Bronies.de
Diskussion: True Discord - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion: True Discord (/showthread.php?tid=1405)



RE: Diskussion: True Discord - Atra Demonica - 04.04.2012, 23:48

Zitat:@Topic: Und ach ja, noch ganz wichtig - Denkt daran, dass JEDER, der im Theater war, nun dasselbe durchgemacht hat wie der Protagonist am Anfang des RPGs. Entsprechend solltet ihr bitte eure Nebencharaktere schreiben, vielen Dank Smile

Hehe Silvers Frau ist wohl die einzige Komplett Unwissende *g*


Ich hoffe euch gefällt das Stück. Ich find es ist mir gut gelungen und passend zu der Mentalität der Pegasikrieger, wie ich sie im RPG darstellte


RE: Diskussion: True Discord - Anonymer Brony - 04.04.2012, 23:50

Nice Work. Realy nice Work.


RE: Diskussion: True Discord - Perrydotto - 05.04.2012, 00:14

Atra, meine Fresse! Ich bin ehrlich gerade baff.
Natürlich ist das soundtechnisch einfach gehalten, aber ich bin einfach so beeindruckt, dass jemand was für mein bescheidenes RPG hier komponiert hat! Die Melodie gefällt mir auch - Mit ausgearbeitetem Sound hätte das Teil echt gut Qualität.
Aber ich mein, im Ernst! Ich komm grad echt nicht darüber hinweg dass dieses RPG jemanden genug inspiriert hat um ihn was komponieren zu lassen! Einfach nur WOW!

Ehrlich, Leute, ihr macht mich alle so verlegen! Ihr könnt euch Orden anheften dafür, dass ihr wirklich die besten Leute seid, mit denen man rpgen kann.

[Bild: tumblr_lmj49vLGW41qafrh6.jpg]


RE: Diskussion: True Discord - Atra Demonica - 05.04.2012, 00:22

Ich hab von Soundausarbeitung keine Ahnung so wirklich :-( Ich stell hier und da mal am Equalizer oder hier, hab ich die Raumpositionen auch ein wenig Variantenreich gemacht aber sonst..

und joa einfach gehalten war ja auch begründet. Als ob man groß technische Sachen in eine solche Art Hymne reinpackt. Vllt hier und da n paar Cymbals aber sonst bin ich an sich zufrieden. klingt so, wie ich es mir vorstellte.

Nur wie gesagt, Sound technisch kann man bestimmt noch was machen.. hab ich nur keinen Plan von FS grins


RE: Diskussion: True Discord - Rainbow Delta - 05.04.2012, 00:26

Tjo Atra...

Wenn ich einen Hut hätte, würde ich ihn jetzt vor dir ziehen. Weil ich keinen habe, hier ein paar Worte: Gut gemacht. Sehr, sehr (und noch ganz viele zusätzliche 'sehr's) gut gemacht Twilight smile

Jetzt weiss ich wieder, warum ich dieses RPG so liebe. Nicht, dass ich es eine Sekunde lang vergessen hätte, aber hey... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste Pinkie happy


RE: Diskussion: True Discord - Perrydotto - 05.04.2012, 00:44

Ach ja, vergesst auch bitte nicht, wenigstens noch ein bisschen Chaos in euren Posts vorkommen zu lassen. Nur weil Discord, ähm, beschäftigt ist, heißt das nicht dass sich auf einmal alles wieder total normalt verhält.


RE: Diskussion: True Discord - Anonymer Brony - 05.04.2012, 00:47

Ich sprach ja auch von Glück in der Schmiede, er will garde garnicht wissen wie es in seinem Hausaussieht. Und verdammt ich habe harte arbeit zu tun. Das ist Chaos genug.


RE: Diskussion: True Discord - Perrydotto - 05.04.2012, 00:53

Hihi, klar, ihr sollt auch schön arbeiten und charakterentwickeln *g* Wollts nur anmerken, dass das nicht unter den Tisch fallen sollte. (vorallem dann nicht, wenn der Tisch tanzen kann o.ä.)


RE: Diskussion: True Discord - Lykran - 05.04.2012, 08:40

(04.04.2012)Perrydotto schrieb:  @Topic: Und ach ja, noch ganz wichtig - Denkt daran, dass JEDER, der im Theater war, nun dasselbe durchgemacht hat wie der Protagonist am Anfang des RPGs. Entsprechend solltet ihr bitte eure Nebencharaktere schreiben, vielen Dank Smile

Heißt das jetzt das die NSCs eigentlich dagegen sind das man nach den Elementen sucht?
Oder wollen sie uns gar davon abhalten?


RE: Diskussion: True Discord - Perrydotto - 05.04.2012, 12:50

Exakte Details werd ich noch einstreuen. Aber keiner eurer Nebencharaktere darf die Elemente erwähnen und wird, wenn er darauf angesprochen wird, nicht wissen was sie sind.


RE: Diskussion: True Discord - Duni - 05.04.2012, 18:05

Das hättest früher sagen müssen Perry Twilight happy
Sunny hat sie schon mal erwähnt, auf Seite 20

(28.02.2012)Duni schrieb:  Und wir wissen das Discord schon einmal besiegt wurde, und zwar mit den Elementen der Harmonie. Die Elemente der Harmonie sind 6 Stück, von denen nur 5 bekannt sind: Ehrlichkeit, Lachen, Treue, Großzügigkeit und Freundlichkeit.



RE: Diskussion: True Discord - Perrydotto - 05.04.2012, 20:10

Wenn das vor dem Theaterstück war ist es doch okay Smile
Ponyville wurde doch gerade jetzt erst ins Theater gestopft.
Die Szene vom Anfang spielt früher und genaueres dazu kommt ein andern Mal.


RE: Diskussion: True Discord - Perrydotto - 05.04.2012, 21:16

Atra, da fuq?

Ich hoffe, du packst jetzt nicht noch eine komplexe neue Storyline rein, sonst weiß ich langsam nicht mehr wo mir der Kopf steht *g*
Ich bin aber saumäßig gespannt, wer dieser Crow ist!


RE: Diskussion: True Discord - Atra Demonica - 05.04.2012, 21:31

Keine Storyline, um du die dich kümmern müsstest^^ Ich wollte unterwegs was in TD schreiben und Silvers Situation ist eigetnlich schon ausgeschrieben grade. Also dachte ich mir, weihe ich euch in das Leben von Meadow Heart ein und entwickel den Charakter ein bisschen.

Du brauchst dich an sich nur auf Silver zu konzentrieren Perry. Meadow ist hübsches Beiwerk Twilight happy Ich hab auch schon einen Plan was passiert etc. Lasst euch überraschen^^

Duni hat mich im Prinzip durch Sunny dazu inspiriert meinen nebenchar etwas auszubauen. Bedank dich bei ihm dafür Pinkie happy


RE: Diskussion: True Discord - Duni - 05.04.2012, 21:39

(05.04.2012)Atra Demonica schrieb:  Duni hat mich im Prinzip durch Sunny dazu inspiriert meinen nebenchar etwas auszubauen. Bedank dich bei ihm dafür Pinkie happy

*pf* schon recht, schiebs auf den Österreicher xD Pinkie happy

Wobei ich sagen muss, dass sich Sunny mittlerweile von dem Nebenchar zum zweiten Hauptchar entwickelt. Shady liegt ja immer nur verletzt oder k.o. irgendwo rum Pinkie happy


RE: Diskussion: True Discord - Shaidon - 05.04.2012, 22:09

Nach ein paar Tagen habe ich auch mal wieder gepostet. Pinkie happy
War kurzzeitig nicht so ganz bei der Sache, aber jetzt habe ich alles nachgelesen und bin wieder komplett bei der Sache. FS grins

EDIT:
Ich dachte, durch das Theaterstück sollten alle Ponys die Elemente der Harmonie und alles vergessen. Derpy confused


RE: Diskussion: True Discord - Perrydotto - 06.04.2012, 02:45

@Shaidon: Tun sie ja auch. Discord kennen sie noch, klar, und er ist auch noch der Feind - Aber sobald es um die Suche nach den Elements of Harmony geht wird keiner der Nichtspielercharaktere wissen, was Sache ist. Die Ponies wappnen sich also gegen Discord, haben aber keinen blassen Schimmer, was die Elemente sind.
Ich hau mal einen Post raus vorm Schlafen, der das alles klarer macht Smile

@Lykran: Lolwut? Ist Strike einfach nur betrunken oder ...
So, jetzt ist das hoffentlich eindeutig geklärt Smile Das passiert von nun an, wenn man die Elemente erwähnt. Ich hätte sowas früher posten sollen, hab nicht genau aufgepasst und einfach gedacht, es wär so schon offensichtlich ... Narf. Doofe Perry!

Ich hoffe, jetzt sind eure Fragen beantwortet!


RE: Diskussion: True Discord - Atra Demonica - 06.04.2012, 09:01

Trixie dürfte doch auch nichts von den Elementen mehr wissen. Sie war doch beim Theaterstücj dabei. Hast du ja sogar noch geschrieben, das man im Theatersaal sie fluchen hörte.


RE: Diskussion: True Discord - Lykran - 06.04.2012, 12:16

(06.04.2012)Perrydotto schrieb:  @Lykran: Lolwut? Ist Strike einfach nur betrunken oder ...

Ist schwer zu sagen in einer Welt von Discord oder? Twilight happy

Die Antwort ist einfach Chaos.

Neben dem fast schon permanenten Süßkram wollte ich einfach mal etwas anderes Chaos einbringen. Das war alles.
Vielleicht lass ich nun ne Weile einen Pseudo-Strike mitlaufen, vielleicht auch nicht.


RE: Diskussion: True Discord - Perrydotto - 06.04.2012, 12:49

@Atra: Wieso Trixie bescheid weiß wird noch erklärt Smile Hat schon seinen Grund.

@Lykran: Ich weiß nicht, ich persönlich würds immernoch auf Strikes Suff schieben, hihi *g* Nein, im Ernst, schöne Idee!