Bronies.de
3DS Talk - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: 3DS Talk (/showthread.php?tid=2980)



RE: 3DS Talk - Herr KaLeu - 29.08.2014, 18:52

Das einzige was ich an ihm Gut finde sind die ZL ZR und der neue Prozessor ...


RE: 3DS Talk - Koyo - 29.08.2014, 18:54

Ja, damals war es doch auch total egal, mit welchem DS du gespielt hast, du kannst alles spielen.
Aber das Spiel kannst du nur auf dem neuen spielen, weil der neue eine bessere CPU hat, als der jetzige und das Spiel wurde extra dadrauf aufgebaut.


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 29.08.2014, 18:54

Was sollen ZR und ZL Tasten denn bringen?
Für was issn das gut? Oo
Den Prozessor den die da einbauen is eh aus der Steinzeit. Macht Nintendo immer RD laugh


RE: 3DS Talk - LightningGear - 29.08.2014, 19:29

(29.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Was sollen ZR und ZL Tasten denn bringen?

Mehr Tasten auf einem Controller bedeutet mehr Eingabemöglichkeiten, die ein Spiel nutzen kann. Der New3DS müsste mit diesen neuen Tasten und dem C-Stick einen GameCube-Controller in der Menge an Tasten sogar übertreffen und mit der eines Wii Classic-Controllers gleichziehen.

(29.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Den Prozessor den die da einbauen is eh aus der Steinzeit. Macht Nintendo immer RD laugh

Komischerweise laufen Nintendo's Spiele trotzdem immer sehr flüssig, praktisch immer mit 60FPS (von manchen Spielen wie Starwing mal abgesehen), trotz "Steinzeit"-Prozessor. Könnte es daran liegen, dass man PC- und Konsolen-Prozessoren nicht immer miteinander vergleichen kann? Besonders nicht bei Nintendo. Der 3DS hat wie der DS einen ARM-Prozessor und die Wii U hat einen IBM-Tri-Core-Prozessor, getaktet bei 1,24 GHz. Mario Kart 7 und 8 laufen auf ihren entsprechenden Systemen dennoch bei 60FPS.
Das "macht Nintendo immer", weil es sparsamer für den Kunden ist, sowohl beim Kauf als auch in der Stromrechnung. Warum glaubst du sind die PS4 und Xbox One so teuer?
Manche Third-Party-Entwickler und Fanboys mögen sich ja darüber andauernd lustig machen und behaupten, dass das System, besonders die Wii U, "keine Zukunft" habe. Sehe ich anders, 3DS und Wii U machen nämlich etwas anders als die Konkurrenz. Aber etwas "anders" zu machen mögen die Leute anscheinend nicht, obwohl sie andauernd nach Innovation schreien. Hmm...Twilight: not bad

Und für die Xenoblade Chronicles-Fans: Ich kann euch beruhigen, ich hab grad gelesen dass es sich bei dem New3DS-Titel um ein Remake der Wii-Version von 2011 handelt.


RE: 3DS Talk - Koyo - 29.08.2014, 19:38

Das Spiel wollte ich eh nicht spielen, aber es geht mir ums Prinzip. Ich hoffe einfach, dass das das erste und letzte Spiel für den NEW 3DS ist.


RE: 3DS Talk - LightningGear - 29.08.2014, 19:43

(29.08.2014)Koyo schrieb:  Das Spiel wollte ich eh nicht spielen, aber es geht mir ums Prinzip. Ich hoffe einfach, dass das das erste und letzte Spiel für den NEW 3DS ist.

Das wiederum halte ich auch für unwahrscheinlich. Man kann nur hoffen dass die Anzahl an Spielen, die den New3DS veraussetzen, nicht Überhand nimmt oder für die "alten" 3DS-Systeme plötzlich andauernd minderwertige Portierungen von New3DS-Titeln erscheinen.


RE: 3DS Talk - Zeo - 29.08.2014, 19:45

(29.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich würd Nintendo für dieses unglaublich hohle Vorhaben auch grad noch Geld in den Arsch schieben.
Was hat denn der NEW 3DS, was der andere 3DS nicht hat, wofür es sich lohnt, nochmal 200€ hinzuklatschen und ihre Dummheit zu bezahlen?

Lieber lass ich diese Konsole aus und hol mit was gescheites dafür, statt denen für NICHTS Geld zu bezahlen. Der DSi damals hatte nur die Kameras, aber soweit ich weiß, konnte man selbst die DSi Spiele auf dem normalen DS spielen - nur ohne Kamerafunktion.

Ich hab nämlich eins von denen, das geht ohne Probleme im normalen DS, nur hält ohne die Kameras, die eh unnötig waren, jedenfalls für dieses Spiel wo ich habe.

Sorry für den harten Ton. Aber ich hasse Nintendo für solche dummen Ideen.

Dem kann ich nur zustimmen.Twilight: No, Really?

An und für sich mag ich Nintendo aber wenn sie tatsächlich so unverschämt sein sollten, jetzt einen Haufen neuer Spiele exklusiv für den New 3DS zu machen, dann werde ich mir die nächsten paar Jahre keinen Handheld mehr von ihnen kaufen, weil ich so was einfach nur mies finde. Octavia angry

Denn wenn ich mir schon eine 200 Euro teure Konsole von ihnen kaufe, dann erwarte ich auch, dass sie für besagte Konsole mindestens so lange neue Spiele produzieren, bis sie die nächste Konsole fertig haben und nicht nur eine leicht verbesserte Version davon.

Und ich sehe es absolut nicht ein, dass ich meinen geliebten Zelda 3DS, den ich mir vor weniger als einem Jahr gekauft habe nun gegen einen neuere und höchstwahrscheinlich auch teurere Version eintauschen soll, nur weil Nintendo ihre neue 3DS-Version pushen will! Flutterrage

So nötig hab ich's dann auch nicht, Nintendo Geld in den Rachen zu werfen!Angry


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 29.08.2014, 19:45

Ich hab nicht gemeckert.
Es mag vielleicht sparsamer sein, aber die Steinzeit Prozessoren für ne neue Konsole zu nutzen und diese wiederum teuer zu verkaufen? Twilight: not bad
Mir persönlich ist Sony und Microsoft egal.
Is das gleiche wie bei Apple, ich hab nen Bericht gesehen, wo sie gezeigt haben, dass das iPhone mit Zeug zusammengeschustert ist, was zusammengerechnet vielleicht 100€ Wert ist. Für was wird's verkauft? Richtig! 800!
Dasselbe bei Nintendo, billiges Zeug einbauen und den vierfachen Preis verlangen.
Von Fairness keine Spur.
Ich sag nicht, dass sie keine Zukunft mit dem Steinzeit Zeug haben. Aber ein bissl innovativer sollten sie werden. Ich sehe es förmlich vor mir, das sie irgendwann Pleite gehen, weil sie einfach nicht mitziehen wollen Twilight: No, Really? dann kommt auch immer derselbe Quatsch für neue Konsolen raus. Mario und Zelda. Wow. Facehoof Respekt, DAS ist ja was ganz was neues AJ surprised


RE: 3DS Talk - Koyo - 29.08.2014, 19:51

Aber gerade das macht Nintendo für mich aus. Pokémon, Mario, Zelda, Animal Crossing, all die Titel, die es auf den anderen Konsolen nicht gibt.

Und den Preisen auf tumblr und Facebook zu urteilen kostet das DIng umgerechnet soviel wie ein normaler 3DS und 3DS XL.


RE: 3DS Talk - LightningGear - 29.08.2014, 19:59

(29.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Es mag vielleicht sparsamer sein, aber die Steinzeit Prozessoren für ne neue Konsole zu nutzen und diese wiederum teuer zu verkaufen? Twilight: not bad
Is das gleiche wie bei Apple, ich hab nen Bericht gesehen, wo sie gezeigt haben, dass das iPhone mit Zeug zusammengeschustert ist, was zusammengerechnet vielleicht 100€ Wert ist. Für was wird's verkauft? Richtig! 800!
Dasselbe bei Nintendo, billiges Zeug einbauen und den vierfachen Preis verlangen.
Von Fairness keine Spur.

Der Preis für den 3DS ist auf jeden Fall fair, bei aktuell durchschnittlich 170€, und der für die Wii U ist es auch, weil so ein Tablet kostet auch eine ganze Menge. Und knapp 300€ für eine vollwertige Konsole PLUS ein Spiel, das einen tagelang beschäftigen kann? Finde ich auch absolut fair.
Bei der Xbox One krieg ich ja nicht einmal ein Spiel dazu!

(29.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich sag nicht, dass sie keine Zukunft mit dem Steinzeit Zeug haben. Aber ein bissl innovativer sollten sie werden.

Und was ist dann das hier?
Motion control (Öffnen)
Oder das hier?
Wii U Tablet (Öffnen)
Das hier?
Analog-Stick (Öffnen)
Was ist damit?
Moderner Spielecontroller und D-Pad (Öffnen)
Hmm?
Funktionierende 3D-Spiele (Öffnen)

Nintendo ist eine der innovativsten Firmen in der Videospielindustrie. Nur weil sie in Sachen Speichermedien oder Internetinfrastruktur etwas hinterherhinken ist es dennoch einfach unfair zu behaupten, dass Nintendo wenig innovativ sei. Ehrlich gesagt begrüße ich selbst sogar, dass Nintendo nicht immer alles so macht wie die anderen. Sie mögen dafür zwar von vielen Leuten ausgelacht werden, aber ihre Systeme fühlen sich nicht an wie alles andere. Rein von der Spieleauswahl gibt es doch nicht wirklich große Unterschiede zwischen Xbox One und PS4. Oder ihren Vorgängern bis zur Xbox und PS2. Aber GameCube, Wii und Wii U, bzw. GameBoy, DS und 3DS haben Spiele, die man so niemals auf anderen Systemen kriegen würde.

(29.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich sehe es förmlich vor mir, das sie irgendwann Pleite gehen, weil sie einfach nicht mitziehen wollen Twilight: No, Really?

Nintendo hat so viel Geld auf dem Konto, dass sie gut und gerne 30-40 Jahre lang jedes Jahr Verlust machen können, bevor sie pleite gehen.

(29.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  dann kommt auch immer derselbe Quatsch für neue Konsolen raus. Mario und Zelda. Wow. Facehoof Respekt, DAS ist ja was ganz was neues AJ surprised

Splatoon. Code Name: STEAM. Pikmin. ExciteTruck/ExciteBots. The Wonderful 101. Tomodachi Life. Wii Sports. 'nuff said. Nintendo ist nicht "nur Zelda und Mario."
Und das was ich aufgezählt habe sind nur IPs, die während oder nach der GameCube-Ära kamen. Davor kamen noch Metroid, F-Zero, Kid Icarus, Ice Climbers, Star Fox, Super Smash Bros., Luigi's Mansion, Pokémon und einige andere, die mir auf Anhieb nicht einfallen, zu Mario und Zelda dazu.


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 29.08.2014, 20:06

Das witzige ist, für AC nehmen sie sich ZEIT ums besser zu machen xD
Der Rest den du aufgezählt hast, wird einfach hingeklatscht. Was passiert in Mario? Prinzessin wird entführt und ein Klempner muss sie retten... das ist seit es Nintendo gibt so. Mit dem Unterschied, das der Bösewicht seit tausenden Jahren Bowser ist, früher wars Donkey Kong Twilight: No, Really? aber selbst da wurde Peach/Daisy entführt. Sorry. Lass euch ma was besseres einfallen. Paper Mario 1&2 waren gut. Macht nochma sowas! Es geht zwar auch ums selbe, haben aber wenigstens ne Story und RPG Elemente.

Zelda... dazu sag ich mal nichts, ich hasse es einfach, finde es überbewertet und langweilig. Außerdem laufen die Spiele auch nach dem gleichen Schema ab - Langweilig! Das einzige wo ich annähernd als gut bezeichne ist Majoras Mask. Dafür wird warscheinlich nie ne Neuauflage kommen, Hauptsache für andere Teile! Und wenn eine kommt, dann für den NEW 3DS RD laugh damit es genug Idioten gibt, die sich den kaufen Twilight happy Nicht böse gemeint. Eher mehr sarkastisch.

Pokémon hatten wir auch schon besprochen. Gut, mit X&Y hatten sie mal was neues ausprobiert, hat auch ganz gut funktioniert.

@GearTight: Das es totaaaal innovativ ist, sieht man ja daran, das der N64 in der Versenkung verschwand und die WiiU auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist Twilight happy bist wohl einer von diesen Fanboys, die auf biegen und brechen alles von denen gut finden?
Während Nintendo den N64 rausbrachte, war Sony mit der PS One am Start. Kassette gegen Disk. Innovativ. Applaus!
Von Tomodachi Life kommt aber nicht zu jedem Konsolenlaunch was raus RD laugh

Diese Diskussion bringt uns nicht weiter, du hast deine Meinung und ich meine Twilight smile


RE: 3DS Talk - Zeo - 29.08.2014, 20:13

(29.08.2014)Koyo schrieb:  Aber gerade das macht Nintendo für mich aus. Pokémon, Mario, Zelda, Animal Crossing, all die Titel, die es auf den anderen Konsolen nicht gibt.

Finde ich auch. AJ Prost

Zugegeben, ich habe mir meine Wii und meinen 3DS nicht in erster Linie deswegen gekauft, weil ich Mario, Zelda oder Pokemon spielen wollte aber bisher fand ich die Spiele dieser Reihen immer ganz gut und hätte auch nichts dagegen, wenn in nächster Zeit ein paar neue Titel für den 3DS oder die WiU rauskommen würden. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass sich Nintendo auch mal ein paar andere ihrer exklusiven Videospiel-reihen kümmern sollte, so wie Metroid, F-Zero, Starfox und Kid Icarus.


RE: 3DS Talk - Koyo - 29.08.2014, 20:20

(29.08.2014)Zeo schrieb:  Allerdings bin ich auch der Meinung, dass sich Nintendo auch mal ein paar andere ihrer exklusiven Videospiel-reihen kümmern sollte, so wie Metroid, F-Zero, Starfox und Kid Icarus.

Da verstehe ich teilweise nicht mal, wieso das so ist.
Die ganzen Charaktere, die du genannt hast, kommen ja zum Beispiel bei Smash Bros vor (ok außer Kid, der erst das zweite mal ^^). Also müssen sie ja in einer Art und Weise besonders sein. Aber Spiele erscheinen von denen ja irgendwie nicht mehr wirklich. Werd ich nicht verstehen.


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 29.08.2014, 20:22

Musst du auch nicht.
Hauptsache Mario und Zelda Shrug dazwischen mal Pokémon und gaaaaaaanz zum Schluss der Rest.


RE: 3DS Talk - Koyo - 29.08.2014, 20:23

Hab ich auch kein Problem mit. Big Grin
Metroid, F-Zero und Starfox sind eh Spiele, die ich vom Genre nicht gerne spiele.


RE: 3DS Talk - LightningGear - 29.08.2014, 20:25

(29.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Der Rest den du aufgezählt hast, wird einfach hingeklatscht. Was passiert in Mario? Prinzessin wird entführt und ein Klempner muss sie retten... das ist seit es Nintendo gibt so.

Hat man vielleicht abgesehen von Super Mario Sunshine in Mario-Jump'n'runs jemals größeren Wert auf die Geschichte gelegt? Nein, ist auch gar nicht nötig, weil der Spielspaß an erster Stelle liegt. Und der ist "seit es Nintendo gibt" fast immer da gewesen. Manchmal gilt "If it ain't broke, don't fix it.".

(29.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Mit dem Unterschied, das der Bösewicht seit tausenden Jahren Bowser ist, früher wars Donkey Kong Twilight: No, Really? aber selbst da wurde Peach/Daisy entführt.

Falsch, die zu rettende Lady hieß Pauline und Mario hieß noch nicht Mario, sondern Jumpman.
Spoiler (Öffnen)

(29.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Sorry. Lass euch ma was besseres einfallen. Paper Mario 1&2 waren gut. Macht nochma sowas! Es geht zwar auch ums selbe, haben aber wenigstens ne Story und RPG Elemente.

Wenn du eine gute Story suchst, bist du bei Mario-Spielen abgesehen von den RPGs (Super Mario RPG, Paper Mario, Mario & Luigi) ganz falsch.

(29.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Zelda... dazu sag ich mal nichts, ich hasse es einfach, finde es überbewertet und langweilig. Außerdem laufen die Spiele auch nach dem gleichen Schema ab - Langweilig! Das einzige wo ich annähernd als gut bezeichne ist Majoras Mask.

Okay, ich konnte mich mit Zelda bisher auch nicht so recht anfreunden, aber ich kann verstehen warum Leute diese Reihe lieben. Ocarina of Time und Wind Waker sind beides geniale Spiele, aber halt eben nicht so ganz mein Fall.
Da ist aber nicht Nintendo dran Schuld, sondern der eigene Geschmack.

(29.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Dafür wird warscheinlich nie ne Neuauflage kommen, Hauptsache für andere Teile!

Sagt wer? Half-Life 3 ist bisher auch nicht erschienen.

(29.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  @GearTight: Das es totaaaal innovativ ist, sieht man ja daran, das der N64 in der Versenkung verschwand und die WiiU auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist Twilight happy bist wohl einer von diesen Fanboys, die auf biegen und brechen alles von denen gut finden?
Während Nintendo den N64 rausbrachte, war Sony mit der PS One am Start. Kassette gegen Disk. Innovativ. Applaus!
Von Tomodachi Life kommt aber nicht zu jedem Konsolenlaunch was raus RD laugh

Äh, und? Nur weil sich etwas nicht gut verkauft heißt es trotzdem nicht zwangsläufig, dass die Idee dahinter nicht gut war. Der Nintendo 64 hat einige der besten Spiele aller Zeiten vorzuweisen (Super Mario 64, Ocarina of Time, Banjo & Kazooie, Conker's Bad Fur Day, GoldenEye 007, Star Fox 64, Perfect Dark, Super Smash Bros., Mario Kart 64, Star Wars: Rogue Squadron), von denen einige bis heute sich sehr gut halten und die Industrie verändern, und die beste Hardware der Generation hatte er auch. Dass Nintendo statt Discs lieber Cartridges verwendet hat, hatte kopierschutztechnische Gründe, sorgte aber auch für den vergleichsweise hohen Preis des Systems (neue Spiele kosteten teils 100DM. Wobei, das wären heutzutage 50€.). Viele Dritt-Entwickler wollten sich einfach nicht mit der relativ geringen Speichermenge von maximal 64MB abgeben. Wobei man behaupten kann dass sie die 700MB einer CD meistens auch nicht gebraucht hätten. Ich bezweifle dass Final Fantasy VII ohne die FMV-Cutscenes und die Vertonung mehr als 60 MB benötigt hätte.
Ach ja, der Nintendo 64 verschwand auch nicht in der Versenkung. 32,63 Millionen verkaufte Einheiten sprechen da eine deutliche Sprache.

Bildanekdote zu CDs:
Spoiler (Öffnen)

Die Wii U mag Schwächen haben. Macht es sie das objektiv zu einer schlechten Konsole? Ganz und gar nicht.

Hier ist ein Tipp für dich. Nicht persönlich nehmen, aber bevor du Behauptungen in den Raum stellst, prüf erstmal ob sie aus Bauchgefühlen entstanden sind und/oder ob sie überhaupt der Wahrheit entsprechen. Ersteres verlangt Disziplin, letzteres Google.

(29.08.2014)Koyo schrieb:  Metroid, F-Zero und Starfox sind eh Spiele, die ich vom Genre nicht gerne spiele.

Alle drei gehören von Nintendo zu meinem Lieblings-IPs. Pinkie approved


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 29.08.2014, 20:25

Ich mag alle nicht. Zumindest Mario hab ich vor einiger Zeit angefangen zu hassen. Ist mir zu wenig, was damit passiert, außer besserer Grafik nämlich garnichts.
Wie gesagt, Paper Mario und Super Mario Galaxy waren toll und auch mal ein bissl was anderes. Aber sonst kann man den meiner Meinung nach echt vergessen Shrug

@GearTight:
Wie ich schon sagte: Du hast deine Meinung, ich hab meine. Damit ist diese Diskussion beendet Twilight happy Außerdem ist der N64 die schlecht verkaufteste Konsole, es wurde erst mit dem Gamecube wieder besser und den Durchbruch hatten sie dann wieder mit der Wii. Diese Konsole muss ich sagen, war aber auch wirklich mal was neues Twilight happy


RE: 3DS Talk - LightningGear - 29.08.2014, 20:38

(29.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  @GearTight:
Wie ich schon sagte: Du hast deine Meinung, ich hab meine. Damit ist diese Diskussion beendet Twilight happy Außerdem ist der N64 die schlecht verkaufteste Konsole, es wurde erst mit dem Gamecube wieder besser und den Durchbruch hatten sie dann wieder mit der Wii. Diese Konsole muss ich sagen, war aber auch wirklich mal was neues Twilight happy

Wikipedia, "Nintendo 64 (Öffnen)
Auf Platz 3 lag übrigens der Sega Saturn, mit sehr schwachen 9,5 Millionen verkauften Einheiten.
Der GameCube verkaufte sich "nur" 22 Millionen mal, und war dennoch nicht die am schlechtesten verkaufte Konsole der Generation. Diesen Platz hält (leider) der Sega Dreamcast, mit 10,5 Millionen verkauften Einheiten.
Die Wii letztendes verkaufte sich bisher stolze 101,25 Millionen Mal.
Der DS verkaufte sich etwa 153 Mio. Mal, und machte somit den Touchscreen salonfähig. Der 3DS wollte zwar 3D einführen, war aber zu teuer und das 3D-Feature stellt sich mehr und mehr als Gimmick heraus. Wie gut verkaufte er sich? Bisher 44,14 Mio. Mal. Nicht schlecht für ein System, das einen schlechten Start hatte. Vergleich PlayStation Vita: Vielleicht 6 Millionen, wenn Sony Glück hat. Da verkauft sich selbst die Wii U besser. Nachtrag: Wii U in Deutschland auf Platz 2 der Konsolenverkäufe

So, und jetzt steige ich aus dieser Diskussion auch aus, es geht in diesem Thread um den 3DS, und nicht um Nintendo insgesamt oder die Wii U.

(29.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich sagte doch, das die Wii mal was neues war, liest du überhaupt was man schreibt?!? Oo

Hab den Text nachträglich angepasst, als ich deinen Post nochmal gelesen hatte.


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 29.08.2014, 20:41

Ich sagte doch, das die Wii mal was neues war, liest du überhaupt was man schreibt?!? Oo

Aber ist ja auch egal jetzt. Belassen wird dabei, wäre langweilig wenn jeder die gleiche Meinung hätte.


RE: 3DS Talk - Rundas - 29.08.2014, 23:32

Ich möchte euch beide nicht vom diskutieren abhalten.

Aber ich persönlich finde das Nintendo langsam übertreibt. Man steigt echt auf die Microsoft/Sony Schiene, wenn es darum geht Marken und geräte richtig auszupressen. Versteht mich nicht falsch, das macht jedes Unternehmen heute, aber bei Nintendo standen eigenltich oftmals auch die Fans im Vordergrund.

Der 3DS ansich ist ein super Gerät und ich finde schon ein würdiger Nachfolger für den normalen DS, aber das man jetzt wieder versucht nochmals extra Versionen zu machen um noch mehr abzustauben geht in meinen Augen absolut nicht.

Der 3DS ist mit seinem Brillenlosen 3D schon etwas besonderes und mittlerweile möchte ich das kleine Stück auch nicht mehr missen, wenn doch nur mal wieder interessante Games kommen würden.