![]() |
Fanfic Empfehlung: Past Sins - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9) +---- Forum: Diskussionen, Empfehlungen, Sonstiges (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=52) +---- Thema: Fanfic Empfehlung: Past Sins (/showthread.php?tid=161) |
RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins - Cattivo - 12.03.2012, 19:52 Ich habe die FanFic VERSCHLUNGEN! Und das muss was heißen. Ich bin kein Lese-Mensch, um ehrlich zu sein, ist es sicher das längste Buch, was ich je gelesen habe. Innerhalb von DREI Tagen habe ich 555 Seiten gelesen. Ich war gestern bis Nachts um 3 wach...nur wegen lesen. Was dazu führte, dass ich heute die ersten beiden Schulstunden verpennt habe^^" Wie gesagt, ich kann nicht in Worte fassen, wie wahnsinnig gut diese Geschichte ist. Sie hat alles, was man braucht. Spannung, Dramatik und vor allem auch immer wieder lustige Situationen. Außerdem spiegelt es die Charas aus der Serie perfekt wieder. Huge Spoiler is Huge (Öffnen) Kann nur jeden empfehlen das zu lesen ![]() RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins - Bardiel - 12.03.2012, 22:11 Immer schön zu lesen, wenn jemandem die Story genauso gut gefällt wie einem selbst. ![]() Kennt ihr auch den genialen Soundtrack, der von youtube user forcedemodo komponiert wird? Der aktuelle Stand ist Kapitel 2 Hier das Main Theme Die youtube Playlist von forcedemodo RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins - Bardiel - 04.04.2012, 14:18 Update zum Past Sins Soundtrack von forcedemodo: Kapitel 3.5 Spoiler (Öffnen) Gänsehaut pur... RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins - Nobo - 22.04.2012, 02:26 Also, es geht ja schon seit ca. Anfang des Jahres bei DA das Gerücht um, das Past Sins ein Animation Movie werden soll. Jetzt hat das Team einen Trailer (Teaser) online gestellt. Ich finde, das ist einfach der helle Wahnsinn. RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins - Fluttershy87 - 24.04.2012, 19:06 Ich habe soeben Past Sins beendet und muss sagen: WoW Die Story war echt Klasse, sie hatte Humor,Drama,Aktion, sowie jede menge Emotionen. Vor allem war die Grundidee der Story überzeugend umgesetzt. RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins - Flashcard - 17.05.2012, 14:25 Ohh man Past Sins das war eins meiner ersten FF´s und man oh man es war das beste Fanfic das ich je gelesen habe mit Nyx als wohl eine der Süßesten wie auch Coolsten Protagonistinnen ever. Wie es schon gesagt wurde hat die Story einfach alles Action, Humor, Überraschungen und auch einige sehr traurige stellen (als Nyx nach ihrer Mama ruft, an der Stelle wo Celestia sie mitnimmt, da hatte ich Tränen in den Augen) Past sins ist mein absolutes Lieblings FF und wird es wahrscheinlich immer bleiben ich werd mir wohl auch irgendwann das Buch holen aber im Augenblick reichte es mir noch es in meinem E-Book mit mir rum zu tragen. Fazit: An alle die es noch nicht gelesen haben…. Gebt euch nen ruck und tut es einfach das FF hat es verdient das jeder Mlp fan es mindestens einmal gelesen hat. PS: @ Bariel Oh man als ich den Text auf der Rückseite von deinem Buch gelesen hab ist es mir noch mal richtig gekommen wie sehr ich die Story liebe werde sie von dem her noch mal lesen wen ich die zeit finde. Danke dafür RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins - icy snow - 06.08.2012, 18:11 Wenn ich jetzz versuche das in mehr als 3 Worte zu fassen wirds Scheiß, also : SO FUCKING EPIC! (wobei man sagen muss das ich seit the Cupcake chronicles nicht mehr geheult hab, die waren echt hart an manchen Stellen) RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins - Khel Thuzad - 04.01.2013, 00:26 So, hab´ heute das letzte Kapitel von Past Sins abgeschlossen und bin einfach nur überwältigt. ![]() So viel Spass, Spannung und vor allem Emotionen zusammen, hatte ich bisher noch nicht verspürt. Es war meine erste lange FanFic und ich genoss´ jeden Absatz. Das Englisch ist zwar nicht gerade Schulenglisch, aber darüber MUSS man einfach hinwegsehen, sonst entgeht einem wirklich etwas. Wenn die erste Zeile gelesen ist, liest es sich fast von selber. ![]() Besonders die Bindung zwischen Twilight und Nyx ist sooo gut erzählt, geschweige denn das Zusammenspiel mit den anderen Charakteren. Past Sins hat mir nicht nur einmal die Tränen in die Augen steigen lassen *snief* ![]() (Es ist schön, wieder solche Gefühle verspüren zu können) Besonders zwei Szenen haben es mir angetan: Spoiler (Öffnen) Ich kann Past Sins wirklich jedem ans Herz legen ![]() Um sie abschließend zu bewerten, gebe ich eine 9/10 und das ist gleichzeitig mein einziger Kritikpunkt: Mir stellt sich die Frage, ob mir jemals wieder eine vergleichbare oder noch bessere Geschichte unter die Augen kommen wird. >.> Gute geruhsame Nacht, Khel Thuzad PS.: Das liest sich bestimmt wie Nougat schmeckt ![]() RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins - Risingstar - 06.01.2013, 16:50 Hallo, ich würde die Geschichte auch gerne lesen, aber leider kann ich kein Englisch. Gibt es denn niemanden, der die Geschichte mal in deutsch übersetzen könnte. ![]() Soll ich mal eine Anfrage im Fanfic-Übersetzungen Sammelthread stellen? Vielleicht will es jemand machen. RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins - MaSc - 06.01.2013, 16:58 Die Übersetzung so einer langen Fic ist kein Pappenstil, so mir nichts dir nichts wird dir die niemand übersetzen können. Allerdings arbeitet unser guter Blue Sparkle bereits daran und hat schon einige Kapitel fertig gestellt ![]() http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3801 RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins - Lilpip - 06.01.2013, 17:24 Also ich lese mri das mal weil* Es reicht jetzt mit den Ganzen fallout equestria* Ich liebe diesen Fanfic aber ich brauch ne pause Und weil es hier mit Lob hyne besungen wirde werde ich mir reinzihen RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins - MaSc - 22.03.2013, 21:38 Passt hier vielleicht nicht ganz hundertprozentig rein, aber tolle musikalische Untermalung zu Past Sins RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins - Markus - 23.03.2013, 00:11 Danke für das Video. Passt wirklich sehr schön. ![]() Wollte hier auch mal meine Meinung zu dieser Fanfic loswerden: Die Fanfic ist einfach nur awesome! ![]() Habe sie vor kurzem gelesen und war wirklich überwältigt davon. Für mich ist das eines der besten Bücher, die ich bisher gelesen hab (und ich mein wirklich allgemein "Bücher" und nicht nur Fanfics). Einfach eine tolle Geschichte, durchgehend spannend, dazu noch viele emotional berührende Stellen - was will man mehr? Das einzig Negative an dieser Fanfic ist wirklich die Tatsache, dass sie - wie jedes andere Buch auch - irgendwann mal zu Ende ist und man sich fragt, ob/wann man wohl mal wieder etwas Vergleichbares findet. Ansonsten gibt es nichts, was ich kritisieren könnte. Es ist einfach rundum perfekt. ![]() ![]() ![]() Kann die Fanfic wirklich jedem nur wärmstens empfehlen. Besonders für Twilight-Fans ist es genial, aber auch andere Bronies sollten auf ihre Kosten kommen. |