Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:59



Fanfic Empfehlung: Past Sins
#1
15.08.2011
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

Fanfic Empfehlung: Past Sins
sehr schön geschriebene Geschichte, ich habe die 18 Kapitel die es bisher gibt fast am Stück verschlungen.

Kurze Story:
Ein Ponykult versucht aus ihren Überresten Nightmare Moon wieder auferstehen zu lassen.
http://www.equestriadaily.com/2011/07/st...-sins.html



It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#2
15.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Es ist eine sehr schöne und aufregende Story, kann ich jedem nur empfehlen.

Es gibt auch sehr viel Artwork darüber. Hier ist erst mal das Cover.

Spoiler (Öffnen)

Und hier gibt es noch einige Bilder welche für Past Sins gemacht wurden ist.

Künstler von Nyx
Zitieren
#3
15.08.2011
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
(15.08.2011)Rayhiros schrieb:  ..
Es gibt auch sehr viel Artwork darüber. Hier ist erst mal das Cover.
..
au man, wie ich Twi da am Galgen sehe .. man hab ich an der Stelle mitgefiebert

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#4
04.10.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Wirklich eine schöne Fanfic. Ich hab sie gelesen und habe es nicht bereut, obwohl sie ziemlich lang war.
Und ja, ich kenne das emotionale Mitfiebern... ich war da auch an vielen Stellen den Tränen nahe.
Zitieren
#5
04.10.2011
L4m3ness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Die Fanart zu der Story (insb. alfa995's CMC Ghosts) hat mich dazu motiviert, anzufangen, die Story zu lesen... nunja, und danach hab ich für ne halbe Woche in meiner restlichen Freizeit nichts anderes mehr gemacht.

Ich dachte "Fanfics? Ach, die sind doch sicher alle schrott".. Aber das Ding? Oh mein Gott! Die erste Fanfic die ich gelesen habe, das erste Buch in längerer Zeit.. und inzwischen bin ich motiviert, mehr zu lesen.

Ich würd sagen, die Geschichte hatte einen ziemlich krassen Einfluss auf mich. Zusammen mit S2E2 (und dem damit verbundenen, großartigen Samstag) hat sie dafür gesorgt, dass ich innerhalb von etwa zwei Wochen vom passiven Watcher zum aktiven Communitymitglied geworden bin.
Und ich habe viel Respekt und Wertschätzung für Künstler der Community gewonnen (Beachte auch meine Signatur, die erst seitdem so ist).

Science Brony - 'cause Chemistry is Magic.

Leidenschaftlicher Video- und (analog) Brettspieler
Zitieren
#6
05.10.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Ich weiß was du meinst. Zwar war ich schon vorher jemand der Fanfics gelesen hat und auch Zeichnungen mochte von Ponys. Aber solch Geschichte wie Past Sins sind es, die zeigen, wie sehr doch die Cummunity sich gedanken macht um die Serie und was sie daraus alles für Fantasie bringen kann. Die wiederum findet sich in Geschichten, Videos und Bilder wieder.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#7
22.11.2011
F0rCe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Die Empfehlung braucht nen kleinen bumb Big Grin

Bin gerade dabei es zu lesen bin bei Seite 204/~550
(kurz vor Kap. 10)
und ich muss sagen ich bin wie gefesselt von der Story.
nicht viele Bücher haben das geschafft und Fanfics schaffen es noch seltener,
aber da steckt sooo viel arbeit dahinter, die Charaktere haben tiefe und die Showcharaktere
sind auch glaubhaft umgesetzt.

10/10 absoluter must read!

Es gibt zu viele crossover, dark/grim, shipping fics da ist es sehr erfrischend so ne Story zu lesen Big Grin


[Bild: 35802%20-%20%20Octavia%20animated%20fill...1322354054]
“Fun” isn’t exactly the first word that comes to mind. “Rock bottom” is more like it.
Zitieren
#8
22.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Nach allem was ich hier lese muss die ja echt gut sein ich werd die auf jeden fall mal lesen.
Zitieren
#9
22.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
ja ich kann es kaum in Kommentare fassen, wie gut diese FF ist.
Insgesammt ist das FF ja schon fast ein ganzes Buch.

Meine Epfehlung ist es auch und imo mein absolutes Lieblings-FF Smile
foreeever !



Zitieren
#10
27.11.2011
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
In solchen Momenten denke ich mir, warum ist mein English so schlecht? Eine Übersetzung wäre wohl zu viel verlangt? (wenn ich das schon sehe 550 S.)
Zitieren
#11
27.12.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Eine Woche hab ich nun für Past Sins gebraucht, eigentlich mit der Absicht es langsam anzugehen, mit einem Kapitel pro Abend. Stattdessen habe ich die letzten vier Nächte bis etwa drei Uhr durch gelesen weil mich die Geschichte um Nyx zu sehr gefesselt hat. Ich habe mitgelacht, mitgefiebert, mitgezittert und musste mir zwischendurch auch mal eine kleine Träne verkneifen. Ich hatte viel Spaß damit, die Geschichte zu lesen und ich werde es F0rCe nachtun und mir eine eigene Printausgabe machen lassen, Past Sins ist mir hier jeden Cent wert.

Nuff said
10/10
Zitieren
#12
27.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Ich sollte sie vielleicht auch mal lesen. Klingt und sieht ja interessant aus
Zitieren
#13
27.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Wo kann man sich denn eigentlich diese Printausgabe bestellen?

Zitieren
#14
28.12.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Die muss man sich selber zusammenstellen. F0rCe hat in seinem DeviantArt-Channel eine Anleitung gepostet.

Ich hab meine Version fertig, sobald es vom Anbieter wieder eine Rabattaktion gibt, wird bestellt Twilight happy

Edit: Jetzt auch mit Link zu DeviantArt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 von Bardiel.)
Zitieren
#15
28.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
ziemlich aufwändig ;/
kann jemand die DeviantArt Seite von Force verlinken? In seinem Profil steht nix ,7

Zitieren
#16
28.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Gibt es eigentlich eine Vorgeselesene oder eine Hörbuchvariante davon? Ich habe keine Zeit atm mir im Netz sowas durchzulesen und Geld für ne Printausgabe fehlt mir auch ein wenig. Ich weiß ein paar Youtubeer die das vorlesen, aber vllt. habt ihr ja ne spezielle Empfehlung?
Zitieren
#17
28.12.2011
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Eine Woche lang habe ich in meiner Freizeit fast nicht anderes getan als Past Sins zu lesen und noch andere Brony Sachen und ich muss zugeben, es war es wert. Ich finde es ist ein sehr gutes Fanfic und zum Teil auch sehr emotional, aber auch spannend und lustig.

Ich bin mir bewusst, dass es viele Leute hat, die diesen Fic hassen, besonders da es eines der populärsten brony Fanfics ist. Populäres erntet oft einen Hype Backlash, das kann man gut bei Justin Bieber und Twilight (von Stephanie Meyer) sehen, die fast überall im Internet gehasst und verachtet werden. Ich bin auch ein Fan von einer Serie, die viel Kritik ergattert hat (Inheritance Cycle, die Eragon-Serie) und kann teilweise nachvollziehen, wieso dieses Fic so berühmt-berüchtigt ist.

Spoiler (Öffnen)

Für die, die nicht gespoilert werden wollen, sage ich einfach, dass das Fic nicht so schlimm ist, wie viele es sagen und dass es definitiv wert ist, es mal zu lesen. Ich bin normalerweise nicht jemand, der oft Fanfics liest, aber dieses Mal war es es eindeutig wert. Die Geschichte ist herzerwärmend, lustig, spannend aber auch traurig zugleich. Ich würde es definitiv allen Bronies empfehlen, besonders denen, die Twilight Sparkle so sehr mögen wie ich.

Ich würde sagen ich gebe es eine 9/10. Es ist nicht die beste Geschichte, die ich je gelesen habe, aber es ist sehr gut geschrieben und packte mich schon vom ersten Augenblick an. Die Charakter sind gut geschrieben und es hat mir richtig Spaß gemacht es zu lesen.



Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 von Ecthudan.)
Zitieren
#18
04.01.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
tja jetzt hab ich mir auch das Buch von Past Sins besorgt Wink Hoffentlich komm ich bald dazu, das zu lesen ;7

[Bild: imag01234oom8.jpg]

[Bild: imag0124b2qwr.jpg]

Zitieren
#19
04.01.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Boah! Wie viel legt man für so ein Ding hin?
Zitieren
#20
04.01.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
35 EUR Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste