Bronies.de
DJ-Talk - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: DJ-Talk (/showthread.php?tid=8143)



RE: DJ-Talk - Andorius - 01.03.2013, 12:32

sag das doch gleich Twilight: No, Really?
Copy paste
Spoiler (Öffnen)

Naja.. da werden 2 Extreme angesprochen, bzw Klischees.
1) Leute die IHR Lied hören wollen
2) Menschen die nicht aufs Publikum eingehen

Die beide sind einfach nur scheiße. Ja scheiße.
Warum?
Die Partygäste wissen meist reingarnichts von der Arbeit von dem hinterm Pult, wollen energisch JETZT und HIER und SOFORT, IHR Lied. Vorzugsweise noch illegal von Youtube geripped in einer miesen Qualität auf nen tonträger der gleich auseinanderfällt sowie unzähligen anderen Krämpel drauf, sodass der Player/Laptop nen halben Herzinfakt bekommt wenn er auf diese Zugreifen möchte. Facehoof

Der andere, der stur seine, mitunter bereits vorgefertige Tracklist (!) runterläuft, nen furz auf die Atmospähre und der Crowd gibt und dann auch noch einen Request ablehnt. Solche Typen gefallen mir. facehoof x2

Zur Verteidigung solcher DJ's: Solche Leute, mit ihren Requests.... neh. Da kannn ichs schon verstehen wenn man sich im Ton vergreift und alles ablehnt. Ich persönlich würde zwar Requests annehmen wenns passt, aber niemals, niemals niemals niemals einen fremden Tonträger spielen.
Je nach Vertraglicher vereinbarung ist entweder der dj (also du/ich) oder der Versanstalter dafür haftbar wenn du z.b. in Deutschland eine Gema-Musik spielst und du dafür nicht bezahlt hast RD wink

Zur Verteidigung der Crowd: In erster Linie find ichs scheiße wenn jemand keine Requests annimmt. Da ich bisjetzt nur DJ's getroffen habe, die den Wort und die Branche mit ihrer Anwesenheit nur ruinieren meiner Meinung nach (Sync, Motivation=0, Keine Ahnung von irgendwas) sollten doch gefälligst in der Lage sein, wenigstens ein passendes Lied zu spielen
Bei einem DJ, ders drauf hat, und nach den Erfahrungen die ich gemacht habe, is die Messlate doch eh niedrig, lass ich ihn auch in Ruhe (meistens).
Sofern ich kein no-name-Titel requeste wird er das vermutlich im Repertoir haben. Und ansich wär ich Glücklich darüber.
Allerdings würd ich ein einfaches nein + optionale/gewünschte Erklärung wieso nicht, akzeptieren und auch Ruhe geben.

Nur DAS verstehen die meisten nicht.
Problematisch wirds noch, wenn der Gast halb betrunken ist. In so einen Zustand kann man kaum was vorhersehen und da muss ich schon Angst um meine Sachen haben, weswegen ein weiterer Punkt wäre: Wie weit dürfen die Gäste an das Equipment ran?
Is ja nicht grad billig das Zeug RD wink


RE: DJ-Talk - Adama - 01.03.2013, 13:09

jo.... wobei der dj nach meiner meinung genau richtig verhält er spielt es ja auch... aber als sie es ein zweites mal willl... da denkt man sich ja auch Big Grin ere sagt ja auch was er für ein dj wäre wenn er nur für sich spielen würde

s3rl hat noch mehr soler lieder seine texte sind eigendlich ziemlich gut noch zu dem thema passend:
http://www.youtube.com/watch?v=JZWglo5FQvU

solange das lied reinpasst wirds auch gespielt... jedoch ein lied doppelt spielen geht gar nicht...


RE: DJ-Talk - Andorius - 05.03.2013, 15:07

Eine Schande.. ihr lässt diesen Thread absinken.





Mir gefällt seine Technik.


Und noch was fürs schmankerl Smile





RE: DJ-Talk - Adama - 05.03.2013, 17:34

ahh endlich ein post hier...

jo mixtrack ist schon schön

und da unten ist einfach nur sabber


RE: DJ-Talk - Andorius - 07.03.2013, 16:00

Hab mir mal wieder was gekauft....

...denn heut bin ich mit SOWAS aufgewacht Big Grin

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Transportcases :3

Spoiler (Öffnen)

Und das Kleine hübsche Teil rechts am Rand sowie einen Ständer für meinen Laptop. Jetzt is mein Schreibtisch entgültig voll Cheerilee awesome


RE: DJ-Talk - Adama - 07.03.2013, 16:23

F1 geil! Wir ist er denn so?

edit:
nach anfänglicher begeisterung schreib ich mal ein gischen was:
wie sind die cases verarbeitet? sind sie dem thonstandart gerecht? macht es spaß mit dme f1 zu arbeiten?

der laptop sieht ja wirklich genial aus.... benutzt du den trackpoint? wenn nciht fang an damitBig Grin du wirst es nicht bereuen


RE: DJ-Talk - Andorius - 09.03.2013, 02:05

Zitat:wie sind die cases verarbeitet?
uhm, ka. Cases halt. Viel Aluminium und Polsterung.

Zitat:sind sie dem thonstandart gerecht?

Woher soll ich das wissen Cheerilee awesome

Zitat:macht es spaß mit dme f1 zu arbeiten?

Bedingt. Ich brauch vermutlich ne laaaaange Eingewöhnungszeit

Zitat:der laptop sieht ja wirklich genial aus.... benutzt du den trackpoint? wenn nciht fang an damitBig Grin du wirst es nicht bereuen

Der Besitzt zum Glück keinen Trackpoint Wink
Unnötigste von allen Unnötigen Teilen die man am Laptop nur haben kann. bin froh das ich das ned hab


RE: DJ-Talk - Adama - 09.03.2013, 12:12

der hat aber einn trakpoint....der klene knuppel mitten in der tastatur... einfach genial.... must du ausprobieren für den sind auch die tassten über den touchpad


RE: DJ-Talk - Andorius - 12.03.2013, 22:54

Thread #Push mit frecher Eigenwerbung Great and Powerful





Bissl mitn F1'er gespielt.


RE: DJ-Talk - Andorius - 13.03.2013, 15:59

Random Video von irgendienen Random-bekannteren DJ aus Mexiko.
Warum ich es hier poste?

Der Typ verwendet Numark Player Big Grin






RE: DJ-Talk - p4ddy - 13.03.2013, 17:08

Dein Mix gefällt mir ganz gut. Obwohls eigentlich garnicht meine Musikrichtung ist^^ Die Effekte sind auch schön eingesetzt. Wozu hastn du den F1 benutzt? Warsch für die Effekte und für Samples richtig? Weil ich kann irgendwie nicht einschätzen, ob die Samples jetzt im Track drinne sind, oder ob du die da eingebaut hast RD laugh


RE: DJ-Talk - Andorius - 13.03.2013, 22:32

Wenn das Wahr ist und man den Unterschied wirklich nicht raushört (gawd ich hör es trotzdem raus, insbesondere die ganzen Fehler und falschen vertonungen >,<) dann hab ich ja meinen Job richtig gemacht... puh Cheerilee awesome


RE: DJ-Talk - p4ddy - 13.03.2013, 22:36

Also ich habs auf die Schnelle nicht einschätzen können^^ Gut bei manchen hab ichs gemerkt aber bei vielen war ich mir echt nicht so sicher


RE: DJ-Talk - Andorius - 14.03.2013, 11:50

Das neue Virtual DJ.... Für mich bleibt es immer noch Spielzeug im Vergleich zu Traktor oder Serato.
Allerdings man merkt, das die Jungs von VDJ solangsam nachrüsten. Kein Plan ob mir das gefallen soll oder nicht. Ich hätt eher eigen-Innovation gewünscht als simples abkupfern anderer Produkte. Das müsste mir jedoch ein VDJ Nutzer erklären bzw. sich es anschauen. Nutz VDJ ja nicht um das konkret beurteilen zu können.






RE: DJ-Talk - Andorius - 17.03.2013, 19:07

weee Eigenwerbung... und alle so yay~

Ich kann da nicht so wirklich mitfeiern. Ich war richtig mies.
Einsätze verpasst, Genres wild durcheinander gemischt Facehoof






RE: DJ-Talk - p4ddy - 18.03.2013, 20:20

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieser Thread so langsam am austerben ist. Das darf natürlich nicht passieren, deshalb Feedback Time RD laugh
Also komm so schlecht war der Mix jetzt wirklich nicht. Ich find nur den Übergang ab 9 Min. etwaaas zu lang Big Grin Außerdem fängt danach der Bass etwas an zu übersteuern und es wird leicht asynchron. Ich glaub das muss ich dir aber nicht sagen^^ Und der Übergang bei 18:15 gefällt mir auch nicht so. Der kommt irgendwie so plötzlich Big Grin
Ok. Dann will ich hier auch nochmal n bisschen Eigenwerbung für mich machen RD laugh



Hab bei dem Mix einfach mal die Cam mitlaufen lassen, weil ich keine Lust hatte ne Animation zu rendern. Außerdem bekommt man so voll den deepen Einblick, wie ich an meinem Controller rumpfusche RD laugh Und nicht wundern warum die Cam sich manchmal von alleine bewegt. Ich verausgabe mich körperlich im Hintergrund extrem Big Grin Genre ist, wie könnte es anders sein, Hardstyle^^ N paar Übergänge sind meiner Meinung nach nicht so sehr gelungen, aber naja was soll man machen?^^


RE: DJ-Talk - Adama - 18.03.2013, 20:21

hab dir doch schon feedback gegeben oder?

naja egal: wie immer genial

achso alles gute zum 100sten beitrag


RE: DJ-Talk - p4ddy - 18.03.2013, 20:38

Immer dieses genial Big Grin Naja trotzdem thanks ^^


RE: DJ-Talk - Adama - 18.03.2013, 20:40

ja mein feedback ist immer genial

so mal was lustiges:




das selbe vom ni ortginal upload (aber ohne lustiges shiftee selbskomentar)






RE: DJ-Talk - p4ddy - 18.03.2013, 20:45

Hm Shiftee ja. Ist schon ganz cool was der macht und auch beeindruckend was der drauf hat. Aber leider kann ich mit der Musik überhaupt nichts anfangen sry^^