Bronies.de
3DS Talk - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: 3DS Talk (/showthread.php?tid=2980)



RE: 3DS Talk - LightningGear - 30.08.2014, 00:21

(29.08.2014)Rundas schrieb:  Der 3DS ansich ist ein super Gerät und ich finde schon ein würdiger Nachfolger für den normalen DS, aber das man jetzt wieder versucht nochmals extra Versionen zu machen um noch mehr abzustauben geht in meinen Augen absolut nicht.

Der 3DS ist mit seinem Brillenlosen 3D schon etwas besonderes und mittlerweile möchte ich das kleine Stück auch nicht mehr missen, wenn doch nur mal wieder interessante Games kommen würden.

Was mich wundert ist dass sich die Leute an diesem Gerät so aufhängen, aber zum DSi hat 2008/2009 niemand ein Wort verloren. Der 3DS ist mittlerweile auch schon 3 Jahre lang auf dem Markt, und vor 2015 wird der New3DS bei uns nicht erscheinen. Dann hätte er 4 Jahre auf dem Buckel. Die vergangene Zeit ist dieselbe wie die beim alten DS, der auch zuvor schon ein größeres Redesign mit denselben Funktionen in Form des DS Lite bekam. Vom DSi gab's auch eine XL-Variante.
Dennoch lässt sich die Anzahl an DSi-exklusiven Spielen bis heute an zwei Händen abzählen.

Zu behaupten dass "Nintendo es übertreibt" ist blödsinnig. Sie machen nur das was sie immer gemacht haben. Selbst der Zeitabstand zwischen DS und DSi wäre derselbe wie zwischen 3DS und New3DS.
Von der Wii gab's auch mittlerweile zwei Redesigns.


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 30.08.2014, 05:34

Und weiter? Der 3DS mag jetzt 3 Jahre alt sein, und? Der DS wurde ganze 7 Jahre unterstützt und überhaupt, die DSi unterstützten Spiele, die man "an einer Hand abzählen" kann, konnte man auch in älteren DS Modellen spielen.

Das soll ja jetzt angeblich nicht mehr gehen, das ist der größte Humbug. Neuen 3DS von mir aus, aber das sie gleich ne neue Konsole draus machen, der Extra Spiele braucht, weil sie im anderen nicht funktionieren, ist Müll.

Ich frag mich, was Nintendo eigentlich im Schädel hat. Die Wii Redesigns brauchen auch keine Extra Spiele Facehoof

Klingt für mich eher nach neuer Konsole, statt Redesign Twilight: not bad vorallem für die unglaublich ärgerlich, die den 3DS/2DS erst gekauft haben und jetzt erfahren, das ein neuer, besserer rauskommt, der neue Spiele braucht und der alte somit unbrauchbar wird.

Ja Nintendo ganz toll. Schießt euch Eigentore! Erstickt dran Lyra eww


RE: 3DS Talk - Koyo - 30.08.2014, 09:08

(30.08.2014)GearTight schrieb:  Was mich wundert ist dass sich die Leute an diesem Gerät so aufhängen, aber zum DSi hat 2008/2009 niemand ein Wort verloren.


Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass die Erscheinung vom DSi einfach an mir vorbei ging und ich irgendwann einfach erfahren habe, dass es ihn gibt. Die Spiele scheinen auch nicht wirklich berauschend gewesen zu sein, denn ich wusste bis gestern nicht, dass es DSi insklusive Spiele gab.


RE: 3DS Talk - LightningGear - 30.08.2014, 09:25

Also jetzt kommen wir bitte alle mal schön wieder runter, ich sehe schon wieder Anzeichen der typischen Knee-Jerk-Reaktion, die man andauernd in Foren und Kommentarsektionen sieht wenn den Leuten was nicht in den Kram passt.

Der Vergleich DSi/N3DS sollte ausdrücken, dass ein Redesign kein Spucken auf die Fans, sondern eine durchaus legitime Reaktion von Nintendo auf deren aktuellen finanziellen Probleme ist.

Okay, von einem objektiveren Standpunkt aus gesehen ist der N3DS eine relativ dämliche Idee. Er wird parallel mit den anderen 3DS-Modellen verkauft, zu einem angeblich ähnlichen Preis.

So, und jetzt nehmen wir diese Annahme mal auseinander. Zuerst mal, wer behauptet denn, dass die "normalen" 3DS-Modelle nicht wieder im Preis reduziert werden? Wenn dies eine komplett neue Konsole wäre, ist mir nicht klar warum sie bloß in einer Nintendo Direct-Episode und nicht wie in der seit dem Nintendo 64 verankten Tradition auf einer größeren Spielemesse wie der E3 vorgestellt wird.
Zweitens, "was wird aus denen die sich jetzt erst das Gerät angeschafft haben"? Die werden garantiert noch mehrere Jahre mit Software versorgt werden, und selbst wenn nicht haben sie dennoch eine riesige Auswahl an DS- und 3DS-Software in normalen Läden. Die gekauften Systeme lohnen sich wann immer man sie auch kauft. Mal ganz davon abgesehen dass sich obwohl die 8. Generation mittlerweile "Current-Gen" und die Nintendo Wi-Fi Connection seit Monaten offline ist noch immer normale DS-Geräte und Wii-Systeme verkauft werden. Regen sich diese Kunden so dermaßen auf dass sie nicht mehr mit Software versorgt werden? Nein.

Und jetzt zum letzten Part. Bisher ist nur ein Spiel exklusiv für den N3DS angekündigt. EINES. Noch dazu ist es ein Remake eines 2011-Wii-Titels. Und trotzdem regt ihr euch auf? Habt ihr schonmal darüber nachgedacht ob sich das für die Firmen überhaupt lohnen würde? Die Installationsbasis des 3DS liegt bei über 44 Mio., und die 8. Generation ist noch lange nicht vorbei, sie hat sogar gerade erst angefangen. Vor 2017 rechne ich nicht mit komplett neuer Nintendo-Hardware, und selbst dann halte ich 2018 oder 2019 für wahrscheinlicher.
Leute, abgesehen von der Hardware und der Funktionalität des Systems und einem Spiel wissen wir GAR NICHTS über dieses Gerät. Bisher gibt es nur Spekulationen und Gerüchte. Und speziell Gerüchte sind bei Nintendo tendenziell eher falsch oder ungenau. Warten wir erstmal ab was passiert. Wenn sich dies wirklich als vollständig neues System herausstellen sollte, oder zumindest als ein System, das zwischen den Generationen steht, DANN macht es mehr Sinn, sich aufzuregen. Oder noch besser, man unterlässt die Aufregung. Diejenigen, die sich für die kommenden Spiele darauf interessieren werden so oder so das System kaufen. Alle anderen "geben sich mit der noch folgenden 3DS-Software zufrieden".


RE: 3DS Talk - Koyo - 30.08.2014, 09:31

Ich mag mich aber aufregen, sollte es zu mehr Titel für den N3DS geben. Pinkie happy
Ich würde mir den im Endeffekt aber dann wahrscheinlich eh holen, wenn dafür Titel rauskommen, die ich spielen mag. Und die neuen Funktionen sind ja schon nice. Und auswechselbare Cover!!! Wie geil ist das? Können die das bitte für die nächste Generation auch machen? Dann braucht man nicht mehr auf eine bestimmte Konsole warten. xD
Wäre halt nur unglaublich schade um meinen Pika 3DS. FS sad


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 30.08.2014, 09:33

Dann Kauf dir das Ding und werde glücklich, ist ja nicht mein Geld RD laugh

Nintendo ist alles zuzutrauen. Außerdem rege ich mich nicht auf, das würde definitiv anders aussehen Twilight happy Du hast mich noch nicht gesehen. Ich hasse es nur abgrundtief, von Fanboys auseinandergenommen zu werden, die so blind sind und nicht kapieren, dass das alles nur Schwachsinn ist. Der N3DS wird, wenn tatsächlich nur ein Spiel dafür rauskommt, oder ein paar andere exklusivtitel, wie du sagtest, auch wieder so ein finanzielles Eigentor für Nintendo sein Twilight happy Was hat ne Konsole mit 5 Exklusivtiteln für'n Sinn? Vorallem finanziell? Es macht weder Sinn, noch ist es irgendwie lohnend, da der 3DS immernoch als unnötig gilt. Ich finds objektiv betrachtet auch nicht pralle. Aber hab mich damit abgefunden.


RE: 3DS Talk - stiv64 - 04.09.2014, 15:37

Oh bitte, kein Catfight. [Bild: cl-rar-peril.png]

Ich glaube fast, dass ich mir den neuen 3DS holen werde, den zweiten Stick werde ich eventuell für competitive Smash brauchen.


RE: 3DS Talk - Koyo - 04.09.2014, 15:39

Ich finds ja tierisch geil, dass der N3DS so Wechselcover haben wird. Aber auch nur der kleine... den großen wirds dann sicherlich wieder in so Sonderausführungen geben. RD laugh

Wechselcover allgemein wären richtig geil. Kann man sich seinen 3DS gestalten wie man möchte und muss nicht auf irgendwelche coolen Sonderausgaben warten.. aber das wirds sicherlich nicht außerhalb des kleinen N3DS geben.
[Bild: pc-rpout.png]


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 04.09.2014, 15:43

Beklebste deinen jetzigen DS mit Aufklebern und das wars Twilight: No, Really?
Du hast ja den Pikachu, oder? Ok ich gebe zu, da ist das ein bissl doof. Mit meinem könnte ich's machen, weil mir sondereditionen von Konsolen ziemlich egal sind Twilight happy


RE: 3DS Talk - Jummer - 04.09.2014, 15:44

ja wechselcover sind schon was feines,aber die kunterbunten knöpfe..argh augenkrebs >.<


RE: 3DS Talk - Koyo - 04.09.2014, 15:49

3DS mit Stickern zu bekleben ist nur arg doof.

Jaaa, ich habe den Pika 3DS, der ist auch der beste von allen xD Aber hätte es den nicht gegeben, hätte ich mir nur so einen richtig "langweiligen" geholt. Und genau für sowas sind die Wechselcovers gut. ^^


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 04.09.2014, 15:56

Wieso? Es gibt für den 3DS auch so Folien, die man draufkleben kann wenn man Bock drauf hat, ich bin mit meinem silbernen trotzdem zufrieden, ich Brauch diesen Sondereditionen Schnickschnack alles nicht Twilight happy


RE: 3DS Talk - Koyo - 04.09.2014, 15:58

Ja, ich hatte mal so eine Folie für den alten DS.
Die ging aber nach der Zeit leider an einigen Stellen ab, so das es nicht mehr schön aussah und ich sie abmachen musste.
Sowas würde bei den Covern ja nicht vorkommen, weil es Cover aus Plastik (?) sind xD

Aber das wird eh nur Wunschdenken bleiben. Ich hab ja einen tollen 3DS. ^^


RE: 3DS Talk - SalvageDevil - 04.09.2014, 16:02

Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, deshalb:






RE: 3DS Talk - LightningGear - 04.09.2014, 18:02

(04.09.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Wieso? Es gibt für den 3DS auch so Folien, die man draufkleben kann wenn man Bock drauf hat, ich bin mit meinem silbernen trotzdem zufrieden, ich Brauch diesen Sondereditionen Schnickschnack alles nicht Twilight happy

Mir würde es nicht einmal im Traum einfallen, auf die "Klarlack"-Oberfläche eines 3DS einen Sticker draufzukleben. Die ist eh schon sehr empfindlich (Meine vielleicht 2 Monate alte Wii U sieht schon aus wie ein Jahr alt, nur wegen Staub), und wenn ich bedenke dass ich Überreste eines Stickers auf meiner Wii mit Nagellackentferner entfernen musste (Oberfläche wurde erwartungsgemäß mattiert), probiere ich sowas erst gar nicht aus. Mir gefällt das Teil so wie es ist, blau und glänzend.

(04.09.2014)SalvageDevil schrieb:  Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, deshalb:
Spoiler (Öffnen)

Ist bekannt, und es ist viel zu früh einzuschätzen ob das Teil ein Top oder Flop ist, weil er nicht einmal in Japan bisher käuflich ist.


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 04.09.2014, 18:13

Wer redet von dem kleinen Pupsteil? RD laugh ich red vom XL, ich hab da nen Sticker drauf gehabt und problemlos runterbekommen xD
Zwar mit nem Feuchttuch etwas nachgeholfen, aber er hat keinen Schaden xD

Lass den Leuten doch einfach mal ihre Meinung, wenn sie ihn unnötig finden, finden ihn unnötig, genau wie den 2DS Facehoof da gibt's nix zu rütteln und nix zu schütteln Twilight: No, Really?


RE: 3DS Talk - Herr KaLeu - 04.09.2014, 18:19

Naja solange man niemanden Kritisiert, oder sich angegriffen fühlt wann man den [Inset Item here] hat ist es doch wurscht [Bild: cl-pp-awesome.png]


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 04.09.2014, 18:20

Ich sag ja, wer sich's kauft, kauft sich's, ist ja wie gesagt nicht mein Geld was rausgedonnert wird FS grins


RE: 3DS Talk - stiv64 - 04.09.2014, 19:55

Ja? Richtig rausdonnern? Übelst der Blitzeinschlag im Nachbarsgarten? FS grins


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 04.09.2014, 20:01

Nein ich Denk du weißt was ich meine, hier unten sagt man oft rausdonnern Twilight happy ist so ne Floskel, wenn man praktisch Geld zum Fenster rauswirft, ich find das Teil halt unnötig und werd es warscheinlich nie verstehen, weshalb man sich sowas kauft und wegen drei Knöpfen mehr nochmal Geld ausgibt und das nicht zu wenig Twilight happy
Aber wie gesagt, macht was ihr wollt, ist nicht meins und ich werd garantiert niemanden deswegen fertig machen, ist eure Sache Twilight happy Aber man sollte auch akzeptieren, dass es Leute wie mich gibt, die sich denken: JAWOLL!!! DAS hat die Welt gebraucht *applaus* RD laugh