Bronies.de
RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: RPG: Die Reise zum Ibex Empire (/showthread.php?tid=23535)



RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 19.11.2015, 21:30

[Bleak / Haliflanks Bibliothek]

* er las weiter und bemerkte Melodys frage erst nicht ehe er sie ansah und dann mitbekam das sie mit ihm gesprochen hatte*

Hmm?
Oh entschuldige, hier stehen nur ein paar Sachen die in Canterlot anders in den Büchern vermerkt waren...
Das ist ein wenig komisch...

*meinte er*

[Tischler]

* der Henget nickte und schob ihnen drei verschiedene Bolzenpackete hin. Eines davon vollkommen normal. Dann eines aus Knochen von Raubtieren und das letzte anscheinend aus Vulkanglas gefertigt*

Das sind die die ich habe.
Sie eignen sich alle gut und halten lange wenn man gut mit ihnen umgeht.
Haben natürlich ihre Vorzüge und Nachteile und verschiedene Preise.

[Schmiedin]

* eine Kräftige Stute kam hinter einem großen Brennofen hervor und wischte sich kurz den Ruß von der Schnauze ehe sie sich räusperte *

Hallo junge Dame.
Wie kann ich ihnen den helfen?

* fragte sie freundlich *


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 19.11.2015, 21:32

[Unbending Will/Schmiede]
*Sie lächelt und geht etwas in die Knie, um nicht mit den Hörnern an die niedrige Decke zu stoßen*
Guten Abend. Sind Sie die Schmiedin hier? Ich bin mit der Expeditionsgruppe vorhin hergekommen. Ich bin selber Waffenschmiedin und habe mir gedacht, dass es Ihnen vielleicht passt, etwas Hilfe zu bekommen oder auch nur zu reden. Wäre das für Sie in Ordnung?


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 19.11.2015, 21:33

[Melody/Bibliothek]

Wundert euch das?
Kein Buch gleicht dem anderen und die Subjektivität des Autors beeinflusst immer das niedergeschriebene.
Selbst wenn es um das gleiche Thema geht.

Aber was ist denn anders als in Canterlot?

*sie sieht ihn fragend an und unterbricht ihre kopierarbeit*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 19.11.2015, 21:43

[Bleak / Haliflanks Bibliothek]

Ich weiß das sie von Ort zu ort anders sidn aber....
Das...

*er sah sie an*

In Canterlot war das Reich beschrieben als ein Ort der Hauptsächlich auf Frieden aufbaute...
Aber hier lese ich das es in Grenznähe wohl zu vielen mysteriösen Überfällen kam, die nie aufgeklärt werden konnten...

*meinte er*

[Schmiedin]

Nun ich habe euren Einmarsch hier gesehen und gerne.
Ich bin sowieso neugierig und möchte wissen wohin ihr wollt.

*sagte sie und bot Unbending einen Hocker an aufdem sie bequem aufrecht sitzen konnte ohne sich den Kopf zu stoßen*

Möchte mein Gast mich den zuerst was fragen?


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 19.11.2015, 21:47

[Unbending Will/Schmiede]
*Sie setzt sich dankbar hin und streckt ihre Beine etwas aus, bevor sie den Sack mit den Werkzeugen und Waffen von den Schultern wuchtet*
Nun ja, zunächst wüsste ich gern, ob ich hier vielleicht ein paar meiner Waren loswerden kann. Ich habe nicht viel Bargeld dabei.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 19.11.2015, 21:50

[Melody/Bibliothek]

Muss das denn zwangsläufig heißen das es vom Reich aus passiert ist oder überhaupt in dem Wissen der bürger und obersten?

Es gibt doch überall Banditen, Räuber, Mörder.
Das Empire wird da keine Ausnahme gewesen sein, meinen sie nicht?


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 19.11.2015, 22:01

[Bleak / Haliflanks Bibliothek]

Wenn es nur Banditen wären würde ich mir keine Sorgen machen.
Es heißt aber das war etwas großes...
Feuerspeiendes...

* sagte er und sah sie an*

Wenn es wirklich ein Drache war und er immer noch da sind müssen wir extrem vorsichtig sei.

[Schmiedin]

Nun....
Ich kaufe gerne ein zwei Sachen wenn sie mir gefallen um sie weiter zu verkaufen.
Oder auch kann ich einigen Händlern sagen das sie morgen auf euch zukommen sollen.

*meinte sie, weiterhin freundlich*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 19.11.2015, 22:04

[Melody/Bibliothek]

Ein Drache?
Das wäre ziemlich schlecht.
Vor allem wenn er mies gelaunt ist und hunger auf Pony hat.
Hoffentlich begegnen wir ihm nicht, das wäre ziemlich unpraktisch, auch wenn ich glaube das wir ihn mit all den verschiedenen fähigkeiten die wir in der expedition haben vertreiben könnten.
Aber auch nur mit Verlusten.

*sie kopiert nun weiter die seiten des Buches und klappt dieses schließlich zu um dann zu gähnen.
Ein neues buch aufschlagend schreibt sie weiter, aber dabei fallen ihr langsam immer etwas länger die augen zu*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 19.11.2015, 22:06

[Unbending Will/Schmiede]
*Lächelnd nickt sie und öffnet den Sack, in welchem sich eine bunte Auswahl von Messern, Dolchen, Beilen und Hämmern befindet. Alles ist aus solidem Stahl und gut verarbeitet*
Schauen Sie es sich einfach mal an.
Vielleicht interessiert Sie ja etwas davon.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 19.11.2015, 22:17

[Schmiedin]

* sie sah sich die Sachen innaller Ruhe an und überprüfte sie. Die Äxte besonders begutachtend nickte sie leicht*

Schöne Arbeiten.
Sind diese Äxte nur für den Kampf oder auch Holzarbeiten?

*fragte sie*

[Bleak / Haliflanks Bibliothek]

* er nickte und seufzte*

Hoffentlich erweist sich das nur als eine Geschichte...
Das wäre wirklich schlecht für uns wenn es einen Drachen geben würde....

*meinte er und sah sie an. Als sie ganz eingeschlafen war nahm er sie auf seinen Rücken. Die Bücher erstmal für sie ausleihend brachte er sie in das Zimmer im Hotel und legte sie dort hin damit sie schlafen konnte. Selbst noch ein wenig im Zimmer lesen ehe er selbst schlafen ging*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 19.11.2015, 22:26

[Azure/Tischlerei]

Interessiert schaute sie sich die drei Pakete an. Knochen waren eher etwas für die Wand als Deko. Als Pfeile waren sie zu Teuer und zu spröde. Vulkanglas... woher hatte dieser Tischler bitteschön Vulkanglas? Sie hob etwas die Augenbrauen und blickte den Tischler an. Dann jedoch deutete sie auf die Holzpfeile. Sie waren Billig, biegsam und sehr Robust. Vulkanglas war zwar hart. Aber wenn es splitterte, dann richtig. Auch war es viel zu teuer um als normale Pfeile zu dienen.

"Ich denke die Holzbolzen sind am geeignetsten"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 19.11.2015, 22:45

[Tischler]

Gut dann packe ich sie ihnen diese ein.
Sonst noch was?

*fragte er und packte die anderen Bündel weg. Schon an der Kasse den Gesamtpreis ausrechnend*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 19.11.2015, 22:45

[Unbending Will/Schmiede]
*Sie lächelt und lehnt sich etwas zurück*
Unterschiedlich, je nachdem, wie sie gemacht sind.
Diese hier ist eher als Werkzeug gedacht, während die andere da definitiv eine Waffe ist.
*Dann deutet sie auf eine andere*
Die ist für beides halbwegs geeignet, aber die jeweiligen Äxte sind in ihrer jeweiligen Funktion natürlich nützlicher. Der größte Vorteil bei diesem Beil ist, dass man eines für beides hat.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Solaire - 20.11.2015, 19:45

[Amadour][Hotel]

"Das sind sehr wohlklingende Namen und ich möchte betonen, dass es mir eine Ehre ist sie kennen zu lernen."

Zumal nicht so exotisch wie ich erwartet hätte..., dachte er ganz heimlich, ehe er sich wieder Eva zu wandte, die ihn prompt angesprochen hatte. Fast hatte er intuitiv nachfragen wollen was sie gesagt hatte, ehe es ihm wieder in den Kopf schoss. Manchmal musste er sich wirklich ermahnen seinem Gegenüber aufzupassen.

"Berufung?", stammelte er, scheinbar nachdenklich und machte einen grübelnden Eindruck.

"Also, das ist schwierig.", begann er nickend zu erklären, "Ich habe... in Canterlot studiert, bin ein Gelehrter, also Philosoph und Sprachwissenschaftler. Aber da ich als solcher auf einer Expedition in ein fremdes Land von herzlich wenig Nutzen wäre, bin ich hier als Chronist tätig. Ich datiere, dichte, archiviere und beschreibe. Zusätzlich navigiere ich, da Herr Vater mir als Kaufmann sein Handwerk in jungen Jahren nahe brachte, ich reiste viel."

Er schien erleichtert so viel gesagt zu sein, wenngleich er auch beunruhigt war. Ob er zu viel vor sich hin geplappert hatte? So freundlich wie die beiden Melynx allerdings zu ihm waren, machte er sich wenig Sorgen.

"Und ihr?", erkundigte sich das Erdpony interessiert, mit beeindrucktem Blick auf Evas Geschirr und Ausrüstung, "Ihr wirkt als seiet ihr eine Kriegerin. Womöglich die schützende Begleitung der werten Shining?"

Nun lächelte er sogar freundlich und dass gar ungezwungen. Er fühlte sich wohl "sicher" in der Gesellschaft der beiden, exotischen Ponys.

"Von woher ich komme? Nun, das dürfte euch kein Begriff sein, aber ich stamme aus einer kleinen Küstenstadt namens Bellamy-Yves. Meine Ahnen waren ausländische Mitbegründer der Ortschaft. Aber genug von mir, so ihr mir die Bemerkung gestattet, ihr habt ganz prächtiges Aussehen und Auftreten. Von wo stammt denn euer sonderbares Volk? Und wie viele von euch gibt es? Kulturelle Gegebenheiten? Gesellschaft?"

Amadour war voll in Fahrt gekommen. Das heiter gewordene, wissbegierige Erdpony brauchte nur einen Impuls, dann sprudelte es schon vor Neugier.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Elfchen - 20.11.2015, 21:12

[Eva/ Silversight]

Sie lächelte warm als sie die Hufbewegung vernahm mit welcher es ihr gestattet nun tatsächlich ruhiger zu werden. Jetzt wo wirklich keinerlei Gefahr mehr da war. Eva zog ihren dicken Reisemantel aus und legte ihn neben dem Tisch zusammen. Darauf packte sie mit höchster Sorgfalt ihre silbernes Schild und Schwert, Beides durfte unter keinen Umständen einfach im Dreck oder auf einem Boden liegen, mit Ausnahme von dem Tempelboden. Kurz noch straffte Eva ihre Kleidung, dann setzte sie sich dicht neben Shining an den Tisch.

"Habt dank für das Kompliment, euer Name klingt ebenfalls sehr wohlklingend, und vor allem sehr anders als ich es von Equestrianern gewohnt bin."

Erwiderte sie und beobachtete danach das Stammeln des Hengsten. Seine Berufung musste besonders sein, wenn eine simple Frage ihn schon in offensichtliches Grübeln versetzt. Die Wächterin nahm das positiv auf, sie mochte es sehr wenn ein Pony genau darüber nachdachte was es als nächstes von sich geben wird.
Trotz dem Makel das sie selber Vorlaut ist, war eine wichtige Regel in der Ausbildung das was man sagt auch vollständig so zu meinen. Ihre Worte sollen stets klar und verständlich sein, Lügen wäre sowieso ein Frevel.

"Chronist?" ,kam es am Anfang seiner Erklärung überfragt aus dem Mund der Stute ehe sie aufgrund der folgenden Informationen schlussfolgerte das es sich wohl im eine neumodische Art Kartenzeichner handeln müsste. Weshalb sie stumm abwinkte bevor er auf ihre Frage antworten konnte.

"Verzeiht, ich wollte euch nicht verunsichern Herr Amadour. Es ist natürlich schön zu hören das ihr euch gut in dieser Gruppe ergänzen könnt. Sehr nützlich noch dazu.
Zu eurer Gegenfrage, ja. Ich bin seid meiner Kindheit an ihrer Seite. Seid dem bin ich an ihrer Seite um sie stets zu schützen, oder um Außerhalb unserer Reisen mit ihr zusammen unsere Tochter großzuziehen.
Bis das der Tod uns scheidet."

Sagte sie mit einem zu Shining gewandten, verliebten Lächeln. Den Rest der Erklärung überließ sie wieder ihr
und schlug mit gespitzten Ohren ihre Beine übereinander.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Laylilay - 21.11.2015, 11:52

[Shining/Hotel]

Die Priesterin nahm eine entspannte Haltung ein und zupfte kurz ihre Kleidung zurecht. Sie fühlte sich gut. Es war angenehm, mit dem Hengst zu sprechen. Es freute sie, dass sie es geschafft hatten ihn so weit zu beruhigen, dass er sich öffnete und sie fühlte sich recht wohl. Der Marsch des Tages war nicht zu anstregend gewesen und bisher ließen sie Fieber und Schwächegefühl in Ruhe. Außerdem war es ein gutes Gefühl, neben Eva zu sitzen und diese Erfahrung gemeinsam zu machen. Zum ersten Mal seit sie die Expedition getroffen hatten, fühlte sie sich wirklich angekommen.

"Ein Sprachwissenschaftler wäre von keinem Nutzen?", begann sie mit einer Frage um dann fortzufahren, "Ich denke schon, falls wir auf fremde Schriften stoßen sollten. Ihre Fähigkeiten klingen sehr nützlich in meinen Ohren." Sie lächelte beeindruckt. "Ihre Vorfahren haben eine kleine Stadt gegründet? Wow, das ist beeindruckend, ihre Familie hatte großen Einfluss auf einen kleinen Teil der Welt. Sie müssen sehr stolz sein, zurecht."

Als er begann sie zu fragen, wanderte ihr Blick ohne es zu merken zu Eva und sie fühlte sich warm und geborgen, ehe sie antwortete. Man merkte allein dem Tonfall ihrer Stimme an, mit wie vielen, positiven Emotionen das Band der beiden belegt war. So, wie ihr Training es bewirken sollte.

"In unserem Volk es ist üblich, dass jeder Priester, so wie ich einer bin, einen Wächter zur Seite gestellt bekommt. Ab und zu segnet unsere Göttin ein Fohlen mit besonderen, magischen Gaben. Diese Fohlen haben ein größeres Horn und größere Ohren als die anderen, wie ihr sehen werdet, vergleicht ihr meines und Evas. Eva sieht normal aus für unsere Rasse. Ein solches Fohlen wir mit ihrem 11. Lebensjahr ihre Familie verlassen und in einem Tempel ausgebildet werden. Und mit 12 Jahren wird ihr ein Wächter, entweder ebenso alt oder ein Jahr Älter an die Seite gestellt. Seit diesem Tag sind Eva und ich gemeinsam aufgewachsen, haben Freude und Leid geteilt und aufeinander Acht gegeben. Ich verlasse mich darauf, dass sie mich vor Gefahren beschützt und mir hilft und sie verlässt sich darauf, dass ich die Gefahren beurteilen kann und sie stehts auf dem Pfad der Göttin halte. Das ist unsere Verantwortung füreinander." erklärt sie und legte einen Huf auf den von Eva.

Auf die nächste Frage musste sie sichtlich überlegen.

"Ich glaube wir sind etwa 300 Ponys. Eine kleine Rasse im Vergleich zu Equestria. Unser Volk lebt in einem geschützten Talkessel. Uns ist die Gemeinschaft sehr wichtig. Und das Leben heilig. Unsere Herrin Melnyx schenkt allen Lebewesen das Leben und die Magie, und nur sie darf es wieder nehmen. Ein anderes Wesen zu töten ist eine Schande."

Ihr blickt wurde ein Stück weit traurig. "Wenn es sich wirklich nicht verhindern lässt, ist es Aufgabe der Wächter. Doch sie werden alles daran setzten, einen Konflikt anders zu lösen. Sei es, ein aufgebrachtes Tier zu betäuben, oder ihm aus dem Weg zu gehen. Zum Glück waren wir bisher nur selten in einer solchen Situation."

Es hellte sich wieder auf.

"Wir haben großes Interesse an der Vielfalt des Lebens. Manche Priester gehen hinaus in die Welt, um neue Arten zu entdecken und die Händler die durch unser Dorf kommen bringen, wenn sie können, Zeichnungen mit. Ich bin sicher, dort wo sie herkommen gibt es viele Tiere, die wir noch nie gesehen haben. Wie ist es denn so in ihrer Heimat? Und haben sie noch weitere Fragen über unsere Kultur?"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 21.11.2015, 14:26

[Schmiedin]

Sie wissen ja wie es um das Dorf herum aussieht.
Deswegen sind Äxte zum Holzhacken ein wenig gefragter als zum kämpfen und beides zusammen ist natürlich am meisten begehrt.

*meinte sie freundlich und setzte sich wieder richtig hin*

Wenn ihr möchtet könnt ihr alle Waffen die auch als Werkzeuge dienen oder allgemein alle Werkzeuge mir hierhin legen und ich sehe sie mir an.
Diese könnten wir hier nämlich am meisten gebrauchen.

*sagte sie und lächelte sie andere Schmiedin an*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 21.11.2015, 14:31

[Melody/Bibliothek]

*ihm noch zuhörend nickt sie müde und gähnt erneut, bevor ihr die augen wieder zufallen, was Bleak wohl bereits als Schlaf wertet, obwohl sie noch wach ist.

Deshalb bemerkt sie auch das er sie hochhebt und die Bücher ausleiht. Erst danach öffnet sie die augen und sieht ihn mit vor müdigkeit geröteten augen an*
Süß wie sie denken das ich bereits schlafe, obwohl ich es nicht tue.
Aber danke für das Bücher ausleihen Bleak.

*wenn sie schon dabei sind, macht sie keinerlei anstalten von seinem rücken zu steigen sondern hält sich noch eher etwas fest*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 21.11.2015, 14:33

[Bleak/Haliflanks]

*er trat mit ihr aus der Bibliothek herraus und nickte leicht, als sie ihm dankte*

Kein Problem.
Und ich lasse niemanden zurück...
Solange ich keinen guten Grund dazu habe.
Und warum sollte ich euch in der Bibliothek schlafen lassen Miss Melody?
Auch wenn ihr es noch nicht habt, ihr habt es fast.

*sagte er und ging mit ihr zum Hotel*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 21.11.2015, 14:35

Silver/ Tischler
"Nein, ich benötige nichts mehr!"
*geht zur Kasse*
Vielen Dank für ihre kompetente sowie freundliche Beratung.
*sieht hinter zu sich zu Azure, hoffend, dass sieihr folgen würde*