![]() |
Das Sternebewertungssystem wird deaktiviert - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Das Sternebewertungssystem wird deaktiviert (/showthread.php?tid=9500) |
RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - Charles - 16.01.2013, 22:48 Finde ich sehr gut! Besten Dank! ![]() RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - HeavyMetalNeverDies! - 16.01.2013, 22:52 (16.01.2013)Rainbow Delta schrieb: Wo sind die verdammten Sterne?! Ich will diesen Thread nieder-voten! Me too, ich verstehe nicht wofür das gut ist bisher gabs das eigentlich noch bei jedem Forum zumal ein 'Missbrauch' ja ziemlich gegenstandslos ist/war. ![]() RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - Sleya - 16.01.2013, 22:54 Ich hab zuerst gedacht die Sterne unter dem User Name werden abgeschafft ^^. Aber nur das Thread-Bewertungssystem wird abgeschafft. Damit komm ich gerade noch so zurecht ![]() Ne ernsthaft das wird bestimmt von niemanden benutzt und ist eher Dekoration damit es nicht so ganz leer aussieht. RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - Whitey - 16.01.2013, 23:15 Sehr gut, das braucht eh niemand. RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - PrimeColor - 16.01.2013, 23:21 Es ist eigentlich ziemlich egal ob es nun ein Bewertungssystem gibt oder nicht. Ob es nun einfach nur Deko ist/war oder was anderes, dass ist denke ich egal. Nur gibt es viele Threadersteller, die etwas auf ein hohes Rating geben wie FanFic Autoren bestätigen können, da es bestimmte Member gibt, die Stories mit hoher Wertung lesen. Abwertungen, die einfach aus Spass oder vielleicht sogar aus Neid negativ ausfallen, schrecken deren Meinung nach nur potenzielle Leser ab. Wir arbeiten ja bereits mit dem FanFic-Rating-Thread im FanFic-Bereich, dort kann man nur je 1 Punkt für je eine FanFic abgeben. Klappt ganz gut und ist ein super Ersatz für die Sterne finde ich. RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - Raytee - 16.01.2013, 23:32 Das System war auch nie wirklich von Belangen, kann auch gerne weiterhin ausgeschaltet bleiben. Weil manche Threads werden auch runtergerated weil der, den User nicht mag usw, lasst es ruhig aus, braucht eh keiner. ![]() RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - Lykran - 16.01.2013, 23:45 Gute Sache. Es brachte einfach nichts. RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - KindlyViolence - 16.01.2013, 23:46 Gute entscheidung. Die aussagekraft war sowieso mäßig RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - Colora Paint - 16.01.2013, 23:51 Ich habs eh nie wirklich benutzt... Ich sage mal nichts zum Thema Btw. Beim Titel könnte man auch meinen, es geht um die Rangsterne... RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - Ozy - 17.01.2013, 00:05 Eeyup endlich ist es durch, ich hab auch schon des öfteren für eine Absetzung plädiert. Nun umso besser, dass es nun deaktiviert wird. RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - Insomnia - 17.01.2013, 00:06 Ich find die Idee dass es deaktiviert wird sehr gut, ich hab das ganze bisher weder genutzt noch wirklich groß beachtet und wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese scheine ich da nicht der einzige zu sein. ![]() RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - Fragga - 17.01.2013, 00:49 wow der erste thread wo hier wirklich einklang und frieden herrscht ^^ .. .allein dafür würd ich 5 Sterne vergeben ![]() RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - Evenprime - 17.01.2013, 00:52 Die Sterne haben mich weniger gestört und ich habe sie auch ab und zu genutzt um mMn. lesenswerten Threads 5 Sterne zu geben. Allerdings die fehlende Möglichkeit seine Wertung nachträglich zu ändern (wenn z.B. ein kurz zuvor sehr guter Thread in ein reines Spam- und Trollfest umschlägt) bzw. zu sehen, wie oft welche Sternenzahl vergeben wurde (wie z.B. bei Amazon), machten es dann doch recht witzlos. Also vermissen tue ich es nun wohl auch nicht. ![]() RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - Silky Skene - 17.01.2013, 01:14 Kann mich Evenprime im Groben anschließen. Fand es ebenfalls schade, dass keine Änderungen vorgenommen werden konnten, wenn man mal seine Meinung geändert oder sich schlicht verklickt hat, aber ich trauere diesen (Gute-Nudel-)Sternchen absolut nicht nach. RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - Shippou - 17.01.2013, 03:35 Also ich kanns auch nur befürworten! Damit werden jetzt Threads nicht mehr benachteiligt der Optik her mangels der Bewertung. ![]() (16.01.2013)Colora Paint schrieb: Btw. Beim Titel könnte man auch meinen, es geht um die Rangsterne... Dachte ich auch erst. ![]() Wobei das auch kein großer Verlust wäre. ![]() RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - Hooflinger - 17.01.2013, 04:06 Gut gemacht Fabr0ny! Ich kann das nur befürworten :3 So kann niemand mehr mit den Threads trollen! Eine wirklich gute Idee. RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - Legency - 17.01.2013, 04:22 Dachte im ersten Moment auch es wären die Sterne unterm Titel gemeint. Habs nie wirklich benutzt RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - Andi1337 - 17.01.2013, 09:39 Es gab ein Sternesystem?? ![]() Naaw, just kidding Aber die Sterne hab ich eigentlich nie benutzt. ![]() Aber wie viele hier hab ich auch zuerst gedacht, dass die Rangsterne unter dem Usernamen entfernt werden, wobei das auch kein großer Verlust wäre. RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - PremiumGismo - 17.01.2013, 09:42 Lol, ich glaube die Wichtigkeit dieses Sternesystems habe ich mir heute selber bewiesen, indem ich erst gemerkt habe, dass das weg ist, als ich hier reingeschaut habe ![]() Aber ja, ich hatte schon irgendwo mal gefragt, ob man es abschaffen könnte, da es einfach eine der unwichtigsten Funktionen von myBB seit immer ist und finde es gut, dass es jetzt abgeschafft wurde, weil man damit ja auch mal gerne Bewertungen verfälschen konnte. RE: Das Sternesystem wird deaktiviert - Streiben (†) - 17.01.2013, 09:58 Keine Macht den blöden Sternen! Wuhuuuu! Wartet, ist die Sonne nicht auch ein Stern? Celestia ist doch für die Sonne verantwortlich, heißt das, wir nehmen ihr die Macht weg? Okay genug herumgeblödelt, glaube ich. Das Sternesystem war wirklich "nett" aber nahezu jeder User, der schlechte Laune hatte, oder jemanden nicht mochte, konnte negativ abstimmen, und es war nie nachvollziehbar, wer/wieso man nur 1/5 Sternen hatte. Oft erwischte ich mich dabei, wie ich traurig meine 4/5Wertung ansah, ich bin nämlich so ein kleiner Perfektionist, und war stolz auf meine 5/5 Sterne, bis man mir grausam einen Stern weggenommen hat... posttraumatisches Erlebnis.... ![]() |