Bronies.de
Der Motorsport Thread! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der Motorsport Thread! (/showthread.php?tid=5840)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Der Motorsport Thread! - Rußmähne - 18.11.2012, 00:13

(18.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Vettels Ziel muss es sein, dass er mindestens 15 Punkte mehr holt als Alonso. Das heißt, dass er das Rennen nicht unbedingt gewinnen muss.

Falsch. Vettel reichen leider schon 14 Punkte, da er bei Punktgleichheit gewinnen würde aufgrund der besseren Platzierungen in der Saison. Sollte Vettel also 1. bleiben müsste Alonso mindestens 4. sein um sich nach Brasilien zu retten.


RE: Der Motorsport Thread! - Craidly - 18.11.2012, 00:15

Aber wenn Alonso noch aufholt von Position 8? Er ist ja kein schlechter Fahrer ich traue ihm schon zu von P8 noch auf's Podium zu Fahren, aber ich hoffe das passiert nicht! Aber ich denke solang er nicht in einen Unfall verwickelt wird sollte er den Sieg nach Hause fahren. Twilight happy


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 18.11.2012, 00:17

(18.11.2012)Rußmähne schrieb:  
(18.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Vettels Ziel muss es sein, dass er mindestens 15 Punkte mehr holt als Alonso. Das heißt, dass er das Rennen nicht unbedingt gewinnen muss.

Falsch. Vettel reichen leider schon 14 Punkte, da er bei Punktgleichheit gewinnen würde aufgrund der besseren Platzierungen in der Saison. Sollte Vettel also 1. bleiben müsste Alonso mindestens 4. sein um sich nach Brasilien zu retten.

Vettel hat doch zur Zeit 10 Punkte Vorsprung auf Alonso. Wenn Vettel angenommen 24 Punkte Vorsprung nach dem Rennen hätte, ist er immer noch nicht Weltmeister.


RE: Der Motorsport Thread! - Domme019 - 18.11.2012, 01:23

Vettel MUSS gewinnen, einfach schon weil Alonso kein guter Sportler ist. Der ist mir sowas von unsympatisch mit seinem Verhalten gegenüber Vettel!


RE: Der Motorsport Thread! - Rußmähne - 18.11.2012, 10:55

(18.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Vettel hat doch zur Zeit 10 Punkte Vorsprung auf Alonso. Wenn Vettel angenommen 24 Punkte Vorsprung nach dem Rennen hätte, ist er immer noch nicht Weltmeister.

Ja stimmt, er hat 10 Punkte Vorsprung. Dann habe ich gestern Nacht wohl andere Zahlen gesehen Twilight happy


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 18.11.2012, 11:30

Da Grosjean in der Nähe von Alonso starten wird, könnte das noch interessant werden, ob die WM-Entscheidung beeinflusst werden könnte. *fg*

Die Fahrer meinten, dass überholen auf dieser Strecke schwierig sein soll. Man wird es heute Abend sehen.


RE: Der Motorsport Thread!hr - Lion - 18.11.2012, 13:43

(16.11.2012)NightMareNight schrieb:  Der Fahrer war Phillip Yau Wing-choi, ein Fahrer der CTM (Chinese Touringcar Masters)

Ah Okay. Ein Pilot aus der Chinesischen Tourenwagenliga. Nagut, da bekomme ich dann keine SMS. Darum is das an mir komplett vorbei. Heute früh morgen bei den beiden WTCC Läufen wurde ganz kurz über den Unfall gesprochen aber keine Bilder gezeigt.

Ich habe mir das Video nun mehrmals angesehen und muss sagen, dass der Unfall so vom geschehen eigentlich gar nicht so schwer aussah. Gut, die Mandarin-Kurve is brutal und die Reifen müssen passen und Vertrauen ins Auto muß man haben, denoch muß da was anderes passiert sein.

Der Chevy Cruze is das am weitesten entwickelte Auto im Starterdfeld und auch das HANS-System ist jedenfalls in der WTCC an Board. Ich gehe daher mal ganz stark von aus, dass es auch bei dem Cruze-Kundenautos verbaut ist. Dennoch ein verdammt tragischer Unfall, der mit Sicherheit geklärt wird.

Tja zur WTCC. Klasse Rennen in Macau. Rob Huff is Weltmeister zum ersten Mal und seit zich Jahren wieder ein ganz großer Erfolg für ihn. Ich fand beide Hauptrennen arg spannend und da hat sich das aufstehen um 4:00 Morgens mal richtig gelohnt. Unschön waren die Unfälle, vor allem der Crash im zweiten Rennen als Ivan "der Schreckliche" Muller den Poleman Alex McDowall Ausgangs der Mandarin-Kurve aus dem Rennen rammte. Aber der Einschlag des Bamboo-Cruze zeigte, wie Sicher der Chevrolet und die WTCC sind. Daher kam mir der Unfall nun aus der CTM echt merkwürdig vor.

Ansonsten war ich sehr zufrieden mit beiden Rennen für Franz Engstler, der im zweiten Rennen auf einen klasse zweiten Rang in der Privatfahrerwertung und auf einen vierten Gesamtrang kam. Ganz großes Kino vom zweit Ältesten Mann im Feld. Guter Abschluss der Saison.

Joa zur F1 muss ich sagen: Schade dass Alonso nur auf P8 steht. Gut er profitiert zwar von der Strafversetzung durch Grosjean aber dennoch hatte ich gehofft, dass Ferrari den Bogen noch spannt.
Vettel auf Pole wird mir langsam zu langweilig und ich war und bin auch nie der Fan gewesen.
Wenn ich zw. beiden Piloten entscheiden müsste, wäre Alonso klar mein Favorit. Er is der beste Fahrer im Feld. Das zeigte schon, was er zum Saisonstart aus dem Ferrari raus geholt hat und auch der konstanteste Fahrer. Wie er privat drauf is, interessiert mich da so nicht. Nunja, ich hoffe, dass die WM noch nicht entschieden wird, sondern, dass evtl. malö wieder einer der anderen Fahrer gewinnen kann. Mal abwarten...Twilight happy


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 18.11.2012, 18:39

Die letzte nennenswerte Meldung ist, dass Ferrari Massa opfern will, damit Alonso als 7. starten kann, indem man bei Massas Wagen einen Getriebewechsel machen will, damit würde er als 11. starten müssen. Ich hoffe, dass die FIA da nein sagen wird. Das finde ich nicht ok.


lal - L - 18.11.2012, 19:11

Deadend


RE: Der Motorsport Thread! - Racefox - 18.11.2012, 19:16

So es ist nun offiziell:
fomula1.com schrieb:Ferrari have made a late decision to open the gearbox on Felipe Massa’s car, thus incurring a five-place grid penalty and dropping the Brazilian from P6 to P11 for the start of the 2012 Formula 1 United States Grand Prix.

The Italian team openly admitted that it was a tactical decision taken in order to promote Massa’s team mate and title contender, Fernando Alonso, from P8 to P7 on the grid, a slot which is critically on the right where grip is expected to be far superior as the cars leave the line.

If polesitter Sebastian Vettel wins the Austin race for Red Bull, Alonso needs to finish no lower than fourth if he is to stop the German clinching his third successive drivers’ title.

Ganz ehrlich:
Was Ferrari und Alonso da abziehen ist langsam nur noch erbärmlich!


RE: Der Motorsport Thread! - Crimson4u - 18.11.2012, 19:36

Gott, heute nervt mich RTL noch mehr als sonst -ich halts nicht aus.
Anderer Stream muss her.
mal sehen wie das Rennen wird, was Ferrari macht ist mir egal es geht um viel Geld das kann ich schon irgendwie verstehen die feine Art wärs aber nicht.


RE: Der Motorsport Thread! - Rußmähne - 18.11.2012, 19:41

Massa wurde zurückversetzt und somit startet Alonso als 7.

Ich finde diese Taktik in Ordnung, schließlich haben sie es auch im Team besprochen. Zudem ist Alonso WM Anwärter und Massa eben nicht. Red Bull hätte auch dasselbe gemacht, wenn Vettel weiter hinten starten würde.

edit: Florian König das Boxenluder fragt jetzt jeden was er davon hält lol


RE: Der Motorsport Thread! - Crimson4u - 18.11.2012, 22:17

Vom Rennen hätte ich mehr erwartet -mal wieder ein ganz typisches F1 Rennen halt.
Wie sie über Nascarzuschauer geflamt haben O o.
weiter zum nächsten..


RE: Der Motorsport Thread! - Rußmähne - 18.11.2012, 22:28

War schon ein spannendes Rennen. Es gab viele Kämpfe im Mittelfeld und Vettel konnte auch nicht vorneweg fahren.
Schön das Hamilton mal wieder gewinnt. Nach den Ausfällen gönne ich es ihm auch.
Vettel hat mal wieder das beste gemacht.
Massa war schneller als Alonso, weshalb ich ihm dem 3. Platz mehr gewünscht habe.
Schumacher von 5 auf 16. Das muss man auch erstmal schaffen FS sad

Die Idioten von RTL sagen Regen in Interlagos voraus, obwohl das Rennen dort erst in 7 Tagen ist


RE: Der Motorsport Thread! - Craidly - 18.11.2012, 22:45

(18.11.2012)Rußmähne schrieb:  Die Idioten von RTL sagen Regen in Interlagos voraus, obwohl das Rennen dort erst in 7 Tagen ist

Die haben eine Glaskugel im Büro stehen. RD laugh


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 18.11.2012, 23:07

Zu Brasilien: Man wird sehen, ob es wirklich ein Regenrennen wird.RD wink

Erstaunlich, dass schon wieder die Lichtmaschine Ärger gemacht hat. Ich dachte, dass Red Bull das Problem gelöst hätte.

Zur Massa-Sache: Ich fand die Aktion nicht sauber. Das kann man als Betrug sehen.


RE: Der Motorsport Thread! - Rußmähne - 18.11.2012, 23:13

(18.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Zur Massa-Sache: Ich fand die Aktion nicht sauber. Das kann man als Betrug sehen.

Und wenn Helmut Marko durch seine Fernbedienung das KERS von Webber abschaltet ist das kein Betrug? Scherz beiseite.

Das Team hat sich darauf geeinigt, dass Massa zurückfällt. Zudem gibt es Ferrari auch ofiziell zu und lügt nicht, was ich auch gewissermaßen schätze.
Zudem hätte jedes Team in derselben Situation auch so reagiert.

Zu den Reifen: Hätte Pirelli eine weichere Reifenmischung mitgebracht wären die bei Mercedes ausgegangenlol


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 18.11.2012, 23:23

Die Massa-Aktion fand ich genauso schlimm wie damals beim Hockenheimrennen 2010, wo da die Plätze getauscht wurden. Der Fan wird irgendwie betrogen, denn er möchte sicher ein "ehrliches" Rennen sehen.

Zum Finalrennen: Da könnte es interessant werden, wenn es zwischen Vettel und Alonso zu einem Zweikampf kommt.

Zu Mercedes: Ich hoffe, dass es 2013 noch schlechter wird, weil der Rausschmiss von Schumacher finde ich nicht wirklich nachvollziehbar.


RE: Der Motorsport Thread! - Racefox - 19.11.2012, 15:47

War recht spannend das Rennen, wobei ich auch schon spannendere gesehen habe.

Laut Wetterbericht von "formula1.com" soll es am Samstag stark regnen und am Sonntag normal regnen. Nachzulesen hier: http://www.formula1.com/default.html

Bin echt mal gespannt wie das letzte Rennen ausgehen wird.


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 19.11.2012, 16:12

Falls es ein Regenrennen geben sollt: Da wurde gesagt, dass Alonso da besten Karten haben soll. Davon bin ich nicht überzeugt. Hoffentlich wird das nicht wieder ein Chaos wie 2003.