Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Siora - 26.08.2012, 22:56

Hmm, ich hab mich an ihr hier orientiert: http://th07.deviantart.net/fs71/PRE/i/2011/186/6/7/apple_fritter___bg_pony_by_solusjbj-d3kxhhx.png

Sind wir mal ehrlich, zwei Zöpfe bei dem Plushie hätten irgendwie komisch ausgesehen finde ich.
Das fiel jetzt der künstlerischen Freiheit zum Opfer, zweifarbig und zwei Zöpfe, das wär mir auch näherisch bei der Frisur echt too much gewesen.
Genauso wie ich ihre Schwanzschleife ja auch mittig positioniert hab, weil das sonst echt doof ausgesehen hätte, wenn die schleife nur seitlich von einer seite zu sehen gewesen wär.
Ist halt nicht alles dreidimensional umsetzbar, was zweidimensional gezeichnet gut aussieht.

Aber ich mag Apple Fritter. Zum Glück gefällt sie Yasi auch, ansonsten hätt ich sie ganz dreist selber behalten RD laugh

Hmm, so 20-25€ für die Kissen wär sicher machbar. Der Minky war ja nicht gerade günstig, Fehlkauf hin oder her, und dann mit Stickgarn, Stickvlies, Nähgarn usw. was man so braucht und Nähaufwand käme das dann sicher hin. Müsst ich mal genau durchrechnen. Will da ja nix dran verdienen, bin ja froh, wenn die Stoffe eine gute Verwendung finden und euch dann sogar glücklich machen.


Pinkie happy Das freut mich, Koyo, dass sie dir gut gefällt!
Ich konnte sie leider gar nicht so fotografieren, dass die Bilder ihr gerecht werden, gerade ihre tollen Farben einzufangen war echt ein Ding der Unmöglichkeit.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich dein cutiemark und die Augenfarbe echt awesome finde?? Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - LightningGear - 26.08.2012, 22:57

(26.08.2012)Siora schrieb:  GearTight, ein paar hab ich in der Liste leider noch vor dir, aber ich komm gut voran.
Hab dir ja schon per PN gesagt bis wann du schätzungsweise rechnen musst an Wartezeit.
Okay, vergess, was ich gesagt hab. Ich freu mich schon drauf. Pinkie happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - MaSc - 26.08.2012, 22:59

nunja, wenn das so ist würde ich gern ein Luna-Kissen nehmen Twilight happy

Ohne Kissen hätte ich ohnehin die Sorge, dass es Twily in ihrem Karton nicht bequem hat, wenn sie sich demnächst auf die Reise zu mir macht, und das könnte ich einfach nicht verantworten


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Siora - 27.08.2012, 00:00

Alles klar Smile

Ich rechne das die Tage mal durch und geb dann offiziell nochmal ne Info durch, wer dann noch Kissen dazu bestellen mag, dann einfach per PN, dann mach ich auch ne offizielle Liste im Startpost auf.
Hab ja eh nur nen Meter midnight blue und einen Meter weiß da, das werden dann eh sehr limitierte Kissen RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - MadokaFlutterDash - 27.08.2012, 00:06

Hey Siora, Filly Fluttershy wurde heute schon zum Teil bezahlt. Twilight happy

Yay mein 300. Beitrag. FS grins


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Siora - 27.08.2012, 00:31

Alles klar Smile
Sie wartet hier ja auch schon brav auf dich.
Auf einem der Fotos sieht man rechts im Bild sogar ihre Schweifspitze. RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Flynn - 27.08.2012, 00:49

Ich hab was zu angeben ich hab das erste Kissen dieser Art Trollestia
Ich will ja nich angeben aber ich glaub ich hab für Aufträge gesorgt Pinkie happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - MadokaFlutterDash - 27.08.2012, 01:01

(27.08.2012)Siora schrieb:  Alles klar Smile
Sie wartet hier ja auch schon brav auf dich.
Auf einem der Fotos sieht man rechts im Bild sogar ihre Schweifspitze. RD laugh

Bei diesem Bild hier sieht man sogar den Kopf von ihr. RD wink
Spoiler (Öffnen)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Koyo - 27.08.2012, 05:59

(26.08.2012)Siora schrieb:  Pinkie happy Das freut mich, Koyo, dass sie dir gut gefällt!
Ich konnte sie leider gar nicht so fotografieren, dass die Bilder ihr gerecht werden, gerade ihre tollen Farben einzufangen war echt ein Ding der Unmöglichkeit.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich dein cutiemark und die Augenfarbe echt awesome finde?? Twilight happy

Die Bilder sehen einfach nur awesome aus, ich freu mich richtig wenn sie bald hier ist ^__^ Heart

Nein, das hast du noch nicht gesagt.. jetzt aber schon Big Grin

AB spin


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Stargaze - 27.08.2012, 10:39

Die Schleife "mittig" zu positionieren macht nur Sinn, da in der Serie die Schleifen seitlich hingeklatsch werden, weil es a) copypasta erleichtert und b) sonst kaum zu sehen/erkennen wäre.
Im Grunde reparierst du damit nur, was in der Serie der Notwendigkeit zum Opfer fiel.

Zwei Zöpfe sind also vehement schwerer? Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber da sieht man mal wieder, man lernt nicht aus.
Letztendlich stimmt es schon, künstlerische Freiheit und discussion over.

Es stört mich ja nicht persönlich.
Nur dass halt eventuelle Meckertiraden von weniger verträglichen Leuten nicht aus heiterem Himmel kommen.

Planmäßig verarbeiteter Minky, egal ob ehemals "Fehlkauf", ist in sich Standard, also wird der auch entsprechend bezahlt.
Macht keinen Unterschied, ob der Plan für die Verarbeitung vor dem Kauf oder erst hinterher erfolgt.
Ware wird bezahlt. Und es ist keine "B" Ware, nur weil man sich später als sonst für einen Verwendungszweck entschieden hat.
Ich denke, 5€ Gewinn kann dir keiner am Kissen verdenken, wenn du schon sagst "will nicht dran verdienen". Immerhin HAST du damit Aufwand.
Also. Preis anpassen, etwas aufschlagen, legit.

Ich merke gerae, dass sich das wie eine Standpauke liest.
Natürlich ist das alles nur ein Vorschlag, bzw. Erläuterungen dazu.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Twily - 27.08.2012, 10:59

Aww, deine Applebloom ist ja süß geworden. Hätte ich auch so gerne bei mir. Pinkie happy

Wirklich tolle Arbeit hast du da gemacht, großes Lob von mir. Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Siora - 27.08.2012, 12:18

Muhaha.
Ich war eben beim Zoll.

Das Paket hat ganz schön leiden müssen auf dem Weg von L.A. hierher.

Spoiler (Öffnen)


Ein Päckchen ist jetzt momentan noch unterwegs, dann hab ich erstmal alle Farben zusammen, die ich brauche. *sfg*
Ich werd dann mal von meinem Stofflager ein Foto machen, das muss man mal gesehen haben RD laugh

Der bestellte Farbton für Twilight's Mähne ist zum Glück der Richtige. *uff*

Was mich aber bißchen ärgert - bei dem elfenbeinfarbenen Minky ist ein FLECK drauf. Immerhin nur am Rand, aber es ist definitiv ein roter Fleck. Twilight: not bad

Spoiler (Öffnen)


Ich verschwinde dann mal hinter der Nähmaschine... Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - LightningGear - 27.08.2012, 12:25

(27.08.2012)Siora schrieb:  Was mich aber bißchen ärgert - bei dem elfenbeinfarbenen Minky ist ein FLECK drauf. Immerhin nur am Rand, aber es ist definitiv ein roter Fleck. Twilight: not bad

Spoiler (Öffnen)

Ich seh keinen Fleck Derpy confused


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Siora - 27.08.2012, 12:58

Den hab ich auch nich mitfotografiert, dazu müsst ich den Stoff auch ausbreiten. Twilight: not bad


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - LightningGear - 27.08.2012, 13:45

(27.08.2012)Siora schrieb:  Den hab ich auch nich mitfotografiert, dazu müsst ich den Stoff auch ausbreiten. Twilight: not bad

Uhuh... Okay, meinetwegen, gibt Sinn. AJ hmm


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Yasi - 27.08.2012, 15:12

Yay meine Fritter <3
Ja, eigentlich hat sie zwei Zöpfe, das stimmt schon, hatte ich Siora auch direkt gesagt als ich die Fotos sah aber ein Pony kann doch auch mal eine Frisur ändern, hat sie halt nun beide zusammen gebunden Pinkie happy
Find sie super so und so kann ich beim kuscheln weniger kaputt machen *g*

Klar, beide Zöpfe wären auch umsetzbar gewesen aber hätte eventuell auch etwas überladen ausgesehen. Egal, I love Apple-Family, I love Fritter <3 Cheerilee awesome


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - iron_pony - 27.08.2012, 20:25

Bin total gespannt was Siora aus dem Ballen Stoff so alles zaubert.
Hoffentlich was honigfarbenes mit nem brennenden Blitz drauf.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Siora - 29.08.2012, 10:44

(27.08.2012)iron_pony schrieb:  Bin total gespannt was Siora aus dem Ballen Stoff so alles zaubert.
Hoffentlich was honigfarbenes mit nem brennenden Blitz drauf.

*gg*
na definitiv.

Momentan muss ich jetzt leider mal für zwei Tage zurück an meine eigentliche Arbeit und Mittelalterkram nähen, sonst steh ich jetzt nämlich am Wochenende ohne Ware da. Das kommt (nicht zuletzt beim Veranstalter) sonst bißchen arg blöd.

Aber dann kann ich Montag nach dem Abbau wieder fleißig mit Ponies weitermachen^^


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - SKUNK412 - 29.08.2012, 22:59

Hey Siora willst du wirklich das andere Minky für Kissen verwenden?
An sich ist das eine super Idee. Aber wäre es nicht besser das übrige Minky aufzuheben. Vielleicht brauchst du ja irgendwann mal genau diesen Farbton. Aber andererseits wären Kissen wirklich keine schlechte Idee in dein Sortiment aufzunehmen. Und ich glaube auch nicht das deine Nähkolleginnen ein Problem damit hätten wenn du jetzt auch Kissen machen würdest. Aber wie groß ist denn eigentlich ein Kissen von dir oder kommt das auf den Bestellung drauf an? AJ hmm


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Siora - 29.08.2012, 23:17

Klar, das ist so ein superweiches, längerfloriges Minky, das kann ich gar nicht für Ponies verwenden ohne dass sich das schrecklich verzieht bzw. dann komisch aussieht.
Und Farbtöne hab ich jetzt eigentlich nahezu alle wichtigen da, nachdem heute meine letzte Lieferung ankam und ich jetzt hier drei große Kisten voller Minky herumstehen habe RD laugh *muhaha*

Also wegen den Kissen hab ich jetzt mal geguckt und durchgerechnet, ich editiere das jetzt mal als Info im Startpost. Die Größe ist 35x35 cm, also kleine Sofa/Kuschelkissen im Prinzip.

Aber ich möchte eigentlich schon überwiegend bei den Plushies bleiben.
Die Kissen sind ja in dem Falle nur Resteverwertung Wink