Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 11:01



Umfrage: Fleisch oder Gemüse
Fleisch
Vegetarisch
Vegan
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fleisch vs. Gemüse
#1
Exclamation  13.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

Exclamation  Fleisch vs. Gemüse
Liebe Community, dieses Thema interessiert mich dann doch etwas. Wie ernährt ihr euch so?

Fleisch, Vegetarisch oder gar Vegan?

Ich persönliche wollte schon des Öfteren versuchen das Fleisch weg zulassen, aber es schmeckt mir einfach zu gut. Besonders Rind!

Vor Vegetariern habe ich den größten Respekt. Ich würde es glaube nicht schaffen.


[Bild: sysp-191005.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 von DE_Dashy.)
Zitieren
#2
13.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
<- Fleisch-Liebhaber.

Ich würde es ja weg lassen, wenn ich könnte, habe es auch schon probiert, aber ich bin dem Geschmack zu sehr zugeneigt. Besonders mag ich gegrilltes Geflügel. Da kommt einfach nichts ran.Twilight happy

Zitieren
#3
13.03.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Hey Buddy,
also ich gebe gerne ohne Zagen zu,
ich liebe Fleisch,
ob ich mich jedoch nur davon ernähren könnte ist ne andere Sache.^^
Jedoch esse ich auch sehr gerne Gemüse,
was einen gewissen Einklang hervorbringt.
Das allerliebste ist mir jedoch das Obst <3 Twilight smile
Nun ich schweife ab^^
Aber auch ich habe Respekt vor Vegetariern,
die Gründe sind meist verschieden, aber im Sinne der Person sehr wichtig.
Jedoch ging es ohne Fleisch für mich nicht.
Nur die Veganer will ich nicht ganz verstehen, alles köstliche im Leben zu verweigern (zumindest den größten Teil).

MfG S.V.
Zitieren
#4
13.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
ICH...ESSE...ALLESFlutterrage

Ich mag eigentlich beides, ich liebe BBQ aber genauso mag ich auch einen guten SalatTwilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#5
13.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
Grünzeug + Meeresgetier.

Zitieren
#6
13.03.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich esse auch alles was mir schmeckt ^^
Gemüse gehört selten dazu. xD

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich es schaffen würde auf Fleisch zu verzichten. Ich bin ein großer Pasta-Liebhaber aber Fleisch......
Es gibts nichts wie Fleisch

Und leider gibt es 100000000 mal mehr gute Fleischgerichte als Vegane.
Ich sag mal Fleisch ^^


Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#7
13.03.2012
Flutterpie Sparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich ernähre mich schon seit einigen Jahren vegan, weil ich nicht möchte, dass Tiere meinetwegen leiden müssen. Smile Manchmal wird man deswegen schon etwas schief angeguckt, aber hey... das kennen wir Bronies doch eh. xD

[Bild: fluttershy.jpg]
❤ Love and Peace! ☮
Zitieren
#8
13.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich hab mal vegetarisch angeklickt, weil ich desöfteren spontan vegetarische Tage einlege und gut auf Fleisch verzichten kann. Ein richtiger Vegetarier bin ich nicht, Fleisch schmeckt mir durchaus und ich esse es auch, aber ich hab kein gesteigertes Bedürfnis danach. Es gibt eine Menge Dinge ohne Tier drinne, die echt köstlich sind!

Generell aber, ob Fleisch oder nicht, versuche ich meinem Budget entsprechend hochwertige Sachen zu kaufen. Für mich macht es schon einen gewaltigen Unterschied, schon rein ethisch, ob ich dauernd das ein Euro Fleisch vom Aldi nehme oder das echte Biofleisch vom Reformhaus. Letzteres ist deutlich teurer, klar, aber bei den Verhältnissen die in der Massentierhaltung herrschen kauf ich lieber seltener und dafür besser. Ist nur ein kleines Scherflein, dass ich damit für gute Tierhaltung beitrage, aber es ist eines. Allgemein wünschte ich mir, die Leute würden bei dem was sie essen nicht auf die "Geiz ist geil"-Mentalität verfallen - Weniger ist echt mehr Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#9
13.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
Eine Ausnahme auch wenn ich aus einem Land komme wo es eine delikatesse ist: PFERDEFLEISCH... Da renne ich dem Koch mit gewetzten Messern entgegen. Ich kann das nicht haben. Ich toleriere es aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Ich muss aber trotzdem... trollerierenTrollestia

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#10
13.03.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
Vegetarier.
Esse auch kein Fisch, Huhn oder Wurst (weil manche sich als Veg bezeichnen aber trotzdem sowas essen).

Teilzeit-Vegan ebenfalls (was für ein Wort), aber Käse ist für mich so eine Sache <//<


Gegenüber Mischköstlern bin ich auch keineswegs unfreundlich gesinnt FS grins Jedoch verdrehe ich schonmal die Augen, zb. bei meiner Familie wo es früh/mittag/abends Wurst gibt und das auch noch zu mickrigen Preisen Facehoof
Ich finde für Produkte tierischen Ursprungs muss man tiefer in die Tasche greifen, allerdings auch für jede Art von Essen. Geizgeilheit bei der Ernährung ist ein sehr schwerer Fehler. (netter Artikel darüber)

Und ehrlich mal, wenn zb. Hackfleisch billiger ist als Katzenfutter, sollte man sich schon ernsthafte Sorgen über die Herkunft machen. Lyra eww
Zitieren
#11
13.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(13.03.2012)VioletSprint schrieb:  Eine Ausnahme auch wenn ich aus einem Land komme wo es eine delikatesse ist: PFERDEFLEISCH...

Eh? Was ist denn gegen einen guten Sauerbraten einzuwenden? Kuh, Pferd, Hund, am Ende schmeckt eh alles nach Hühnchen RD wink

Ich vermisse mal wieder die Option für Allesfresser. Klar esse ich gerne mein Stück Fleisch, aber ohne Gemüse geht es auch nicht. Egal ob als bloße Beilage, oder als Hauptspeise.


Zitieren
#12
13.03.2012
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
ich esse fleisch, weil es mir einfach schmeckt. Ich habe nie daran gedacht Vegetarier zu werden. Ich finde es aber Ok wenn sich andere dazu entschlossen haben nur noch fleischfrei oder ganz vegan zu leben. Aber nur solange sie mich in ruhe lassen und nicht versuchen, mir ihre ansichten aufzuzwingen. ich kann militante Vegetarier nicht ab, die öffentlich rumbrüllen: FLEISCHESSEN IST MORD! Wenn mir das einer ins gesicht brüllen würde, antworte ich ihm ruhig: Und Pflanzen sind ja keine Lebewesen, oder? Nur weil wir es nicht sehen oder wahrnehmen können, heißt das nicht das Getreide, Gemüse und Co nicht auch leiden können. Stell dir mal vor, du züchtest in deinen Garten Gemüsepflanzen. Du ziehst sie groß mit, gibst ihnen wasser usw. und dann, wenn sie reif sind, werden sie geernten und mit einen messer geschlach.......geschnitten und als salat serviert. Ist das nicht dasselbe wie in einem schlachtbetrieb, in dem Kühe, Schweine oder Hühner gezüchtet werden, nur um dann auf unseren tellern zu landen? Der mensch muss töten um zu essen. Egal ob Tiere oder Pflanzen. Beides sind lebewesen und beide Töten wir um sie zu essen. Nur denken viele militante Vegetarier, das sie diesen leid ein ende setzen, in dem sie kein fleisch essen?. Aber pflanzen können auch leiden, egal was die wissenschafft sagt. Alles was lebt, kann auch leiden. Ich will jetzt damit nicht den vegatariern hier auf die füße treten, aber das Argument, kein fleisch zu essen, damit tiere nicht leiden müssen ist für mich unsinng, weil Pflanzen ja auch leiden können.
Aber es gibt ja zum glück auch welche, die nur aus gründen der gesunden ernährung kein fleisch essen. Und es ist auch wahr, das wir heute zu viel fleisch essen und das ist ungesund. Wenn wir uns mehr auf Gemüse und obst konzentrien würden, gäbe es mehr gesunde menschen heute. Ich sollte auch mehr gemüse essen, aber ganz auf fleisch werde ich nicht verzichten.
Zitieren
#13
13.03.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich persönlich tendiere lieber zum Fleisch, ich weiß selbst nicht genau warum
Gemüse esse ich aber auch gerne
Brokkoli, Blumenkohl, Kartoffeln besonders gerne.
Ist ja schließlich gesund O:
Zitieren
#14
13.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse

(13.03.2012)VioletSprint schrieb:  Eine Ausnahme auch wenn ich aus einem Land komme wo es eine delikatesse ist: PFERDEFLEISCH... Da renne ich dem Koch mit gewetzten Messern entgegen. Ich kann das nicht haben. Ich toleriere es aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Ich muss aber trotzdem... trollerierenTrollestia

Also vom Geschmack her mag ich Pferdefleisch/Wurst eigentlich sehr gerne. Essen tue ich es aber auch eher ungerne. Das selbe gilt für mich bei Leber. Schmecht gut aber wenn ich dann daran denke was das ist Lyra eww

Edit an Rainbow Delta und andere: Fleisch ist so gemeint wie Allesesser. Klar das man nicht nur Fleisch essen kann. Ich selber liebe auch Salat und Obst RD wink



[Bild: sysp-191005.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 von Buddy.)
Zitieren
#15
13.03.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(13.03.2012)Killbeat schrieb:  Nur denken viele militante Vegetarier, das sie diesen leid ein ende setzen, in dem sie kein fleisch essen?. Aber pflanzen können auch leiden, egal was die wissenschafft sagt. Alles was lebt, kann auch leiden. Ich will jetzt damit nicht den vegatariern hier auf die füße treten, aber das Argument, kein fleisch zu essen, damit tiere nicht leiden müssen ist für mich unsinng, weil Pflanzen ja auch leiden können.

Stimmt, komplett kann das Leid nicht vermieden werden. Die einzig passende Argumentationsweise ist hier, dass das Leid vermindert wird:
Pflanzen --> gegessen von Tieren ---> gegessen von Menschen
mehr Leid als
Pflanzen --> gegessen von Menschen

Aber ja, militante Vegetarier/Veganer... *fremdschäm-Modus* Whining

(13.03.2012)Killbeat schrieb:  Und es ist auch wahr, das wir heute zu viel fleisch essen und das ist ungesund. Wenn wir uns mehr auf Gemüse und obst konzentrien würden, gäbe es mehr gesunde menschen heute. Ich sollte auch mehr gemüse essen, aber ganz auf fleisch werde ich nicht verzichten.

Mit dieser Einstellung kommen wir einem Equestria in der Zukunft immer näher (also im übertragenen Sinne) Twilight happy
Zitieren
#16
13.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(13.03.2012)Buddy schrieb:  Edit an Rainbow Delta und andere: Fleisch ist so gemeint wie Allesesser. Klar das man nicht nur Fleisch essen kann.

Danke für die Aufklärung, Buddy.

Aber bist du dir wirklich sicher, dass man nicht auch mit Gemüseabstinenz durchs Leben kommen kann? Ich zumindest kenne da ein paar Spezis von der Sorte...

(13.03.2012)Frostfell schrieb:  Aber ja, militante Vegetarier/Veganer... *fremdschäm-Modus* Whining

Das Problem ist, das es auch genug militante Frischfleischfanatiker gibt. Schonmal erlebt, wenn auf einem BBQ mit Freunden mal ein Vegetarier auftaucht? Da gibt es genug Strategen die sofort damit anfangen über die Vorzüge von Fleischverzehr zu predigen oder penetrant-aufdringlich auf ihrem Steak rumnagen oder provokant an ner Wurst lutschen (uh, wie doppeldeutig).

Mit Sicherheit nicht weniger peinlich als aufdringliche Vegetarier / Veganer.


Zitieren
#17
13.03.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
Fleisch.
Ich könnte nicht auf Fleisch verzichten, es schmeckt einfach zu sehr...
Aber Gemüse als Beilage ist auch was feines.

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#18
13.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich glaube beide sind nervig. Militante Vegetarier und Fleischfresser

Ich interessiere mich sehr für Vegetarier und ich fange eigentlich immer ein gespräch an. ich finde es interessant zu wissen wie diese entscheidung entstanden ist. Ich könnte ohne Fleisc heinfach nicht, aber zuviel ist auch ekelhaft. Ich mag diese XXL-Sachen nicht, es ist pervers nur die hälfte zu essen und den rest wegzuschmeißen. Wir sollten Tiere schlachten um sie zu essen und nicht um sie respektlos darzubieten oder wie einen Ferrari zu bewundernPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#19
13.03.2012
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
FLEISCH

Gemüse ect,Pfui...höchstens als Beilage oder spezielle Gerichte.
mehr gibts nicht zu sagen. Smile

Zitieren
#20
13.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
Hmmm... Fleisch



Ich ernähre mich weitestgehend ausgewogen. Fleisch, Fisch, Obst, Alkohol und Gemüse halten sich fast immer die Waage.
Rein Geschmacklich geht aber nichts über Fleisch. Gerade jetzt wo so langsam aber sicher die Grillsaison losgeht.

Vegetarier/Veganer kenne ich auch, aber ernst gemeinte Bekehrungsversuche gibt es nicht.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 von MaSc.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste