Bronies.de
Magical Disaster's SAI - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Magical Disaster's SAI (/showthread.php?tid=9277)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: larsinator's SAI - Arctic_Freezer - 11.06.2014, 17:19

1. Schöne Signatur [Bild: cl-ts-teehee.png]

2. Das neue bild finde ich gut, auch wenn ich nicht weiß wer Donnie Darko ist [Bild: rd-aj-2.png]

3. Bei allem Respekt, aber ich fände es besser wenn du diese 30 min Challenges mal ab und zu lässt. Ich mag gute und mehrmals überarbeitete Bilder mehr als Massenware. Du bist keine Kunstfabrik, bitte nimm dir für ein Bild mehr Zeit anstatt mehrere zu machen. [Bild: rd-twilight7.png]

Besonders Zusammenläufe und ähnliches sind manchmal bearbeitungsbedürftig (z.B. das 3. bild von links, in deiner signatur, die Mundwinkel [Bild: cl-ts-sad.png] )

Das ist nicht böse gemeint, ich meine das eher gut damit deine Bilder noch besser werden [Bild: cl-ts-happy.png]

~Arctic [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]


RE: larsinator's SAI - Magical Disaster - 11.06.2014, 17:57

(11.06.2014)Arctic_Freezer schrieb:  1. Schöne Signatur [Bild: cl-ts-teehee.png]

2. Das neue bild finde ich gut, auch wenn ich nicht weiß wer Donnie Darko ist [Bild: rd-aj-2.png]

3. Bei allem Respekt, aber ich fände es besser wenn du diese 30 min Challenges mal ab und zu lässt. Ich mag gute und mehrmals überarbeitete Bilder mehr als Massenware. Du bist keine Kunstfabrik, bitte nimm dir für ein Bild mehr Zeit anstatt mehrere zu machen. [Bild: rd-twilight7.png]

Besonders Zusammenläufe und ähnliches sind manchmal bearbeitungsbedürftig (z.B. das 3. bild von links, in deiner signatur, die Mundwinkel [Bild: cl-ts-sad.png] )

Das ist nicht böse gemeint, ich meine das eher gut damit deine Bilder noch besser werden [Bild: cl-ts-happy.png]

~Arctic [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

1. Danke, ich dachte mal ein paar Werke von mir machen sich gut als Signatur[Bild: pc-rteehee.png]

2.Der Hauptdarsteller in Dem Gleichnamigen Film, kann ich nur sehr empfählen
Trailer (Öffnen)
oh und Danke Natürlich[Bild: rd-rarity2.png]

3.Mir ist es durchaus bewusst das Die Bilder nicht so Gut sind wie sie vielleicht sein könnten. Aber mir geht es um den Spaß den ich dabei habe sowie um die Übung, Ich Mache sicher auch mal wieder aufwändigeres, vor allem an commissions verbringe ich sehr viel zeit und Sorgfalt.

-l4[Bild: cl-rar-wink.png]


RE: larsinator's SAI - Magical Disaster - 11.06.2014, 22:43

und wieder mal ein Bild eine Luna mit Fluttershys Persönlichkeit [Bild: cl-luna-stare.png]

LunaShy (Öffnen)

-lars[Bild: mlp-plsleep.png]


RE: larsinator's SAI - Raytee - 12.06.2014, 01:23

Dawww das gefällt mir sehr gut Twilight happy wirklich sehr putzig. Das schüchterne steht deinem Zeichenstil wirklich, muss ich mal am Rande bemerken. FS grins


RE: larsinator's SAI - Magical Disaster - 12.06.2014, 03:21

(12.06.2014)Rayliath schrieb:  Dawww das gefällt mir sehr gut Twilight happy wirklich sehr putzig. Das schüchterne steht deinem Zeichenstil wirklich, muss ich mal am Rande bemerken. FS grins

Oh positives Feedback *nom* *nom*

Danke [Bild: pc-rteehee.png]
Hat auch echt sehr viel Spaß gemacht es zu zeichnen! und ich habe sogar leichte Lichteffekte drauf bekommen [Bild: cl-rar-wink.png]

Die letzte Challenge war um 2 [Bild: cl-rar-shock.png] Das Thema zeichne einen Manticore.

Spoiler (Öffnen)

-lars[Bild: mlp-plsleep.png]


RE: larsinator's SAI - Raytee - 12.06.2014, 03:37

Cute ja aber Luna war cuter Pinkie approved man der Schwanz vom Manticore steht ja krass nach oben. AJ surprised RD laugh


RE: larsinator's SAI - Butterpie - 12.06.2014, 08:31

Luna ist echt süß Twilight smile


RE: larsinator's SAI - Magical Disaster - 12.06.2014, 16:41

(12.06.2014)Butterpie schrieb:  Luna ist echt süß Twilight smile

Danke [Bild: rd-luna4.png] ich fühle mich geschmeichelt.

(12.06.2014)Rayliath schrieb:  Cute ja aber Luna war cuter Pinkie approved man der Schwanz vom Manticore steht ja krass nach oben. AJ surprised RD laugh

Das ist ein Zeichen das sie dich mag [Bild: rd-twilight1.png]. ich hoffe die pranken waren diesmal besser als bei eris. [Bild: cl-ts-squint.png]

Die haben die Challange um 4 diesmal um drei gemacht .-. , deshalb kein Bild ich werde mich aber mal an die Comission von RK-9 machen.

-larsinator[Bild: cl-ts-plotting.png]


RE: larsinator's SAI - Lihannanshee - 15.06.2014, 20:59

(11.06.2014)larsinator schrieb:  und wieder mal ein Bild eine Luna mit Fluttershys Persönlichkeit [Bild: cl-luna-stare.png]

LunaShy (Öffnen)

-lars[Bild: mlp-plsleep.png]

Heya Smile

Wollte mich hier auch mal melden, da wir uns im Forum ja öfters über den Weg laufen.

An sich gefällt mir dein Stil sehr gut, einfach weil er sehr individuell ist.
Was ich allerdings.. ähm.. also.. naja, mir sind ein paar Punkte aufgefallen, die zumindest mir ins Auge gesprungen sind.
Ob diese Dinge beabsichtigt sind oder kleine Hoppalas, darüber kannst du mich ja gern aufklären. Smile
Als erstes stimmen leider oft die Proportionen nicht so ganz, wir haben z.B. bei Luna einen kleinen Körper und einen recht großen, nahezu bolligen Kopf.
Die Wimpern sind mir auch ins Auge gesprungen (meh, hier blöden Wortwitz einfügen. Big Grin), die sehen ein bisschen aus wie Büschel, aber das kann man ja deinem Stil zugute schreiben. Smile
Insgesamt wirken viele Dinge nicht ganz stimmig, die ich aber kaum benennen kann.. es sieht für mich einfach manchmal nicht so richtig aus. AJ hmm
Ich mein das auch nicht böse, und ich will dich absolut nicht beleidigen, und das ist ja alles nur SUBJEKTIV!!!! Whining
Tu mir nix..

Darf aber sagen, dass ich vor allem auch das Bild im Startpost sehr, sehr, sehr schön und sehr gelunge finde. Pinkie approved

Davon bitte mehr. Smile
Und mich nicht hauen.[Bild: mlp-rasleep.png]


RE: larsinator's SAI - Magical Disaster - 16.06.2014, 19:47

(15.06.2014)Lihannanshee schrieb:  
(11.06.2014)larsinator schrieb:  und wieder mal ein Bild eine Luna mit Fluttershys Persönlichkeit [Bild: cl-luna-stare.png]

LunaShy (Öffnen)

-lars[Bild: mlp-plsleep.png]

Heya Smile

Wollte mich hier auch mal melden, da wir uns im Forum ja öfters über den Weg laufen.

An sich gefällt mir dein Stil sehr gut, einfach weil er sehr individuell ist.
Was ich allerdings.. ähm.. also.. naja, mir sind ein paar Punkte aufgefallen, die zumindest mir ins Auge gesprungen sind.
Ob diese Dinge beabsichtigt sind oder kleine Hoppalas, darüber kannst du mich ja gern aufklären. Smile
Als erstes stimmen leider oft die Proportionen nicht so ganz, wir haben z.B. bei Luna einen kleinen Körper und einen recht großen, nahezu bolligen Kopf.
Die Wimpern sind mir auch ins Auge gesprungen (meh, hier blöden Wortwitz einfügen. Big Grin), die sehen ein bisschen aus wie Büschel, aber das kann man ja deinem Stil zugute schreiben. Smile
Insgesamt wirken viele Dinge nicht ganz stimmig, die ich aber kaum benennen kann.. es sieht für mich einfach manchmal nicht so richtig aus. AJ hmm
Ich mein das auch nicht böse, und ich will dich absolut nicht beleidigen, und das ist ja alles nur SUBJEKTIV!!!! Whining
Tu mir nix..

Darf aber sagen, dass ich vor allem auch das Bild im Startpost sehr, sehr, sehr schön und sehr gelunge finde. Pinkie approved

Davon bitte mehr. Smile
Und mich nicht hauen.[Bild: mlp-rasleep.png]

Schön das du hier auch mal vorbeischaust *boop*.

Und ich schlag dich schon nicht, nur wenn du es willst [Bild: cl-ts-awkward.png]

Danke auf jeden Fall für die Kritik, ich weiß so in etwa was du meinst. Viel ist zwar auch Stil und situationsabhängig aber schön zu wissen wie du das Findest[Bild: cl-rar-wink.png]

Ein Bild habe ich auch mit, mal wieder in 20 Minuten entstanden, Übung halt ;D
Die anderen in der Zwischenzeit entstandenen muss ich erst noch zensieren [Bild: rd-twilight1.png]
Jotaro Kujo (Öffnen)

-lars


RE: larsinator's SAI - Raytee - 16.06.2014, 21:17

Colorier das mal bitte, sieht interessant aus. Twilight: not bad


RE: larsinator's SAI - Magical Disaster - 17.06.2014, 01:12

(16.06.2014)Rayliath schrieb:  Colorier das mal bitte, sieht interessant aus. Twilight: not bad

neh [Bild: rd-aj-2.png]

noch ein Bild[Bild: rd-twilight1.png]

Colgate am morgen [Bild: cl-ts-clap.png]

Spoiler (Öffnen)

-lars[Bild: mlp-plsleep.png]


RE: larsinator's SAI - Arctic_Freezer - 17.06.2014, 07:53

Das Bild ist mal wieder klasse, gefällt mir sogar noch mehr!
Ich mag die schatten- und lichteffekte


RE: larsinator's SAI - Lihannanshee - 17.06.2014, 13:22

Colgate gefällt mir nun wieder gut. *^*


RE: larsinator's SAI - Mephysta - 17.06.2014, 14:00

Ohje, da stolpere ich mal über den Thread, entschließe mich, Feedback dazulassen und muss feststellen, dass eigentlich schon alles gesagt wurde, was ich zu erwähnen hätte. ^^
Der Vollständigkeit halber lasse ich dir aber auch nochmal einen groben Zusammenriss meiner Meinung da:

Deine Zeichnungen wirken allesamt sehr hektisch und irgendwie, naja ... unfertig.
Die Outlines sind sehr gekritzelt und der Farbauftrag ziemlich unsauber - da ist an vielen Stellen übergemalt oder mit freigelassenen Stellen gearbeitet.
Ich weiß, dass du fast ausschließlich tumblr-Challenges annimmst und damit ist die Qualität der Bilder auch durchaus zu erklären, aber sei dir Gewahr, dass das vielleicht nicht unbedingt zur Übung beiträgt.
Ich würde an deiner Stelle erstmal grundsätzlich an der Anatomie und dem Stil an sich arbeiten. Sonst üben sich einfach nur die Fehler.
Ich weiß ja nicht, in welche Richtung du deinen Stil grundsätzlich entwickeln möchtest, aber für meinen persönlichen Geschmack sind die Charaktere sehr klein und die Köpfe sehr groß.
Diese Proportionen wären sogar für ein Serienfilly hart an der Grenze und sind dadurch relativ unästhetisch. Ganz besonders, wenn wir uns im Adult-Sektor bewegen, kommt keine richtige Stimmung auf bei so extrem cartoonig-kindlichen Figuren.

Am von dir genannten Atryl sieht man das meiner Meinung ganz gut: Der Typ hat's einfach 'drauf, weshalb er auch in 30 Minuten Meisterwerke zusammenzimmert. Das ist für ihn aber keine wirkliche Übung. Eher andersrum: WEIL er so viel Übung hat, kann er sowas in einer so kurzen Zeitspanne fabrizieren.
Ich würde dir daher eher empfehlen, ein paar Vorzeichnungen anzufertigen und besonderen Wert auf Proportionen und Anatomie zu legen. Dir viel Zeit zu lassen mit den Zeichnungen, um auch ggf. Fehler ausbessern zu können. Mich würde wirklich mal interessieren, zu was du im Stande bist, wenn man den Faktor Zeit einfach mal außer Acht lässt und du dir alle Zeit nimmst, die du brauchst.
SAI ist dafür ein wunderbares Programm. Das Markier-Tool macht vieles einfacher. Auf verschiedenen Layern arbeiten, auch mal den Layer-Clip oder das Opacity-Lock verwenden, ein bisschen mehr auf die Dreidimensionalität eingehen - Schatteneffekte, Highlights, die ganze Palette.

Wenn die Grundlagen dann ordentlich sitzen, dann kann man sich in eine 30-Minuten-Challenge setzen und auch Dinge fabrizieren, für die man sich nicht am Ende halb "entschuldigen" muss. Ist jetzt ein bisschen drastisch gesagt, aber oft reagierst du auf die Kritik hier im Thread nur mit einem "Ja, mehr war in 30 Minuten einfach nicht drin."
Das übt ja nichts, außer, dass du dir anatomische Fehler einprägst, weil du sie immer und immer wieder in 30 Minuten hinwischst.

Pardon, wenn die Kritik jetzt etwas harsch wirkt, aber ich sehe einfach viel Potential, das du einfach nicht ausschöpfst. Die Emotionen auf den Gesichtern sind zum Beispiel super - sehr einprägsam und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Und auch der Kopf an sich - unabhängig von den Proportionen - ist stimmig. Dein Avatar sieht zum Beispiel echt gut aus.
Aber du verbaust dir einfach selbst vieles, indem du dich immer wieder in diese Zeitspanne quetschst.

(Subjektiv bemerkt finde ich btw. deine Augenbrauen und Wimpern Gestaltung recht komisch. Es gibt ja viele Zeichner, die z.B. die Wimpern bunt machen, aber dann halt in der Farbe der Mähne oder der Hauptfells. Wie es nun kommen soll, dass die Wimpern eines Ponys in der Farbe seiner Augen gepinselt sind, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. ^^ Und es fällt halt sehr auf, da die Augen im Vergleich zum Fell in der Regel eine eher unkonventionelle Farbgebung haben. Sieht dadurch recht deplatziert aus und verdirbt dem Bild vieles - ganz besonders dann, wenn die Augenbrauen in Originalfarbe durch die Mähne hindurch zu sehen sind. )


RE: larsinator's SAI - Magical Disaster - 17.06.2014, 23:46

(17.06.2014)Pandorra schrieb:  Ohje, da stolpere ich mal über den Thread, entschließe mich, Feedback dazulassen und muss feststellen, dass eigentlich schon alles gesagt wurde, was ich zu erwähnen hätte. ^^
Der Vollständigkeit halber lasse ich dir aber auch nochmal einen groben Zusammenriss meiner Meinung da:
Erst einmal möchte ich mich herzlich bei dir bedanken, deine ausführliche und ehrliche Kritik hat mich auf jeden Fall zum umdenken angeregt! Viele der folgenden Punkte waren mir in dem Umfang gar nicht bewusst und du hast sie mir erst richtig aufgezeigt.

Ich werde Erstmal eine Reaktion auf deine Kritikpunkte schreiben, danach arbeite ich einige Beispielweise Änderungen anhand eines Bildes aus und Poste sie hier um zu sehen was dir und auch den anderen Lesern dieses Threads am besten gefällt und am richtigsten ist.
Spoiler (Öffnen)

Und ein neues Bild[Bild: cl-rar-ask.png] wieder aus der gewohnten quelle[Bild: cl-rar-rape.png][Bild: cl-rar-shock.png][Bild: cl-rar-shrug.png]

Ich habe wie gesagt die Kritik einfließen lassen und Augenbrauen, Wimpern sowie Proportionen angepasst. Die Anatomie der Standartpose denke ich ist Ok, aber ihr könnt gerne sagen wenn es Ungereimtheiten gibt [Bild: cl-rar-wink.png]

sir derpy (Öffnen)

-lars[Bild: pc-rteehee.png]


RE: larsinator's SAI - Raytee - 17.06.2014, 23:48

Auch wenn das Bild gelungen ist, muss ich sagen das Derpy das irgendwie nicht steht, vor allem das die Augen normal sind. Derpy confused


RE: larsinator's SAI - Mephysta - 18.06.2014, 09:53

(17.06.2014)larsinator schrieb:  Und ein neues Bild[Bild: cl-rar-ask.png] wieder aus der gewohnten quelle[Bild: cl-rar-rape.png][Bild: cl-rar-shock.png][Bild: cl-rar-shrug.png]
[...]
sir derpy (Öffnen)

Das ist schonmal ein gewaltiger Schritt nach vorn! Twilight happy
Abgesehen von den bereits genannten etwas ungewohnt 'dreinblickenden Augen, ist das anatomisch wirklich gut, wirkt auch gleich viel besser.
Damit bist du auf einem guten Weg, denke ich. Twilight smile

larsinator schrieb:Erst einmal möchte ich mich herzlich bei dir bedanken, deine ausführliche und ehrliche Kritik hat mich auf jeden Fall zum umdenken angeregt! Viele der folgenden Punkte waren mir in dem Umfang gar nicht bewusst und du hast sie mir erst richtig aufgezeigt.
Keine Ursache, ich bin froh, wenn ich irgendwie helfen konnte. Twilight happy

larsinator schrieb:Größtenteils ist es auch des Spaßes und der Themen wegen, man muss sich nicht ein Thema aus den Fingern saugen und wird angehalten öfter zu zeichnen.
In dem Fall könntest du dir doch einfach die Themen nehmen und daraus ein aufwändigeres Bild basteln. Musst es ja nicht gleich in 30 Minuten fertig haben, dann lässt du die Challenge halt mal verstreichen, hast aber trotzdem ein Thema und Zeit zur Übung. RD wink

larsinator schrieb:Ich habe heute eine etwas ältere commission genau dahingehend bearbeitet, Ich weiß es ist wieder ein sehr kopflastiges Pony. Hier passt es mindestens etwas, auch wenn es ziemlich übertrieben ist sind machen große Augen und Köpfe Charaktere Süß
Spoiler (Öffnen)
Na das sieht doch schonmal nach einem guten Gefühl für Dreidimensionalität aus.
Gibt einem Bild gleich einen ganz neuen Effekt und sieht sofort ganz anders aus als deine zweidimensionalen Bilder. Besonders im digitalen Bereich hängt vieles am Endergebnis von den Effekten ab, die man nutzt. ^^


RE: larsinator's SAI - Magical Disaster - 21.06.2014, 03:29

(18.06.2014)Pandorra schrieb:  
(17.06.2014)larsinator schrieb:  Und ein neues Bild[Bild: cl-rar-ask.png] wieder aus der gewohnten quelle[Bild: cl-rar-rape.png][Bild: cl-rar-shock.png][Bild: cl-rar-shrug.png]
[...]
sir derpy (Öffnen)

Das ist schonmal ein gewaltiger Schritt nach vorn! Twilight happy
Abgesehen von den bereits genannten etwas ungewohnt 'dreinblickenden Augen, ist das anatomisch wirklich gut, wirkt auch gleich viel besser.
Damit bist du auf einem guten Weg, denke ich. Twilight smile
Spoiler (Öffnen)

Schön zu hören! Freut mich das eine Verbesserung zu erkennen ist. Du kannst mir auf jeden Fall reinschreiben wenn die Anatomie oder Pose nicht Passt.
Momentan übe ich diese still und heimlich, besonders das wirklich sehr grobe Skizzieren versuch ich grade. wenn man gleich die Linart macht wird viel krumm und schief[Bild: rd-luna2.png]

Ich habe natürlich wieder bei einigen 30min Chalange mitgemacht hier 2 Twilights [Bild: cl-ts-shock.png]

Spoiler (Öffnen)

Das andere Bild ist leider nicht direkt einbindbar [Bild: cl-ts-shock.png]

https://derpibooru.org/657286?scope=scpef6e0372f2f4796f7d71ba5c24f26d1182ba3171a

Ich arbeite Grade auch an längerfristigen Sachen aber die sind noch nicht fertig [Bild: 01-nsfw.png]

-lars


RE: larsinator's SAI - Magical Disaster - 25.06.2014, 03:41

und ich arbeite immernoch an richtigen sachen, ein bisschen. [Bild: rd-aj-2.png]

in der Zwischenzeit mal wieder ein 3x15minuten Ding. yay 2 neue Körperbauten [Bild: cl-ts-awkward.png]
Spoiler (Öffnen)

Naja wenigstens die Mimiken sind... etwas [Bild: rd-rarity5.png]

-lars[Bild: cel-yay.png]