Bronies.de
More Smiley Sidebar - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: More Smiley Sidebar (/showthread.php?tid=9986)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: More Smiley Sidebar - starfox - 01.12.2014, 11:05

Hatte keinerlei Probleme, alles läuft wunderbar. Bedanke mich für die Mühen, ist schließlich nicht dasselbe ohne Twilight happy


RE: More Smiley Sidebar - mrx1983 - 01.12.2014, 11:49

werde ich auch gleich direkt mal testen.
vielen dank dafür.
auch das du es nicht nur für bronies.de programmierst sondern auch für die anderen seiten finde ich echt klasse ^^


RE: More Smiley Sidebar - LightningGear - 01.12.2014, 13:38

Ah, sehr schön, die Sidebar öffnet sich nicht mehr jedesmal wenn man eine kompatible Seite hier aufmacht. Prima, danke.

Ich hätte einen Vorschlag für eine Funktionalitätserweiterung: Sunset Shimmer-Smileys. Einer hatte im entsprechenden Fanclub vor einigen Tagen einen ganzen Batzen gepostet.


RE: More Smiley Sidebar - Nic0 - 01.12.2014, 14:02

Das was GearTight sagt, wollte ich auch schon einmal ansprechen:

Wie aufwendig wäre denn eine Erweiterung der Sidebar bzw. das Einbinden neuer Smileys in die Kategorien?

Nicht, dass es mir zu wenige wären, dennoch könnte man darüber nachdenken, wenn sich so eine Erweiterung relativ einfach umsetzen lassen würde. Immerhin steht mit Pony-Central genug Content zur Verfügung.

Allerdings müsste man abwägen, ob die Ladezeiten bei einigen Kategorien dann nicht zu groß werden würden, wenn sich die Anzahl der Smileys auf einmal verdoppelt.


RE: More Smiley Sidebar - Yukio - 01.12.2014, 14:09

Allein der Gefahr, das solch eine Funktion gerne mal missbraucht wird, denke ich nicht das Merrx sowas einbauen wird. Ist nun mal so, das es zu viele User gibt die gerne mal Blödsinn veranstalten, und sagen wir mal jetzt R34 Content in die Bar einbringen würden.

Kann aber GearTight nur recht geben, über zusätzliche Smilies von Sunset Shimmer hätte ich jetzt auch nichts gegen.


RE: More Smiley Sidebar - Nic0 - 01.12.2014, 14:12

Wieso missbrauchen?

Ich sage doch nicht, dass jeder seine eignen einbindet, sondern einfach, dass man die Datenbank der vorhandenen Smileys erweitert.
Bei solchen wie RD oder Pinkie brauch man natürlich nicht noch mehr, aber bei einigen (vor Allem bei dem Background Ponies) sieht es doch etwas mager aus.


RE: More Smiley Sidebar - Yukio - 01.12.2014, 14:16

Ach so, naja denke das ist nicht schwer, da merrx nur einen Eintrag zu den neuen Smiley machen muss. Aber wenn es jetzt mehr als 50-100 Smilies sind, kann sowas schon etwas dauern.


RE: More Smiley Sidebar - Nic0 - 01.12.2014, 14:19

Das ist eben die Frage ob man die neuen Bilder dann einfach in das entsprechende Webspace Verzeichnis rein schmeißt oder jedes einzeln in das Skript eingebunden werden muss.


RE: More Smiley Sidebar - Nerymon - 01.12.2014, 17:00

(01.12.2014)Merrx schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Bei mir klappt alles super, danke dafür. Vorallem für die Bugfixes ^^


RE: More Smiley Sidebar - Merrx - 01.12.2014, 21:48

(01.12.2014)zer0x schrieb:  Das ist eben die Frage ob man die neuen Bilder dann einfach in das entsprechende Webspace Verzeichnis rein schmeißt oder jedes einzeln in das Skript eingebunden werden muss.
Früher ging das auf diese Art, aber ich habe das Backend komplett geändert, nun wird eine normale Datenbank verwendet.
Meine nächsten Schritte sind das Schreiben eines Interfaces für die Db, sodass ich die Smileys einfach ergänzen kann.
Die Sidebar würde natürlich immer die aktuelle Version der Db nutzen und somit habt ihr immer Zugriff auf die letzten Änderungen.

(26.11.2014)child of kindness schrieb:  Ich habe ein Problem: Ich hab die Ninjakit Erweiterung installiert und das neue Skript ebenfalls, aber trotzdem kann ich die Smilies nur in den Schnellantworten einfügen. Was läuft da falsch?  Derpy confused Falls der Hinweis was nützt: Ich benutze Safari. Und noch etwas, das mich verwundert: Wenn ich das Kit öffne, wird mir kein "Menü" angezeigt. Also keine Skripts, About Us, etc. und trotzdem ist die Sidebar da, obwohl sie im Kit nicht angezeigt wird.
Das Problem hab ich nicht vergessen. Aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Leider scheint Ninjakit da intern irgendwie den Zugriff auf MyBBEditor zu verweigern, aber ich arbeite an einem Workaround.


RE: More Smiley Sidebar - Lightstar Nightshine - 02.12.2014, 08:50

(01.12.2014)Merrx schrieb:  
(26.11.2014)child of kindness schrieb:  Ich habe ein Problem: Ich hab die Ninjakit Erweiterung installiert und das neue Skript ebenfalls, aber trotzdem kann ich die Smilies nur in den Schnellantworten einfügen. Was läuft da falsch?  Derpy confused Falls der Hinweis was nützt: Ich benutze Safari. Und noch etwas, das mich verwundert: Wenn ich das Kit öffne, wird mir kein "Menü" angezeigt. Also keine Skripts, About Us, etc. und trotzdem ist die Sidebar da, obwohl sie im Kit nicht angezeigt wird.
Das Problem hab ich nicht vergessen. Aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Leider scheint Ninjakit da intern irgendwie den Zugriff auf MyBBEditor zu verweigern, aber ich arbeite an einem Workaround.

alles klar, dann werde ich auf des Rätsels Lösung weiter warten RD salute
ich sollte noch was hinzufügen: Das Menü im Kit wird mir wieder wie gewohnt angezeigt, wenn auch erst dank ner Neuinstallation nach der vorherigen Neuinstallation. War schon merkwürdig Derpy confused


RE: More Smiley Sidebar - Merrx - 02.12.2014, 13:09

(02.12.2014)child of kindness schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
alles klar, dann werde ich auf des Rätsels Lösung weiter warten RD salute
ich sollte noch was hinzufügen: Das Menü im Kit wird mir wieder wie gewohnt angezeigt, wenn auch erst dank ner Neuinstallation nach der vorherigen Neuinstallation. War schon merkwürdig  Derpy confused
So wie ich das sehe, liegt der Fehler nicht im Skript, sondern in der Ninjakit-Erweiterung.
Als Bookmarklet funktioniert das Einfügen auch im "neue Antwort schreiben"-Fenster.
Wenn du keine anderen Skripte neben der Sidebar nutzt, würde ich empfehlen Ninjakit zu deinstallieren und die Bookmarklet-Funktion zu nutzen. (siehe Startpost) Hat damit zwar den Nachteil, dass du jedes Mal auf das Bookmarklet klicken musst, wenn du einen Smiley nutzen willst, aber dafür funktioniert die Sidebar dann auch überall.


RE: More Smiley Sidebar - Lightstar Nightshine - 02.12.2014, 18:10

(02.12.2014)Merrx schrieb:  
(02.12.2014)child of kindness schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
alles klar, dann werde ich auf des Rätsels Lösung weiter warten RD salute
ich sollte noch was hinzufügen: Das Menü im Kit wird mir wieder wie gewohnt angezeigt, wenn auch erst dank ner Neuinstallation nach der vorherigen Neuinstallation. War schon merkwürdig  Derpy confused
So wie ich das sehe, liegt der Fehler nicht im Skript, sondern in der Ninjakit-Erweiterung.
Als Bookmarklet funktioniert das Einfügen auch im "neue Antwort schreiben"-Fenster.
Wenn du keine anderen Skripte neben der Sidebar nutzt, würde ich empfehlen Ninjakit zu deinstallieren und die Bookmarklet-Funktion zu nutzen. (siehe Startpost) Hat damit zwar den Nachteil, dass du jedes Mal auf das Bookmarklet klicken musst, wenn du einen Smiley nutzen willst, aber dafür funktioniert die Sidebar dann auch überall.

Ich geh kaputt  AJ surprised funktioniert tatsächlich. Besten Dank  RD salute Muss mir nur noch angewöhnen, auf das Bookmarklet zu klicken. Für gewöhnlich eignet man sich Gewohnheiten aber schnell an [Bild: cl-ts-yell.png]


RE: More Smiley Sidebar - Land - 03.12.2014, 05:48

Erst einmal danke für die Bugfixes Twilight happy

Jedoch besteht seitdem bei mir an anderes Problem. Ich weiß nicht ob das Problem bei mir liegt, an der Sidebar oder was auch immer... Nach einiger Zeit scheint die Sidebar bei mir nicht mehr richtig zu funktionieren. Ich kann dann nicht mehr zwischen den Kategorien und den Ponies hin und her wechseln und die liste der letzten Smileys und Favirte-Smileys enthält ein riesen Haufen... "nichts"...

Screenshot (Öffnen)

Und wenn ich auf irgendein solches Zeichen daraufklicke fügt es, wie im Screenshot zu sehen, in das Antwort-Feld irgendwelchen Wirrwarr ein.

Die Sidebar zu löschen und wieder neu zu Installieren hilft aber nur für eine unbestimmte Zeit bis dieser Fehler wieder auftaucht und da dann jedes mal meine Favorite-Smileys weg sind, ist das ganze ziemlich nervig.

Hat hier noch jemand das selbe Problem oder weiß wie man dieses behebt, sofern das nicht an der Sidebar selbst liegt?


RE: More Smiley Sidebar - xXSteamBroXx - 03.12.2014, 15:28

[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png] Danke das du dir die Mühe gemacht hast diese Tolle Sidebar zu erstellen...[Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]

Bis jetzt gab es damit noch keinerlei Probleme aber sollten irgendwelche auftreten gebe ich dir bescheid... [Bild: 01-5pj8J.png]

MfG xXSteamBroXx[Bild: cl-rar-clap.png]


RE: More Smiley Sidebar - Risingstar - 03.12.2014, 19:59

(03.12.2014)Land schrieb:  Erst einmal danke für die Bugfixes Twilight happy

Jedoch besteht seitdem bei mir an anderes Problem. Ich weiß nicht ob das Problem bei mir liegt, an der Sidebar oder was auch immer... Nach einiger Zeit scheint die Sidebar bei mir nicht mehr richtig zu funktionieren. Ich kann dann nicht mehr zwischen den Kategorien und den Ponies hin und her wechseln und die liste der letzten Smileys und Favirte-Smileys enthält ein riesen Haufen... "nichts"...

Screenshot (Öffnen)

Und wenn ich auf irgendein solches Zeichen daraufklicke fügt es, wie im Screenshot zu sehen, in das Antwort-Feld irgendwelchen Wirrwarr ein.

Die Sidebar zu löschen und wieder neu zu Installieren hilft aber nur für eine unbestimmte Zeit bis dieser Fehler wieder auftaucht und da dann jedes mal meine Favorite-Smileys weg sind, ist das ganze ziemlich nervig.

Hat hier noch jemand das selbe Problem oder weiß wie man dieses behebt, sofern das nicht an der Sidebar selbst liegt?

Leider habe ich das selbe Problem, wie Land bereits geschrieben hatte. Bei mir kommen ebenfalls solche Grafikfehler Zeichen. Ich hatte auch schon Tampermonkey deaktiviert und wieder aktiviert, aber hat leider nichts gebracht. Selbst meinen Browser habe ich mal gesäubert, das leider gar nichts brachte, bis auf, das der Bronies.de Adventkalender setzt bei mir richtig funktioniert.

Edit: Ich hatte jetzt mal Tampermonkey deinstalliert. Darauf bin ich mal auf zum Starpost gegangen und habe es nochmal installiert und auch den Skript habe ich ebenfalls nochmal installiert und auf einmal geht wieder alles.
Die frage ist nur, wie lange? [Bild: pc-tponder.png]


RE: More Smiley Sidebar - zimb3l - 04.12.2014, 20:37

Hab jetzt das selbe Problem wie Land

[Bild: dce78d39d2.png]


RE: More Smiley Sidebar - Land - 06.12.2014, 22:52

Ich habe heraus gefunden was diesen Fehler verursacht... Zumindest bei mir
Das passiert bei mir nur wenn man ein neus Browserfenster auf macht und darin etwas im Web herum surft und es dann wieder schließt.
Habe es sogar auf Video festgehalten.





Edit:
Es reicht schon aus wenn man einfach nur auf die im Video gezeigte Seite geht, ohne neues Browserfenster.
Hat Merrx heimlich eine Funktion eingebaut um Clopper zu bestrafen? Twilight: not bad


RE: More Smiley Sidebar - Neptune PurpleHeart - 07.12.2014, 21:30

Wow, das klingt ja echt übel, na dann solltet ihr vielleicht für solches Zeug nen Extrabrowser installieren, wofür gibts denn so viele verschiedene? [Bild: 01-squee.png]

Ich finde es ja nur schade dass es keinen einzigen Sunset Smiley gibt.


RE: More Smiley Sidebar - DerWächter/mmmm - 07.12.2014, 22:43

Grad mal ausprobiert, eins zu eins wie im Video...nur das ich dabei auf Bronies.de war, nicht auf Spambronies.. bei mir funktioniert nachwievor alles einwandfrei. Wie vorher auch .-.