Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Varonya - 30.08.2012, 08:55

Muahaha 3 Kisten? Big Grin Fotos! Zeige deine Pracht an Farben!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - iron_pony - 30.08.2012, 16:00

3 große Kisten schon?
Ich stell mir das irgendwie so vor:
Spoiler (Öffnen)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - LightningGear - 30.08.2012, 16:29

(30.08.2012)iron_pony schrieb:  3 große Kisten schon?
Ich stell mir das irgendwie so vor:
Spoiler (Öffnen)





Okay, Spaß. Aber wie willst du denn den ganzen Minky wegkriegen? Ich mein, du wirst ihn sicher nicht restlos wegkriegen, wenn du damit nur Plushies machst. Mehr Kissen?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Stargaze - 30.08.2012, 16:40

(29.08.2012)Siora schrieb:  Aber ich möchte eigentlich schon überwiegend bei den Plushies bleiben.
Die Kissen sind ja in dem Falle nur Resteverwertung Wink

Soll heissen: ja, unter anderem.

Ansonsten, schlag' was vor!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Koyo - 04.09.2012, 16:08

So, mein Plüschi ist heute endlich angekommen. AB spin
Zum Glück hat mein Freund heute frei und konnte das Plüschi annehmen, sonst hät ich noch bis morgen warten müssen, und das hätte ich einfach nicht ausgehalten. So fies wie er auch war, hat er ein Foto damit auf Facebook hochgeladen, statt mir einfach eine SMS zu schreiben. Cheerilee awesome

Sie ist echt klasse geworden und du hattest mit den Farben recht, die sind kräftiger als auf dem Foto. Ich weiß jetzt was du damit meintest, dass du die Farben nur schwer einfangen konntest. Geht mir nicht anders. RD laugh
Die Farben sind einfach super, die gefallen mir echt gut. Viel besser als auf den Fotos - und das hätte ich nicht gedacht. Twilight happy

Sie ist echt mega süß, und ich weiß echt nichts anderes zu sagen als ein großes DANKE! ^_____^

Mir ist jedoch aufgefallen, dass, wenn man von hinten drauf schaut, die Flügel nicht ganz symmetrisch sind, aber das ist echt nicht schlimm. Ich hab ja nämlich gar keine Ahnung vom Nähen und weiß ja gar nicht wie sowas abläuft.

Sie ist trotzdem mega süß und ich werd nachher erstmal eine Runde mit ihr kuscheln. <3

Hab auch ein 'kleines' Fotoshooting gemacht ^^

Sie ist daa ^____^
Spoiler (Öffnen)

Und sie geht direkt mal ihrer Lieblingsbeschäftigung nach. (Ja, ihr CM soll eine Schreibfeder sein und ja, es ist mein Englischheft RD laugh )
Spoiler (Öffnen)

Und hier bin ich nochmal mit dem Plüschi. Twilight happy Auch wenn man es mir nicht ganz ansicht, aber ich hab mich tierisch gefreut! Aber leider konnte man den Moment nicht aufnehmen, als ich zur Tür reinkam und es auf meinem Tisch gesehen habe. Twilight happy
Spoiler (Öffnen)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Raytee - 04.09.2012, 17:02

Deine Freude bringst du aber auf dem Bild nicht gut rüber, MEHR EMOTIONEN ! Pinkie happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Buddy - 04.09.2012, 20:59

D´aww sieht das süß aus. Und ich gebe Rayliath recht, etwas mehr Freude bitte RD wink

Pinkie happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Koyo - 04.09.2012, 21:11

Ich guck immer so doof auf Fotos Whining


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Buddy - 04.09.2012, 21:25

(04.09.2012)Koyo schrieb:  Ich guck immer so doof auf Fotos Whining

Pinkie happy das kenne ich aber auch. Ich sehe auf Bildern immer "komisch" aus ^^


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Stargaze - 05.09.2012, 13:01

Mit 'nem Gummiband kannst du den Stift fixieren. Cheerilee awesome Sofern da keine Tinte ausläuft.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Siora - 05.09.2012, 13:11

aww!!! Twilight happy

das freut mich riesig, dass sie dir so gut gefällt!!

Was die Flügel angeht, tut mir echt leid! Ich hab echt drauf geachtet, sie so symmetrisch wie möglich anzunähen, aber da ich das ja wirklich per Hand mache und da einem keine Nähmaschine der Welt dabei helfen kann.
Aaaaber, das ist völlig normal, dass handgefertigte Dinge nie 1:1 gleich aussehen können, da fällt sowas leider definitiv unter handgearbeitete Detailabweichungen. Irgendwelche kleinen Details gibt es immer. Wir reden hier ja schließlich von Millimeterbereichen.
Da muss ich auch ganz ehrlich sagen, wer mir da Vorwürfe machen möchte, darf's mir erstmal zeigen wie's besser geht, da bin ich dann gerne jederzeit für Perfektionsvorschläge offen, bei denen man sich weder mit der Nadel die Finger aufschlitzt oder wo man mit der Nadel dann auch noch an die Stellen ran kommt ohne plötzlich die Nadelspitze schon wieder in Stoffstellen stecken zu haben wo sie nix zu suchen hat, was bei einem fertig gestopften Plushie mit Mähne dran gar nicht so einfach ist RD wink

Leider gibt's von mir ansonsten gerade nicht viel neues, da ich wie schon mehrfach angekündigt diese Woche ja im Mittelalter verschollen bin (und ich erschreckenderweise feststellen musste wie sehr ich mich doch darüber freue, nach fünf Tagen endlich mal eine vernünftige Tastatur fürs Internet unter den Hufen zu haben, da ich ja unterwegs sonst nur die tolle Touchscreen-Smartphone-Tastatur zur Verfügung habe, um PNs zu lesen und zu beantworten -.-)
Bin gerade fleißig am Umpacken, der eine Markt ist jetzt überlebt, jetzt zum Wochenende gehts zum Festival Mediaval nach Selb. Brr, das wird sicher ganz schön kalt. Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich es schaffe heute noch in einer Nacht- und Nebelaktion die tollen Felle, die mir Atalon so liebenswürdig geschenkt hat, zu einer warmen Winterdecke zu verarbeiten. Hilft garantiert beim Camping bei diesen frischen herbstlichen Temperaturen.

Ansonsten nur noch eine kleine Randinfo, falls es jemanden von euch interessieren sollte:
Rarity Plushie von mir nun günstig zu haben auf eBay


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Fragga - 05.09.2012, 13:27

kann man eigentlich irgendwo sehen was du für mittelalter sachen nähst?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Stargaze - 05.09.2012, 13:32

Ich meine sie hatte mal einen Link gegeben, aber ich komm' nicht mehr drauf.

"Dieses Produkt unterliegt den bei Handarbeiten überlichen Millimeterschwankungen."
Nuff said.

Tja, dann alles gute für den nöchsten Markt und warmes Wetter!
Die Decke würde mich interessieren, ich spiele gerade Skyrim, da bin ich voll drin, in der Epoche. Also, soll heissen es würde thematisch passen.

YOL!
(Das war ein Insider.)


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Siora - 05.09.2012, 13:41

auf facebook sieht man ein bißchen was im öffentlichen album, hab ich ja im profil verlinkt.

und da ich eben per mail ein bild von meiner Mama vom Stand bekommen habe, wenigstens so einen halben Blick, das was da hängt und was wir zwei Mädels an Gewandung tragen ist auch von mir:

Spoiler (Öffnen)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Fragga - 05.09.2012, 13:46

ok herrenkleidung scheint nicht dabei zu sein schade ^^


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Siora - 05.09.2012, 14:02

doch klar, nur gibts da kaum fotos davon, da die sachen immer schneller abgeholt sind, als ich sie samt puppe irgendwohin zum fotografieren schleppen könnte xD


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Varonya - 05.09.2012, 14:11

Ei toll! Ich muss dich unbedingt mal auf son Markt besuchen kommen. Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Koyo - 05.09.2012, 14:50

Einen vorwurf will dir bestimmt niemand machen Twilight happy Ich sagte ja, ich hab eh keine Ahnung von sowas, ich kann ja gar nicht nähen und hab gar keine Infos wie sowas funktioniert. Ich respektiere all die Arbeiten von euch Plüschimachern, weil die einfach so super aussehen. RD wink

Kräftigt durchgekuschelt wurde sie schon. Sie ist einfach so mega süß. Heart


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Stargaze - 05.09.2012, 15:00

(05.09.2012)Varonya schrieb:  Ei toll! Ich muss dich unbedingt mal auf son Markt besuchen kommen. Twilight happy

Stimmt schon, man müsste mal auch öfter zu solchen Märkten hin. Vor allem wenn Siora dabei ist.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Applebloom, Apple Fritter + Koyos OC - Varonya - 05.09.2012, 15:03

Das tu ich ja, aber sie ist nie dort wo ich bin. Big Grin

Aber Oktober rückt näher, freu mich schon.