Bronies.de
Jiras Zeichenthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Jiras Zeichenthread (/showthread.php?tid=10616)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Jiras Ponybilder - Jira - 02.10.2013, 20:51

@Linky: Och, das ist mir egal, sie gehört ja jetzt dir [Bild: cl-pp-content.png]

@Sheri Moon: Freut mich, dass sie dir doch gefällt Pinkie happy

@Eddie: Danki Cheerilee awesome


Sou, ich hätte hier einen Batpony-OC, nen Namen hat sie noch nicht, ich überleg gerade. Am besten irgendwas mit ''Star''-...
Spoiler (Öffnen)

Und dann ist in der Schule noch so ein Random Batpony entstanden FS grins
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Und als letzes was non-Pony-mäßiges, dass ich trotzdem ganz nett fand, ein Stempunkherz x3
Spoiler (Öffnen)


Außerdem hätte ich eine kleine Ankündigng.
Ich habe mich entschlossen, in nächster Zeit keine Requests mehr anzunehmen, da ich gerade einfach keine Zeit und Motivation habe. Die Schule macht mich ganz schön fertig und ich habe noch drei offen. Die werde ich natürlich fertig machen, die Sache mit dem 50. Beitrag mache ich auch weiter. Auch wird, wegen besagten Gründen, eher weniger an ''Material'' kommen.
Hoffentlich versteht man das : )


RE: Jiras Ponybilder - Neroshade - 02.10.2013, 21:04

Ach klar kein Ding, Schule geht halt vor und sollte nicht darunter leiden das du dich auch noch mit extra aufträgen belastest.
Und das mit der fehlenden Motivation kenn ich, hab ich im moment auch, oder mehr intresse an Furrykram. FS grins
Btw, wieder gute Arbeit die du da geleistet hast.


RE: Jiras Ponybilder - Jira - 08.10.2013, 14:19

@Neroshade: Joar, hab ja nächste Woche Ferien, da kommt warscheinlich wieder etwas mehr FS grins
cooler neuer Name übrigens, muss man sich aber dran gewöhnen ^^
Und danke!

Sou, Requests hab ich leider noch keine dabei, sind aber alle in Arbeit. Aber ein paar Kakao-Karten hab ich gemacht Twilight smile Bin erst vor kurzen darauf gestoßen und wurde sofort ''infiziert'' RD laugh
Ne echt jetzt, ich find die Idee echt supi. Wenn wer was darüber wissen (oder evtl. sogar auch welche machen) will, hier gibts Infos FS grins

Also, meine erste (Twilight) hab ich verlegt, also gibts hier mal Fluttershy und Trixie, beide mit Wassermalfarben gemacht.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Und eine Colour, für mich selbst Big Grin mit Buntstiften.
Spoiler (Öffnen)

Sorry für die miese Bildquali FS sad

Edit: 10.000 view, woohoo, party hard und so.


RE: Jiras Ponybilder - Ginger Bread - 08.10.2013, 17:56

Sind die Neuen Kakaokarten oder sieht das nur so aus ^^?

Edit: Sorry... ich habe deinen Post nicht ganz gelesen xD *schäm* Hättest du vielleicht mal Zeit und Lust zum Tauschen? Pony gegen Pony ^^?


RE: Jiras Ponybilder - Jira - 10.10.2013, 18:47

@Ginger Bread: Oh, bestimmt mal, gerne ^-^
Wenn ich alle Rewqust abgearbeitet habe. Das wäre dann mein erster Kakao-Tausch :3

Und ich hab endlich Cornys Request fertig x.x
Spoiler (Öffnen)
War schon ein Stück Arbeit :3


RE: Jiras Ponybilder - Neroshade - 10.10.2013, 19:00

(10.10.2013)Jira schrieb:  Und ich hab endlich Cornys Request fertig x.x
Spoiler (Öffnen)
War schon ein Stück Arbeit :3

Cool steampunk,sieht dazu auch noch nice aus.
Spoiler (Öffnen)



RE: Jiras Ponybilder - Corny - 10.10.2013, 19:01

OH.......MY.......GOSH [Bild: cl-rd-jawdrop.png]
Das Bild is awesome [Bild: z-Happy.png]
Ein Riesendankeschön, das ist total toll von dir [Bild: cl-brohug.png]


RE: Jiras Ponybilder - Ginger Bread - 18.10.2013, 16:02

Achja das Batpony-OC solltest du ausarbeiten, wäre der perfekte Anlass! ES braucht mehr schöne Pony Halloweenbilder!


RE: Jiras Ponybilder - Jira - 20.10.2013, 14:31

@Neroshade: Dankeschön! [Bild: pc-swcute.png]

@Corny: Aww, das freut mich :3 Es ist immer toll, wenn jemandem sein Bild gefällt!

@Ginger Bread: Ach, für Halloween? Sie hat leider immernoch keinen Namen und Cutie Mark FS sad


Und ich hab mal wieder rumgekritzelt :3 Ja, manche Sachen sind nicht gut geworden, aber egal.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Irgendein OC. Die sieht aus wie ich RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Und MaScs Rikos Bild ist endlich fertig FS grins
Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe, es gefällt! Twilight smile


RE: Jiras Ponybilder - MaSc - 20.10.2013, 15:44

yay, das Bild von Amber ist fertig Twilight happy

Wie immer vielen lieben Dank. Wenn sie so dahockt würde ich ihr jedenfalls dabei helfen, die Söckchen auszuziehen^^.


RE: Jiras Ponybilder - Neroshade - 20.10.2013, 15:48

Wer ist Amber?
Wobei ich das Bild von Amber mit am besten vom neuen post finde. Tongue


RE: Jiras Ponybilder - Corny - 20.10.2013, 21:30

Die neuen Bilder sehen awesome aus. Das Dinkleberg ist genial.
Amber sieht auch super aus.
Und warum sollte mir das Bild nicht gefallen?

Corny and out


RE: Jiras Ponybilder - Riko - 21.10.2013, 00:34

(20.10.2013)Jira schrieb:  Und MaScs Bild ist endlich fertig FS grins
Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe, es gefällt! Twilight smile

Das Bild ist richtig super geworden und gefällt mir äußerst gut. Es ist weit besser geworden, als ich es mir vorgestellt habe.
Ihre Pose, der Blick sogar ihre Farbe! und besonders ihren Zopf finde ich äußerst gut gelungen, wie er sich an ihrem Hals herunterschlängelt Smile

Amber ist übrigens mein OC und MaSc hat freundlicherweise Angeboten seinen Request für sie zu gebrauchen, wofür ich mich nochmal herzlich bedanken will Twilight happy Aber trotz alle dem, Finger weg von ihr MaSc, die Söckchen bleiben dran RD laugh
Und Jira natürlich auch vielen Danke für das tolle Bild !!


RE: Jiras Ponybilder - Dai Senpai - 21.10.2013, 07:22

Das neue Bild sieht mal wieder echt toll aus und man merkt auch wie du mit jedem Bild besser wirst. Twilight happy Amber gefällt mir vom Design her auch ganz toll. Hat übrigens irgendwas vom OC von Zuckerschnuti. Sieht zumindest von den Farben und der Mähne her verdächtig ähnlich! Twilight smile


RE: Jiras Ponybilder - Jira - 23.10.2013, 16:59

@MaSc: Dankeschön Pinkie happy

@Neroshade: Auch dir danke! Ich denke, Amber ist das Pony in blau Twilight: not bad
xD

@Corny: Ja, hach, Dinkleberg RD laugh Ich hab als ich jünger war immer Cosmo & Wanda geschaut :3 Letztens laufe ich am Fernseher vorbei, meine Schwester schaut die Serie gerade, da kommt der Typ ''Dinkleberg...''
Ich konnte nicht mehr RD laugh

Corny schrieb:Und warum sollte mir das Bild nicht gefallen?
Ist die Frage ernst gemeint? Ich weiß grad nicht so genau ^^'

@Riko: Hehe, ich dachte mir doch, dass ich die irgendwo schonmal gesehen habe x3
Freut mich sehr, dass es dir gefällt, besonders beim Zopf war ich unsicher, weil man den nicht so gut erkennen konnte ^^

@Die4Ever: Thanks! Zuckerschnuti macht ja einen ''Wettbewerb'', an dem ich warscheinlich auch teilnehme :3


Uund ein Experiment FS grins King Sombra:
Scan (Ja, er funktioniert wieder! Leider nicht besser als vorher) (Öffnen)
Zeit: ungefähr 3 Stunden (mit Pausen)
In echt sieht's besser aus ._.


RE: Jiras Ponybilder - Corny - 23.10.2013, 20:52

(20.10.2013)Jira schrieb:  @Corny: Aww, das freut mich :3 Es ist immer toll, wenn jemandem sein Bild gefällt
Corny schrieb:Und warum sollte mir das Bild nicht gefallen?
Ist die Frage ernst gemeint? Ich weiß grad nicht so genau ^^'

In diesem Zusammenhang.

Und manchmal schau ich das auch noch.....Jetzt hab ichn Ohrwurm Dinkleberg, Dinkleberg,......


RE: Jiras Ponybilder - soundwave0mg - 23.10.2013, 22:55

Wie macht ihr Buntstiftleute das nur mit den perfekten Schattierungen?! ;A;


Die Bilder sind echt unglaublich, gefällt mir sehr. Twilight smile


RE: Jiras Ponybilder - Mana_Kyusai - 23.10.2013, 23:23

Nachdem cih nun schon ein paar mal um deinen Thread geschlichen bin, schreib ich nun doch mal was. An sich sieht man auf jeden Fall, dass du dich verbesserst.

Ein paar Tipps für dich am Beispiel vom King Sombra Bild:
Positiv: - Chara gut erkennbar, farblich gut getroffen
Negativ: - Outlines fehlen, etwas strichelige Coloration

Die Outlines sind nötig, wenn man noch nicht ganz so viel modelliert. Bei deinem Bild sind die Schatten einfach viel zu zart angedeutet. Wären sie stärker, dann bräuchte man auch keine Outlines.
Zur stricheligen Colo: dafür gibts ne ganz einfache Trick: Grundierungen in einem helleren Farbton!
Bei deinem Bild wär das jetzt:
Körper: Grundierung: hellgrau Schatten: dunkelgrau, schwarz (nur leicht aufdrücken)
Haare: Grundierung: dunkelgrau Schatten: schwarz
bei violett. 2 verschied. violett Töne...bei hellen Farben kann man auch wunderbar mit weiß blenden Big Grin
bei rot: helleres rot als Grundierung

Teste es einfach mal mit ein paar Farben indem du Farbverläufe zeichnest. z.b. von weiß über rot nach schwarz

Ich behalt deinen Thread mal im Auge. Big Grin


RE: Jiras Ponybilder - Jira - 24.10.2013, 10:50

@Corny: Ah, ok FS grins

@soundwave0mg: Hehe, danke Big Grin nja, meine sind bei weitem nicht perfekt >.<

@Mana_Kyusai: Juhu, Kritik!
Nur eins muss ich sagen, die Outlines fehlen absichtlich, deswegen ist es ja ein Experiment :3
Und danke für den Tipp mit der Grundierung, werde ich mal ausprobieren AJ Prost
Das Strichelige in der Mähne ist mMn eig. gar nicht so schlecht, ich wollte Strähnen und die Richtung der Haare andeuten. Aber an anderen Teilen hast du schon recht.

Ich wollte ja erstmal Anatomie und co. richtig hinbekommen und freue mich über jeden Tipp zum besseren Colorieren :3

Mein Problem ist eigentlich, dass alles immer schnell gehen muss und deswegen bin ich manchmal...ok oft unordentlich :/
Auch aus diesem Grund nehme ich keine Requests mehr an, da es auch welche gab, auf die ich gar keine Lust hatte. Das war dann eher eine Last, ich wollte sie schnell hinter mich bringen und hab mir damit keine Mühe mehr gegeben.


RE: Jiras Ponybilder - Shire_Horse - 24.10.2013, 11:21

Wieder einmal hast du richtige Kunstwerke dahin gezaubert. Glückwunsch und Daumen hoch. =D
Corny´s Pny gefällt mir sehr, vorallem diese mechanischen Schwingen. Hat was von Steampunk irgendwie. Und dein Sombra ist dir natürlich auch durch und durch gelungen. Wink