Bronies.de
DJ-Talk - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: DJ-Talk (/showthread.php?tid=8143)



RE: DJ-Talk - Adama - 21.01.2013, 16:32

schrei einfach was in mikro... oder schneid dir was mit audiacity zusammen... ODER frag p4ddy ob er dir was produziertWink er freut sich bestimmt über noch mehr arbeit

so sieht übrigens grad in meinem zimmer aus :
[Bild: r1mm52.jpg]

die zensur ist nur da weil euch meine unordnung nichts angeht Wink


RE: DJ-Talk - Andorius - 21.01.2013, 17:56

Vermutlich alles voll mit Filly-Figuren RD laugh Applelie

Was genau macht P4ddy den?
Nevermind... Mein Gedächtniss lässt nur grüßen >,<

Ich überleg eh schon länger mir ein Gesamtpaket machen zu lassen.
OC,Website,Intro... all so'n Stuff


RE: DJ-Talk - Adama - 21.01.2013, 18:35

er produziert musik... und kann dir wenn du nett fragst bestimmt nen intro machen


RE: DJ-Talk - JayDee2202 - 21.01.2013, 22:42

(21.01.2013)Andorius schrieb:  Das auf jedenfall RD laugh

Hin und wieder stolp ich immer über die Aussage "Als DJ braucht man einen Opener".
Hast du/ihr so einen? (Mr.Weltmeister im Video hat ja auch einen Wink )
Ich jedenfalls nicht.

Joa, haben einige, ich habe auch keinen.
Ich gehe in der Regel hin und mache vor der Veranstaltung (kommt halt auf die jeweilige Veranstaltung an) einen Mini-Opener fertig. Also einfach ein Lied mit kleiner, programmierter Lightshow, ab wo ich dann die Anlage aufdrehe.
Ab besten dazu absprechen, ob eine Eröffnungsrede gehalten werden soll und das da eingebaut wird oder nach dem Essen/Buffet etc.
War beim Weltuntergangsmeetup auch so, da hab ich was zum Thema "James Bond" spontan gemacht, da ich hierzu die Lasershow fertig hatte und die in dem Raum richtig gut zur Geltung kam. Nach Stargaze' Eröffnung ließ ich per Beamer das Ponies Royale-Video laufen, welche ich mit ca. 10 verschiedenen Szenen lichttechnisch dezent untersetzt habe. Nach dem Video direkt die Skyfall-Lasershow ("James Bond" war also der Zusammenhang zwischen den beiden Sachen).
Ich mache so etwas immer spontan vor Ort und wenn ich die Zeit nicht mehr habe, denke ich mir was aus, während die Hintergrundmusik läuft RD wink


(21.01.2013)Andorius schrieb:  Ich überleg eh schon länger mir ein Gesamtpaket machen zu lassen.
OC,Website,Intro... all so'n Stuff

Für ein OC bin ich auch nicht kreativ genug, aber mir wurde vor ein paar Tagen einer gestaltet. Muss nur noch vektorisiert werden, es kann also sein, dass sich mein Avatar bald ändert RD wink
Webseite macht Sinn, ganz klar. Man muss es mit Werbung jedoch auch nicht extrem übertreiben. Ich persönlich habe von meiner Firma aus halt eine Webseite und Visitenkarten - fertig! Die kommen in einen Visitenkartenständer auf die Veranstaltungen, das ist dezent, wenn sich aber jemand interessiert, sieht er sie - perfekt.
Da steht die Telefonnummer, eMail-Adresse, Homepage und die Namen drauf.
Die viel wichtigere Werbung ist Präsenz und: Sabbeln, sabbeln, sabbeln. Immer einbringen, wenn man was mitbekommt, mitreden, wenn wer gesucht wird, einfach mal einwerfen, dass man das auch macht, irgendwie so etwas.
So kam auch ich langsam ins Gespräch, ein paar Visitenkarten dabei haben und direkt eine in die Hand drücken, fertig.

Wenn ich fest in einem Club wäre, würde ich mir vermutlich auch mal ein Intro basteln, aber so bin ich vermutlich zu flexibel und mache halt eine persönliche/spontane Note rein. (Ich glaube auch nicht, dass ich ein richtig cooles hinbekomme RD laugh )


RE: DJ-Talk - Adama - 21.01.2013, 22:54

du machst das selbe wie ich : labern Big Grin

leider ist es bei mir bis auf ein paar kleinere partys noch nicht sehr erfolgreich... man fängt halt klein an

@Andorius

du musst halt wissen was du machne willst... wenn du auf partys auflegen willst müsstet du dir ja das equitment mieten oder von jemand andern aufstellen lassen... wenn du in nem club auflegen willst brauchst du keine website

wirst du die idee mit dem webradio weiterverfolgen?


RE: DJ-Talk - Andorius - 22.01.2013, 12:38

Yep, mach ich.
Hab ein ungefähres Konzept schon im Kopf und in den Startlöchern wirds ne mini-Website tun, damit ich den ganzen Krempel streamen kann AJ hmm


RE: DJ-Talk - p4ddy - 22.01.2013, 14:27

Yay Webradio Big Grin
Wie solln das ganze aussehen? Wird das hier über bronies.de laufen oder soll das was eigenes werden?^^ Und wie sieht das mit der Gema und GVL aus? Das muss ja dann auch iwer bezahlen und das ist nicht wenig Geld. Ich hab auchmal dran gedacht n Webradio zu machen nur an den ganzen Kosten isses dann gescheitert Big Grin


RE: DJ-Talk - Adama - 22.01.2013, 14:49

ich war ja bei dem versuch dabei ... wir waren kurz darvor der gema was zu zahlen da haben wir die GLV endecktOctavia angry


RE: DJ-Talk - Andorius - 25.01.2013, 13:03

Das nenn ich ne Kampfansage an Pioneer Lyra astonished
Spoiler (Öffnen)



RE: DJ-Talk - Adama - 25.01.2013, 14:20

wow der mixtrak pro 2 sieht richtig gut aus... die tocuhpads sind schon cool


RE: DJ-Talk - Vinylist - 25.01.2013, 15:39

Shit schaut der gut aus O.o

Ich glaube der alte Mixtrack ist mal aus der Liste raus. Ich werd mir vielleicht den dann holen Twilight happy Bin gespannt wie viel er kosten wird bzw. wann er zu haben ist


RE: DJ-Talk - Adama - 25.01.2013, 15:49

ist der aus metal? sieht wirklich ziemlich gut aus... wobei ich mit meinem lpd8 auch so bouttons hab und das macht wirklich spaß


RE: DJ-Talk - Vinylist - 25.01.2013, 15:50

Angeblich ist der nur aus Plastik wie sein Vorgänger

http://www.delamar.de/dj-equipment-2/numark-mixtrack-pro-ii-18570/


RE: DJ-Talk - Adama - 25.01.2013, 16:08

schade... immr noch kein würdiger nachfolger Sad


RE: DJ-Talk - Vinylist - 25.01.2013, 16:10

Egal ^^ auflegen tu ich mit dem sowieso nur daheim

Trotzdem bin ich gespannt auf ihn da er angeblich großer sein wird als der Mixtrack Pro. Und der ist schon recht groß für einen 2-Channel Controller


RE: DJ-Talk - Adama - 25.01.2013, 16:12

ich würd dir ja immer noch nen dvs empfehlen... an schalplatten komt einfach nichts ran


RE: DJ-Talk - Andorius - 25.01.2013, 16:18

Preis beträgt ca 200-300 DOLLAR!
Mich kümmerts wenig wenn das Teil aus Plastik is.
Metal is viel zu schwer, für nen Controller überhaupt.

Ich wart' erstmal auf ein paar Testberichte bzw Videos davon, von verschiedenen Leuten. Aber jetzt schon sieht das, insbesondere für diesen Preis, einfach nur Hammer aus.
Take that Pioneer!


RE: DJ-Talk - Vinylist - 25.01.2013, 16:21

Bei den TT's bleibe ich ja eh daran besteht kein Zweifel. Aber ich muss ebenfalls auch mit dem Gedanken spielen das ich mal auf nen Controller umsteigen werde. Wer weiß wie lange Platten noch gängig sind. Klar DVS kann ich auch nehmen aber da wäre wieder die Sache mit dem Platzmangel und daran mangelts mir erheblich ^^


RE: DJ-Talk - Adama - 25.01.2013, 16:30

(25.01.2013)Andorius schrieb:  Preis beträgt ca 200-300 DOLLAR!
Mich kümmerts wenig wenn das Teil aus Plastik is.
Metal is viel zu schwer, für nen Controller überhaupt.

Ich wart' erstmal auf ein paar Testberichte bzw Videos davon, von verschiedenen Leuten. Aber jetzt schon sieht das, insbesondere für diesen Preis, einfach nur Hammer aus.
Take that Pioneer!

würd ich so nicht unterschreiben... mein Numark omni control ist aus metal und wiegt schöne 3 kg das fühlt sich richtig wertig an und hat außerdem nur 185 euro gekostet Wink

Der Mixtrack fühlt sich für mich nach billig plastick an... keine ahnung wieso

der neue sieht aber schonmal wertiger aus wird wohl wies ausieht meine neue Empfehlung für einsteiger


RE: DJ-Talk - Vinylist - 25.01.2013, 16:39

Eine Xbox 360 ist auch aus Plastik und trotzdem gut RD wink

Das wichtigste ist das Innenleben und da kann man über das Plastik hinwegsehen.