Bronies.de
Fleisch vs. Gemüse - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Fleisch vs. Gemüse (/showthread.php?tid=3034)



RE: Fleisch vs. Gemüse - Fluttershyy - 20.10.2012, 09:54

Ich esse so gut wie alle Fleischsorten.
Meerestiere,Geflügel,Rind,Schwein etc.

Ich kann Vegetarier auch verstehen,dass sie kein Fleisch essen wollen,aber der Mensch ist und bleibt ein Allesfresser Pinkie approved
Wir brauchen Nährstoffe und anderes aus dem Fleisch um gesund zu leben.
Wenn wir kein Fleisch essen würden müssten wir diese Nährstoffe durch andere Art und Weise zu uns nehmen.Ich ziehe Fleisch immer noch Kartoffeln vor, aber könnte es vielleicht auch mal versuchen einen Monat ohne Fleisch auszukommen wenn man das von mir will.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Koyo - 20.10.2012, 11:41

Ich bin kein Vegetarier, habe aber großen Respekt vor ihnen. Ich könnte das nicht ohne Fleisch schaffen.

Ich weiß gar nicht, wie viel Fleisch ich esse. Das ist total unterschiedlich. Wenn es um den Belag bei Brot geht, hab ich manchmal einen Wursttick und manchmal einen Käsetick. Teilweise kommt es sogar aufs Brot an, denn bei dem meisten Brot schmeckt mir das mit Käse einfach besser.

Aber was es unter der Woche zu Mittag gibt, mit oder ohne Fleisch, ist total verschieden. Gibt auch mal ne Woche wos nichts mit Fleisch zu Mittag gibt. Manchmal aber auch öfters.

Dafür gibts bei uns fast zu jedem Mittagessen Salat. Ich liebe Salat. Heart


RE: Fleisch vs. Gemüse - Mong - 20.10.2012, 12:10

FLEISCH!
Ich könnte ohne Fleisch nicht mehr leben.
Jeden Tag esse ich mindestens 1-2 mal Fleisch, obs jetzt ne Wurst ist, ein Schnitzel oder Spaghetti Bolognese, Fleisch macht alles besser.
An sich esse ich jedes Fleisch (Rind, Schwein, Geflügel, Meerestiere...), wobei Pferd am besten schmeckt und besonders würzig ist Heart


RE: Fleisch vs. Gemüse - Mibi - 21.10.2012, 11:21

(20.10.2012)Fluttershyy schrieb:  Ich esse so gut wie alle Fleischsorten.
Meerestiere,Geflügel,Rind,Schwein etc.

Ich kann Vegetarier auch verstehen,dass sie kein Fleisch essen wollen,aber der Mensch ist und bleibt ein Allesfresser Pinkie approved
Wir brauchen Nährstoffe und anderes aus dem Fleisch um gesund zu leben.
Wenn wir kein Fleisch essen würden müssten wir diese Nährstoffe durch andere Art und Weise zu uns nehmen.Ich ziehe Fleisch immer noch Kartoffeln vor, aber könnte es vielleicht auch mal versuchen einen Monat ohne Fleisch auszukommen wenn man das von mir will.

man kann prima ohne fleisch leben.
was glaubst du denn bitte was da für nährstoffe drin sein sollten? protein bekommt man auch über gemüse, hülsenfrüchte und nüsse ganz hervorragend. das gleiche gilt für eisen und all die andern sachen, von denen leute sich immer einreden sie können es nur über fleisch aufnehmen.

ich bin schon seit jahren vegetarier und veganer und habe noch nie ein problem mit mangelerscheinungen oder soetwas in der art gehabt. ist ja nicht so als hätte fleisch lebenswichtige vitamine oder sowas.

du sagst es. der mensch ist ein allesfresser. aber nur weil er alles fressen kann, heißt das nicht, dass er alles fressen muss.

es gibt inzwischen eine reihe studien zb vom robert-koch-institut, die belegen, dass eine ausgewogene vegetarische ernährung völlig unbedenklich ist. es mangelt einem an NICHTS, wenn man nur genug obst und gemüse ist.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Caramellflake - 21.10.2012, 12:30

Vegetarisch!
Esse schon seit ein paar Jahren kein Fleisch mehr. RD deals with it


RE: Fleisch vs. Gemüse - Daylight - 26.10.2012, 16:42

Ich esse Fleisch, der Geschmack ist einfach zu gut, ich könnte nicht darauf verzichten. Daher habe ich auch vollen Respekt vor richtigen Vegetariern (solche, die zwar Vegetarier sind, aber deren Essen trotzdem die Form und den Geschmack eines halben Hähnchens oder eines Schnitzels haben müssen, zählen für mich nicht wirklich). Pinkie approved

Und ich kenne solche Studien, Vegetarier leben gesund, moderater Fleischgenuss ist auch gut, Veganer haben ein Problem mit ein paar Stoffen, z.B. Vitamin B12 ist nicht ausreichend in Pflanzen enthalten, aber der Mensch braucht davon so wenig, der Körper speichert genug für ein paar Jahre...trotzdem kanns bei Veganern irgendwann eng werden...AJ hmm

Für mich ist der Mensch ein Allesfresser, Schimpansen (als nahe Verwandte des Menschen) essen auch Insekten und (ab und zu) ein paar kleinere Affenarten...AJ hmm


RE: Fleisch vs. Gemüse - InvaderPsi - 26.10.2012, 17:12

(26.10.2012)Daylight schrieb:  Daher habe ich auch vollen Respekt vor richtigen Vegetariern (solche, die zwar Vegetarier sind, aber deren Essen trotzdem die Form und den Geschmack eines halben Hähnchens oder eines Schnitzels haben müssen, zählen für mich nicht wirklich). Pinkie approved

Hm? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Willst du damit sagen, dass Vegetarier, die Fleischersatz-Produkte zu sich nehmen, keine "richtigen" Vegetarier sind?


RE: Fleisch vs. Gemüse - Daylight - 26.10.2012, 19:46

(26.10.2012)InvaderPsi schrieb:  Hm? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Willst du damit sagen, dass Vegetarier, die Fleischersatz-Produkte zu sich nehmen, keine "richtigen" Vegetarier sind?

Nein, Fleischersatz ist in Ordnung, aber mit Fleischgeschmack und noch dazu in Form von Tierteilen...das finde ich etwas zu sehr als wenn man nicht vom Fleisch wegkommt. Derpy confused


RE: Fleisch vs. Gemüse - Mibi - 29.10.2012, 08:13

(26.10.2012)Daylight schrieb:  
(26.10.2012)InvaderPsi schrieb:  Hm? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Willst du damit sagen, dass Vegetarier, die Fleischersatz-Produkte zu sich nehmen, keine "richtigen" Vegetarier sind?

Nein, Fleischersatz ist in Ordnung, aber mit Fleischgeschmack und noch dazu in Form von Tierteilen...das finde ich etwas zu sehr als wenn man nicht vom Fleisch wegkommt. Derpy confused

ich finde es auch ehrlich gesagt etwas eklig, wenn das Fleischersatz optisch zu sehr an Leichenteile erinnert, aber was soll denn bitte falsch daran sein ein Produkt herzustellen, das so schmeckt wie Fleisch? Schließlich hören die wenigsten Vegetarier auf Fleisch zu essen, weil's ihnen plötzlich nicht mehr schmeckt.

Darum gehts nicht. Tierfleisch schmeckt sogar sehr gut, nur ist es mir der gute Geschmack nicht wert dafür ein Lebewesen zu quälen und zu töten.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Honey_Bass - 29.10.2012, 08:48

Ich bin Anti-Vegitarier. Ich esse jeden Tag mindestens einmal Fleisch(wenn man Fisch dazu auch zählt), aber ich esse auch dazu immer Gemüse. Ich kann auch darauf auch verzichten, aber ohne Milchprodukte geht es bei mir nicht, da bin ich sehr konsequent.


RE: Fleisch vs. Gemüse - InvaderPsi - 29.10.2012, 09:06

(26.10.2012)Daylight schrieb:  Nein, Fleischersatz ist in Ordnung, aber mit Fleischgeschmack und noch dazu in Form von Tierteilen...das finde ich etwas zu sehr als wenn man nicht vom Fleisch wegkommt. Derpy confused

Ich sehe das ebenfalls so, wie Mibi. War ja selbst einmal Vegetarierin und hätte mir zu dieser Zeit nicht vorstellen können, bewusst Lebensmittel zu kaufen, die mich rein optisch an Fleisch erinnern. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Was den Geschmack angeht, ist das aber etwas anderes. Klar mag es auch Leute geben, die Fleisch geschmacklich ablehnen. Doch der Großteil wird wohl aus ethischen Gründen darauf verzichten - da ist es doch völlig legitim, dass die Ersatzprodukte auch geschmacklich dem Fleisch ähneln.

(29.10.2012)Honey_Bass schrieb:  Ich bin Anti-Vegitarier. Ich esse jeden Tag mindestens einmal Fleisch(wenn man Fisch dazu auch zählt), aber ich esse auch dazu immer Gemüse. Ich kann auch darauf auch verzichten, aber ohne Milchprodukte geht es bei mir nicht, da bin ich sehr konsequent.

Zum hervorgehobenen Satz: Ich esse ja selbst Fleisch und verstehe es auch, wenn man militante Vegetarier/Veganer kritisch sieht. Doch wieso muss man sich dann als Fleischkonsument direkt so extrem darstellen? AJ hmm

Zum Rest: Ich persönlich muss sagen, dass ich es unvernünftig finde, jeden Tag unbedingt Fleisch essen zu müssen. Gesund ist das übrigens auch nicht. Ständig dieser Überfluss - das empfinde ich als äußerst unschön, zumal sich auch fleischlos sehr leckere Mahlzeiten genießen lassen.
Allerdings ist das natürlich deine Sache und jeder darf selbst über seine Ernährung bestimmen.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Black Owl Immortal - 29.10.2012, 15:51

Das mit dem Anti-Vegetarier klngt für mich wunderbar.
Da:
  • a. Bis jetzt sind mir Vegetarier (aber noch viel mehr Veganer) immer sehr penetrant aufgefallen, wie sie mir ihre Lebensart aufs Auge drücken wollen, mit denn gleichen öden Argumenten oder auch schon etwas radikaler wie z.B in der Schule in der Schule das Wurstbrot plötzlich aus der Hand geschlagen und dann wird man als hirnloser Ignorant bezeichnet.
  • b. Die meisten Vegetarier wie ich sie kennen gelernt habe, profilieren sich gerne damit das sie Vegetarier sind und so wie eine wirkliche innere Überzeugung wirkt das nicht. Eher wie stumpfe, radikale Mode. (Seit ich bei einem Mode-Punk einen Patch mit der Aufschrift "Vegan-Anarchie" gesehen habe, kann ich die noch weniger ernst nehmen.)
  • c. Fleisch ist verdammt noch mal das Leckerste was man auf diesem Planten kriegt RD wink



RE: Fleisch vs. Gemüse - InvaderPsi - 29.10.2012, 16:01

Spoiler (Öffnen)


Genau das. Manche mögen so sein, aber nicht alle. Dann hattest du es bis jetzt wohl schlichtweg mit den falschen zu tun.
Und wie gesagt: Alles, was extrem sind, halte ich selbst ja auch für völlig falsch. Man muss sich aus eigener Überzeugung dazu entschließen und sollte nicht von jemandem dazu gedrängt werden. Aber ebenso umgekehrt: Wenn jemand kein Fleisch essen möchte, sollte man ihn auch dazu nicht zwingen.

Aber mal unabhängig davon: Nur, weil man es mit fanatischen Vegetariern zu tun hatte, die einen mit ihrer Meinung bedrängt haben, muss man sich doch nicht (als Fleischesser) auch so verhalten? AJ hmm


RE: Fleisch vs. Gemüse - Pliskin (†) - 29.10.2012, 16:03

Eindeutig Fleisch Big Grin Zwar nicht von allen Tieren, insbesondere von keinen die ich niedlich finde, aber von den anderen in rauen Mengen.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Black Owl Immortal - 29.10.2012, 16:09

(29.10.2012)InvaderPsi schrieb:  Aber mal unabhängig davon: Nur, weil man es mit fanatischen Vegetariern zu tun hatte, die einen mit ihrer Meinung bedrängt haben, muss man sich doch nicht (als Fleischesser) auch so verhalten? AJ hmm

Also ich bedränge niemand damit Fleisch zu essen, aber wenn sich jemand so aufführt wie der letzte Vegan-Messias, dann wird der schon mal ein bisschen getrollt.
Ich ess Fleisch weil es lecker ist und das ist das einzige was ich dazu sage. Das ist meine Meinung und die muss ich nicht anderen aufdrängen, außer die anderen haben angefangen *kindisch sei*


RE: Fleisch vs. Gemüse - Buddy - 29.10.2012, 19:41

Wie ich sehe überwiegen die Fleischesser immer noch. Daddy is so proud ^^


RE: Fleisch vs. Gemüse - blackpony1021 - 01.11.2012, 12:57

Ich esse mehr Fleisch als Gemüse


RE: Fleisch vs. Gemüse - Strichcode - 01.11.2012, 20:21

Ich esse Fleisch, aber dank meiner Mutter haben wir schon immer ausgewogen gegessen, also viel Gemüse und Kohlenhydrate und wenig Fleisch.
Das hat sich schon so festgesetzt bei mir, dass ich bei einer Grillparty 2 oder 3 Würstchen verdrücke und zack, danach kein Fleisch mehr essen kann RD laugh


RE: Fleisch vs. Gemüse - Pascal - 01.11.2012, 20:30

Ohhhh...will haben





Hmmmm..... BACON !!!


RE: Fleisch vs. Gemüse - Johnny XIII - 01.11.2012, 22:12

Wie sagt man noch: Fleisch ist mein Gemüse!

Klar esse ich abwechslungsreich, aber Gemüse kann Fleisch nie besiegen!