Bronies.de
Eure Meinung zur Menschheit - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Eure Meinung zur Menschheit (/showthread.php?tid=993)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Duni - 09.12.2012, 16:01

(09.12.2012)Whitey schrieb:  Alles was wir können? Pony, please. Wir zerstören zwar viel, schaffen aber gleichzeitig mindestens genauso viel. Es ist quasi eine Umverteilung. ^^

Stimmt, wir zerstören einen Wald und erschaffen dafür einen Wolkenkratzer mit Klimaanlage und allem drum und dran ^^ Wir rotten zwar Tierarten aus, dafür .. nunja, hierzu fällt mir nichts ein Twilight happy

Ich will nur sagen: Wenn die Welt am 21.12. untergehn würde wärs sicher das beste was der Welt passieren kann. Die Menschheit ist der größte Fehler der Geschichte. Würde es die nicht geben, wär unsere liebe grüne Mutter Erde bestimmt ein angenehmer Planet, auf dem es sich zu leben lohnen würde. Aber naja, "C'est la vie" wie es so schön heisst, man kann sichs eben nicht aussuchen. Und so sitzen wir nun hier, in unseren Smog-verseuchten Städten, fahren mit unseren "Umweltfreundlichen" Autos und so weiter und so fort .. RD wink


RE: Eure Meinung zur Menschheit - HeavyMetalNeverDies! - 09.12.2012, 16:23

(09.12.2012)Duni schrieb:  
(09.12.2012)Whitey schrieb:  Alles was wir können? Pony, please. Wir zerstören zwar viel, schaffen aber gleichzeitig mindestens genauso viel. Es ist quasi eine Umverteilung. ^^

Stimmt, wir zerstören einen Wald und erschaffen dafür einen Wolkenkratzer mit Klimaanlage und allem drum und dran ^^ Wir rotten zwar Tierarten aus, dafür .. nunja, hierzu fällt mir nichts ein Twilight happy

Ich will nur sagen: Wenn die Welt am 21.12. untergehn würde wärs sicher das beste was der Welt passieren kann. Die Menschheit ist der größte Fehler der Geschichte. Würde es die nicht geben, wär unsere liebe grüne Mutter Erde bestimmt ein angenehmer Planet, auf dem es sich zu leben lohnen würde. Aber naja, "C'est la vie" wie es so schön heisst, man kann sichs eben nicht aussuchen. Und so sitzen wir nun hier, in unseren Smog-verseuchten Städten, fahren mit unseren "Umweltfreundlichen" Autos und so weiter und so fort .. RD wink

Uh das war ne volle Breitseite. FS grins
Die Tiere werden einerseits durch Roboter ersetzt welche Tiere immitieren, andererseits ziehen wir eher fiktive Comicfiguren vor, anstatt uns mit echtem Leben auseinanderzusetzen. Ich finde die Tierwelt höchst interessant und wundervoll. Schade dass dafür kein Platz mehr ist auf dieser Welt.

In der Zeitung stand vor ein paar Tagen dass Eketroautos erst in einigen Jahrzehnten die dreifache Reichweite erreichen würden. Ja, so will man das zumindest haben. Wenn man Elektroautos nicht in Umlauf bringen möchte dann braucht man der Welt nur klar zu machen, dass die normalen Drecksschleudern zehn mal weiter fahren können. Dank 'Vanadium Redux Flow'-Batterien könnte man Elektrizität in Forme von Flüssigkeit innerhalb kürzester Zeit nachtanken, wobei man die verbrauchte Flüssigkeit einfach wieder auflädt und wieder verwendet:





Aber, aha, es geht ja nichts? RD wink
Die Energiewende wäre eine Frage des Willens und nicht der MAchbarkeit. Es würde sogar die Wirtschaft extrem ankurbeln wenn man innerhalb kürzester Zeit das gesamte System umbaut. Dank Öl- und Atom- und Finanz-Lobbies etc. wird daraus jedoch nichts.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Purpleshy - 09.12.2012, 16:26

Ich gebe zwar allen Recht, das wir wohl das schlimmste für die heutige Tier und Planzenwelt sind, aber das wir die Natur zerstören geht schon ziemlich weit.

Denn was ist eigentlich Natur:
Viele sind der Meinung Natur ist das was nicht vom Menschen erschaffen wurde und sich selbst erschaffen hat.
Doch viele sind auch der Meinung (wie ich auch ) Natur bezeichnet das Ganze also den Kosmos an sich und den können wir wohl nicht zerstören.

Ich sehe uns Menschen als eine Verkettung vieler Kosmischer/Biologischer Zufälle an, welche dann letztendlich unsere Spezies hervorgebracht hat. Darum bin ich auch der Meinung irgendwann wird ein Zufall sich ereignen der wieder die ganze Menschheit auslöscht und Platz für neues schafft (das wird aber nicht der 21.12.2012 sein).

Außerdem theoretisch gesehen schöpfen wir zwar die Tier und Pflanzenwelt bis zum Maximum aus, schaden letztendlich aber nicht nur denen sondern genauso uns.

Und jeder der so gegen unsere Menschheit wettert, soll sich mal Gedanken machen, ob er nicht wie einige Eingeborene in den Busch/Wald oder sonst wo hinziehen möchte. Das meine ich auf keine Fälle negativ oder böse, aber ich bin der Meinung so gut wie jeder der das schreibt oder denkt ist froh, wenn er sich nach einem schweren Arbeitstag gemütlich ins Warme setzen kann und die all täglichen Dinge nutzen kann. Nur leider muss für diesen Luxus unsere Umwelt herhalten, deshalb bin ich der Meinung Umweltaktivisten schön und gut, aber dann auch bitte nur mit der Bahn oder dem Fahrrad sich fortbewegen, Wasser aus dem Bach holen und den Strom abklemmen. Denn selbst zur Herstellung von Windkrafträdern, Wasserkraftwerken, Solarzellen muss die Umwelt herhalten.

Eine Welt ohne diese ganzen Dinge im Einkland mit den Tieren und Pflanzen, wäre bestimmt schön FS grins sit aber leider nun mal eine völlige Utopie FS sad


RE: Eure Meinung zur Menschheit - HeavyMetalNeverDies! - 09.12.2012, 16:35

@ Purpleshy

Es geht ja letztendlich nicht darum Technik zu nutzen oder nicht. Es geht darum Technik verantwortungsvoll zu nutzen und gerade der Klimagipfel in Doha war schon wieder die nächste Katastrophe für unsere Zukunft. Die Technik um umweltfreundlich und konfortabel leben zu können existiert schon längst, bringt jedoch nichts wenn sie nicht zum Einsatz kommt.

Vielleicht muss es auch erst mal zu DER Klimakatastrophe kommen, die dann mehrere Milliarden Menschenleben fordert, ehe man anfängt alles auf künstlichem Wege wieder instand setzen zu wollen. Eines steht jedenfalls fest: Die Natur braucht viele Generationen bis sie sich wieder erholt hat, von dem menschlichem Eingriff.

Wie es ist im Busch zu leben, darüber möchte ich keine Aussage treffen. Wahrscheinlich kann man auch mit so einem Leben glücklich werden um nicht zu sagen, vielleicht noch viel glücklicher werden als wir heute.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Gisol888 - 09.12.2012, 16:39

Meine Meinung zur Menschheit!?Undecided
Ich glaube nicht, dass du die hören willst! und ich glaube nicht, dass ich die hier schreiben werde, da ich kein Bedürfnis habe gebannt zu werden!
Der Spruch :" Du bist ja wie ein Tier!" ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn: Tiere töten nur um zu überleben, Menschen um sich zu rächen, , aus Machtgier, aus Habgier und sowas! Manche Menschen töten sogar weil es ihnen Spaß macht!
Und wie Menschen andere, selbst wenn sie in einer Fangemeinschaft sind grundlos demütigen und fertigmachen! Obwohl diese z.B. auch Bronies sind!
Cybermobbing oder normales Mobbing auch mal so als Bespiel!
Das ist Menschlichkeit!
Also ich habe jetzt nicht meine genaue Meinung zur Menschheit gesagt, und die werde ich hier auch nicht schreiben! Aber meine Meinung zur Menschheit ist nicht gerade sehr hoch! Wer schonmal Spiele wie Kotor (I und II) oder swtor gespielt hat wird merken wie viel leichter es ist böse zu sein! Da kann man sich selbst mal nen Spiegel vorhalten!

Es gibt viele gute Menschen, aber gute Menschen werden oftmal verachtet
Als Beispiel nehmen wir mal dieses Video:




edit: ich weiß net, warum das Video nicht funktioniert: aber hier ist nochmal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=KN45uptfg0s&list=UUfBfjK2Gg777FLAWrAZ6Slg&index=6
naja solange es gute Menschen gibt, wird es immer Hoffnung für die Menschheit geben! Daran glaube ich...

der hoffende Gisol


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Purpleshy - 09.12.2012, 16:49

(09.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  @ Purpleshy

Es geht ja letztendlich nicht darum Technik zu nutzen oder nicht. Es geht darum Technik verantwortungsvoll zu nutzen und gerade der Klimagipfel in Doha war schon wieder die nächste Katastrophe für unsere Zukunft. Die Technik um umweltfreundlich und konfortabel leben zu können existiert schon längst, bringt jedoch nichts wenn sie nicht zum Einsatz kommt.

Vielleicht muss es auch erst mal zu DER Klimakatastrophe kommen, die dann mehrere Milliarden Menschenleben fordert, ehe man anfängt alles auf künstlichem Wege wieder instand setzen zu wollen. Eines steht jedenfalls fest: Die Natur braucht viele Generationen bis sie sich wieder erholt hat, von dem menschlichem Eingriff.

Wie es ist im Busch zu leben, darüber möchte ich keine Aussage treffen. Wahrscheinlich kann man auch mit so einem Leben glücklich werden um nicht zu sagen, vielleicht noch viel glücklicher werden als wir heute.

Ja gebe dir vollkommen, aber ich bleibe jetzt mal mit meinem Beispiel etwas Zentraler.

Denn ich erinnere mich gut an den 11. März 2011 mit dem Tsunami und dem havarierten Block 3 in Fukushima. Jeder aber wirklich so gut wie jeder in DE, hat nach AKW austieg gerufen, kann ich auch vollkommen verstehen. Naja gut ich denke jeder weiß wie es weiter geht Atomausstieg 2014, ist ein schönes Ding (mir persönlich gefällt es auch sehr, weil der älteste Atommeiler von DE steht in meienr Nähe und drei andere noch darum). Doch was ist das "End vom Lied", die Erneuerbaren Energien schaffen zu wenig Energie und es muss teuer Strom aus dem Ausland eingekauft werden. Außerdem müssen nun wieder die alten Kohlekraftwerke in Betrieb genommen werden, die ein Haufen Co² in die Luft pusten, aber der umwelt ist damit geholfenAJ hmm

Ok ist auch noch völlig in Ordnung, irgendwann reichen die Erneuerbaren Energien aus, aber was ich nicht vertrete ist nun die Aussage von 80% der Deutschen. " So ein scheiß die spinnen doch 8-13% Aufschlag für den Strompreis" Naja die Energiewende gibt es eben nicht umsonst.

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch für eine saubere Umwelt und die Rettung von Tierarten und Planzen, aber wenn ich so Dinge höre wie das von mir eben geschriebene oder angeblichen Umweltaktivisten, die umher wettern wie es nur möglich ist und dann sich in ihren Hammer setzen kriege ich das kot... Lyra eww(schon erlebt)


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Charles - 09.12.2012, 18:08

Da ich mir in der Vergangenheit in diesem Thread bereits so schrecklich viel Mühe gegeben habe, mache ich es mir diesmal einfach indem ich sage:

Ich finde die Menschheit klasse! Cheerilee awesome

Nicht ohne Fehler! Pinkie approved

Aber wir sind schon ein ganz cooler Haufen hochentwickelter Altweltaffen! Twilight happy


RE: Eure Meinung zur Menschheit - HeavyMetalNeverDies! - 09.12.2012, 18:48

(09.12.2012)purpleshy schrieb:  Denn ich erinnere mich gut an den 11. März 2011 mit dem Tsunami und dem havarierten Block 3 in Fukushima. Jeder aber wirklich so gut wie jeder in DE, hat nach AKW austieg gerufen, kann ich auch vollkommen verstehen. Naja gut ich denke jeder weiß wie es weiter geht Atomausstieg 2014, ist ein schönes Ding (mir persönlich gefällt es auch sehr, weil der älteste Atommeiler von DE steht in meienr Nähe und drei andere noch darum). Doch was ist das "End vom Lied", die Erneuerbaren Energien schaffen zu wenig Energie und es muss teuer Strom aus dem Ausland eingekauft werden. Außerdem müssen nun wieder die alten Kohlekraftwerke in Betrieb genommen werden, die ein Haufen Co² in die Luft pusten, aber der umwelt ist damit geholfenAJ hmm

Ok ist auch noch völlig in Ordnung, irgendwann reichen die Erneuerbaren Energien aus, aber was ich nicht vertrete ist nun die Aussage von 80% der Deutschen. " So ein scheiß die spinnen doch 8-13% Aufschlag für den Strompreis" Naja die Energiewende gibt es eben nicht umsonst.

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch für eine saubere Umwelt und die Rettung von Tierarten und Planzen, aber wenn ich so Dinge höre wie das von mir eben geschriebene oder angeblichen Umweltaktivisten, die umher wettern wie es nur möglich ist und dann sich in ihren Hammer setzen kriege ich das kot... Lyra eww(schon erlebt)

Tja wie gesagt:
(09.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Es geht ja letztendlich nicht darum Technik zu nutzen oder nicht. Es geht darum Technik verantwortungsvoll zu nutzen

Atomenergie hat den Vorteil dass sie nur Wasserdampf ausstößt (von der Radioaktiven Endlagerung mal absgesehen) nur gibt es für Atomkraftwerke ja noch nicht mal einen gemeinsamen Sicherheitsstandart. Von der Euratom gab es sicherheitschecks für Kraftwerke in der ganzen EU, welche auf freiwilliger Teilnahme erfolgten. Nun weiß man aber eh schon dass viele Meiler schrottreif sind und führt trotzdem keine umfassenden Sicherheitschecks verpflichtend durch. Wenn die Atom-Lobby keine Tests will, dann werden eben auch keine gemacht weils andersrum brauchen Politiker wieder Geld für ihre Wahlkampagne und eine Hand wäscht bekanntlich die andere. Zumindest an der Sicherheit der vorhandenen Kraftwerke könnte man schonmal viel machen.

Beim Strompreisaufschlag ist das das selbe wie bei Öl-Preis, Spritpreis, Lebensmittelpreis etc.: Ein hoher Anteil davon sind einerseits Steuern, andererseits nutzt man solch Argumente wie "Erneuerbare Energie ist teuer!", um den Konsumenten einen höheren Preis aufs Auge drücken zu können.
"Beim Benzin ist das Öl so teuer!", "bei den Lebensmitteln gab es Ernteausfälle!" usw.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Whitey - 09.12.2012, 19:00

(09.12.2012)Duni schrieb:  
(09.12.2012)Whitey schrieb:  Alles was wir können? Pony, please. Wir zerstören zwar viel, schaffen aber gleichzeitig mindestens genauso viel. Es ist quasi eine Umverteilung. ^^

Stimmt, wir zerstören einen Wald und erschaffen dafür einen Wolkenkratzer mit Klimaanlage und allem drum und dran ^^ Wir rotten zwar Tierarten aus, dafür .. nunja, hierzu fällt mir nichts ein Twilight happy

Ich will nur sagen: Wenn die Welt am 21.12. untergehn würde wärs sicher das beste was der Welt passieren kann. Die Menschheit ist der größte Fehler der Geschichte. Würde es die nicht geben, wär unsere liebe grüne Mutter Erde bestimmt ein angenehmer Planet, auf dem es sich zu leben lohnen würde. Aber naja, "C'est la vie" wie es so schön heisst, man kann sichs eben nicht aussuchen. Und so sitzen wir nun hier, in unseren Smog-verseuchten Städten, fahren mit unseren "Umweltfreundlichen" Autos und so weiter und so fort .. RD wink

Glaubst du die Erde interessiert sich dafür was du angenehm findest? Die Erde war schon lange vor den Wolkenkratzern da und wird es auch noch lange danach sein. Ob du das nun gut oder schlecht findest hat mit der Erde nichts zutun.

Protipp: Wir zerstören die Natur nicht, wir zerstören höchstens unseren eigenen Lebensraum und wenn das passiert werden wir aussterben, aber die Erde wird weiter existieren. Das ist aber ganz normal und ist auf diesem Planeten schon tausend mal so passiert.

Übrigens, was ist schlecht an Wolkenkratzern? Wenn du Wolkenkratzer schlecht findest, dann musst du auch Ameisenhügel und Vogelnester schlecht finden, immerhin wird da was aus der Natur genommen und verbaut. Was übrigens ganz natürlich ist. Nur dass wir in der Lage sind das entsprechend der Ausbreitung und der Entwicklung unserer Art im großen Stil zu machen. Es gibt eben kein "natürlich" und "von Menschen geschaffen." Das ist alles die selbe Natur.

Wir graben uns nen bisschen Metal aus nem Berg und bauen daraus einen Wolkenkratzer. Also wenn das keine Umverteilung ist, weiß ich auch nicht.

Auch dass Tierarten aussterben ist völlig normal. Weißt du wieviele Tierarten gekommen und gegangen sind bevor es uns überhaupt gab? Die Erde interessiert sich auch nicht für einzelne Tierarten. Es sterben welche aus, es kommen neue dazu. An Tierarten zu hängen hat nichts mit der Natur zutun, das ist sehr menschlich. Denn im Gegensatz zur Gesamtheit der Natur werden wir nicht sehr alt und kennen daher nur die Tierarten die es jetzt gibt, daher glauben wir, dass die wichtig wären. Das ist allerdings falsch. Es wird andere geben, so oder so.

Auch Smog ist allein dein Problem, nicht das der Natur. Ökosysteme passen sich an, haben sie sogar schon. Zum Beispiel sämtliche Tiere die in einer Stadt leben. Es verändert sich ständig und grün ist nicht unbedingt der default.

Wenn hier alles überflutet wäre, dann gäbs auch kein grün mehr auf der Oberfläche und trotzdem gäbe es ein wunderschönes Ökosystem unter Wasser. Nur weil wir darin nicht überleben können, heißt das noch lange nicht, dass es gar nichts kann, oder das es nicht gut ist. Und selbst wenn wir den Planeten hier als halbtoten Felsen zurücklassen wenn wir alle sterben, wird sich die Natur regenerieren, verändern und neues Leben schaffen. Nur halt ohne uns. Aber auch das ist nicht das Problem der Erde.

Das Problem ist einzig und allein dass die Menschen sich viel zu wichtig nehmen und ernsthaft glauben sie könnten die Natur zerstören. Da lacht die Natur doch drüber. Die hat schon Meteoriteneinschläge überlebt, da wird sie dich und mich auch überleben.

(09.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Uh das war ne volle Breitseite. FS grins

Jup, nur leider wirkungslos und voll in die falsche Richtung. Vermutlich war der Kanonier blind.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Dr.Wandschrank - 09.12.2012, 19:12

@Whitey
Da kann ich nur zustimmen. RD laugh
Gegen die Natur hat der Mensch keine Chance.
Doof wird es nur wenn von Außen die Erde Angriffen wird. Tongue
Und zwar von einem Gammablitz. Dieser würde für eine biologische Apokalypse sorgen und auch der Natur das Todesurteil geben.

Aber der Mensch selbst kitzelt die Natur nur.^^


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Whitey - 09.12.2012, 19:17

(09.12.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  @Whitey
Da kann ich nur zustimmen. RD laugh
Gegen die Natur hat der Mensch keine Chance.
Doof wird es nur wenn von Außen die Erde Angriffen wird. Tongue
Und zwar von einem Gammablitz. Dieser würde für eine biologische Apokalypse sorgen und auch der Natur das Todesurteil geben.

Aber der Mensch selbst kitzelt die Natur nur.^^

Naja gut, ein Exterminatus könnte die Natur natürlich schon zerstören. Aber ich glaube es dauert noch ein Weilchen bis wir Raumschiffe in der Größenordnung haben. RD laugh

Aber ja, um die Natur zu zerstören muss man solange die Scheiße aus dem Planeten Bomben bis davon nur noch ein totes Stück Stein übrig ist. Aber soweit kommen wir nicht, vorher erwischt es uns selber. ^^


RE: Eure Meinung zur Menschheit - rarityloveme - 09.12.2012, 19:26

Vielleicht auch passiert auch :



[Bild: atombombe.jpg]

Facehoof


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Dr.Wandschrank - 09.12.2012, 19:31

@Whitey
Doch kein Gammablitz aus einem Raumschiff. xD
Der entsteht durch eine Hypernova-Explosion eines sterben Sterns
Dies Explosion setzt so viel Energie in wenigen Sekunden frei wie die Sonne in ihrem gesamten Leben. Und sie erzeugt einen elektromagnetischen Strahl der wenn er die Erde trifft auf einen Schlag die Ozonschicht zerstört. Und das bedeutet das Aus für alles Leben auf der Erde.

Genua genommen muss es die Menschen nur schaffen die Ozonschicht zu stören. AJ hmm
Dagegen kann die Natur dann auch nichts mehr unternehmen.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Whitey - 09.12.2012, 19:38

Aww, ich mag Raumschiffe. xD

Aber für dein Szenario brauchen wir erstmal nen sterbenden Stern. Der nächste wäre die Sonne, aber das dauert nochn bisschen. Wenn das passiert hat sich aber das ganze Sonnensystem hier erledigt. Ich vermute mal das kriegt die Menschheit als Ganzes nicht mehr mit. Gut dass ich es schon in Doctor Who gesehen hab.

(09.12.2012)rarityloveme schrieb:  Vielleicht auch passiert auch :

[img]http://www.gregel.com/wp-content/uploads/2008/05/atombombe.jpg[img]

Facehoof

Das Haut die Erde aber nicht um. Selbst im nuklearen Winter wird irgendwas überleben. Vllt wird die nächste dominierende Spezies ja eine Rasse von Schneehasen-Super-Mutanten. RD laugh


RE: Eure Meinung zur Menschheit - HeavyMetalNeverDies! - 09.12.2012, 20:51

(09.12.2012)Whitey schrieb:  Übrigens, was ist schlecht an Wolkenkratzern? Wenn du Wolkenkratzer schlecht findest, dann musst du auch Ameisenhügel und Vogelnester schlecht finden, immerhin wird da was aus der Natur genommen und verbaut. Was übrigens ganz natürlich ist. Nur dass wir in der Lage sind das entsprechend der Ausbreitung und der Entwicklung unserer Art im großen Stil zu machen. Es gibt eben kein "natürlich" und "von Menschen geschaffen." Das ist alles die selbe Natur.

Wir graben uns nen bisschen Metal aus nem Berg und bauen daraus einen Wolkenkratzer. Also wenn das keine Umverteilung ist, weiß ich auch nicht.

Der Unterschied ist wohl dass Ameisenhaufen zu 100% ökologisch verwertbar ist, während wir Kraftstoff und Energie benötigen, folglich Ölförderplattformen und Kraftwerke plus die ganze Industrie die dazu notwendig ist und dass solche Dinge Schädlich für Ökosystem und Menschheit ist. Wolkenkratzer kann man kaum mit Ameisenhaufen vergleichen. Die Pyramiden, wo alles per Hand gebaut wurde kannst du vielleicht mit Ameisenhaufen vergleichen.
Man könnte sagen die Menschheit ist durch ihr handeln zu blöd zum überleben.
Wenn man bedenkt wie kurz es die Menschheit erst gibt und wie schnell die Selbstzerstörung voranschreitet, dann muss es wohl so sein.

Du hast recht dass sich die Menschen für zu wichtig halten. Die Menschen halten sich auch für viel zu intelligent. Wahrscheinlich sind wir die dümmste Spezies am gesamten Planeten.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Asmodeus - 09.12.2012, 22:43

Ich denke, wir sind garnicht so schlimm aber es liegt noch viel arbeit vor uns, bis wir uns wirklich als Krone der Schöpfung bezeichnen können.
Ausserdem weiß eh keiner was noch alles kommt.
Das dumme an der ganzen Sache ist, das wir uns mit Niemanden vergleichen können, leider oder vieleicht Gott sei Dank haben wir keine ausserirdischen Nachbarn mit denen mir uns messen oder vergleichen können/müssen.


Hab, passend zu dem Thema, ein tolles Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=FPqd_9T5Zx4

Zur kurzen Erklärung:

Die Szene, mit der das Video anfängt, ist aus dem Film "Der große Diktator" von Charly Chaplin und zwar die Abschlussrede des Films, wer den nicht kennen sollte:

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Dictator

Mehr oder weniger ein Propagandafilm der Amis gegen die Grausamkeit der Nazis, ein toller Film.
Ich finds sehr interessant wenn eine Filmrede die über 70 Jahre alt ist, mit neuen Bildern unterlegt wird und einen dann wieder fesseln kann.

Hope you enjoy! RD salute


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Sheogorath - 09.12.2012, 23:54

Ich möchte mal anmerken, dass wenn alles natürliche zu 100% "ökologisch verwertbar" wäre, hätte es Erdöl nie gegeben.
Anderes Beispiel: Kalkgebirge. Buchstäbliche Berge von Abfall jahrmillionenalter Organismen.
Nicht dass ich Umweltverschmutzung verteitigen will. Dieses "Natur = gut, Mensch = schlecht" stört mich nur ein bisschen.

(09.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Du hast recht dass sich die Menschen für zu wichtig halten. Die Menschen halten sich auch für viel zu intelligent. Wahrscheinlich sind wir die dümmste Spezies am gesamten Planeten.

Ich denke, Menschen folgen nur ihren Instinkten, genau wie jede andere Tierart auch. Tauben oder Bäume oder Kaninchen würden sich vermutlich genauso verhalten, denn Grundbefehlssatz "Lebe möglichst lang, Generiere möglichst viele Nachkommen" dürfte jedes Lebewesen haben, und es reicht schon. Für mich ist das Problem: die Menschen haben Werkzeuge entwickelt bevor sie aufgehört haben, Tiere zu sein.

Und: "in Einklang mit Tieren und Pflanzen" würde auch bedeuten, dass die alten, kranken und schwachen Raubtieren als Nahrung dienen, und der Rest allen möglichen Parasiten. Alles andere ist gecheatet.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Purpleshy - 10.12.2012, 21:47

(09.12.2012)Sheogorath schrieb:  Ich denke, Menschen folgen nur ihren Instinkten, genau wie jede andere Tierart auch. Tauben oder Bäume oder Kaninchen würden sich vermutlich genauso verhalten, denn Grundbefehlssatz "Lebe möglichst lang, Generiere möglichst viele Nachkommen" dürfte jedes Lebewesen haben, und es reicht schon. Für mich ist das Problem: die Menschen haben Werkzeuge entwickelt bevor sie aufgehört haben, Tiere zu sein.

Ja so kann man das auch auf alle Fälle sehen.

Ich meine angefangen hat es mit Stein-Werkzeugen, jetzt sind es keine Steinwerkzeuge sondern Computer, Nanotechnik o.ä. Das alles ändert aber nichts daran, dass der Mensch an sich wie " Sheogorath" schon geschrieben hat seinen Instinkten folgt und sich das Leben so einfach wie möglich versucht zu gestalten.

Ich meine Tiere machen das ähnlich, sie bauen Nester, suchen Höhlen auf oder graben sich ein.

Außerdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier wie ich schon in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe, könnten die meisten garnicht mehr ohne die alltäglichen Hilfmsmittel leben dar sie davon abhängig sind.

Ich denke ein großer Fehler unsereseits ist die Tatsache das wir uns überhaupt Menschen nennen, denn im Grunde sind wir genauso Tiere, die es geschafft haben sich weiter zu entwickeln und eine Zivilisation aufzubauen, weil wir gelernt haben Dinge zu kombinieren.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Duni - 11.12.2012, 17:50

@whitey: Ich wollt grade ein paar Kommentare und Gegenargumente bringen zu deiner Antwort auf meinem von dir missinterpretierten Text da oben, aber ich werd das lassen. Einfach nur, weil ich mir zu gut bin, mit jemandem diskutieren zu müssen, der es nicht schafft, dabei nicht beleidigend zu werden. Also denn, gehab dich wohl.

btw: bei ein paar deiner Fehlinterpretierungen meines Textes musste ich echt lachen, danke dafür FS grins

Aja und zum Thema "Menschen sind auch nur Tiere" ... oder so:

Da teil ich die Meinung des Herrn LaVey und finde ebenfalls dass "der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist."


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Charles - 11.12.2012, 18:54

Immer alle so negativ hier! Das schreit nach einem Gegengewicht! FS grins

Die Menschheit ist AWESOME und 20% cooler als alle anderen Tiere! Cheerilee awesome

[Bild: 9j7289f4.jpg]