehr wollen?! Haben uns da ja schonmal per PN drüber unterhalten, ich find sowas mies..
Ich näh übrigens am Wochenende meine liegende Lyra, die kannst du dir dann anschauen und mir sagen, ob du den Schnitt vlt sogar lieber magst, als meinen Alten, auch wenns sich nur wenig geändert hat xD


RE: Janes Ponies, genäht - Applejack done & Carrot Top WIP - JaneDoe - 14.02.2013, 19:40

Nja, habs ja oben schonmal erklärt. Ich kanns verstehen. Und auf die Lyra freue ich mich auch, Lyra ist super. AJ Prost


RE: Janes Ponies, genäht - Applejack done & Carrot Top WIP - Ember Drop - 14.02.2013, 20:23

Lyra ist auch super^^
Und auf Roseluck bin ich ebenfalls schonmal gespannt Smile
Schade, dass dann erstmal keine Flutters von dir kommen wird Sad

Zum Hut: Ist zwar ganz gut geworden, aber sieht irgendwie nicht ganz nach Cowboyhut aus. Dafür ist der Kopfteil zu zylindrisch, der müsste eher ein wenig die Form von einem Kegelstumpf haben (ich glaub, das hatte ich auch versucht dir beim Meetup zu erklären^^). Wenn man mal nach Bildern von Cowboyhüten sucht, dann sieht man auch in etwa, wie ich das meine.


RE: Janes Ponies, genäht - Applejack done & Carrot Top WIP - JaneDoe - 14.02.2013, 20:27

(14.02.2013)Ember Drop schrieb:  Lyra ist auch super^^
Und auf Roseluck bin ich ebenfalls schonmal gespannt Smile
Schade, dass dann erstmal keine Flutters von dir kommen wird Sad

Zum Hut: Ist zwar ganz gut geworden, aber sieht irgendwie nicht ganz nach Cowboyhut aus. Dafür ist der Kopfteil zu zylindrisch, der müsste eher ein wenig die Form von einem Kegelstumpf haben (ich glaub, das hatte ich auch versucht dir beim Meetup zu erklären^^). Wenn man mal nach Bildern von Cowboyhüten sucht, dann sieht man auch in etwa, wie ich das meine.

Jup, ich weiß. Was ich noch nicht ganz weiß, ist, wie das funktionieren soll. Aber das finde ich bis zum nächsten Mal noch raus. Derpy confused


RE: Janes Ponies, genäht - Applejack done & Carrot Top WIP - Stargaze - 14.02.2013, 21:55

Krempe ideal, aber ... insgesamt etwas zu hoch. Das mag ja in etwa showakkurat sein, aber in 3D sticht es viel mehr hervor.
Natürlich bin ich dafür, dass du das entscheidest, deinem Gefühl nach.
Für mich jedenfalls wirkt es soauf den Bildern etwas zu viel. Es geht sich um lächerliche Zentimeter. Daher darfst du das gerne auch ignorieren. RD wink


RE: Janes Ponies, genäht - Applejack done & Carrot Top WIP - JaneDoe - 15.02.2013, 12:47

(14.02.2013)Stargaze schrieb:  Krempe ideal, aber ... insgesamt etwas zu hoch. Das mag ja in etwa showakkurat sein, aber in 3D sticht es viel mehr hervor.
Natürlich bin ich dafür, dass du das entscheidest, deinem Gefühl nach.
Für mich jedenfalls wirkt es soauf den Bildern etwas zu viel. Es geht sich um lächerliche Zentimeter. Daher darfst du das gerne auch ignorieren. RD wink

Mmh, je länge ich draufstarre, desto mehr kriege ich das Gefühl, dass du Recht hast. Ich werde es mir auf jeden Fall für die nächste AJ merken, diese wurde vom Käufer soweit abgenickt.

Weiter geht's mit Carrot Top:

[Bild: tumblr_mi9f8lxoT21rttzffo1_500.jpg]

Definitiv die komplizierteste Cutie Mark bisher. Aber Berry Punch kommt ja noch. Da freue ich mich ja drauf. Applelie


RE: Janes Ponies, genäht - Applejack done & Carrot Top WIP - Ember Drop - 15.02.2013, 12:58

Spoiler (Öffnen)

Sieht schon sehr gut aus Smile
Und wie gesagt, wenn nochmal so ein Hut anstehen sollte, kannst du mich nochmal darauf ansprechen Wink


RE: Janes Ponies, genäht - Applejack done & Carrot Top WIP - Fafa - 15.02.2013, 13:18

Oh my... Das Cutiemark ist PERFEKT, die beste Stickarbeit, die ich je gesehen habe Rarity shocked Wirklich, großartige Arbeit!


RE: Janes Ponies, genäht - Applejack done & Carrot Top WIP - Dizzy_ Do - 15.02.2013, 14:04

Wow das sieht ja aus aps ob es mit der maschine gestickt wurde, einfach fantastisch wie du das machst RD salute


RE: Janes Ponies, genäht - Applejack done & Carrot Top WIP - Stargaze - 15.02.2013, 14:12

Wenn man Maschinenstickerei kennt, dann weiss man, dass es eben nicht so aussieht, sondern eben nach echter und auch noch sehr guter, akkurater Handarbeit.
Sorry, aber ist nunmal so.

Die Qualität von Janes Ponies wird auch durch die Stickarbeit maßgeblich mitbestimmt.
Natürlich sind die Ponies derjenigen, welche eine Maschine haben auch super und qualitativ astrein. So wie jede/r ihren/seinen eigenen Stil hat, so gehört es bei Jane dazu, eine Handstickerei dabei zu haben (also, alle einzelnen Teile, Auge x2, CM x2 zusammen).
Dafür liebe ich den Zirkel unserer Näher/innen so.

Macht 'ne Gilde auf.


RE: Janes Ponies, genäht - Applejack done & Carrot Top WIP - InvaderPsi - 16.02.2013, 12:22

Das Cutiemark ist klasse geworden. Ehrlich, so eine wunderschöne, saubere und akkurate Stickerei - und das per Hand! Da kannst du wirklich stolz drauf sein, JaneDoe. Twilight happy


RE: Janes Ponies, genäht - Applejack done & Carrot Top WIP - Midnite Madness - 16.02.2013, 12:33

(15.02.2013)Sternengucker schrieb:  Wenn man Maschinenstickerei kennt, dann weiss man, dass es eben nicht so aussieht, sondern eben nach echter und auch noch sehr guter, akkurater Handarbeit.
Sorry, aber ist nunmal so.

Da geb ich ihm mal 120% recht. Dieses Cutiemark sieht einfach hammermäßig gut aus, das hat einen ganz eigenen Charakter, der mit ner Stickmaschine so niemals hinzubekommen ist. Sehr gute, akkurate, echte Handarbeit eben mit Herzblut!

Bin schwerstens begeistert Heart


RE: Janes Ponies, genäht - Applejack done & Carrot Top WIP - JaneDoe - 16.02.2013, 13:07

Herzlichen Dank euch allen, da bin ich ja gleich noch motivierter. Pinkie approved

Thema Herzblut: Das ist in meinem Falle wirklich nicht nur eine Redewendung. Bei Carrots CMs habe ich mich (wieder mal) diverse Male gestochen und durchaus auch bis aufs Blut. Aber so lange ich das rechtzeitig mitkriege und es keine Flecken auf dem Minky gibt, ist alles okay. Big Grin

Gestern habe ich schon angefangen, ihren Körper zu nähen, bin aber nicht mehr fertig geworden. Mal sehen, wie weit ich heute noch komme, bevor der Lernmarathon weitergeht. Rolleyes


RE: Janes Ponies, genäht - Applejack done & Carrot Top WIP - JaneDoe - 17.02.2013, 22:55

Wub wub, ein Schweif:

[Bild: tumblr_midwsdz6a41rttzffo1_400.jpg]

Sitze aber immer noch vor der Mähne und weiß nicht so ganz, wie sie funktionieren soll. Hoffentlich gibt's bald 'nen Geistesblitz. Rolleyes


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - Lan - 17.02.2013, 23:21

Wow ! Das Cutie Mark ist wirklich supertoll geworden ! Es sieht einfach nur wunderschön aus und ich bewundere deine Handarbeit und vor allem die Geduld die dahinter steckt.
Auf die komplette Carrot Top bin ich gespannt