Bronies.de
Vorfälle Silvester in Köln etc. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Vorfälle Silvester in Köln etc. (/showthread.php?tid=23924)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Nightshroud - 06.01.2016, 01:32

Zitat:Jetzt einfach mal aus Interesse: Was hat das mit den Übergriffen zu tun?
Sämtliche Zeugen beschreiben die Täter als Nordafrikaner, das bleibt nunmal ein Fakt.
Mir zweifelt, dass sie sich durch spontane Mutation aus der autochtonen Bevölkerung gebildet haben.
Hier ist übrigens ein Augenzeugenbericht aus einer, alles andere als konservativen, Quelle.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_76558162/uebergriffe-in-koeln-was-ein-tuersteher-an-silvester-erlebte.html


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Phantom Heart - 06.01.2016, 01:37

Grüße,

Werte Damen und Herren der Gemeinschaft.

Dies Thema ist genauso wie viele andere Themen immer gerne ein explosives Fass oder ein zweischneidiges Schwert. Laut den Aussagen der armen Opfer, sind es meistens Mitmenschen mit Nordafrikanischen Hintergrund gewesen.

Erstmals, finde ich es einfach eine Schande, dass so was in einem westlichen Industrieland ohne Umschweife passieren kann. Solche Delikte gegen andere Werte Mitmenschen sollten nach meiner persönlichen Meinung viel härter bestraft werden. Es kann doch nicht sein, dass Frauen jetzt in Angst leben müssen wenn sie mal Feiern möchten oder immer eine Waffe zur Selbstverteidigung tragen müssen.

Man sollte die Belegschaft der Polizei mit weiteren Mitmenschen besetzen und ihnen auch mehr Rechte geben für ihre Waltung ihres Amtes.

Aber, nur weil es ein paar ''Hundert'' Menschen mit Migrationshintergrund solch Straftaten begehen sollte man nicht den ganzen Berg ins Visier nehmen. Ja, es gibt Flüchtlinge, welche Straftaten begehen genauso wie Einheimische. Es gibt auch genug Flüchtlinge, welche einfach nur ein besseres Leben haben möchten.

Was ich persönlich nicht verstehe ist das Länder wie Saudarabien, so gut wie keine Flüchtlinge aufgenommen haben. Oftmals, wurde den Flüchtlingen noch nicht mal Wasser und Brot gegeben. Den Betrag, welche dies Land und so manch anderes für die Hilfswerke bezahlen ist sowieso lächerlich.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Solaire - 06.01.2016, 01:39

(06.01.2016)Nightshroud schrieb:  @Mc Timsy Erzähl das den Opfern. "Sorry, dass dein Leben im Arsch ist, aber war ja "nur" eine Minderheit"...
Es ist genug, wirklich. Ich hab kein Bock darauf, dass ganz Deutschland wie Marxloh aussieht.

Ich nehme mal an, dass es sich bei dir um einen trollenden Philosophiestudenten handelt und nicht um die xte besorgte Pflaume aus Deutschland, die meint Induktion sei im gesellschaftlichen Leben absolut legitim um zu erstaunlichen alltäglichen Wahrheiten zu gelangen, denn ich müsste mich doch sehr fremdschämen, so Letzteres wahr sein sollte... Keine Sorge, ich scherze nur, lass mich dir in einem kurzen psychologischen Ausflug erklären was ich wirklich meine!

Folgendes: Wir Menschen sind neurophysiologich und psychisch dazu prädisponiert zu induzieren, dass heißt aus Bedingungen und Sachverhalten, die wir selbst beobachten, allgemeine Regeln und Schlüsse zu ziehen. Dieses Denken, der Begriff entstammt dem Lateinischen (inducere), wird nicht umsonst als "Herbeiführendes" und "Verallgemeinernderes" bezeichnet.
Das ist evolutionär auch extrem vorteilhaft, aufgrund des so genannten "Tractability"-Problems: Wir Menschen müssen Unterkategorien für Erfahrungen bilden, um uns sinnvoll verhalten zu können, denn aus unserer Umwelt prasseln so viele Reize auf uns ein, dass es ohne Induktion sehr schwierig würde adäquat auf diese zu reagieren.

Wenn ich bspw. aus Neugier beim Bowling die 7-Kilo-Kugel, die ich in meinen Händen halte auf meine Füße plumpsen lasse, dann werden die entsprechenden Nervenzellen in meinem Fuß auf Dauerfeuer sein und ich verspüre Schmerz, es ist das erste Mal, das dies geschieht.
Und so werde ich, das kann ich dir versichern, mit tränenden Augen und einem verbeulten Fuß, vermeiden dies noch einmal zu tun, es besteht jetzt eine negative Konnotation.
Genau so verhält es sich andersrum: Dein freundlicher, neuer Nachbar, den du, erst einmal getroffen hast, mag dir einen Kuchen backen, weil du neu eingezogen bist, wie schön, du freust dich. Aber, trotz deines jetzt tendenziell stark positiven Bildes von dieser Person, könnte besagter Nachbar trotzdem der größte Arsch sein, den die Welt je gesehen hat.
"Der erste Eindruck zählt" ist also keine leere Worthülse und wie wir sehen ist emotionale Induktion ein fundamentaler Bestandteil von Lernprozessen.

Dementsprechend möchte ich dich in freundlicher Weise dazu ermahnen dich nicht leichtfertig und unreflektiert solch plakativen Paradebeispielen hinzugeben, obgleich ich vermute, dass deine bereits negative Rezeptionsverfassung bezüglich der Flüchtlinge diesen Vorschlag nichtig macht.

(Wenn dich induktives Denken interessieren sollte, dann kann ich dir nur wärmstens empfehlen dir mal den Philosophen Karl Popper und das "Induktionsproblem" anzuschauen. Smile )
(06.01.2016)Nightshroud schrieb:  Nenn mich Nazi, ist mir einfach nur noch Scheiß egal...!

Du bist aller Ansicht nach (Das induziere ich zumindest aus deinem Verhalten hier Tongue) kein Nazi, kein Grund dich angegriffen zu fühlen. Du bist eben nur Mensch und "leidest" deswegen unter der gleichen neurophysiologischen Prädisposition wie wir alle. Ich induziere auch im Alltag, ebenso wie McTimsy, wie auch Meganium, Smash Cory und die vielen anderen User hier.
Der psychologische GameChanger ist aber die Möglichkeit, das eigene Denken und Erfahrungen, darunter Vorurteile, reflektieren zu können, auch wenn es manchmal sehr schwer ist. Geh selbstkritisch durch's Leben. Frei nach Kants "Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!".


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Full Pretext - 06.01.2016, 01:39

Lustig wie einige SPIEGELlhörige Gutmenschen das hier relativieren und denken, sie wären eine moralische Überinstanz.

1: Das waren überwiegend Nordafrikaner, die einen Scheiss auf die deutschen Gesetze geben, da diese extrem langsam vollstreckt werden und zudem viel zu lasch sind.

2: Das Asylverfahren / Die Abschiebung muss bei Straftaten SOFORT geschehen. Notfalls durch das Militär. Damit meine ich nicht Leute mit einem unbegrenzten Aufenthaltstitel, sondern pseudo-schutzsuchende Menschen die ja angeblich nur überleben wollen 8)

3: Es gibt hier absolut nichts schönzureden. Nicht mal auf dem von Bier überfluteten Oktoberfest gibt es bei so vielen Nationen (Australier, Amis, Mittel und Südeuropäer) nicht ansatzweise verhältnismäßig so viele Übergriffe / Taschendiebstähle. Also wehe einer schiebt das auf den pösen Alkohol.

Gibt einfach Leute, die hinken fast ein Jahrtausend zurück was soziale Normen und Werte angeht. ist eben so. Geht halt nicht, das mit der Brechstange zu intigrieren.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Smash Cory - 06.01.2016, 01:40

@Nightshroud: Dann verstehe ich denn Zusammenhang immer noch nicht, aber das sei nun mal beiseite geschoben.

Zum Augenzeugenbericht: Nja gut, ist halt auch T-Online. Shrug
Aber egal. Ich würde, resultierend aus dem, was da steht, auf eine ungesunde Mischung aus "Lagerkoller"(kann man das in einem Haus auch bekommen?) und daraus folgendem Alkoholkonsum tippen.
Vielleicht auch einfach Frustration.

Denn nur, weil sie Flüchtlinge sind, haben sie keinen Grund, derart zu randalieren. Da kommt auf jeden Fall noch was dazu.
Wenn es denn Flüchtlinge waren. Ist ja alles möglich.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Nightshroud - 06.01.2016, 01:56

@ Solaire
Interessante Analyse, leider völlig falsch.
Bin er der Typ von Soziopath, dessen Hobby die empathische Manipulation anderer Leute ist.  RD laugh
Leider ist das Internet so verdammt eingeschränkt...
Scherz beiseite, wir tragen alle nur Masken. Die Diskussion auf eine Metaebene zu verlagern ist aber niemals eine gute Idee.

Zitat:Was ich persönlich nicht verstehe ist das Länder wie Saudarabien, so gut wie keine Flüchtlinge aufgenommen haben. Oftmals, wurde den Flüchtlingen noch nicht mal Wasser und Brot gegeben. Den Betrag, welche dies Land und so manch anderes für die Hilfswerke bezahlen ist sowieso lächerlich.
Das Land ist höchst instabil, und wird vermutlich früher oder später sowieso geputscht.
Flüchtlinge aus Nachbarstaaten wären da wie Dynamit, die al-Sauds wissen das.
Lustig ist übrigens, dass Saudi Arabien eine leere, klimatisierte Zeltstadt für 2 Millionen Pilger hat.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Solaire - 06.01.2016, 02:24

(06.01.2016)Nightshroud schrieb:  Leider ist das Internet so verdammt eingeschränkt...
Scherz beiseite, wir tragen alle nur Masken. Die Diskussion auf eine Metaebene zu verlagern ist aber niemals eine gute Idee.

Am gesellschaftlichen Schlammketschen der Gut- und Schlechtmenschen will ich trotz politischer und moralischer Position aber nicht teilnehmen, hier entladen sich radikalisierte Ressentiments eines entzweiten Kollektivs in ihrer dogmatischen und hassrhetorischen Mannigfaltigkeit.
Ich will nur mein Bestes tun die Wunden einer zerklüfteten Gesellschaft zu heilen und nicht weiter im politischen Wundfleisch rumzupuhlen und das kann die Psychologie am besten, indem sie Verständnis schafft. Smile
Deshalb der kurze, eventuell nützliche Einwurf, das war's auch soweit von der psychologischen Seite.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Nightshroud - 06.01.2016, 02:29

@Solaire
Viel Glück dabei. Ist nicht so, dass das die letzten 10000 Jahre irgendwann funktioniert hätte...
Konflikt ist die Natur des Menschen und wird ihn bestimmen solange er existiert.
Gründe dafür finden wir immer, mag es Kultur, Ideologie, Religion oder vor allem Ökonomie sein, selbst virtuelle Medien werden zunehmend zu Schlachtfeldern.
Bis es eine Katastrophe gibt und dann fängt alles wie immer bei Null an.
Wie sagen die Muslime? Inshallah...


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Mc Timsy - 06.01.2016, 02:34

@ Flutterplex

1. Es gibt genug Menschen die den deutschen Gesetzen keine Aufmerksamkeit widmen. Aus allen möglichen Nationen. Was bei denen da schief gelaufen ist sollte aber erst geklärt werden, da eine nordafrikanische Heimat dich nicht automatisch zum Kriminellen in anderen Teilen der Welt macht.

2. In dem Fall von Köln wünsche ich dir viel Spaß damit die Täter erst einmal zu finden und die Abschiebung in jedem Fall auch wasserfest zu machen. Da ist das Militär gerade völlig irrelevant, weil es nicht an Beamten fehlte um Leute in den Flieger zu setzen, sondern eine akute Notsituation nicht bewältigt werden konnte. Sofern du jetzt also nicht dazu plädieren willst bei Großveranstltungen die Bundeswehr an belebten Plätzen ausmarschieren zu lassen ist dieser Vorschlag sinnlos.

3. Ich glaube nicht, dass jemand das wirklich schön reden will. Jetzt einen voreiligen Rückschluss auf Flüchtlinge zu ziehen und denen pauschal Zivilisationsunfähigkeit zu unterstellen hilft aber niemandem weiter der an einer funktionierenden Gesellschaft interessiert ist.

Wo Strukturen existieren die solche Vorkommnisse möglich machen müssen diese untersucht und mit geeigneten Gegenmaßnahmen bekämpft werden. Sich einfach hinzustellen und irgendwelche Zusammenhänge zu behaupten um einen schnellen Schuldigen ausmachen zu können ist aber falsch.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - RipVanWinkle - 06.01.2016, 03:31

Was die Täterschaft angeht, ich möchte nur einmal darauf hinweisen, dass auch wenn die offensichtlich aus dem nordafrikanischen oder arabischen Raum kommen, das nichts mit Flüchtlingen zu tun haben muss. Und es ist auch irrelevant, solange die Polizei das nicht zweifelsfrei festgestellt hat. Das können genauso gut auch irgendwelche organisierten Verbrecherbanden sein, die eben von dort kommen. Genauso wie organisierte Einbrecher heutzutage meist aus Banden aus Osteuropa kommen.
Bevor also irgendwer irgendwelche Schlüsse und Verallgemeinerungen ziehen will, was das über die Flüchtlinge aussagt bitte ich doch zu warten bis man weiß ob es überhaupt Flüchtlinge sind (bzw. Leute die mit der Flüchtlingswelle hier ankommen, um mal auch die Leute mit gefälschtem Pass etc. einzubeziehen).
Falls es wirklich welche sein sollten, kann man immer noch darüber reden, was da falsch läuft.

Hauptsache ist der Polizei werden die Ressourcen zur Verfügung gestellt das aufzuklären und damit man die Täter später auch verurteilen kann.
Denn wenn das nicht passiert, kann ich mir vorstellen, dass es durchaus noch Probleme geben kann. Der Fall wurde von den Medien jetzt doch recht breit getreten. Wenn sich da rausstellt, dass die damit davon kommen, werden das viele mitbekommen. Und darunter werden dann auch Leute mit kriminellem Potential sein, die durchaus auf die Idee kommen könnten sowas dann auch zu machen, wenn sich zeigt dass man da leicht Beute machen kann ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Deswegen ist es mMn gerade bei medienbekannten Verbrechen immer besonders wichtig, dass die aufgeklärt werden. Signalwirkung und so.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Dr.Wandschrank - 06.01.2016, 05:02

Ich stimme  RipVanWinkle zu. Das man die Diskussion derartig in Richtung Flüchtlinge drängt macht deutlich das zimlich viele hier sehr voreingenommen in die Diskussion gehen. In keiner weise ist bestätigt das Flüchtlinge auch nur ansatzweise etwas mit diesen Vorfällen zu tun hatten. Es gibt auch nordafrikanischen und arabischen Menschen in Deutschland die schon länger und auch rechtmäßig hier sind. Und warum sollte man diese abschieben, Deutsche schiebt man ja auch nicht ab wenn sie Straftaten begehen? Schlechte Integration und Armut ist hier eher das Problem. Deutschland is nun mal ein Sozialstaat und das für jeden der ihr herkommt und das hat eben auch seine Nachteile. Es ist überspitzt ausgerückt eine Art Bürde und Verantwortung die jeder von uns trägt der in Deutschland lebt. Den Umgang mit eben diesen Dingen kann man niemanden aufzwingen. Sowohl diejenige die zu uns kommen als auch diejenigen die schon immer bei uns leben können aufgrund von Erfahrung und andern Dingen Ansichten haben und/oder entwickeln welche nicht mit unserer Wertevorstellung übereinstimmen. Es ist nicht sinnig diese Personen einfach abzuschieben oder beiseite zu schaffen, denn die Gründe das es solche Personen immer geben wird bleiben vorhanden.
Auch dürfen solche Vorfälle unsere Wertevorstellungen nicht ins Wanken bringen. Es mag sein das Leute dabei zu Schaden kommen, wie im Falle der Übergriffe Köln usw, doch das Positive überwiegt.
Man muss die Gesamtheit sehen und nicht nur kleine Teile davon. So kühl es sich auch anhört aber die Opfer dieser Übergriffe sind nur ein kleiner Teil des Ganzen. Es ist offensichtlich bestätigt das mehr oder weniger Ausländer Schuld daran tragen. Und es is wohl auch Fakt das diese Ausländer nicht hier wären wenn Deutschland nicht gewisse soziale Werte vertreten würde. Fakt ist aber auch das mit den selben Werten unzählige ausländische als auch einheimische  Menschenleben Geschütz und gerettet wurden und weiterhin werden.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Nightshroud - 06.01.2016, 05:53

Zitat:In keiner weise ist bestätigt das Flüchtlinge auch nur ansatzweise etwas mit diesen Vorfällen zu tun hatten. Es gibt auch nordafrikanischen und arabischen Menschen in Deutschland die schon länger und auch rechtmäßig hier sind.
Und die kamen nicht irgendwann als "Flüchtlinge" nach Deutschland? Verweise auf die Geschichte der Miris.

Zitat:Deutsche schiebt man ja auch nicht ab wenn sie Straftaten begehen?
Diese sind UNSER Problem. Sollen wir einen Deal mit Neuseeland machen, dass sie unsere Verbrecher durchfüttern und "integrieren"?

Zitat:Schlechte Integration und Armut ist hier eher das Problem.
Richtig, ändert aber nichts daran, dass die Mehrheit nicht integriert werden kann. Ist schon alleine durch die Menge nicht mehr möglich und führt zur Parallelgesellschaft. Parallelgesellschaft führt zur permanenten sozialen Irritation.

Zitat:Es ist nicht sinnig diese Personen einfach abzuschieben oder beiseite zu schaffen, denn die Gründe das es solche Personen immer geben wird bleiben vorhanden.
Natürlich ist das sinnig und auch notwendig. Machen Kanada und Australien nicht anders. Das ist eben der Unterschied zwischen einem richtigen Einwanderungsland, und einem unkontrolliertem. Auch muss die Sozialhilfe auf internationalen Standard angepasst werden um Luxusmigration zu verhindern.

Zitat:Auch dürfen solche Vorfälle unsere Wertevorstellungen nicht ins Wanken bringen. Es mag sein das Leute dabei zu Schaden kommen, wie im Falle der Übergriffe Köln usw, doch das Positive überwiegt.
Typisch deutsch eben, mit offenen Augen in den sozialen Selbstmord. Was glaubt ihr eigendlich wer hier in 20 Jahren den kulturellen und politischen Ton angibt? Gibt es diese Werte dann noch?

Zitat:Und es is wohl auch Fakt das diese Ausländer nicht hier wären wenn Deutschland nicht gewisse soziale Werte vertreten würde.
Der einzige entscheidende soziale Wert ist der, dass man hier durch Nichtstun weitaus mehr Geld verdient als in der Heimat durch Arbeit.

Was wollt ihr eigendlich für eine Diskussion? "Lasst uns über den Sylvesterterror diskutieren, aber niemand darf die Worte Muslim, Araber, Migrant oder Flüchtling benutzen!"


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Dr.Wandschrank - 06.01.2016, 06:35

Das besagten Personen auch als Flüchtlinge hier herkamen habe ich bereits geäußert. ^^
Und wenn wir sie ihr her lassen sind die Probleme die sie eventuell Verursachen genauso unsere Problem wie die Problem die von Personen verursacht werden welche schon immer hier leben.  
Und unmöglich is die Integration nicht unmöglich sind Dinge welch den physikalischen Gesetzen widersprechen.
Es ist aber wahr das die Integration äußerst schwierig ist. Von Anfang hat Deutschland Einwanderer extrem schlecht intrigiert und auch die Einwanderer selsbt haben sich zu sehr abgeschottet. Die Problem die wir heute haben sind immer noch Ergebnisse von damaligen Versäumnissen. Es mach aber keinen Sinn deshalb einfach die Integration aufzugeben.
Diese Tage ist Integration besser möglich als damals. Hier sehe ich es als wichtig vor allen die jüngeren Generation und Menschen verstärkt zu integrieren.  

Und dein Aussage das in 20 Jahre in Deutschland jemand anderes die Werte angibt halte ich für eine Spekulation.
Derzeit lässt sich so was absolut nicht erkennen und basiert auf keinerlei Fakten.

Unser Sozialstem mit dem andere Länder, vor allem mit Armuts- und Kriegsländern zu vergleichen is recht unsinnig.
Auch lässt dein Aussage vermuten das du voreingenommen bist und alle Einwanderer als Schmarotzer siehst.
Wobei Schmarotzen sicher nicht an eine Ethnie gebunden ist. Zudem zähl hier wieder das Gesamte und nicht das Einzelne. Sicher gib es sowohl Einwanderer als auch Deutsche welche das Sozialsystem ausnutzen aber es gib wesentlich mehr Personen welchen durch eben dieses System ein menschenwürdiges Leben geboten wird.  
Und die menschliche Würde ist eben ein Grundsatz unserer Verfassung.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Rennfahrer2 - 06.01.2016, 06:39

Jeder sollte an Silvester zwar seinen Spaß aber nicht so, wie es in Köln passieete.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn überall mehr für die eigene Sicherheit gewährleistet würde.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Nightshroud - 06.01.2016, 06:48

Zitat:Und dein Aussage das in 20 Jahre in Deutschland jemand anderes die Werte angibt halte ich für eine Spekulation.
Gibt ein schönes Buch zu diesem Thema, nennt sich "Deutschland schafft sich ab", von T. Sarrazin.
Basiert auf statistischen Fakten.

Zitat:Unser Sozialstem mit dem andere Länder, vor allem mit Armuts- und Kriegsländern zu vergleichen is recht unsinnig.
Auch lässt dein Aussage vermuten das du voreingenommen bist und alle Einwanderer als Schmarotzer siehst.
Wobei Schmarotzen sicher nicht an eine Ethnie gebunden ist. Zudem zähl hier wieder das Gesamte und nicht das Einzelne. Sicher gib es sowohl Einwanderer als auch Deutsche welche das Sozialsystem ausnutzen aber es gib wesentlich mehr Personen welchen durch eben dieses System ein menschenwürdiges Leben geboten wird.  
Und die menschliche Würde ist eben ein Grundsatz unserer Verfassung.
Ich bin ganz einfach Realist und Pragmatiker. Deutschland kann nicht die ganze Welt retten.
Die Breite Mehrheit der übrigen Europäer denkt übrigens wie ich, nur der Deutsche erstickt an seinem Altruismus. Selbst die Schweden beginnen aufzuwachen und zu hinterfragen ob unbegrenzte Einwanderung wirklich eine gute Idee ist.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Black Owl Immortal - 06.01.2016, 06:54

(06.01.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Und dein Aussage das in 20 Jahre in Deutschland jemand anderes die Werte angibt halte ich für eine Spekulation.
Gibt ein schönes Buch zu diesem Thema, nennt sich "Deutschland schafft sich ab", von T. Sarrazin.

Hoecker, sie sind raus.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Dr.Wandschrank - 06.01.2016, 07:37

(06.01.2016)Black Owl Immortal schrieb:  
(06.01.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Und dein Aussage das in 20 Jahre in Deutschland jemand anderes die Werte angibt halte ich für eine Spekulation.
Gibt ein schönes Buch zu diesem Thema, nennt sich "Deutschland schafft sich ab", von T. Sarrazin.

Hoecker, sie sind raus.

Danke das ich das nicht schreiben musste.  RD laugh

@Nightshroud
Also im ernst, Sarrazin!?
Sarrazin is Rassist und Volksverdummer, er hat viel von sich geben um eben nur diese Bücher besser zu verkaufen in denen er fast willkürlichen Statistiken und zahlen nutzt und zahlen und Statistiken weggelassen hat die ihm widersprechen. Ich kann nur raten nicht auf diesen dummschwätzer zu hören.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Sunset - 06.01.2016, 10:14

Ich finde das alles total schlimm und unter aller Sau, es ist meiner Meinung nach echt genug...
Da kann man sich ja nirgendswo mehr sicher fühlen...
Das wird noch viel schlimmer kommen als es schon ist.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Herrmannsegerman - 06.01.2016, 11:09

Ich finde die Vorfälle traurig. Und irgendwie finde ich es lustig. Ewig hat man mir erzählt das die Angst der Bevölkerung vor solchen Vorfällen völlig unbegründet, pauschalisierend und unnötig ist und sowas niemals passieren wird. Und was ist passiert?

Ich danke fürs Gespräch.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - kommo1 - 06.01.2016, 11:27

Wer auch immer dir das erzählt hat, hat sich wohl zu Silvester stehts in nen Bunker eingesperrt.Und um welches Gespräch geht es bei dir überhaupt?

Innenminister gibt Pressekonferenz zum Thema.