Bronies.de
Der Motorsport Thread! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der Motorsport Thread! (/showthread.php?tid=5840)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Der Motorsport Thread! - Westwood - 25.11.2012, 18:56

Die letzten 2 Rennen waren echt spannend!
Glückwunsch an Vettel zum WM-Titel!


RE: Der Motorsport Thread! - Lion - 25.11.2012, 19:00

Ein wirklich spitzenmäßiges Rennen in Sau Paulo. Alonso hat das Meiste wieder aus dem Ferrari raus geholt und ist verdienter Vize. Sehr gut. Felipe auf P3 auch fehlerlos ein sehr gutes Ergebnis vor seinen Fans.

Seb is so gefahren, wie es ihm "Rocky" gesagt hat. Nämlich mit Köpfchen und ohne viel Risiko nach dem Startcrash. Gratulation Sebastian Vettel...Twilight smile

Jenson, ein verdienter Sieger. Auch er fuhr fehlerlos. Guter Saisonabschluss.

Schade für Nico Hülkenberg. Ich hätte es ihm mehr als nur gegönnt aufs Treppchen zu fahren aber wenn der Sauber im neuen Jahr so schnell ist wie der derzeitige Bolide, dann sehen wir ihn sicher öfter vorne.

Ja..und auch schade, dass Caterham noch vor Marussia gerutscht is. Auch Timo hätte ichs gegönnt "Meister der Kleinen" seien zu dürfen..RD wink

Michael fuhr leider mehr oder minder ein glanzloses Rennen, was aber nicht schlecht zu verstehen sein soll. Viele Fehltritte habe ich nicht gesehen, er kam an und fuhr in die Punkte. Kein Topreseultat aber auch kein Fehltritt. Er wirds hier nie lesen aber dennoch wünsche ich Ihm alles, alles gute in seinem, doch jetzt wohl, endgültigem Ruhestand von der F1.

Alles in allem eine tolle Saison, tolle Rennen und ich freue mich massiv auf die neue Saison mit neuen Autos und auch neuen Piloten.... und vorallem auf das Design mancher Boliden...Pinkie happy


RE: Der Motorsport Thread! - Rußmähne - 25.11.2012, 19:01

Was für ein spannendes WM Finale und Wechselbad der Gefühle.
Mal war ich glücklich, mal zornig und dann nur noch am zittern.

Glückwunsch an Vettel für den WM-Titel. Ich bin aber froh, dass sein Team Radio kaputt war. So musste ich "Yes! We did it!" und weitere Ausrufe nicht hören.

Alonso hat sein bestes gegeben, aber es hat nicht gereicht. Es ging aber teilweise in die richtige Richtung, nur Vettel hat sich einfach zurückgekämpft.

Kommen wir jetzt dazu, was mich am meisten gestört hat: Heiko Waßer von RTL.
Jetzt mal ehrlich, wie kann man als Kommentator die Fahrer beleidigen? Was der teilweise über Senna und Kobayashi gesagt hat ist ja echt unglaublichOctavia angry Zudem immer dieses künstliche Spannung erzeugen. Button kann ja ausfallen. Und der Vettel auch! Und dann noch die LIchtmaschine! Oder der Kobayashi holt den Vettel von der Strecke! Mein Gott hat das genervt.
Hiermit gebe ich folgende Anzeige auf: Ich suche jemanden mit dem ich mir das Sky Abo teilen kann. Bitte.

Edit: Caterham ist endlich wieder vor Marussia. Caterham macht einfach die bessere Arbeit finde ich, weshalb sie auch den 10. Platz mehr verdient haben. Das Argument, die sind nur vor Marussia wegen KERS stimmt nicht. Kers bringt 0.3-0.2 Sekunden und Marussia ist meistens 0.5 Sekunden langsamer als Caterham.


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 25.11.2012, 19:09

Vettel ist nun der 3. Fahrer, der den Titelhattrick geschafft hat. Auch ist er der jüngste dreifach Weltmeister geworden. RD deals with it

Kimi hat in dieser Saison immer die Zielflagge gesehen. Das gelangen zuletzt Nick Heideld (2008) und Michael Schumacher (2002).

Das war eine enge Kiste gewesen und war sehr spannend gewesen.


RE: Der Motorsport Thread! - Lion - 25.11.2012, 19:10

(25.11.2012)Rußmähne schrieb:  Kommen wir jetzt dazu, was mich am meisten gestört hat: Heiko Waßer von RTL.
Jetzt mal ehrlich, wie kann man als Kommentator die Fahrer beleidigen? Was der teilweise über Senna und Kobayashi gesagt hat ist ja echt unglaublichOctavia angry Zudem immer dieses künstliche Spannung erzeugen. Button kann ja ausfallen. Und der Vettel auch! Und dann noch die LIchtmaschine! Oder der Kobayashi holt den Vettel von der Strecke! Mein Gott hat das genervt.
Hiermit gebe ich folgende Anzeige auf: Ich suche jemanden mit dem ich mir das Sky Abo teilen kann. Bitte.

100% rechtPinkie approved Ich habs mir hier mit zwei Freunden angeschaut und wir haben uns böse über diese Schei*** aufgeregt, die der Wasser da vom Stapel gelassen hat. Entweder werden Fahrer beleidigt, zum X-Ten mal erzählt, was Vettel zutun hat oder es wird einfach irgend ein Mist ins Mikro gebrüllt.
Heiko Wasser finde ich seit einiger Zeit schon als nervend aber heute war er ein mehr als mieser Kommentator.


RE: Der Motorsport Thread! - Purpleshy - 25.11.2012, 19:12

Yeahh ^^ Freu mich auc hwenn ich es nciht geschaut habe Smile


RE: Der Motorsport Thread! - Rainbow Delta - 25.11.2012, 19:18

Was für ein Rennen!

Vielleicht mag mich meine Erinnerung täuschen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch nie zuvor ein Spannenderes gesehen habe. Knapper und chaotischer geht's jedenfalls nimmer.

Einen riesigen Glückwunsch an Sebastian Vettel zum 3. Weltmeistertitel in Folge! Trotz aller Widrigkeiten, egal ob technischer oder fahrerischer Natur, hat er sich gegen die sehr starke Konkurrenz, insbesondere gegen einen übermäßig starken Fernando Alonso, durchsetzen können. Ich hatte vor einigen Monaten ja schon bereits mit einem Titel für Alonso gerechnet... Selten zuvor hab ich mich so gefreut, falsch gelegen zu haben.

Best man won! Pinkie happy


(25.11.2012)Rußmähne schrieb:  Kommen wir jetzt dazu, was mich am meisten gestört hat: Heiko Waßer von RTL.
Jetzt mal ehrlich, wie kann man als Kommentator die Fahrer beleidigen? Was der teilweise über Senna und Kobayashi gesagt hat ist ja echt unglaublichOctavia angry Zudem immer dieses künstliche Spannung erzeugen. Button kann ja ausfallen. Und der Vettel auch! Und dann noch die LIchtmaschine! Oder der Kobayashi holt den Vettel von der Strecke! Mein Gott hat das genervt.

Du sprichst mir da aus der Seele...

Der Typ hat mich heute mit seinen schwarzmalerischen Kommentaren wirklich zur Weißglut gebracht. Ständig neue erdachte Hiobsbotschaften, wie man Vettel um seinen Titel bringen könnte. Wundere mich echt, dass er nicht noch angemerkt hat, dass Tamilen-Rebellen die Strecke stürmen könnten. Oder die Roten Khmer...

Wirklich eine Leistung unter aller Sau.


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 25.11.2012, 19:19

(25.11.2012)purpleshy schrieb:  Yeahh ^^ Freu mich auc hwenn ich es nciht geschaut habe Smile

Hast du absichtlich das verpasst? Wenn nein hast du ein spannendes Rennen nicht gesehen.RD wink


RE: Der Motorsport Thread! - Purpleshy - 25.11.2012, 19:36

(25.11.2012)Sternenschweif schrieb:  
(25.11.2012)purpleshy schrieb:  Yeahh ^^ Freu mich auch wenn ich es nicht geschaut habe Smile

Hast du absichtlich das verpasst? Wenn nein hast du ein spannendes Rennen nicht gesehen.RD wink

Naja absichtlich habe den Start gesehen und bis zur 20 runde oder so dann kein Bock mehr. Keine Ahnung früher hab ich F1 geliebt aber mitlerweile ist meine Euphorie verloren gegangen. Aber mein Dad hat es geschaut und mcih auf dem laufenden gehalten Pinkie happy


RE: Der Motorsport Thread! - Crimson4u - 25.11.2012, 19:56

Spannend ist definitionssache -da bin ich besseres gewohnt.
Kommentar war noch nerviger als sonst, richtig nervig.
Massa hätte echt den 2. Machen sollen, das war wieder arm.
Vettel hat ja wieder viel Glück gehabt, so ist das halt manchmal. Glückwunsch.

Die F1 freie Zeit Cheerilee awesome können wir ja gut überbrücken hoffe ich, aber n paar Indoorrennstrecken für den Winter wären echt klasse.


RE: Der Motorsport Thread! - Craidly - 25.11.2012, 20:24

(25.11.2012)Crimson4u schrieb:  aber n paar Indoorrennstrecken für den Winter wären echt klasse.

Wird warscheinlich nicht möglich sein, weil die Boliden verdammt laut sind. Dazu kommt noch die Abgase die extrem giftig ist in geschlossenen Räumen ist. Nette idee, aber ich denke nicht realisierbar.


RE: Der Motorsport Thread! - Crimson4u - 25.11.2012, 20:35

Öhm, Tesla Roadster, Porsche Umbau von Ruf und co...
Leise+keine Abgase = Profit -Elektroautos.
Ne E-Rennserie ist eh schon lange Überfällig und wäre sinnvoller als der Kers Schwachsinn und co.
Von der Beschleunigung sind die Teile auch klasse, beim Boxenstop kann man Accupacks tauschen.
Kommt hoffentlich irgendwann -wäre mal Zeit.

Soll kein Ökogerede sein -ich bin großer V8 fan und Benzin ist zum Glück noch erschwinglich aber die E-Dinger sind trotzdem cool.


RE: Der Motorsport Thread! - Craidly - 25.11.2012, 20:40

(25.11.2012)Crimson4u schrieb:  Öhm, Tesla Roadster, Porsche Umbau von Ruf und co...
Leise+keine Abgase = Profit -Elektroautos.
Ne E-Rennserie ist eh schon lange Überfällig und wäre sinnvoller als der Kers Schwachsinn und co.
Von der Beschleunigung sind die Teile auch klasse, beim Boxenstop kann man Accupacks tauschen.
Kommt hoffentlich irgendwann -wäre mal Zeit.

Soll kein Ökogerede sein -ich bin großer V8 fan und Benzin ist zum Glück noch erschwinglich aber die E-Dinger sind trotzdem cool.

Ist schon richtig, aber dann wäre F1 nicht mehr das was es mal wahr (okay zugegeben ist es heute auch nicht mehr), und ich finde diese ganzen Technischen spielereien auch nicht so toll, aber was will man machen. Und wenn F1 irgendwann auf Elektro umsteigt (was hoffentlich NIE passieren wird) werden auch die Zuschauer weniger, denn mal im ernst wer will 300km/h schnelle Staubsauger sehen. RD wink


RE: Der Motorsport Thread! - Racefox - 25.11.2012, 20:46

Wird doch eh bald kommen. Die Motoren werden doch eh bald wieder kastriert. Es werden wieder Zylinder weggenommen.

Ich sehs schon:
Irgendwann fährt F1 mit Zweizylindermotoren die 1500 PS liefern...


RE: Der Motorsport Thread! - Craidly - 25.11.2012, 20:55

(25.11.2012)Racefox schrieb:  Wird doch eh bald kommen. Die Motoren werden doch eh bald wieder kastriert. Es werden wieder Zylinder weggenommen.

Ich sehs schon:
Irgendwann fährt F1 mit Zweizylindermotoren die 1500 PS liefern...

RD laugh
Okay, nun nicht so drastisch aber witzige vorstellung.Twilight happy
8 Zylinder sind nun mal leichter als 10, oder 12.


RE: Der Motorsport Thread! - Racefox - 25.11.2012, 22:31

Naja zumindest gibts 2014 folgendes:

1,6 Liter V6-Turbomotoren. Drehzahlbegrenzung auf 15.000/min. Fünf Motoren pro Fahrer und Jahr

Bye, bye. Achtzylinder!


RE: Der Motorsport Thread! - Crimson4u - 25.11.2012, 22:37

V6 Lyra eww Turbo: eigentlich find ich die cool aber für F1 muss das nicht sein..
15k ist ok, ich mag die hochtourigen mittlerweile eher weniger O o.

Der BMW X6 zeigt am Motor ja dass die Kombi klasse ist.
Mein Motorrad dreht 10kRpm.. früher cool -heute nervt es mich eher.

Bin gespannt was Schummi für den Ruhestand alles geplant hat.


RE: Der Motorsport Thread! - Racefox - 25.11.2012, 22:43

Ich bin eigentlich froh, dass es die 6-zylinder wurden. Eigentlich waren anfangs V4-Turbo im Gespräch.


RE: Der Motorsport Thread! - Rußmähne - 25.11.2012, 23:13

(25.11.2012)Racefox schrieb:  Ich bin eigentlich froh, dass es die 6-zylinder wurden. Eigentlich waren anfangs V4-Turbo im Gespräch.

Wurde nicht zuletzt besprochen, dass die Motoren doch nicht kommen werden? Aufjedenfall wären wir dann aber Cosworth los, weil die sich die Entwicklung nicht leisten können.

Weiß jemand wie man den Thread jetzt am Leben erhalten kann? Gibt ja kaum Motorsport im Winter.


RE: Der Motorsport Thread! - Crimson4u - 25.11.2012, 23:30

Etwas vom MotorSport direkt zu Motortalk mit bezug zu Motorsport abschweifen Derpy confused

Oder Indoorrennstrecken für ne Schnapsidee halten RD laugh

Früher als es noch keinen Elektrikschnickschnack gab konnten Autos auch im winter fahren, z.B. einer meiner Lieblinge der Audi Quattro..