Bronies.de
DJ-Talk - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: DJ-Talk (/showthread.php?tid=8143)



RE: DJ-Talk - Adama - 18.03.2013, 20:49

also skilz hat er genug

will auch vinyl Smile


RE: DJ-Talk - p4ddy - 18.03.2013, 20:58

Das auf jeden Fall aber trotzdem sagt mir die Musik einfach nicht zu^^


RE: DJ-Talk - Adama - 18.03.2013, 20:59

aber vinyl <3 schon oder?


RE: DJ-Talk - p4ddy - 18.03.2013, 21:00

Ja das ist schon ne feine Sache. Nur leider bin ich dafür im Moment zu arm Big Grin


RE: DJ-Talk - Adama - 18.03.2013, 21:00

welche TTs würdest du den holen?

würdest du mit DVS oder mit real vinyl auflegen?


RE: DJ-Talk - Andorius - 19.03.2013, 17:11

(18.03.2013)p4ddy schrieb:  Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieser Thread so langsam am austerben ist. Das darf natürlich nicht passieren, deshalb Feedback Time
Also komm so schlecht war der Mix jetzt wirklich nicht. Ich find nur den Übergang ab 9 Min. etwaaas zu lang Big Grin Außerdem fängt danach der Bass etwas an zu übersteuern und es wird leicht asynchron. Ich glaub das muss ich dir aber nicht sagen^^ Und der Übergang bei 18:15 gefällt mir auch nicht so. Der kommt irgendwie so plötzlich Big Grin

Thanks for feedback Brohoof
Probleme sind mir....bekannt.... bäh... *Insert selfhate here*

Zitat:Ok. Dann will ich hier auch nochmal n bisschen Eigenwerbung für mich machen



Hab bei dem Mix einfach mal die Cam mitlaufen lassen, weil ich keine Lust hatte ne Animation zu rendern. Außerdem bekommt man so voll den deepen Einblick, wie ich an meinem Controller rumpfusche
Und nicht wundern warum die Cam sich manchmal von alleine bewegt. Ich verausgabe mich körperlich im Hintergrund extrem Big Grin Genre ist, wie könnte es anders sein, Hardstyle^^ N paar Übergänge sind meiner Meinung nach nicht so sehr gelungen, aber naja was soll man machen?^^

Dein Controller.... is so.... tiny... XD

Was machst du eig. immer unterhalb des rechten Bildschirms? Kabellocker?
Gegen ~5:00 hast du da grad deinen Controller geküsst? Cheerilee awesome

Hätt ich mit der Behauptung recht, das die abgespielten Tracks hier die gleiche bpm haben? Kommt mir so vor :o
Dafuq. Random.. Putzmittel.
Aber gut zu wissen das ich ned der einzige bin, der die Tracks voll ausnutzt und nicht mitten im Track wild hin und herwechselt.
Flanger/Filter(?) nutzt du sehr häufig. Geschmackssache. Ich übertreibs in letzter zeit auch mit den Effekten.
Wobei ich sagen muss, die sind gut eingesetzt.
10:30 Paddy schraubt seinen Controller fest Cheerilee awesome
Ich find Hardsytle ansich ja toll... aber dieses Genre macht sich vorallem durch die Kicks bemerkbar... die sind irgendwie.... alle gleich, was das ganze irgendwie langweilig macht mit der Zeit. ... ich bin ein symphonischer-Bastard... lasst mich ^^
Hardstyler habens mit Effekt einspielerei und Drop outs so einfach.... so vorhersehbar alles. #neid
13:30 War der Effekt vom Lied, oder von dir? würd mich interessieren
Ebenso der um 13:50 herum. (Ich mein nicht den Flanger Tongue)
14:10 Bitcrusher... me gusta.
Das Lied is mal was anderes im vergleich zum vorherigen. Gefällt mir.
Ist das noch Hardstyle?
...dieser mix needs ponies! (jaja... weiß schon was du sagen wirst)
Kamerashaken hab ich aber nicht mitbekommen obwohl man dir den Spaß ansieht Heart

---
Dieses Feedback wurde live während des watchens des Videos geschrieben

---

Ich hab hier auch noch was für euch.




Diabolischer Bastard.... und dann noch das Scratchen. duuuude

---

Kann jemand von euch Scratchen?
Ich kanns nicht. garnicht. nada. nüsse
Ich verwend nichtmal den Crossfader...... den erachte ich schon fast als nutzlos. Great and Powerful


EDIT:

Zieht euch das rein Big Grin

DJ problems ^^






RE: DJ-Talk - p4ddy - 19.03.2013, 17:45

Danke fürs anschauen/hören und deine ganzen Kommentare und Feedback Big Grin Ich werd deine Fragen mal beantworten^^

Zitat:Dein Controller.... is so.... tiny... XD
Das stimmt Big Grin Aber reicht mir aus. Für das was er bietet und für den Preis ist das Ding spitze. Außer das ich mir nen Fader versaut hab. Muss den unbedingt mal tauschen
Was machst du eig. immer unterhalb des rechten Bildschirms? Kabellocker?
Da steht mein Mischpult worüber ich die Lautstärke regel. Im verlaufe des Mix mach ich immer mal ein bisschen lauter Big Grin
Gegen ~5:00 hast du da grad deinen Controller geküsst? Cheerilee awesome
Sieht so aus Big Grin Aber auch das hat einen Sinn. Da war n bisschen Staub, den ich weggepustet hab^^
Hätt ich mit der Behauptung recht, das die abgespielten Tracks hier die gleiche bpm haben? Kommt mir so vor :o
Nicht alle. Ich glaub ein oder 2 waren etwas zu schnell. Das hab ich dann aber angepasst
Dafuq. Random.. Putzmittel.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand das Video anguckt. Aber da bist du nicht der einzige, der das gefunden hat Big Grin
Aber gut zu wissen das ich ned der einzige bin, der die Tracks voll ausnutzt und nicht mitten im Track wild hin und herwechselt.

Flanger/Filter(?) nutzt du sehr häufig. Geschmackssache. Ich übertreibs in letzter zeit auch mit den Effekten.
Ja das ist mir auch aufgefallen bzw. fällt mir am Ende von jedem Mix wieder auf. Ich versuch mit dann immer vorzunehmen das beim nächsten Mal einzuschränken, aber irgendwie will das nicht so richtig klappen. Kann aber auch an der kleinen Effektsektion von meinen Controller liegen. Ich kann maximal 3 Effekte belegen und das immer im Mix zu änden, dafür bin ich zu faul Big Grin Naja ich muss mir dafür eh mal nen Controller holen
Wobei ich sagen muss, die sind gut eingesetzt.
Thanks Big Grin
10:30 Paddy schraubt seinen Controller fest Cheerilee awesome
Ich weiß manchmal auch nicht so recht was ich da tueDerpy confused
Ich find Hardsytle ansich ja toll... aber dieses Genre macht sich vorallem durch die Kicks bemerkbar... die sind irgendwie.... alle gleich, was das ganze irgendwie langweilig macht mit der Zeit. ... ich bin ein symphonischer-Bastard... lasst mich ^^
Naja so gesehen sind die nicht alle gleich. Jeder Producer hat da seinen eigenen Style und eigene Methoden, wie er die Kicks erstellt und dementsprechen klingen die auch alle anders. Also ich z.B. höre da nen Unterschied. Wo bei ich jetzt aber auch sage, dass die Kicks z.B. bei House alle gleich klingen Big Grin
Hardstyler habens mit Effekt einspielerei und Drop outs so einfach.... so vorhersehbar alles. #neid
Ja die Tracks sind eigentlich alle einheitlich aufgebaut^^
13:30 War der Effekt vom Lied, oder von dir? würd mich interessieren
Der Effekt war von mir^^
Ebenso der um 13:50 herum. (Ich mein nicht den Flanger Tongue)
14:10 Bitcrusher... me gusta.
Das Lied is mal was anderes im vergleich zum vorherigen. Gefällt mir.
Ist das noch Hardstyle?
Ja das ist noch Hardstyle^^
...dieser mix needs ponies! (jaja... weiß schon was du sagen wirst)
Das braucht er allerdings^^ Finde außer InfectedPonyz und n paar anderer Tracks aber nichts anständiges Sad Aber im nächsten werde ich auf jeden Fall Pony Content einbauen^^
Kamerashaken hab ich aber nicht mitbekommen obwohl man dir den Spaß ansieht Heart



RE: DJ-Talk - xtottix - 19.03.2013, 19:11

Ich brauche nochmal kurz euren rat.
Dadurch das wir umziehen verspätet sich der kauf des midi controllers.
nungut habe einen neuen gefunden. der mir persönlich besser gefällt nun da er schon älter ist würde ich mal gerne von euch wissen ob es einen so änlichen gibt der besser ist bzw auch in der selben preisklasse liegt.

es ist der american audio vms 4.1 glaube ich werde später nochmal ein link suchen
er hatt ca 290 gekostet bei thomann


RE: DJ-Talk - Adama - 19.03.2013, 19:18

mhm ADj.. das lciht ist gut von der audiobmarke hatte ich noch nichst
http://www.thomann.de/de/american_audio_vms41_traktor.htm ich denke der geht in ordnung
aber warte... hast du TTS und vinyls? oder cdjs? ansonstn ist der sinloss da bezahlst du was für fetaurs die du nciht brauchst


http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro_ii.htm lieber den da hast du geniale drumpads (sollen die selben wie im Lpd 8 seihen) wobei die verabeitung vom VSM 4 besser ausieht

http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro_bundle.htm wenn du die drumpads nciht brauchst ist diese bundle mit guten kopfhörern sehr interesannt

die frage ist halt ob du den american dj brauchst ... er sieht aber ziemlich gut aus...


RE: DJ-Talk - xtottix - 19.03.2013, 19:26

(19.03.2013)Adama schrieb:  mhm ADj.. das lciht ist gut von der audiobmarke hatte ich noch nichst
http://www.thomann.de/de/american_audio_vms41_traktor.htm ich denke der geht in ordnung
aber warte... hast du TTS und vinyls? oder cdjs? ansonstn ist der sinloss da bezahlst du was für fetaurs die du nciht brauchst


http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro_ii.htm lieber den da hast du geniale drumpads (sollen die selben wie im Lpd 8 seihen) wobei die verabeitung vom VSM 4 besser ausieht

http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro_bundle.htm wenn du die drumpads nciht brauchst ist diese bundle mit guten kopfhörern sehr interesannt

die frage ist halt ob du den american dj brauchst ... er sieht aber ziemlich gut aus...

Ich sehs mal so er ist nicht sehr viel teurer als das numark mixtrack pro 2 ist/hatt dafür aber:
-bessere verarbeitung
-mehr features (ist das richtig geschrieben??? Derpy confused )
-erlich gesagt so einen super kleinen midi controller würde ich auch nicht kaufen daher die größe auch.


RE: DJ-Talk - Adama - 19.03.2013, 19:29

wo ist der Numark mixtrack pro II den klein? für meine augen sind die gleich groß

der numark hat wohl eine bessere hoque und effektsteurung möglichkeit benutze selbst dafür drumpads und will nichtmehr anderes auch sehen die jockwehls besser aus

außerdem muss bei dem VSM4 irgentwo gespart werden... es geht einfach nciht soo günstig


RE: DJ-Talk - xtottix - 19.03.2013, 19:31

(19.03.2013)Adama schrieb:  wo ist der Numark mixtrack pro II den klein? für meine augen sind die gleich groß

der numark hat wohl eine bessere hoque und effektsteurung möglichkeit benutze selbst dafür drumpads und will nichtmehr anderes auch sehen die jockwehls besser aus

außerdem muss bei dem VSM4 irgentwo gespart werden... es geht einfach nciht soo günstig

Ich meinte nicht numark mixtrack pro 2 zu klein ^^ einfach nur als vergleich zu anderen midi controllern etc.

EDIT: ich werde mich einfach mal umhören. in foren etc.


RE: DJ-Talk - Adama - 19.03.2013, 19:32

wie den klein?

also groß ist er und die austatung mit dem drumpads ist auch gut

aber der vsm4 sieht auch gut aus dazu würde ich an derine stelle gleich nen lpd8 bestellen

und Allen and heaht Xone :XD-40


RE: DJ-Talk - xtottix - 19.03.2013, 19:34

(19.03.2013)Adama schrieb:  wie den klein?

also groß ist er und die austatung mit dem drumpads ist auch gut

aber der vsm4 sieht auch gut aus dazu würde ich an derine stelle gleich nen lpd8 bestellen

und Allen and heaht Xone :XD-40


lpd 8 joa wollte ich sowiso machen so oder so Cheerilee awesome
achja wegen billig in amerika or what evar ist es nicht so billig
http://www.musiciansfriend.com/pro-audio/american-audio-vms4.1-midi-controller
ein hoch auf Thomann

EDIT: iwie sehen die unterschiedlich aus vertu ich mich einfach gerade? wegen dem licht Cheerilee awesome ne hä bin verwirrt Derpy confused


RE: DJ-Talk - Adama - 19.03.2013, 19:38

das ist die serato editon und nicht die Traktor edition die kostet auf thoman nauch mehr Smile

vlt ist es nen einführungspreis dann hol dir den

dazu als kopfhörer Allen and heath Xone XD-40 schön linear und gut isoliert und stabil

wenns geld reicht auch noch nen LPD8


RE: DJ-Talk - xtottix - 19.03.2013, 19:40

(19.03.2013)Adama schrieb:  das ist die serato editon und nicht die Traktor edition die kostet auf thoman nauch mehr Smile

vlt ist es nen einführungspreis dann hol dir den

dazu als kopfhörer Allen and heath Xone XD-40 schön linear und gut isoliert und stabil

wenns geld reicht auch noch nen LPD8

könntest du mir den link von der serato edition schicken?
nungut ich kenn mich damit ja jetzt noch nicht sehr aus inwiefern liegt da der unterschied?
-verarbeitung.
-stabilität
etc.


RE: DJ-Talk - Adama - 19.03.2013, 19:41

es ist serato dabei
und die traktor version hat noch nen touchpad und 2 search touch bars (zum tracknavigieren)

also ig ist die traktor version besser denke mal das es ein einführungspreis ist


RE: DJ-Talk - xtottix - 19.03.2013, 19:44

(19.03.2013)Adama schrieb:  es ist serato dabei
und die traktor version hat noch nen touchpad und 2 search touch bars (zum tracknavigieren)

also ig ist die traktor version besser denke mal das es ein einführungspreis ist

okey AJ Prost
und selbst wenn serato version besser wäre die 30 euro sind mir dann auch egal RD laugh
lpd8 kommt natürlich auch mit und kopfhörer uffa das wird alles teuer naja erstmal arbeiten in den ferien dann passt das alles


RE: DJ-Talk - Adama - 19.03.2013, 19:47

für riene controler nutzung ohne DVS ist Traktor wohl die bessere Wahl

ich würde an deiner stelle sofort für 79 euro auf Pro2 upgraden

kopfhörer sind wichtig oder hast du schon welche? Die Allen and Heath sind wirklich günstig am besten wäre es sie aber voher selbst anzuhören , wenn du das geld hast HD-25 kaufen dann hast du ruhe Big Grin


RE: DJ-Talk - JayDee2202 - 19.03.2013, 19:48

Also, das stimmt, ADJ ist gut. Von American Audio habe ich bisher auch eigentlich nur positives gehört, habe aber selbst keine Erfahrungen - da ziehe ich andere Hersteller vor.

Ich kenne auch einige, die auf den Mixtrack schwören, schlecht ist der definitiv nicht. Es kommt halt immer drauf an, was man hat und möchte.
An Controllern nutzen auch einige Pioneer, obwohl ich kein Pioneer-Fan bin (überhaupt gar nicht), finde ich den nicht einmal schlecht. Mit dem Pioneer DDJ S1 hab ich auch schon mal gearbeitet und einige legen sich den derzeit auch zu, aber ich denke mal, der ist vom Preisrahmen etwas drüber.

Mit dem Mixtrack wirst du nichts falsch machen, aber es ist halt eine persönliche Frage. Ich zum Beispiel schwöre auf meinen Denon HC-5000, ich finde das Ding super und mit z.B. mehreren CDJ-350 käme ich gar nicht klar (nicht nur wegen der extrem schlechten Verarbeitung, die Dinger sind einfach ein Graus) - so ein Mixtrack ginge, aber ich hätte einfach keinen Platz dafür.


Edit: Hrhr, da hat schon jemand die HD-25 empfohlen. Nutze ich seit Jahren, ich will keine anderen mehr. Jedoch lasse ich die oft liegen, daher habe ich mir letzte Woche 2 Paar von den American Audio HP550 angeschafft. Halt recht billig, haben es aber in sich. Ich wollte halt welche, die ich einfach in das DJ-Case schmeiße und die da zwischen den GIGs gemütlich vergammeln können. Und für den Preis sind die Top, die Höhen fehlen leider etwas, die Mitten und Tiefen sind aber super. Es gibt eine Tasche dabei, schließt sie per 3,5mm-Klinke an, es sind aber auch Adapter auf 6,3mm und sogar ein gewinkelter 6,3mm-Adapter ist dabei. Also wer was günstiges sucht ist mit denen auch gut bedient. Wenn ich auflege, brauche ich auch nicht die perfekte Tonqualität, da reicht mir meist auch, wenn ich das Lied höre. Zum Abmischen und einpegeln würde ich die jedoch nicht empfehlen RD wink