Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - OC + Twilight in progress - Ember Drop - 15.08.2012, 01:52

Hmm, hab ich das? Jedenfalls ist es mir bei diesem Pony und der AJ aufgefallen, da bin ich dann davon ausgegangen, dass es bei den anderen auch so wäre und es auf den Bildern nur nicht aufgefallen wär. War ja auch nur ne Anmerkung von mir, nicht, dass da jetzt wieder eine Diskussion darüber ausbricht, wieviel Kritik man einem Künstler zumuten kann Big Grin
Kann es ja verstehen, wenn dir der andere Thread an den Nerven nagt (ich bin ja auch schon fleißig am Stirnklatschen).
Jedenfalls find ich die Mähne da am Hinterkopf noch nicht so recht optimal, kann im Zweifel aber schon so gelassen werden.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - OC + Twilight in progress - Siora - 15.08.2012, 02:03

RD laugh same here.

Nee nee, ist schon okay. Twilight happy
Nein, da achte ich schon drauf, ich mag das auch nicht, wenn das zu dolle herumfliegt, das sollte schon bißchen in position bleiben.
komplett festnähen finde ich auch nicht schön, schließlich sind echte ponymähnen ja auch nicht fest an den körper drangepappt. RD wink

ich mach da mal beim nächsten detailfotos Big Grin


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - OC + Twilight in progress - Stargaze - 15.08.2012, 08:59

Yasi hat mich vorgewarnt, trotzdem kurz in den Thread geguckt: "Hm ... HM ... ABANDON!"

Da mir das erst jetzt bewusst wird, nachdem ich das gelesen habe, die Mähne dort und bei AJ nur in einer Linie zu befestigen finde ich genial. Aus genannten Gründen und weil das leichtes Umstyling erlaubt ... man kann Blumen drunterstecken und so ... finde ich toll. *dummes-glückliches-grinsen*


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - OC + Twilight in progress - Artistry - 15.08.2012, 11:46

Uh - Oh, Stargaze bringt mich auf Gedanken. Vielleicht kann ich AJ ja mal etwas umstylen? Naja, ersteinmal auf den Hut warten, dann gibts auch Bilder! Cheerilee awesome


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - OC + Twilight in progress - Stargaze - 15.08.2012, 19:58

(15.08.2012)Artistry schrieb:  Uh - Oh, Stargaze bringt mich auf Gedanken.

Normal funktioniert das andersrum ... ohshi-, brace for impact!

Mach' ihr einen Flamenco-Dress, rrrrrrr.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - OC + Twilight in progress - Siora - 18.08.2012, 02:15

Nicht damit ihr denkt, ich mache nichts mehr... kurzes Statusupdate meinerseits:

Leider warte ich immer noch auf das richtige Blau für die Twilight-Mähnen. Beim Fleece ist es zu dunkel, beim Minky zu hell. Gna.

Dafür habe ich nun einen neuen Schnitt für Filly Fluttershys Mähne ausgetüftelt (und weil ich schon mal dabei war dasselbe auch noch für eine große Fluttershy), an Xellos OC weitergearbeitet (auch wenn ich gestehen muss, dass mir heute leider einfach die Geduld für die filigrane Mähne und die Hufe gefehlt hat, so dass ich nicht annähernd so weit gekommen bin wie erhofft) und den Stoff für die in die USA gehende Celestia zugeschnitten und bestickt, ebenso weil ich gleich dabei war noch ein weiteres Plushie meiner Liste.

Und während die Stickmaschine so fleißig war, hab ich nebenher schon etwas in der Liste weitergenäht und mal den Fluttershymähnenschnitt ausprobiert.

ACHTUNG SPOILER - Sairachaz, NICHT gucken! Du wolltest dich überraschen lassen! RD wink

Ich bitte mal wieder meine nicht vorhandenen Fotografierkünste zu entschuldigen. Irgendwie hab ich es trotz mehreren Versuchen nicht auf die Reihe gekriegt, die Farbe und die Kopfform richtig einzufangen. Flutterrage

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


Hatte ich euch eigentlich auch schon den komplett handgenähten Dashy-Sonderwunsch von salzundgras gezeigt? Mal sogar mit Größenvergleich

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



Momentan habe ich hier nun ganz viele verschieden farbige Stoffhäuflein liegen und mähnenlose Plushies auf dem Tisch herumstehen. Irgendwie scary^^ Das wird jetzt mein Wochenendprojekt werden, damit ich hoffentlich Montag mit fertigen Plushies zur Post fahren kann.

Und meine nächste Hiobsbotschaft hab ich auch bekommen, wie könnte es anders sein, es kommt wie immer gebündelt - ein Anruf der IHK. Facehoof
Ich muss ja irgendwann im November noch den 2. Teil meiner Berufsabschlussprüfung schreiben, der fehlt ja noch bei mir, damit ich es endlich schwarz auf weiß habe, dass ich gelernte Kauffrau bin.

Dachte aber eigentlich, dass die Aussage der IHK von März stimmt, dass ich die Ergebnisse meiner Zwischenprüfung angerechnet bekomme. Jetzt sagt mir die gute Frau, dass das gar nicht geht, weil sie mich da missverstanden hat, jetzt muss ich den Teil nochmal schreiben. Und neu die Prüfungsgebühr bezahlen. Und zwei Tage vor der eigentlichen Abschlussprüfung dann mich mit dem Käse nochmal herumschlagen. -.-

Ich seh mich schon im November 3-4 Wochen lang über den Büchern sitzen und Stoff wiederholen, das ist ja blöderweise auch noch alles so Zeug, wo ich so dermaßen froh war, das aus meinem Gedächtnis wieder verbannen zu können Whining

Also falls ich da zwischendrin dann im November eine kleine Nähpause einlegen muss, ich warne jetzt schon mal vor, ich hoffe ich habe da in Anbetracht der Umstände dann euer Verständnis dafür.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - OC + Twilight in progress - MaSc - 18.08.2012, 02:17

das mit der IHK ist echt blöd ;/ wünsch dir viel Glück dabei!

Fluttershy ist wirklich goldig geworden Twilight happy Naja, und wegen Twily können wir nur abwarten Wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Siora - 18.08.2012, 02:22

MaSc, kann nicht mehr lang dauern. Stoff ist seit zwei Wochen bestellt, der sollte jetzt eigentlich jeden Tag ankommen. AJ hmm
Aber ich mag dir wenn schon die richtige Farbe dafür vernähen und nicht das zu helle blau, das sieht nicht aus. Tut mir leid, dass sich das so verzögert. Whining


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - MaSc - 18.08.2012, 02:45

kein Problem, auf ein paar Wochen hin oder her kommts doch gar nicht an Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Koyo - 18.08.2012, 06:55

Die Fluttershy sieht einfach goldig aus Heart


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Stargaze - 18.08.2012, 08:48

Das ist doch wieder das Letzte. Bürokraten-Dilletanten, kriegen kaum was auf die Reihe.
Und wen kostet das was? Die ärmsten unter den Beteiligten. Ich könnt' denen allen in den Nacken kotzen!

Liebe SIora, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für die Prüfungen, jetzt schon.
Sundance muss im November auch die Prüfungen für ihre Ausbildung schreiben, ihr seid da Leidensgenossinen
Spoiler (Öffnen)


Zu Fluttershy, auch im Spoiler, damit Sairachaz keine Angst haben muss.
Spoiler (Öffnen)

Die Größe (aka "Kleinheit") der RD ist dumbstrucking. Fällt dir nichts mehr zu ein.
Dass das überhaupt geht ... whoa.

Und was machst du jetzt mit den Stoffresten/-fetzen?

"They flew a flag of many hues ..."


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - InvaderPsi - 18.08.2012, 09:12

Fluttershys Augen sind echt mega süß. Twilight happy

Aber mein Favorit ist immernoch die kleine Dashie. Ist die putzig... *schmelz* Whining Heart


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Buddy - 18.08.2012, 10:37

(18.08.2012)InvaderPsi schrieb:  Fluttershys Augen sind echt mega süß. Twilight happy

Aber mein Favorit ist immernoch die kleine Dashie. Ist die putzig... *schmelz* Whining Heart

Yep ^^ die kleine Dashie ist zum dahin schmelzen Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Siora - 18.08.2012, 11:07

Ich find die Kleine auch selten niedlich. Aber in Serie werde ich damit vermutlich nicht gehen.

Das Problem bei so winzigen Plushies ist nämlich, dass sie eben gerade wegen ihrer Größe komplett per Hand genäht werden müssen, sowas filigranes passt beileibe nicht mehr unter die Nähmaschine. Da sind wir beim Nahtzugabenbereich irgendwo bei 2-3 MILLImeter.
Somit ist so ein Mini zeitlich fast noch mehr Aufwand als ein Großes 28cm Plushie.
Die 2-3 Euro, die man sich da an Fleecematerial spart, bringen es dann auch nicht wirklich und kaum einer ist bereit dafür, für ein 12cm großes Plushie fast so viel auf den Tisch zu legen wie für ein großes. AJ hmm

Auch wenn es für Sammler natürlich deutlich platzsparender ist, das Kleine in definitiv jede Tasche passt und was handgenähtes hat auch nicht jeder.

@Stargaze

Huh, mündliche seperat? Na großartig. Arme Sundance.
Jep, dann haben wir Mädels dann definitiv was gemeinsam.
Ich bin jetzt auch very amused darüber, den ganzen Mist nochmal wiederholen zu müssen.
Okay, die Ergebnisse waren etwas durchwachsen, um die eine drei ist es definitiv nicht schade, das geht sicher auch besser, aber um die zwei 95% und 96% Wertungen wär es ECHT ärgerlich. Ich bezweifle irgendwie, dass ich das wiederholen kann, jetzt, wo ich so lange aus dem Stoff schon wieder raus bin Whining
Na ja, lassen wir uns überraschen. Ist ja dann definitiv erstmal die letzte Prüfung für eine ganze Weile. auch wenn ich eigentlich gern noch meinen Betriebswirt fertig gemacht hätte, den ich ja an der Uni vergeigt habe *grummelgrummel*


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - iron_pony - 18.08.2012, 18:47

Grrrrr... blöde IHK. Die regen mich auch so auf.
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung. Zeig ihnen wo´s lang geht.
Nebenbei: Deine Fluttershy ist richtig toll geworden.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - YaschaYing - 18.08.2012, 23:12

Wow,Fluttershy ist HAMMER geworden, do want!! *_*


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Siora - 19.08.2012, 00:13

Danke dir, iron_pony, ich versuch's.
Bißchen Bauchschmerzen hab ich ja schon bei der Sache.

(18.08.2012)YaschaYing schrieb:  Wow,Fluttershy ist HAMMER geworden, do want!! *_*

FS grins danke sehr! Deine Fluttershy hab ich ja auch schon im Hinterkopf.

Ich muss aber ja ganz ehrlich gestehen, jetzt so im direkten Vergleich, wo ich hier eine Minky-Fluttershy und eine Filly-Fleece-Fluttershy hier stehen habe... Aus Minky sieht sie definitiv 20% cooler aus. Lyra astonished


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - JaneDoe - 19.08.2012, 00:20

Dann gebe ich auch mal meinen Senf ab. Wink

Ich finde ihre Mähne und ihren Schweif sehr, sehr großartig und würde dir unheimlich gern das Schnittmuster klauen. Big Grin
Im Gegensatz dazu erscheint mir ihr Kopf etwas plattgedrückt und ihre Ohren viel zu dreieckig und langgezogen. Also von der Linie, wo sie am Kopf angenäht sind her. Sonst nichts zu meckern, ich gaffe jetzt weiter. Derpy confused


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - MadokaFlutterDash - 19.08.2012, 01:16

Die Fluttershy sieht ja mal kuschlig und knuffig aus. Twilight smile

Und die Dashie ist auch voll knuffig, zumal sie auch so klein ist. Twilight smile


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Black Fantasy - 20.08.2012, 08:37

Ich mag die leicht scheife kopfhaltung der flutter so gern. In real *hust* sieht man das noch viel besser. Ich saß gestern ewig vor ihr und hab sie angestarrt den anfassen is ja leider nicht drin wenn siora die für euch näht :-( aber sie sah unglaublich flauschig aus.