Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 01:40



Das Sternebewertungssystem wird deaktiviert
#1
16.01.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Das Sternebewertungssystem wird deaktiviert
Das es so einige berechtigte Kritik gegen das Sternebewertungssystems zur Bewertung einzelner Threads gab (siehe auch das Thema Das Bewertungssystem), haben wir uns dazu entschlossen, das System komplett zu deaktivieren.

Das System war zwar von Anbeginn des Forums aktiviert, weil es zur Standard-Einstellung gehörte, war aber, wenn wir ehrlich sind, eigentlich nie wirklich brauchbar. So waren Manipulationsversuche der Bewertung immer relativ einfach. Da reichte es schon aus, wenn man einen Thread ein paar Mal die schlechteste Bewertung verpasste, um ihn einfach so runterzuwerten. Durch dieses Trolling war eine tatsächliche Bewertung eines Threads nie garantiert und in manchen Fällen sogar ziemlich offensichtlich (z.B. im Fanfic-Unterforum, in dem zahlreiche Threads gleichermaßen runtergewertet wurden, obwohl innerhalb des Threads kaum negative Kritik vorherrschte).

Solche Bewertungssysteme sind in einem Forum zudem ziemlich unnötig. Das gleiche gilt auch für eventuelle Like/Dislike-Features. Wer ein Thema bewerten oder einen Inhalt eines Threads kritisieren möchte, so möge er einen Beitrag verfassen und nicht einfach auf einen Button klicken wie bei Facebook.

Im Übrigen konnte man bei dem Sternesystem ohne Weiteres noch nicht einmal einsehen, wie oft der Thread bewertet wurde (erst, nachdem man selber den Thread bewertet hat). Auch die Information, wer alles abgestimmt hat, konnte von niemandem eingesehen werden, sodass das Forenteam leider nicht überprüfen konnte, wer da überhaupt alles herumgetrollt hatte.

tl;dr: Das Sternesystem wird gleich deaktiviert.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 von Fabr0ny.)
Zitieren
#2
16.01.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Das Sternesystem wird deaktiviert
Find ich echt gut!
Jetzt musst du nur noch dem TechTeam in den Allerwertesten treten damit sie die Sterne aus den Templates schmeissen Twilight happy
Zitieren
#3
16.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Das Sternesystem wird deaktiviert
YAY endlich wird mal was dagegen gemacht. Find ich gut.FS grins
Zitieren
#4
16.01.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Das Sternesystem wird deaktiviert
Sehr schöne Entscheidung!

Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Das passt alles soweit.
Deaktivierung ist imo das beste hier.

Cheerilee awesome
Zitieren
#5
16.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Das Sternesystem wird deaktiviert
Sehr gute Änderung, um es auch noch einmal hier zu sagen. Twilight happy Die Sterne-Bewertungen hatten nämlich wirklich keinerlei Aussagekraft.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#6
16.01.2013
Korato Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Das Sternesystem wird deaktiviert
Schade... FS sad Naja wenn manche damit nicht richtig umgehen können, ist das besser so.
Zitieren
#7
16.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Das Sternesystem wird deaktiviert
Gute Idee, war sowieso nicht gerade aussagekräftig über einen Thread.

uuuuuuuuuuuuuuuund + 1 Cheerilee awesome

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#8
16.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Das Sternesystem wird deaktiviert
Hab auf die Sterne zwar nie wirklich geachtet, aber wenn das wirklich so leicht zu manipulieren war, ist eine Deaktivierung die richtige Entscheidung.Pinkie approved

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#9
16.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Das Sternesystem wird deaktiviert
Super Sache Twilight happy Habs immer blöd gefunden, wenn nur durch dieses Sternesystem Künstler oder Autoren vergrault und demotiviert wurden :/

Zitieren
#10
16.01.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Das Sternesystem wird deaktiviert
Ich denke da sowieso immer nach Kritik in Textform gebeten wird, ist das so oder so, egal ob das System weiterhin funktioniert hätte, die Beste Entscheidung, also wie auch im Feedbackthread erwähnt finde ich es super, dass dieses nun deaktiviert wurde. Twilight smile

Manch Künstler haben diese Bewertung leider auch sehr ernst genommen, was sehr schade war, da im Thread nur positives kam. Hoffe das so eventuell auch die Motivation wieder steigt. Twilight happy

@Saij: Ist schon längst geschehen.. paar Sekunden, maximal ne Minute nach der Veröffentlichung dieses Threads.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#11
16.01.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Das Sternesystem wird deaktiviert
Eine sehr weise Entscheidung, werter Administrator. Sie findet meine hundertprozentige Zustimmung.
Zitieren
#12
16.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Sternesystem wird deaktiviert
Finde ich gut, hatte ja auch angesprochen (in verlinktem Thread), das einfach komplett zu deaktivieren und keinen Ersatz zu schaffen. Bewertungen einzener Threads sind auch wirklich überflüssig.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#13
16.01.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Das Sternesystem wird deaktiviert
Wir hatten ein Sternesystem zur Bewertung von Threads? Lyra astonished
Ist mir noch nie aufgefallen! Tja, also ich werde es zumindest nicht vermissen.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#14
16.01.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Das Sternesystem wird deaktiviert
Ich hab von der Bewertungsfunktion eigentlich eh nie Gebrauch gemacht und auch nie drauf geachtet wie viele Sterne ein Thread jetzt eigentlich hat. Daher lasse ich diese Änderung mal unter "ist mir egal, aber schön, wenn es andere freut" fallen.

Neue Signatur
Zitieren
#15
16.01.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Das Sternesystem wird deaktiviert
Ähm... Sternesystem? Ach ja, dass Sternesystem. Das habe ich gekannt und auch sehr häufig... genutzt. Irgendwie vermisse ich es. Applelie

Spaß beiseite. Ich musste erst einmal ernsthaft nachdenken, was das Sternesystem sein soll. Inzwischen bin ich drauf gekommen. Und soll ich euch etwas sagen? Es fehlt mir überhaupt nicht.
Zitieren
#16
16.01.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Das Sternesystem wird deaktiviert
Find ich klasse!

War irgendwie schon demotivierend wenn z. B im artthread keine oder kaum Rückmeldung kam aber mies bewertet wurde.

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#17
16.01.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Das Sternesystem wird deaktiviert
@rd28
Tatsache. Sehr schnell, sehr löblich.
(am Server müsst ihr aber immer noch optimieren Twilight happy Hatte mal Fox nen paar Tipps gegeben)
Zitieren
#18
16.01.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Das Sternesystem wird deaktiviert
Wo sind die verdammten Sterne?! Ich will diesen Thread nieder-voten! Flutterrage

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#19
16.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Das Sternesystem wird deaktiviert
Ich empfinde es auch als gute Neuerung, das System war doch eh eher eine unnötige spielerrei (wobei es bei der mobilnutzung des Forums nicht auffällt) jetzt noch den postcounter unsichtbar machen ;-)

Zitieren
#20
16.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Das Sternesystem wird deaktiviert
Na endlich Pinkie happy! Das ist mal ne super Entscheidung, meiner Meinung nach. Das Sterne-System konnte ultra-leicht missbraucht werden, und hat letztendlich nicht viel genützt.

Jetzt nur noch der Danke-Button und ich bin wunschlos Glücklich :Trollestia:

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste