Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2017, 18:03


Am 23.-25. Juni 2017 findet das Celestia BBQ zum 5. Mal statt! HIER könnt ihr euch zum Sunbuttroast-Camping anmelden.


More Smiley Sidebar
#1
05.12.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 26. Feb 2012

More Smiley Sidebar
Hallo verehrte Brony-Gemeinde,
ich habe euch ein weiteres Skript anzubieten, an dem ich nun schon eine Weile schreibe.
Die "More Smiley Sidebar" (für Bronies.de) [Bild: cl-rd-awyeah.png] (aktuelle Version: 2016.09.13)

Installationsanleitungen zu den benötigten Erweiterungen stehen oben, aber da ich schon ein paar Anfragen bekommen habe, nun auch hier
Installationsanleitungen (kurzgefasst) (Öffnen)
Das Skript findet sich hier

Nun zum spannenden Teil: Was tut es?
Nach der ersten Installation, relativ wenig.
Es fügt eine Checkbox hinzu, die ihr bei der Schnellansicht, Postvorschau, etc. sehen könnt.
Spoiler (Öffnen)
Die ganz unten: "Smiley-Sidebar"-Checkbox. Einmal draufklicken und die Magie erscheint, genau gesagt das Teil links bzw. rechts vom Forum.

Spoiler (Öffnen)


Die sichtbaren Features:
- ihr könnt wählen zwischen Pony und Emote (wird noch erweitert)
- zwischen 3 unterschiedlichen Größen
- eine (scrollbare) Smileyliste, die beim Anklicken einen Link ins Textfeld einfügt
- Schließen der Sidebar über das Schießkreuz oder die "Smiley-Sidebar"-Checkbox
- der kleine Pfeil neben dem Schließkreuz lässt die Sidebar auf die andere Forenseite wechseln
- der erste Button (sieht aus wie ein IO) verändert das Verhalten der Sidebar von Overlay zu Boxed und vice versa
- Es gibt 2 Schnellleisten: "Favorite-Smileys" und "letzte Smileys", die Checkboxen befinden sich bei der Smiley-Sidebar-Checkbox.

Versteckte Features:
- der Status der Sidebar (Kategorie, Pony, Größe, geöffnet, links oder rechts, overlay oder boxed) wird gespeichert und zwischen verschiedenen Tabs synchronisiert
- der Hintergrund des Forendesigns wird mit verschoben
- der Hintergrund der Sidebar passt sich dem Forenhintergrund an (Feature by Rapti)
- die Smiley-Liste wird automatisch aktuell gehalten (falls ich was also ändere, habt ihr immer die aktuelle Liste)
- Smileys aus der Sidebar werden nun mittig zum Text gesetzt, sodass sie für Nutzer der Sidebar wie normale Forensmileys ausgerichtet sind. (Nicht-Nutzer sehen sie wie bisher an Zeilenunterkante ausgerichtet.)
- Ergänzung der Spam Bronies ShoutBox

Zu den Schnellleisten:

Schnellantwort (Öffnen)
Beitrag editieren (Öffnen)
Wie ihr in den Bildern schon erkennen könnt, gibt es 2 neue Checkboxen unter der bereits bekannten "Smiley-Sidebar" mit denen ihr die Schnellleisten ein- und ausblenden könnt. In beiden Leisten könnt ihr jeweils ein Dutzend Smileys speichern.
Die "letzte Smileys" Schnellleiste füllt sich automatisch mit jedem Klick auf einen Smiley aus der Sidebar.
Um einen Smiley in die "Favorite-Smileys" Leiste aufzunehmen, drückt ihr die Umschalt-Taste (aka Großschreib-Taste) während ihr auf den Smiley in der Sidebar klickt.
Ihr könnt mit Umschalt+Linksklick die Smileys wieder aus den Leisten löschen.
Smileys aus den beiden Schnellleisten landen nicht in der "letzte Smiley" Leiste.
- Solltet ihr ein Inline-Edit-Feld offen haben, so wird der Smiley dort statt in der Schnellantwort eingefügt. (Bei mehreren offenen, das oberste.) Das gilt auch für Smileys aus den Schnellleisten.

Ein Tipp für die Nutzung: da manche Smileys doch ungefähr doppelt so hoch sind, wie die Zeilenhöhe empfiehlt es sich, die Leerzeile darüber wegzulassen. (Das sieht dann beim Post editieren vielleicht etwas zusammengeklatscht aus, aber der angezeigte Post hat dann eine "Leerzeile" durch die Smileyhöhe.)

ein abschließender Tipp: für sehr, sehr kleine Bildschirme empfiehlt sich die linke Seite im overlay Modus, da hier dann gegebenenfalls nur die Avatare überlagert werden. Rechts würde etwas von den Posts überlagert werden und damit die Lesbarkeit reduzieren. Oder ihr verwendet die "boxed" Version, da diese einen Scrollbalken erzeugt, wenn die Seite zu klein wird.

Also dann viel Spaß bei der Nutzung.
Wieder gilt: Ihr seid für eure Posts selbst verantwortlich, also achtet darauf, welchen Smiley ihr verwendet oder lieber sein lassen solltet.
Ich habe die meisten Smileys lediglich gesammelt und nicht erstellt.

Falls ihr Fragen oder Wünsche habt, immer her damit.
[Bild: pc-awink.png][Bild: pc-fsleep.png][Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 von Merrx.)
Zitieren
#2
05.12.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Wünsche? ja hätte ich: Ein par mehr von Smileys von Celestia *Auch gerne Links und Rechts Gespiegelt gleiches gilt für Luna*Es dürfte von mir aus auch ein Par von Molestia vorkommenTwilight happy. Sowie eine Wütende Luna wäre genial.

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 von Atra Demonica.)
Zitieren
#3
05.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.780
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#4
05.12.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Lazy, das Skript wird zwar bei jedem Seitenaufruf geladen, jedoch manipuliert es die Seite nur, wenn auch ein Textfeld vorhanden ist.
Kannst du mir genauer erklären, was du meinst. (ggf auch per PN)

Zu mehr Smileys... da müsste ich suchen, ob was finde, ggf kannst du mir ja auch per PN aushelfen...
Zitieren
#5
05.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.780
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#6
05.12.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Lazy, ich hab mal ein Update eingebaut, jetzt gibt es einen dritten Button der das springende Verhalten unterdrückt. Leider hab ich noch kein passendes Bild dazu, sodass er aussieht, wie der Close-Button. (der linke ist gemeint)

Dieses Verhalten werde ich nicht ausbauen, da es ein User-Wunsch war. Denn wenn die Sidebar einen eigenen Platz besitzt, überlagert sie sich nicht mit dem Forencontainer. (Oder nur, wenn der Bildschirm generell zu klein ist.)

Da es eine Sidebar ist, werde ich sie nicht um positionieren, sonst wäre es ja keine Sidebar mehr. Applelie

(Version:2012.12.05d)
Änderung: 3. Button, der die Neuausrichtung des Forums unterbindet. (vorläufige Grafik)

Edit:

Update: 2012.12.07
Grafik für den 3. Button
Bugfix: Text im Textfeld bleibt bei F5 erhalten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 von Merrx.)
Zitieren
#7
12.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.910
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Also ich nutze ja Chrome aber irgendwie will das nicht funktionieren. Jedesmal kommt die Meldung:

Von dieser Website können keine Apps, Erweiterungen und Nutzerskripte hinzugefügt werden.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Zitieren
#8
12.12.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Auf Seite 1 gibt es zwar schon eine Anleitung für die Installation unter Chrome...
Aber anscheinend sollte ich diese nun auch noch mal kurz zusammengefasst in den Post schreiben.

Dein Fehler tritt auf, wenn du versuchst, das Skript ohne Tampermonkey zu installieren.

Ich update den Hauptpost mal...
Zitieren
#9
12.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.910
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Achso vielen dank dafür RD wink

Sieht ja mal echt genial aus. Danke dafür [Bild: cl-vs-clap.png]

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Zitieren
#10
12.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Aweeesome, vielen Dank! [Bild: 01-ajsmug.png]
Zitieren
#11
13.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
[Bild: cl-sf-normal.png]
Ich hab mir das Skript auch geholt

Dank dir Merrx

Zitieren
#12
16.12.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Vielen Dank für die Smileys [Bild: mlp-vclap.png]

Vinyl is allerdings etwas zu dunkel AJ hmm

Zitieren
#13
18.12.2012
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 372
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
[Bild: rd-luna5.png] That´s what I call Smilies Big Grin

Danke für das tolle Skript.




Zitieren
#14
19.12.2012
ente43 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Diese Sidebar ist so [Bild: pc-dehappy.png]

[Bild: ?fid=A6ZIA8z04QiZwaE1jDWt]
3DS-Freundescode: 1547-6066-8870
Egoistisch wie ich bin bereite ich mir eine Freude, indem ich anderen eine Freude bereite.
Zitieren
#15
19.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.780
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#16
19.12.2012
Checked Checklist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.179
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Vielen Dank Merrx. Durch deine Skripte lerne ich des Internet in ganz neuen Dimensionen kennen.
So viele Smileys...[Bild: rd-rarity4.png]
Zitieren
#17
21.12.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Hab da nen Problem mit der Sidebar..

Habe vor 2 Tagen mal mein Cache und die Cookies usw gelöscht in GC und seid dem funktioniert der Script nicht mehr. Hab ihn schon neu Eingefügt aber es Klappt einfach nicht.

Hat jemand eine Ide wie ich die wieder zum laufen bringe? *Alle anderen Erweiterungen Funktionieren tadellos*

Ach ja hier noch ein par Smilye Anregungen für Trixi frisch von EqD.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 von Princess Celestia.)
Zitieren
#18
22.12.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Okay. Problem wurde behoben.
Zitieren
#19
27.12.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Ich komme an das Script nicht ran was aber wohl daran liegen mag das der Webspeicher
nicht ereichbar ist (404 .. Classic).. kannst du mir die FireFox version an : akumukage@bestpony.de senden ? Twilight happy Would be nice.
Gruß Aku

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#20
28.12.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Das habe ich auch gerade gemerkt.. (Auch meine Avatare sind weg...)
Das Skript geht auch nicht ohne den Webspace, da dort die Smileys liegen,
ich werde dir eine PN schicken, wenn es wieder geklärt ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste